|  |
 |
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003
heftig
hey leute,
ich weiß nicht, ob das der richtige platz ist, um über solche heftige themen zu diskutieren, aber ich bin wirklich extrem schockiert, und wollte das mal loswerden. mir ist total schlecht, und ich frag mich wirklich, welche monster unter uns weilen.
grundsätzlich glaube ich an das gute im menschen. aber ich denke, das wird sich jetzt ändern. diese menschen sollen in der hölle schmoren.
"Wien: Zehnjährige von Eltern schwer misshandelt
Am Gesäß des Kindes wurden Verletzungen von einer brennenden Zigarette gefunden - Vater und Stiefmutter in Haft
Wien - Ein zehnjähriges Mädchen liegt seit dem vergangenen Wochenende mit schwersten, von Misshandlungen stammenden Verletzungen auf der Kinderintensivstation des SMZ-Ost in Wien im künstlichen Tiefschlaf.
Der Vater und die Stiefmutter der Kleinen befinden sich in Haft. Das gab die Polizei bekannt.
Als die Kleine in der Nacht auf Samstag von ihrem Vater ins Spital gebracht wurde, wies sie nach Angaben von Mag. Ewald Ebner vom Kriminalkommissariat Nord eine Schädelfraktur, Serienrippenbrüche, tiefe Schnittwunden am rechten Unterarm, am linken Oberschenkel, am Kinn und an einem Daumen, großflächige Verbrennungen an der linken Schulter, an Hals und Rücken sowie sogar im Anal- und Vaginalbereich auf. Darüber hinaus konstatierten die Ärzte Verletzungen am Gesäß des Kindes, die von einer brennenden Zigarette stammten. (APA)"
04-12-2003 - 11:12 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
etwa so krank?
04-12-2003 - 11:43 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

oder so?
und hier die details...
Last edited by ChristophL on 04-12-2003 at - 11:49
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
04-12-2003 - 11:47 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

ich finds auch schlimm was täglich in vielen haushalten passiert... der "normale wahnsinn" sozusagen.
aber das steht leider sehr selten in der zeitung.
04-12-2003 - 12:33 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by sonic
ich finds auch schlimm was täglich in vielen haushalten passiert... der "normale wahnsinn" sozusagen.
aber das steht leider sehr selten in der zeitung.
quote: Wien - 1.417 strafbare Handlungen gegen Leib und Leben von Kindern im Alter bis 14 Jahren verzeichnet die Kriminalitätsstatistik 2002. Allerdings gibt keine Angaben zu den Verursachern, in der Statistik ist daher Gewalt in der Familie ebenso enthalten wie Spielplatzraufereien, hieß es aus dem Innenministerium.
In der Gruppe der unter Sechsjährigen gab es 129 Delikte gegen Leib und Leben, darunter zwei Morde, 87 Körperverletzungen, fünf schwere Körperverletzungen und zwei Körperverletzungen mit schweren Dauerfolgen. 31 Fälle werden als "Quälen oder Vernachlässigen einer unmündigen Person" angeführt. Bei den Sechs- bis Zehnjährigen gab es 263 Delikte, darunter 143 Körperverletzungen und fünf schwere.
1.025 Delikte gegen Leib und Leben verzeichnete die Statistik in der Gruppe der Zehn- bis 14-jährigen. Darunter waren ein Mord, 961 Körperverletzungen und 46 schwere Körperverletzungen. (APA)
as you said: erwähnt wirds im "besonderen härtefall"...
nette menschen, echt. und was tut man dagegen? wenn ich jetzt sag: "an den eiern aufhängen bis schwarz werden", heissts wieder, man machts nicht besser...
ja, würds trotzdem gerne tun, den gewalt gegen kinder ist das wirklich allerallerallerletze, da kommt danach nix mehr...
i wouldn´t piss on you... ... if you where on fire
|
04-12-2003 - 13:20 |
|
|
|  |
 |
andi
04-12-2003 - 13:21
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
andi
04-12-2003 - 13:23
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by andi
Todesstrafe in solche oargen Fällen
ich will da ja keine todestrafe-plus-minus diskussion anzettln ABER............................ 
|
04-12-2003 - 13:26 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
Manchmal helfen nur noch so rohe Greueltaten seitens der Justiz.
man könnte auch dieben die hände abhacken..dann gibz sicher weniger diebstähle...
..aber um welchen preis andi..um welchen preis?
|
04-12-2003 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
man könnte auch leute die scheisse posten, einer kleinen Gehirn-Elektro-Massage á la "Einer flog übers Kuckucksnest" unterziehen, damit das endlich aufhört...
04-12-2003 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
wää grausig.... 
spannend is aber, da mal dahinter zu kommen, wie man als elternteil zu sowas getrieben wird. bzw. warum bei denen solche handlungen als normal und in ordnung angesehen werden gibt ja das thema der bösen stiefmutter/-vater, das dem kind nix gutes will, weil es ja seine gene nicht in dem kind weitergegeben hat und so die mithilfe an der aufzucht der kinder ihm selbst nix bringt. also lieber kinder umbringen und mitm neuen partner neu anfangen und mit dem dann das eigene genmaterial weitergeben. err ja...
aber das hört sich sehr nach tierischer taktik an, menschen sollten sich da natürlich schon etwas davon differenzieren. zusätzlich müsstens natürlich selber schon ordentlich in der birne angeknackst sein .. hmm ... was da wohl die psychologen dazu sagen?
phatty
________________________--jeremy s. anderson
|
04-12-2003 - 16:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
phucin' sickness...
werd nie das 10 monate alte maedchen vergessen, dass ich beim zivildienst vom spital ins fuersorgeheim gebracht hab... misshandelt... geschlagen, tschick ausdrueckt, whatever... ich werd nie begreifen, wie man so einem kleinem bisschen mensch etwas derartiges antun kann...
ad bestrafung... todesstrafe usw is glaub ich nicht der richtige weg, gleiches mit gleichem zu vergelten, wobei die andere wange hinzuhalten natuerlich auch nix nutzt.
sollt ich jemals jemanden kennen, der was in die richtung tut, dann trotzdem [berserk-mode/on]... 

|
04-12-2003 - 17:38 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by fmX
ad bestrafung... todesstrafe usw is glaub ich nicht der richtige weg, gleiches mit gleichem zu vergelten, wobei die andere wange hinzuhalten natuerlich auch nix nutzt.
meine meinung...
@thema..hab das gerade vorhin im tv gehört und war auch schwer schockiert - und das "beste": die stiefmutter ist schwanger. bleibt nur zu hoffen, dass der das kind weggenommen wird, sobald es das licht der welt erblickt, aber da nehme ich mal stark an, ja.
04-12-2003 - 17:43 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by Zoe
die stiefmutter ist schwanger.
na sowas .. genau sowas hab ich gmeint? oarg
p.
________________________--jeremy s. anderson
|
04-12-2003 - 18:46 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: heftig
quote: Originally posted by yummy
ich weiß nicht, ob das der richtige platz ist, um über solche heftige themen zu diskutieren,
da gibts nichts zu diskutieren, ein fall für psychiater und psychotherapeuten, "eltern" sowie kinder
für normal denkende leute gibts da glaub ich echt nichts anzumerken außer...
|
04-12-2003 - 18:52 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by Zoe
die stiefmutter ist schwanger. bleibt nur zu hoffen, dass der das kind weggenommen wird, sobald es das licht der welt erblickt, aber da nehme ich mal stark an, ja.
ja, im 8. monat is die. unglaublich. und ihre beiden jüngeren kinder sind jetzt in einem pflegeheim. die habn sicher auch eine tolle zukunft vor sich.
@fmx: wenn ich so etwas höre könnte ich echt durchdrehen. her mit allen foltermethoden der welt, und ran an die eltern! checken die nicht, was sie anrichten? ich meine, ein kind, das das auch nur drei wochen miterlebt, ist den rest seines lebens geschädigt. wie soll es jemals ein geregeltes leben führen, sich in die gesellschaft gut einfinden, einen gesunden umgang mit mitmenschen und sexualität finden?
@andi: todesstrafe is sicher nicht richtig. das geht zu schnell. solche leute sollen für immer im gefängnis verrotten. kinderschänder werden eh heftig behandelt, und das ist auch gut so.
@gizh: vielleicht wär eh ein neuer thread nötig...
06-12-2003 - 12:51 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by yummy
wenn ich so etwas höre könnte ich echt durchdrehen. her mit allen foltermethoden der welt, und ran an die eltern.....
das kranke daran ist ja, dass ein grossteil der täter in ihrer kindheit genau selbiges durchgemacht haben- gleiches gilt bei sexuellen missbrauch....
ob da die law& order keule zu schwingen und die todestrafe zu fordern besonders hilfreich ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber andererseits was gibts für alternativen?
zwangstherapie ist bei uns no net erlaubt und würd auch nix bringen und ewig wegsperren kannst die leut ja (leider) auch nicht.... naja kannst nur an die zivilcourage der leut appelieren, dass net wegschauen, wenn der nachbar mal wieder seine kinder birnt, sondern dass sie das jugendamt, polizei oder wenn auch immer verständigen
aber welches kind sagt scho gern gegen die eigenen eltern aus, geschweige, lässt sich breitwillig in ein heim oder wg. verfrachten??
....
|
06-12-2003 - 13:38 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Flaum
das kranke daran ist ja, dass ein grossteil der täter in ihrer kindheit genau selbiges durchgemacht haben- gleiches gilt bei sexuellen missbrauch....
richtig, aber in unserer gesellschaft bestraft man lieber die täter, das is ja auch um einiges medienwirksamer (nicht daß ich jetzt der meinung wäre die hätten keine strafe verdient, echt nicht), anstatt sich um die opfer zu kümmern, und ignoriert die tatsache daß man damit automatisch neue täter schafft
|
06-12-2003 - 13:51 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

als strafe würd ich denen ca. 10 jahre häfn gebn, und dann sofort anschliessend in die gschlossene... auf lebenszeit. das tut sicher genug zur sache. aber eine "angemessene" bestrafung dafür gibts (leider) eh ned.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
06-12-2003 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
quote: Originally posted by Xenus
bei der bestrafung geht es zum glück nicht um rachegelüste von einzelpersonen sondern um ein nüchterne betrachtung und ein planvolles vorgehen des staates..
..frei von affekthandlungen und rachewahn
schön formuliert
|
06-12-2003 - 15:54 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Todesstrafe in solche oargen Fällen
andi, die todesstrafe bekommst dafür nedamal in amerika. 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
06-12-2003 - 15:57 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
The time is now - 17:37 (CET) |
 |
|