Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FIFA WORLD CUP 2002 > soll rivaldo gesperrt werden ? Thread Rating: 1 votes, 5.00 average.
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
t0lm
dapper don

Reg.: Oct 2001

soll rivaldo gesperrt werden ?

ez!

hab grad gelesen, dass die fifa überlegt, rivaldo wegen seiner "au mein kopf tut so weh, weil ich am oberschenkel getroffen wurde"-simulationsnummer zu sperren.

weiß net - das find ich schon ein wenig übertrieben.
geldstrafe wäre ok - aber sperren - mhhhh

what do u think ?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-06-2002 - 08:39
t0lm is offline Click Here to See the Profile for t0lm Click here to Send t0lm a Private Message Click Here to Email t0lm Find more posts by t0lm Add t0lm to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Talking

yep!!aba vielleicht hat ihm ja aus heiterem himmel zufällig grad da kopf wehgetan!

Old Post 04-06-2002 - 08:52
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

nein

find ich auch uebertrieben - sowas passiert nun mal im eifer des gefechts. und getroffen wurde er ja wirklich, wenn auch nur am knie...

Old Post 04-06-2002 - 08:59
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

naja, also ich wär schon dafür, das man ihn sperrt

ich mein, wenn der türke eine rote karte kriegt, weil er in unsportlicher manier den ball einem gegenspieler draufschießt

dann sollts aber genauso als unsportlich gelten, wenn man eine derartig miese und total offensichtliche schwalbe hinlegt

eigentlich sogar noch mehr - weil der schuß könnt im zweifelsfall noch als missglückter pass gelten

aber....
vom ball am knie getroffen werden und sich dann am kopf greifen und wälzen - und das nur zum zweck, das der gegener möglichst schlecht dasteht
das find ich wirklich ne scheißaktion

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 04-06-2002 - 10:50
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

find auch, dass eine sperre übertrieben wäre. das ganze hat sich eh erst 30 sek. vorm schluss abgespielt. sag ma geldstrafe, keine sperre für den türk. spieler und weiter gehts.

Old Post 04-06-2002 - 10:50
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

...also ich find die diskussion höchst lächerlich, weil nicht der spieler einen fehler gemacht hat, sondern der schiedsrichter!

deshalb sollte auch dieser "bestraft" werden!

dieser schiedsrichter (ein japaner - wie könnte es anders sein??? - nicht böse sein, aber japaner sollten beim sumo ringen und baseballspielen bleiben!!!) sollte für die gesamte wm gesperrt werden!

denn er hat die wirklich indiskutablen fehler gemacht und damit das spiel entschieden, deshalb sollte er kein spiel dieser wm mehr spielen!!!

allerdings wird das nicht passieren, weil der blatter sepp noch 457 hyundays bekommt, wenn ein japaner am endspiel teilnimmt - wieso also nicht der schiedsrichter!

...deshalb: weg mit sepp blatter!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 04-06-2002 - 11:00
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
t0lm
dapper don

quote:
Originally posted by mat
...also ich find die diskussion höchst lächerlich, weil nicht der spieler einen fehler gemacht hat, sondern der schiedsrichter!

deshalb sollte auch dieser "bestraft" werden!

der schiri war echt schlecht, aber den fehler in dieser situation hat glaub ich schon rivaldo gemacht.
sowas ist einfach ehrlos und ein so guter spieler hat das net notwendig - find ich.

das mit dem elfer - das war der grosse fehler vom schiedsrichter. das war wohl der respekt vorm grossen namen brasilien

Old Post 04-06-2002 - 11:40
t0lm is offline Click Here to See the Profile for t0lm Click here to Send t0lm a Private Message Click Here to Email t0lm Find more posts by t0lm Add t0lm to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

hmm - also ich glaub, das sind jetzt zwei unterschiedliche dinge:

zum einen eine fehlentscheidung eines schiedsrichters
und zwar eine ziemlich extreme
und ich find auch, so n schiri sollt nimmer pfeifen
und ich denk mir, es wär höchste zeit, das die fifa endlich mal ihre ausflüchte stecken lässt und bei weltmeisterschaften und ähnlich wichtigen ereignissen mit nem hauptschiedsrichter auf der tribüne und video-reviews arbeitet

aber auf der anderen seite gehts doch auch um die aktion eines spielers....
der während einer spielunterbrechung angeschossen wurde-
und der, vor millionen zuschauern weltweit eine als solche offensichtlich zu erkennende schwalbe hinlegt (und die möglichkeit einer plötzlichen migräneattacke und ähnliches laß ich jetzt bewusst aus) -

und das war sicher nicht "im eifer des gefechtes", wo ein stürmer im strafraum halt mal n bissl leichter umzustoßen ist, sonder das war für mich ganz klar der versuch absichtlich eine verletzung vorzutäuschen mit dem einzigen ziel, den gegner schlecht dastehen zu lassen und den schiri zu einem härteren durchgreifen zu bewegen

und meiner meinung gehört das schon bestraft - und zwar nicht zu knapp

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 04-06-2002 - 11:43
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aziz
Super Moderator

Reg.: Oct 1977

also ich find die "schwalbe" von rivaldo war höchst unsportlich - und gehört auch bestraft (in welchen rahmen is ne andere diskussion)
er bricht mit der aktion auch das bissi vertrauen dass der schiri den spielern schenkt (wenn ein spieler aufzeigt wenn er gefault wird - reagierrt der schiri drauf,.....)
das find ich mies,..
ausserdem sollte er sowas ned nötig haben,.
fussballspielen kann er ja
*gg*

->schiedsrichter,..
war unvertretbar was der abgelassen hat,..
ich finds echt traurig wennmal ein spiel durch schiri-entscheidungen entschieden wird - speziell bei einer WM!!
(und das war mos def der fall,..)

aber der linienrichter is bei der aktion ja auch danebengestanden (neben rivaldo)
viell. hat der ja seine kontaktlinsen in der minute verloren *lol*

whateva!,...

schiri sperren - und rivaldo zumind. blechen lassen (verdient eh genug)

Aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it deosn't mttaer in
waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt
tihng is taht the
frist and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a total mses
and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid
deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.

amzanig huh?
---
all souled out
on rotation:
cycle con:cept aziz mat fox coda epsilon cuse shnek.mc
---

Old Post 04-06-2002 - 11:55
aziz is offline Click Here to See the Profile for aziz Click here to Send aziz a Private Message Click Here to Email aziz Visit aziz's homepage! Find more posts by aziz Add aziz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

quote:
Originally posted by mat
dieser schiedsrichter (ein japaner - wie könnte es anders sein??? - nicht böse sein, aber japaner sollten beim sumo ringen und baseballspielen bleiben!!!)

nana, net alles was schlitzaugen hat is ein japaner - der gute war ein suedkoreaner, was seine leistung aber keineswegs schmaelert...der wird aber auch so schnell kein spiel mehr pfeifen bei der wm, da koennens dem korrupten blatter sepp noch so viele autos zuschieben

jedenfalls find ich das alles net so schlimm, was der rivaldo gmacht hat, war nur etwas ungluecklich getimed vielleicht - aber sowas passiert doch x mal in nem spiel, leichtes foul - haende uebers gesicht zsammschlagen - hinfallen und heulen....ob das jetzt so gut is sei dahingestellt...

olé!!

Old Post 04-06-2002 - 12:04
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002

Ob man einen Spieler wirklich foult oder wie Rivaldo versucht einen anderen Spieler nur schlecht aussehen zu lassen, damit der eine Strafe kassiert, ist für mich das gleiche. Da is weder der eine noch der andere besser oder schlechter.

Wichtig is finde ich nur eins : Der Schiedsrichter muß es entscheiden!!! Nicht die Fernsehkamera nach dem Spiel.

Also Pech für die Türken und Glück für Rivaldo. Hätts der blinde Schiri gesehen wäre Rivaldo draussen gewesen. Hey was regen wir uns auf, das ist Sport - ohne diesen ganzen Fehlentscheidungen wärs doch nur halb so interessant!

Old Post 04-06-2002 - 12:06
Brands Hatch is offline Click Here to See the Profile for Brands Hatch Click here to Send Brands Hatch a Private Message Click Here to Email Brands Hatch Find more posts by Brands Hatch Add Brands Hatch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

na also ich bin mir da nicht so sicher, bezüglich des schiris!

wenn der blatter sepp gern will, dann pfeifft sicher auch bald der würschtl - pardon - sushi verkäufer von nebenan!

@aziz: also so kanns ja aber auch nicht funktionieren - ein schiri hat aufgrund von tatsachen (das was er oder seine assis gesehen haben) zu entscheiden, nicht aufgrund des vertrauens in die spieler! jeder spieler will gewinnen und wenn ein spieler im strafraum fällt, dann muss nach den tatsachen und nicht nach dem vertrauen entschieden werden!

ronaldo wurde wirklich vom ball getroffen - er ist zu boden gegangen, wenn der schiri dann eine rote zieht, dann ist das einzig und alleine seine schuld!

in einer partie hast so cirka hundert schwalben und alle spieler wollen den schiri von ihrer meinung überzeugen - dann wäre ja jede zweite aktion unsportlich, dann müssten ja alle laufend aufzeigen, wenn sie abseits wären, sich selber beschuldigen, wenn sie gefoult haben - das kann es nicht sein!

@ video reviews: nein, nein, nein!!! das ist sooo lähmend! da bin ich strikt dagegen! wenn der trainer der gegnerischen mannschaft dann alle zehn minuten nachprüfen lassen kann und die spiele wie im american football sechs stunden dauern!

...aber man braucht erfahrene schiris und keine japaner, die von fussball keinen ahnung haben!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 04-06-2002 - 13:14
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
James Bonsch
licence 2 chill

selecao rulez

....rivaldo sperren....tzzzzzz

man kennt ja die türken, die lassen sich halt super leicht provozieren und da hat mans halt leicht....

aber mal ehrlich, war das nötig, dass der ausgeschlossene türke den knieenden Rivaldo aus 4m anschiesst... ich glaub nicht!

geschied ihm recht!!

go brazil go brazil go brazil go brazil go brazil

Old Post 04-06-2002 - 13:40
James Bonsch is offline Click Here to See the Profile for James Bonsch Click here to Send James Bonsch a Private Message Click Here to Email James Bonsch Find more posts by James Bonsch Add James Bonsch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

naja - also das er angeschossen worden ist, war sicher keine schöne aktion - und eine gelbe, von mir aus auch eine rote karte ist durchaus angebracht
aber dem rivaldo gebührt für seine schwalbe die gleiche karte.

und was video reviews angeht....
da ist football (american style) vielleicht nicht wirklich das beste beispiel - das spiel ist ja mit oder ohne reviews auf dauernde unterbrechungen aufgebaut

aber schauts mal, wie das beim eishockey funktioniert - da wird auch nicht wegen jedem abseits die viedeoaufzeichnung befragt - aber wenns mal eine uneindeutige situation gibt, weil nicht klar war, ob beim tor ein angreifer "in the crease" war, oder ob der puck jetzt über der torlinie war oder nicht, dann sprintet der schiri schnell mal zum telefon, redet 2 minuten mit dem head ref irgendwo im schnittraum und gibt dann seine entscheidung bekannt
das kostet dem spiel 2-3 minuten, das ist glaub ich vertretbar, weils eh allerhöchstens 2x pro spiel vorkommt und wenigstens kann dann sowas nicht passieren, wie das ein foul außerhalb des strafraums aufgrund des "allmächtigen & allwissenden schiris und seiner unfehlbaren entscheidungen" zu nem elfer führt

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 04-06-2002 - 14:24
laborg
Mr. Forum Rulez

also a geld strafe is ja des dämlichste was einem einfallen kann..ich mein...10000euro sind ja fürn rivaldo nix...ein spiel hingegen gesperrt zu sein verlasst ihn zum umdenken...finds sehr unsportlich für ihn

WEIL

er im gegensatz zu den "anderen 99 schwalben" nicht für seinen vorteil sonder zum nachteil des gegners geschwalbt hat... eigentlich hätten beide die rote verdient...aba wurscht...

@mat: hab des gefühl du glaubst den japanern ihr können nicht.
tsts

Old Post 04-06-2002 - 14:30
laborg is offline Click Here to See the Profile for laborg Click here to Send laborg a Private Message Click Here to Email laborg Find more posts by laborg Add laborg to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by laborg

@mat: hab des gefühl du glaubst den japanern ihr können nicht.
tsts

doch doch, im sumoringen, im in der ubahn drängen, im 3 tage urlaub im jahr machen, im fotografieren, im seiner firma bis in den tod treu sein, im hundezubereiten oder auch im sushirollen...

...aber nicht im fussball!!!

Old Post 04-06-2002 - 14:42
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by qube

...passiert doch x mal in nem spiel, leichtes foul - haende uebers gesicht zsammschlagen - hinfallen und heulen....ob das jetzt so gut is sei dahingestellt...

olé!!

genau das! ich habs leider nicht gesehen, aber es ist doch durchwegs eine häufige reaktion eines gefoulten spielers, dass er die hände vor dem gesicht zusammenschlägt und zu boden geht.
weiß jetzt nicht, ob er sich das gesicht gehalten hat oder eine andere stelle am kopf, gesetzt dem fall, dass er sich das gesicht verdeckt hat, würde ich mal sagen, dass er nicht wollte, dass ihn jemand flennen sieht ((:

profi-kicker sind nun mal auch schauspieler, sie deswegen zu sperren wäre übertrieben.

Geldstrafe geht vielleicht noch in ordnung...

Old Post 04-06-2002 - 14:42
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aziz
Super Moderator

Reg.: Oct 1977

quote:
Originally posted by baxter
...ich habs leider nicht gesehen...

eben!

er hat mos def so getan als ob er im gesicht/am kopf angeschossen worden wär,..

whateva!,...
vorbei isses,..

Aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it deosn't mttaer in
waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt
tihng is taht the
frist and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a total mses
and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid
deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.

amzanig huh?
---
all souled out
on rotation:
cycle con:cept aziz mat fox coda epsilon cuse shnek.mc
---

Old Post 04-06-2002 - 18:45
aziz is offline Click Here to See the Profile for aziz Click here to Send aziz a Private Message Click Here to Email aziz Visit aziz's homepage! Find more posts by aziz Add aziz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 01:16 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FIFA WORLD CUP 2002 > soll rivaldo gesperrt werden ?