|  |
 |
Kazooma
Battle Mech
Reg.: Oct 2002
Harald Schmidt
Deutschland im Harald-Schmidt-Fieber! Am 23. Dezember die letzte Sendung – das wollen seine Fans nicht hinnehmen.
Heute gibt's in München die erste „Schmidt-muss-bleiben-Demo“. Das gab's noch nie: Menschen gehen für einen Fernseh-Moderator auf die Straße!
Um Punkt 20 Uhr geht's am Odeonsplatz los. Organisator der Schmidt-Demo ist der Münchener Event-Manager Alexander Wolfrum. Er sieht „die Grundversorgung der Bevölkerung durch die Medien um eine tragende Rolle beraubt“. Auch in anderen Städten wollen die Fans mit Demos gegen das Ende der Kult-Show protestieren.
Doch das ist längst nicht alles. Auch im Internet geht die Post ab.
Auf der Web-Site www.geh-nicht.de können die Fans Protest-Postkarten an Schmidt schicken. Oder im Forum mit Leidensgenossen diskutieren, in Erinnerungen schwelgen, sich austauschen. Tausende haben schon mitgemacht.
Gründer der Site, Matthias Schmidt (Name reiner Zufall) zu „Spiegel online“: „Harald Schmidt ist einmalig im deutschen Fernsehen und nicht austauschbar wie die Moderatoren anderer Formate. Wir wollen das Herz von Harald Schmidt erweichen."
Und da hilft nur kämpfen, kämpfen, kämpfen. Auch auf der Internet-Seite www.schmidt-soll-bleiben.de können Fans ihrem Frust Luft machen.

11-12-2003 - 11:29 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Re: Re: Harald Schmidt
quote: Originally posted by KODEINE
nein
doch!
raab muss raus! 
.............................................................................
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-12-2003 - 11:41 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
Re: Re: Re: Harald Schmidt
quote: Originally posted by SilentWolf
doch!
raab muss raus!

11-12-2003 - 11:48 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Re: Re: Re: Harald Schmidt
quote: Originally posted by SilentWolf
doch!
neinquote: Originally posted by SilentWolf
raab muss raus!
ja
|
11-12-2003 - 12:27 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

smawuarscht was mit dem raab is. harald schmidt ist die nummer1. und gar nicht mit raab zu vergleichen.
11-12-2003 - 12:34 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

baaaah schauts mal in das forum auf der geh-nicht.de seite.
ein wahnsinn.
hin und hergekloppe. traurig traurig.
da fühlt man sich fast schon heimisch.. wie hier @ good old drumandbass.at

11-12-2003 - 12:59 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
weg mit diesem harald schmidt koffer, der nur witze von schlechten ghostwritern verzapft auf die denkbar schlechteste und fadeste art dies nur gibt .. primitiver pappnasen humor der deutschen auf konservativ und protzig-bmw-fahrend.
nicht anschaubar
bitte platz machen für irgendwas sinnvolleres im tv
phatty
________________________--jeremy s. anderson
|
11-12-2003 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

phatty...da muss ich dir jetzt aber echt unterstelln, das du seinen humor teilweise nicht überzuckerst..
der mann führt wie gesagt ne feine klinge bei seinen schmähs und bei nem guten teil braucht man etwaz hintergrundwissen aus deutscher innenpolitik oder der deutschen medienlandschaft um zu checken worauf er hinaus will..
ich check auch nicht allez...aber den humor einz so klugen kopfez wie schmidt es ist als platt zu bezeichnen ist wohl etwaz unüberlegt....den findest du eher auf pro7..
der mann hat im gegensatz zu raab seine subtile medienkritik nie fallenlassen und wird zurecht als einer der wenigen menschen mit herz und hirn beschrieben, der auch mit seiner eigenen meinung nicht hinterm berg hält..
|
11-12-2003 - 13:26 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by Xenus
ich check auch nicht allez...aber den humor einz so klugen kopfez wie schmidt es ist als platt zu bezeichnen ist wohl etwaz unüberlegt....den findest du eher auf pro7..
ja, kann schon sein dass ich das nicht "überzucker" was er will, aber was ich bis jetzt gesehen hab (sehr wenig zugegebenermaßen) war nichts subtil spassiges.... das warn hautsächlich direkte witze über oder mit leuten, irgendwelche filme die er auswärts vom studio gedreht hat, dialoge mit seinem kollegen, leut ausm publikum oder gäste.
und wenn in der ganzen sendung doch mal kurz dazwischen innenpolitik spass kam, hab ich garantiert schon weggeschalten gehabt.
und intelligenz hab ich bis jetz auch noch keine gefunden - für mich is alles nur langsam. zb wenn n gast da ist, fragt er nicht nachm namen oder wer das ist oder stellt vor, sondern 2min gehn mal dafür drauf, dass er diskutiert, ob er nach nem namen fragen soll oder vorstellen sollte. ständig also seine schritte selbstkommentieren und auf die art kleine lachnummern einbauen...
vermutlich isser mir einfach nur total unsympathisch
und @magicmarker: k.A. wer mir jetz definitiv zusagen würd, aber er nicht. für mich is sowieso wenn dann das reale leben schon mehr als genug kabarett.
gut, von mir aus protestierts ruhig, mit meiner hilfe könnts aber ned rechnen
thema ende
phatty
|
11-12-2003 - 14:11 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by phatsphere
ja, kann schon sein dass ich das nicht "überzucker" was er will, aber was ich bis jetzt gesehen hab (sehr wenig zugegebenermaßen) war nichts subtil spassiges.... das warn hautsächlich direkte witze über oder mit leuten, irgendwelche filme die er auswärts vom studio gedreht hat, dialoge mit seinem kollegen, leut ausm publikum oder gäste.
und wenn in der ganzen sendung doch mal kurz dazwischen innenpolitik spass kam, hab ich garantiert schon weggeschalten gehabt.
und intelligenz hab ich bis jetz auch noch keine gefunden - für mich is alles nur langsam. zb wenn n gast da ist, fragt er nicht nachm namen oder wer das ist oder stellt vor, sondern 2min gehn mal dafür drauf, dass er diskutiert, ob er nach nem namen fragen soll oder vorstellen sollte. ständig also seine schritte selbstkommentieren und auf die art kleine lachnummern einbauen...
wenn gäste kommen schalt ich immer weg...
...aber ich finds einfach alleine schon eine göttliche parodie, wie er sendezeit verschwendet!
alleine das ist herrlich! in einer zeit in der sendezeit das wertvollste überhaupt ist, in der eine sekunde werbezeit millionen euro kostet - in so einer zeit setzt sich einer hin und verschwendet zeit - ich find das super!
...und den humor mag ich persönlich einfach auch total gerne! man merkt find ich immer durch, dass er die leute sowieso für idioten hält, aber halt auf eine nette, durchaus sympathische weise...
...und auch das find ich in zeiten wo moderatoren und komiker ihr publikum nur noch anschleimen herrlich - diese gleichgültigkeit was die leute von ihm wollen, ob es ihnen gefällt - im genauen gegensatz zu dem aufgeregten um jeden preis gefallen wollen und quoten schinden wie bei starmania und anderen...
...fakt ist - schmidt ist ein hochintelligenter kerl und ich mag seine art, seinen humor und seine sendung sehr, sehr gerne...
...auf jeden fall aber polarisiert er und ich find eigentlich polarisierung im fernsehen ziemlich gut, während mir bei dem gegenteil, raab, der ich möchte bitte allen vom 3jährigen bis zur 97 jährigen gefallen spezies, grade das fürchterlich auf die socken geht!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
11-12-2003 - 14:42 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
weg mit diesem harald schmidt koffer, der nur witze von schlechten ghostwritern verzapft auf die denkbar schlechteste und fadeste art dies nur gibt .. primitiver pappnasen humor der deutschen auf konservativ und protzig-bmw-fahrend.
nicht anschaubar
bitte platz machen für irgendwas sinnvolleres im tv
phatty
double - wöad von mir dafür! 
11-12-2003 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
andi
11-12-2003 - 14:58
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

ahja.. ein ps noch an phattie:
harald fährt keinen bmw sondern einen jaguar. ::hust::
und- welche sendung würdest du denn lieber sehen?
ich befürchte halt dass da nix gscheites nachkommt, schau dir mal den ganzen crap an der auf mittlerweile allen kanälen rennt (ja arte und 3sat vielleicht ausgenommen)...
das würd mich jetzt noch interessieren. vielleicht hast ja eine gute idee..
11-12-2003 - 14:59 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Re: Re: Re: Re: Harald Schmidt
quote: Originally posted by magicmarker
genau das gleiche wollt ich auch schreiben. max du schreibst ma einfach zuuuuuuu oft aus der seele.
funk-soul-brother 
.............................................................................
|
11-12-2003 - 15:08 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by mat
...aber ich finds einfach alleine schon eine göttliche parodie, wie er sendezeit verschwendet!
err .. okay .. das und dem rest vom posting .. jo, gut, kann man auch so interpretieren -- aber speziell was am sendezeit verschwenden gut sein soll? -> backen? backen kann ich mir selber auch was zu haus, dafür brauch ich keinen h.schmidt und wenn er sendezeit verschwendet, dann is das bitteschön in erster linie _meine_ zeit die er verschwendet.
also macht er sich mmn auch über die zuseher lustig, die die glotze brauchen um ruhe zu haben oder "sich für was zeit zu nehmen in der hektischen zeit" oder whatever.
und dass der st.raab nur blöd is kann ich nicht zustimmen... okay, seine witze haben nen anderen charakter, aber der st.raab ist definitiv nicht blöd ... der hat sich sicher nicht durch nichts schon an die 10 jahre (?) im TV gehalten... das was er auf seine art macht, ist schon fast genial -- genauso wie ein dieter bohlen nur kak musik (für mich *g*) macht, aber das auch schon seit ewigkeiten... kann auch kein dodel sein (wie auch ein scooter zB, der auch nicht grad die intellektuell hochstehenden stücke produziert, aber nur, wie auch raab und bohln, durch seine harte arbeit und können so lang am ball bleibt)
show machen alle
und irgendwie erwarten wir uns vom fernsehn alle was anderes ...
gern seh ich wenn dann reportagen oder komische filme auf arte oder was auf 3sat. aber selten gezielt, da ich kein fernsehprogramm les. und sowieso und überhaupt so gut wie nie
phatty
|
11-12-2003 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
senseless
------------------->
Ich frag mich grad obs auf Sat1 noch eine andere Sendung gibt,
die man sich anschaun kann???
|
11-12-2003 - 16:06 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

jaaa dann hast du halt einen anderen geschmack was humor betrifft. ist ja eh in ordnung.
btw- es ist ein unterschied ob man sagt die sendung vom raab ist blöd/seine witze sind blöd oder ob man sagt er selbst ist blöd.
ich glaub er selbst ist wirklich nicht blöd, er hat ja schon sehr viele verschiedene sachen erfolgreich gemacht und ich glaub auch dass er ein guter musiker ist und einiges drauf hat. trotzdem finde ich viele der witze die er in seiner sendung reisst nicht lustig. oft find ich sie auch sehr sehr unsensibel und absolut beleidigend für gewisse leute. das war am anfang nicht so, imho, und ich denke wenn er nicht jeden tag in der woche auf sendung wär wär das niveau vielleicht noch höher.
und ja. was ich sagen wollt: ich hab hier nirgends gelesen dass jemand sagt der raab selbst wäre blöd.... also ned vermischen.
11-12-2003 - 16:09 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
quote: Originally posted by sonic
::hust::
was heißt da ::hust:: verdammt nochmal?
halt da gefälligst die hand vor!
|
11-12-2003 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

phatty
gib eine ruh und schau dir halt weiterhin das bildungsfernsehen auf bbc prime an.
mathematiker haben einfach keinen humor...
Harald Schmidt ist die Bombe!!! werd ihn vermissen...
11-12-2003 - 16:46 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by sonic
oft find ich sie auch sehr sehr unsensibel und absolut beleidigend für gewisse leute.
dasslbe gilt aber auch fürn h.schmidt - wenn er sich zB über seine kollegen lustig macht, die näxtes jahr arbeitslos sind.
spass-verbots-sphere 
und edit: gut, is der s.raab dann doch nicht blöd (sorry .. gut gut gut) -- und seine witze find ich nicht mehr oder weniger blöd als die vom h.schmidt.
Last edited by phatsphere on 11-12-2003 at - 17:34
|
11-12-2003 - 17:31 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:38 (CET) |
 |
|