|  |
 |
schnamuzel
rookie
Reg.: Nov 2003
Tinnitus!?
Tja, wie ihr sicher alle wisst, sind wir Drum and Bass Fans oft nicht allzugeringen Lautstärken ausgesetzt, und nun hat's mich erwischt, hab seit letzter Woche nen netten Tinnitus abbekommen.
Muss von nun an immer Ohrstöpsel verwenden, was mich zwar nervt, aber besser als mit 40 nix mehr zu hören.
Ich wollte mal hören, wem von euch es ähnlich geht, is ja eigentlich oft sehr, sehr laut? Tragt ihr Ohrstöpsel? gerade die DJs hier müssten ja betroffen sein...

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-11-2003 - 20:50 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
bei mir rauscht halt immer nach den festln ein wenig. legt sich aber nach ein, zwei tagen höchstens. denk aber doch, dass ich mir bald ohrstöpsel besorgen werden. kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, wie ich es bisher praktiziert habe.
Weine und du weinst allein"
|
03-11-2003 - 21:08 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Hast
as ned als DJ e no am leiwandstn dawischt? 
|
03-11-2003 - 21:08 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
Re: Hast
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
as ned als DJ e no am leiwandstn dawischt?
talking to me?
Weine und du weinst allein"
|
03-11-2003 - 21:14 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
ich hatte mal nen halben gehörsturz (laut arzt) - is auch nicht angenehm, aber das "witzige" daran war, mir is das auf ner party passiert, wo kein dnb gespielt wurde ..ne, im ernst..das war ca vor nem jahr und seitdem war nichts mehr und ich hoff, das bleibt auch so..
03-11-2003 - 21:16 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
ohrenstöpsel...nun ja. ich hab mir vor einem jahr mal so angepasste anfertigen lassen, schweineteuer. hab die geringste absenkung ausgewählt, d.h. -9 dB, so halbwegs linear.
ich verwends trotzdem selten, die -9db machens mir einfach alles zu leise. wenn ich ins flex zu nem act geh wo ich weiss ich werd mich meistens in den vordesten reihen aufhalten pack ichs ein da sinds ok, aber im wuk oder so wirds einfach zu leise und drucklos.
zum auflegen sinds auch ned grad des wahre, weil man einfach dazu neigt mächtig zu übersteuern. jaja ich weiss, LEDs aber wenn ich mal mit ner halben flasche vodka intus hinter den decks stehst san ma die ziemlich wurscht aber wennst dich gainmässig gut beherrschen kannst, warum nicht...
n guter tip is generell vor und nach der party n glas magnesiumbrause zu trinken, das is gut für die durchblutung des innenohrs und beugt schon bis zu nem gewissen masse tinniuts vor.
03-11-2003 - 21:18 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002
quote: Originally posted by infame
jaja ich weiss, LEDs aber wenn ich mal mit ner halben flasche vodka intus hinter den decks stehst san ma die ziemlich wurscht
buahahahahahahaha..ge sowas kommt doch net vor!!! 
03-11-2003 - 21:22 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
ja echt....kann man die musik auf den parties nicht auf zimmerlautstärke limitieren?
dann tuts nicht so weh in de ohren und ich kann leichter ein hübsches mädel kennen lernen, was aufgrund der hohen lautstärke bis jetzt immer ein erschwerender umstand war.
gt
|
03-11-2003 - 21:24 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
hat auch sachen für geringere (sprich billigere) ansprüche
professionelle sachen gibts natürlich endlos und nach oben offen, aber, für die würd ich mal den hno arzt deines vertrauens fragen, der weiß da sicher besser bescheid
|
03-11-2003 - 21:31 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
manche haben
aber fürn anfang reicht
auch.

|
03-11-2003 - 22:01 |
|
|
|  |
 |
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003
quote: Originally posted by infame
jaja ich weiss, LEDs aber wenn ich mal mit ner halben flasche vodka intus hinter den decks stehst san ma die ziemlich wurscht
i wär ja prinzipiell für eine maximale lautstärke von 80 dB...
na, ernst. hin und wieder ham sich ohrstöpsel bei mir schon bewährt. (merk, wie auch ich langsam empfindlich werd...) aber des wichtigste is imo dass der bass gscheit druck macht. den muss man in der magengegend spür. wenn des t-shirt mit dem bass mitflattert is alles paletti.
weil drumandbass hört man nicht, man fühlt ihn/sie/es whatever.

|
03-11-2003 - 22:51 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
ohrnstöpslns
hm ich hab mir vor einiger zeit welche gekauft, habs aber bis jetz noch nie mitgnommen, immer vergessn/ drauf gschissn..
is sicher bei weitem ned des gscheiteste, es is sicher nur a frage der zeit dasses einen derwischt wemma bei jedem festl konsequent vorn steht u nix im ohr hat!
(die anziehngskraft d boXn is meistens viel zu stark!!)
aber ich gelobe mich zu bessern (im eigenen intresse..!)
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
04-11-2003 - 11:46 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
ich hab hearsafe und die verwend ich auch wenn ich merk es ist sehr laut.
das gefährliche ist- ein guter tontechniker kann eine anlage SEHR laut aufdrehen ohne dass mans merkt. also ohne dass es weh tut oder klirrt etc etc.
dann denkt man es wär eh angenehm grad aber in wirklichkeit legen sich im innenohr schon die härchen an. und wenn die sich nimmer aufrichten isses vorbei.
also immer schön brav stöpseln, so oft wie möglich.. man kann sie ja auch mal ne stunde raustun...
und hearsafe hab ich deswegen weil die billigen ohropax den sound halt verschlechtern. mit den hearsafe ist der sound trotzdem noch brauchbar (aber halt schon schlechter als angepasste dafür kosten die hearsafe auch nur 25€) und die sprachverständlichkeit ist wesentlich höher als bei standard-ohropax.
EDIT: und wg verlieren: da gibts so ein schlüsselanhängertascherl dazu. ich hab meine noch. mein freund hat seine verloren aber der ist auch so ziemlich der ärgste sachen-verlierer den ich jemals getroffen hab
04-11-2003 - 12:44 |
|
|
|  |
 |
mindmingler
bitschieininga
Reg.: Nov 2001
Ich hab den Tinitus schon seit einigen Jahren und is bei mir ein rauschen mit ein wenig pfeifen. Nach Festln rauscht schon meistnes ärger, dsas verschwindet aber meist nach ein paar tagen wieder und ich hör wieder so "wenig" davon wie früher.
Auf den Festl scheiss ich meistens auf ohropax, nur manchmal wenns mir schon in den ohren wehtut, tu ich sie mir rein. Manche Leute empfinden das Geräusch ja als sehr störend, ich muss aber sagen man gewöhnt sich recht gut dran und mir fällts eigentlich gar nicht auf, ausser hin und wieder mal.
Ich hab auch schon gehört, dass man mit leichtem hintergrundgeräusch sogar besser hören soll und manchmal kommt es mir schon vor, als würd ich sachen hören wo sie andre erst viel später hören (z.b. ein Auto das kommt). Kann aber auch reine einbildung sein.
04-11-2003 - 14:24 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

eine bekannte von mir hat tinnitus und das sollte man keinesfalls auf die leichte schulter nehmen, für sie ist das eine heftige belastung immer dieses unangenehme geräusch zu hören.
und wahrscheinlich geht das nie wieder weg. 
04-11-2003 - 23:38 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by sonic
.
und wahrscheinlich geht das nie wieder weg.
ach, in ein paar jahren kann sie sich dann einen chip einpflanzen lassen der das geräusch aus den zuständigen nervenbahnen zum hirn rausfiltert...
gehörtechnisch geht ja medizinisch so einiges weiter...
|
05-11-2003 - 05:55 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Low-Level-Laserlicht regt die Zellen zur Regeneration an, 20%ige Verbesserung,...besser als nix.
|
05-11-2003 - 07:10 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by mindmingler
Ich hab den Tinitus schon seit einigen Jahren und is bei mir ein rauschen mit ein wenig pfeifen. Nach Festln rauscht schon meistnes ärger, dsas verschwindet aber meist nach ein paar tagen wieder und ich hör wieder so "wenig" davon wie früher.
....
Ich hab auch schon gehört, dass man mit leichtem hintergrundgeräusch sogar besser hören soll und manchmal kommt es mir schon vor, als würd ich sachen hören wo sie andre erst viel später hören (z.b. ein Auto das kommt). Kann aber auch reine einbildung sein.
das phänomen kenn ich auch und zwar ziemlich so wie du es beschreibst. vor allem, wenn es sehr leise bzw. nahezu still ist, hör ich ein rauschen und wenn ich mich darauf konzetriere wirds ganz schön laut (sound of silence ) weiss nur nicht, ob das schon tinnitus is, oder einfach nur ein gutes gehör??? nach einem festl oder einem konzert isses dann auch ärger als sonst, aber stören tuts mich eigentlich nicht. wenn ich mich so zurückerinnere, hab ich das auch schon immer gehabt.
bei mir im schlafzimmer (hofseitig) ist es extrem still, da hör ich sogar schon das netzteil vom drucker, der dort steht, brummen!! !! der muss zwingend ausgesteckt sein, damit ich schlafen kann! und eine tickende uhr (sowas wie eine swatch) macht mich sowieso rasend, da is nix mit schlafen...
da hör ich mir lieber das rauschen an...
aber ist das schon tinnitus????
|
05-11-2003 - 08:21 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by anafey
das phänomen kenn ich auch und zwar ziemlich so wie du es beschreibst. vor allem, wenn es sehr leise bzw. nahezu still ist, hör ich ein rauschen und wenn ich mich darauf konzetriere wirds ganz schön laut (sound of silence ) weiss nur nicht, ob das schon tinnitus is, oder einfach nur ein gutes gehör??? nach einem festl oder einem konzert isses dann auch ärger als sonst, aber stören tuts mich eigentlich nicht. wenn ich mich so zurückerinnere, hab ich das auch schon immer gehabt.
willkommen im club...
nur stört mich das gesummse ziemlich-> gehörschutz nehm ich deswegen aber trotzdem nicht mit auf festln -> ich sauf ja auch kein alkfreies bier nur damits meine leber mit 40 noch packt...
was ich aber schon mach, ist beim mixen (zuhause) oder wo man sonst noch kopfhörer braucht, die musik net zu sehr brettern und tönen zu lassen
und auf festln geb ich mir auch nur noch in ausnahmefällen die erste reihe fussfrei-> man ist ja nicht mehr der jüngste und die jungen sollen doch schließlich auch ihren spass und ihren tinitus haben... 
|
05-11-2003 - 11:45 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

quote: Originally posted by Jubilee
ach, in ein paar jahren kann sie sich dann einen chip einpflanzen lassen der das geräusch aus den zuständigen nervenbahnen zum hirn rausfiltert...
gehörtechnisch geht ja medizinisch so einiges weiter...
ja, super...
ich freu mich schon auf die ersten leute, die sich nen chip einplanzen lassen der dann das selbe geräusch phasengedreht ausgibt, um das empfundene geräusch auszulöschen...
ist in der theorie genauso möglich wie die tollen lärmschutzfenster, die im inneren das selbe machen...
hören tun wir dann nichts unangenehmes mehr, nur warum wir dann alle mental gehn wird offen bleiben...

05-11-2003 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

ontopic:
das beste wäre, möglichst oft kurz nach draussen zu gehn wos ruhig ist...
die belastung steigt exponentiell und die regeneration geht relativ rasch...
kurze belastungen mit hoher lautstärke sind nicht besonders schlimm...auch nicht regelmässig...
auf lange dauer hoher lärmpegel ist das, was auf dauer taub machen kann...
die anfälligsten frequenzen sind leider sehr oft die für die sprache sehr wichtigen...
bei -20dB rundum die warnehmung der "s" und "zisch" laute wird nicht nur die gehörte sprache genrell viel schwerer verständlich, sondern auch der eigene sprachfehler wegen der verminderten fähigkeit, die eigenen laute zu hören, ist unvermeidlich...
watch ur ears!
05-11-2003 - 12:18 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:59 (CET) |
 |
|
 |
|
|