Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Turntable Kauf, bitte um Ratschläge
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003

Turntable Kauf, bitte um Ratschläge

Ich hab vor mir einen Turntable zu kaufen und da das mein erstes Mal ist und ich in dieser Hinsicht echt keine Ahnung hab was gut is und was ned, frag ich am besten euch!!

Wo gibts gute Turntables in Wien zu kaufen? Welche Marken sind gut und auf was sollte ich beim Kauf achten??

ich sag schon mal thx

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-01-2004 - 20:01
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

wennst nur einen willst ises egal welchen du hast da tuts ein riemengetriebener auch...

wennst auflegen möchtest --> technics 1210 oder 1200

Old Post 09-01-2004 - 20:08
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

und wenn du wirklich gut auflegen möchtest: vestax pdx 2000

ha, bin ich es mal wieder losgewroden...

soda, und im ernst: jetzt, wo du ja registrierter benutzer des forum bist, darfst du die search-funktion benutzen. mach das mal mit den schlagwörtern "turntable" oder "plattenspieler" oder sonstwas in die richtung, oder blätter einfach die studio-section eifrig durch...

da wird ihnen geholfen

und kaufen da:

wobei ich die klangfarbe am leiwandsten find

Last edited by kontext on 09-01-2004 at - 20:20

Old Post 09-01-2004 - 20:15
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by infame
wennst auflegen möchtest --> technics 1210 oder 1200

ohne jetzt den ewigen streit wieder aufflammen zu lassen:

ODER Vestax PDX2000

imho MINDESTENS gleichwertig
und nur weil "jeder" einen technix hat, heisst das noch garnix

umlernen ist ne sache auf 2 scheiben

aber generell is wohl freunde besuchen, ma ausprobieren, dann entscheiden die beste lösung

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 09-01-2004 at - 20:24

Old Post 09-01-2004 - 20:22
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by global.playa

ODER Vestax PDX2000

MEINE REDE
dankeeeeeeeeeeeeeee

ich steh voll hinter dir

Old Post 09-01-2004 - 20:29
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Cool

@globi&kontext: der vestax is ein super plattenspieler mit leiwandem motor und vielen extras, grad der pitch is schon super.

das ändert aber nichts daran dass halt in fast jedem renommierten club europas zwei technics stehen, und wenn du die dinger von zuhause im gfühl hast is das einfach ein grosser vorteil.
also nochmal, nix gegen vestax, das ding is von hoher qualität und man kann ne menge spass damit haben, aber mmn. is es einfach sinnvoller sich zwei technics zuzulegen.

cheerz

Old Post 09-01-2004 - 21:12
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

jo...
eh...

aber wenigstens sind wir eine anerkannte minderheit ...

Old Post 09-01-2004 - 21:15
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

Ihr seids jo olle deppert
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
Kauf da 2 1210 er...
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 09-01-2004 - 21:38
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by infame
das ändert aber nichts daran dass halt in fast jedem renommierten club europas zwei technics stehen, und wenn du die dinger von zuhause im gfühl hast is das einfach ein grosser vorteil

also nicht das ich gut auflegen könnt...

aber wenn ich mir einen einzigen plattenspieler derart ins hiern tätowieren müsst, das ich ob der gewohnheit nie einen anderen anrühren dürft...
dann würd ich mir aber ernsthafte gedanken über meine geistige flexibilität machen

man schaffts ja auch, mit nem benz, rolls, daimler oder jaguar zu fahren, obwohl man daheim nur nen audi hat

und ich bleib dabei:
ausprobiern
personal preference
der rest kommt dann schon

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 10-01-2004 - 09:52
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

und wo gibts die Dinger zu kaufen??

Old Post 10-01-2004 - 09:52
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by anafey

und kaufen da:

wobei ich die klangfarbe am leiwandsten find

scrolluppin' gehört auch zur geistigen flexibilität

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 10-01-2004 - 09:55
e-native
fulltime rockarolla!

quote:

man schaffts ja auch, mit nem benz, rolls, daimler oder jaguar zu fahren, obwohl man daheim nur nen audi hat

jo, aber du kannst ned abstreiten dass zumindest die erste halbe stunde schon etwas gewöhnung verlangt.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 10-01-2004 - 11:19
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by e-native

jo, aber du kannst ned abstreiten dass zumindest die erste halbe stunde schon etwas gewöhnung verlangt.

aber mit je mehr unterschiedlichen karren du fährst, desto leichter fällt das jeweilige umstellen auf n neues modell

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 10-01-2004 - 11:26
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by skatos
Ihr seids jo olle deppert

geh skatos, hast du das nicht schon im kindergarten gelernt?
ätsch, bätsch, was man sagt das ist man selber!!!

quote:
Originally posted by e.native

des is, weil du einen audi und keinen jaguar daheim hast.
es is ja leichter, von einem schnellen auto auf ein langsames umzusteigen, als umgekehrt

quote:
und ich bleib dabei:
ausprobiern
personal preference
der rest kommt dann schon

stimmt.
und aus.

Old Post 10-01-2004 - 12:50
eightball
junior member

Reg.: Nov 2003

quote:
ätsch, bätsch, was man sagt das ist man selber!!!

Old Post 10-01-2004 - 16:55
eightball is offline Click Here to See the Profile for eightball Click here to Send eightball a Private Message Click Here to Email eightball Find more posts by eightball Add eightball to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote:
Originally posted by alex_cc
und wo gibts die Dinger zu kaufen??

ja OK Mr Flexibel, ich hab das gepostet bevor ich mir die Seite angeschaut hab...... das man die ginger dort auch erwerben kann check ich schon ;-)

Old Post 10-01-2004 - 18:13
crazie
Status: langweillig

Ich würde gebrauchte plattenspieler kaufen, kenn mich bisschen aus, brauch aber trotzdem nichts hochwertiges. Also wer seine alten plattenspieler verkaufen will (mit mischpult vielleicht) der soll mal pm schicken mit angebot und so=).

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 11-01-2004 - 22:37
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003

quote:
Originally posted by e-native

ein guter fahrer braucht grad mal fünf minuten

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 11-01-2004 - 23:49
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
side.kick
last boy scout

Reg.: Mar 2003

quote:
Originally posted by crazie
Ich würde gebrauchte plattenspieler kaufen, kenn mich bisschen aus, brauch aber trotzdem nichts hochwertiges. Also wer seine alten plattenspieler verkaufen will (mit mischpult vielleicht) der soll mal pm schicken mit angebot und so=).

ebay

Old Post 12-01-2004 - 09:38
side.kick is offline Click Here to See the Profile for side.kick Click here to Send side.kick a Private Message Find more posts by side.kick Add side.kick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie
Status: langweillig

quote:
ebay

naja weiss nciht ob ich da vertrauen haben soll, würde es lieber privat bei jemanden hier vom forum kaufen =)
vielleicht meldet sich ja wer.

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 12-01-2004 - 11:59
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

hab am freitag im ra´an das erste mal auf aufgelegt, und muß sagen, ich war mehr oder weniger positiv angetan von den dingern. Würde ich einem Vestax hundert pro vorziehen.
das einzige negativum; die reaktionszeit beim bremsen und antauchen, aber dafür ist der pitcher höchst genau und man kann nach einer kurzen eingewöhnungszeit fast ausschließlich mit dem pitcher angleichen, hat wahlweise +/-10 oder +/-20 %, start und brake kann man auch justieren, so wie bei dem einen vestax und als kleine spielerei hats nen reverse lauf auch dabei.
das coolste und augenfälligste an dem teil sind die zwei start/stop buttons, einer ist angebracht wie bei den technics und der andere im linken oberen eck, quasi fürn hiphop style (also wenn man das deck hochkant hinstellt)
der preis allerdings ist etwas hoch angesetzt, dafür, dass die marke relativ unbekannt ist: 497 €

daher wie immer mein tipp:
1200 bzw. 1210 kaufen und ein leben lang glücklich sein

@anafey
wenn du hiphop auflegen würdest, würde ich deine begeisterung für nen vestax verstehen, aber so kann ich´s nicht nachvoll ziehen. preis/leistung passt bei vestax IMO nicht!

Old Post 12-01-2004 - 15:15
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by anafey
und wenn du wirklich gut auflegen möchtest: vestax pdx 2000

w0rd!

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 12-01-2004 - 15:34
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by baxter

daher wie immer mein tipp:
1200 bzw. 1210 kaufen und ein leben lang glücklich sein

+/- 8% pitch ist schon wenig
motor vom vestax ist besser(vom antrieb her)
er schaut besser aus( )

also ich find er läuft einfach genauer..(imo)

greetz kamö

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 12-01-2004 - 15:41
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by baxter

@anafey
wenn du hiphop auflegen würdest, würde ich deine begeisterung für nen vestax verstehen, aber so kann ich´s nicht nachvoll ziehen. preis/leistung passt bei vestax IMO nicht!

der motor ist stärker --> d.h. platte losslassen und rennt schon

pitcher hat einen längeren weg --> zumindest ich find halt, da pitcht es sich genauer

der pitcher ist "weicher" --> es pitcht sich leichter

für spielereien ist der vestax auch immer zu haben --> geht am technics nur bedingt

is im wohnzimmer ein echter hingucker --> was aber im grunde genommen echt schei**egal is

ich sag ja nicht, daß der technics schlecht ist, isser ja auch nicht, ich find einfach nur, daß der vestax vom handling her einfacher zu bedienen ist und mehr spass macht...

Old Post 12-01-2004 - 16:07
spin
ficken? wie jetzt?

Reg.: Aug 2003

egal ob vestax, technics oder numark, probier alle beid en ganzen equipment läden aus und kauf dir den, der sich am besten anfühlt, würd ich sagen

"We'd say 'the bassline will do more damage!'"

Audio & Mackie Interview
Knowledge Mag August 2004

Old Post 12-01-2004 - 16:17
spin is offline Click Here to See the Profile for spin Click here to Send spin a Private Message Find more posts by spin Add spin to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:54 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Turntable Kauf, bitte um Ratschläge