|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
Kondome "schuldig" gesprochen
quote: Kondome "schuldig" gesprochen
Katholische Kirche erklärte das Spermium könne leicht durch das Netz schlüpfen - Verbreitung von Aids sei durch das Kondom beschleunigt worden
London - Katholische Kirchen in einigen der am schlimmsten von der Immunschwächekrankheit Aids heimgesuchten Regionen der Welt haben nach Angaben des britischen TV-Senders BBC ihre Opposition gegen den Gebrauch von Kondomen verstärkt und damit Widerspruch der Weltgesundheitsorganisation WHO geweckt.
Förderung von sexueller Freizügigkeit
Die Kirchen behaupten, Kondome verhinderten nicht die Übertragung der Krankheit, sagte BBC-Reporter Steve Bradshaw, dessen Beitrag am Samstag unter dem Titel "Sex and the Holy City" von dem Sender ausgestrahlt werden soll. Wenn nicht absolut garantiert werden könne, dass Spermien durch Kondome zurückgehalten würden, dann bestünden noch geringere Chancen, damit das viel kleinere Virus zu stoppen, argumentierten die Kirchen. Die Römisch-katholische Kirche lehnt jede Form der künstlichen Empfängnisverhütung ab, insbesondere Kondome, weil damit nach ihrer Meinung die sexuelle Freizügigkeit gefördert wird.
Spermium kann leicht durch das vom Kondom gebildete Netz schlüpfen
Ihre traditionelle Opposition gegen die Verhütung wird dem Sender zufolge jetzt mit Behauptungen über die Wirksamkeit von Kondomen untermauert. "Das Aids-Virus ist 450 mal kleiner als das Spermium", sagte Kardinal Alfonso Lopez Trujillo, der zugleich Präsident des päpstlichen Rates für die Familie ist. "Das Spermium kann leicht durch das vom Kondom gebildete Netz schlüpfen", erklärte er. Der Erzbischof von Nairobi, Raphael Ndingi Nzeki fügte hinzu: "Aids hat sich durch die Verfügbarkeit von Kondomen so schnell verbreitet.
WHO wies die Sicht der Katholischen Kirche zurück
Die WHO wies die Sicht der Katholischen Kirche zurück. "Diese falschen Erklärungen über Kondome und HIV sind gefährlich angesichts der weltweiten Verbreitung der Krankheit, die bereits mehr als 20 Millionen Menschen getötet und derzeit mindestens 42 Millionen infiziert hat", erklärte die WHO. Kondome reduzierten das Infektionsrisiko um 90 Prozent, teilte die Genfer Behörde ergänzend mit. (APA)
wiedermal verzapfen diese pisser einen unglaublichen blödsinn. 
sobald ich meinen taufschein finde, kann ich endlich das machen, was ich mir seit ca 8 jahren ( ) vornehme, und zwar
ENDLICH AUS DIESEM HURNVEREIN AUSTRETEN!

Last edited by KODEINE on 10-10-2003 at - 18:00
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-10-2003 - 01:09 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
Re: Kondome "schuldig" gesprochen
quote: Originally posted by KODEINE
wiedermal verzapfen diese pisser einen unglaublichen blödsinn. 
sobald ich meinen taufschein finde, kann ich endlich das machen, was ich mir seit ca 8 jahren ( ) vornehme, und zwar
ENDLICH AUS DIESEM HURNVEREIN AUSTRETEN!
HURNVEREIN
HURNVEREIN
HURNVEREIN
HURNVEREIN
kann man gar nicht oft genug sagen.
weltfremde vollidioten
übrigens, wennst den taufschein ned findest, müssen sie dir sowieso einen neuen geben...
und die gschicht am magistrat selbst dauert 5 minuten...
|
10-10-2003 - 07:13 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!!!
mein hund hat meine geburtsurkunde gegessen !!!
.
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
10-10-2003 - 07:55 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
i muss das endlich auch mal erledigen!
übrigens: quote: Friedensnobelpreisträger wird bekannt gegeben [..]Unter Experten gelten der frühere tschechische Präsident Vaclav Havel und Papst Johannes Paul II. als Favoriten.

10-10-2003 - 08:22 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
fyi
[/URL]
Die Erklärung über den Austritt aus staatlich anerkannten Kirchen, Religionsgesellschaften und eingetragenen religiösen Bekenntnisgemeinschaften erfolgt seit dem Inkrafttreten des Gesetzes für interkonfessionelle Rechtsverhältnisse aus dem Jahre 1868 über eine Behörde.
zuständige Behörde:
in Städten mit eigenen Gemeindestatuten: der Magistrat (in Wien: das Magistratische Bezirksamt)
in Städten ohne eigenem Statut bzw. in Gemeinden: die Bezirkshauptmannschaft
mitzubringende Dokumente:
Taufschein (vergebührt) im Original
Meldezettel im Original
Lichtbildausweis
Hinweis: Die Vorlage des Taufscheines ist verpflichtend. Sollten Sie nicht mehr im Besitz Ihres Taufscheines sein, müssen Sie vor dem Kirchenaustritt bei Ihrer Taufpfarre einen neuen Taufschein ausstellen lassen.
Der Austritt wird von der zuständigen Behörde im Normalfall auf dem Originaltaufschein mit Stempel und Datum vermerkt und der Taufpfarre mitgeteilt.
Gebühren:
Normalerweise fallen für den Austritt aus einer Glaubensgemeinschaft keine Gebühren an. Allerdings können – je nach Bundesland und Landesabgabenverordnung –
für den entstehenden Verwaltungsaufwand (z.B. für das Erstellen eines Protokolls über den erfolgten Austritt), welcher der Behörde im Zuge des Kirchenaustritts entsteht, Amtshandlungsgebühren eingehoben werden.
Die meisten Behörden akzeptieren auch ein schriftliches formloses Schreiben, in welchem der Austritt bekannt gegeben wird. In diesem Fall sind der Originaltaufschein und -meldezettel mitzuschicken. Diese Dokumente werden Ihnen von der Behörde retourniert.
und kann man das dann erledigen.
und amoi gehts no:
HURNVEREIN
|
10-10-2003 - 08:52 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
thema kirche is eh klar, braucht man nur den papst anschaun, so fit wie er ist, soviel pep is noch in der kirche.
aber zum hiv/aids thema ... solang mir keiner einen beweis bringt, dass das eine das andere hervorruft - is mir das völlig unklar, wie da ein kondom wirklich helfen kann. und dass in - grobgesagt - afrikanischen etwicklungsländern ur viele aids haben is allen wohl bekannt. glaub das thema is viel viel komplizierter (geschichten mitm mbeki usw.), als beide seiten es darstellen und keiner traut sich was sagen.
phatty
________________________--jeremy s. anderson
|
10-10-2003 - 09:01 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
versteh dein posting irgendwie überhaupt nicht - es ist fakt das jeder der aids hat das virus hiv in sich hat oder hatte, nur weil es bei manchen nicht ausbricht bedeutet ja nicht, dass hiv nicht aids verursacht!
...dass hiv durch sex übertragen wird ist seit 15 jahren erwiesen, dass kondome diese übertragung verhindern können ist auch seit 15 jahren bewiesen, dass hiv aids auslöst haben die ärzte vor 15 jahren bewiesen also ist der einzige schutz vor aids ein kondom - ausser du vertraust drauf, dass du einer von den 10 % bist, bei dem aus hiv nicht aids entsteht - wär mir zu unsicher!!! check: oder auch die who seite!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-10-2003 - 09:08 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
danke mat, wollts auch grad schreiben. werd auch nicht ganz schlau aus phattys posting...
gibt ja wüsteste theorien über die entstehung von aids, aber daß der hi-virus aids auslöst, ist ja hoffentlich umbestritten
was genau meinst du zB damit:
quote: glaub das thema is viel viel komplizierter (geschichten mitm mbeki usw.), als beide seiten es darstellen und keiner traut sich was sagen.
?
wer is mbeki und von welchen "beiden seiten" sprichst du da?
bitte um aufklärung
|
10-10-2003 - 09:26 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

also, sagmas so. ich hab meine meinung, ihr eure. und ich glaub nicht dass wir auf einen grünen zweig kommen und hab jetz keine zeit für längere gespräche.
will nur anmerken, dass es verschiedene preise zu gewinnen gibt, für denjenigen, der zB HIV isoliert ( ) und selbst ein kary mullis (nobelpreis in chemie 1993 für die spaltung der dna oder sowas) der in diese richtung gearbeitet hat, hätt gern eine wissenschaftliche arbeit (anfang der 80-er jahre ist hiv/aids ja so wirklich populär geworden, also aus dieser zeit am besten) die zumindest eine hohe wahrscheinlichkeit nachweist, durch eine hiv infektion aids zu bekommen.
sowohl das eine als auch das andere gibts bislang nicht.
und das sind jetz keinerlei spekulationen, sondern nur simple fundamentale fragen.
phatty
|
10-10-2003 - 09:49 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ok das sind jetzt wissenschaftlich theoretische fragen, genauso wie es keine schlüssige studie gibt, die beweist dass zigarettenrauchen wirklich krebs hervorruft - klar - weil wie will man das beweisen - wenn man jemanden 20 jahre beobachtet, dann macht der wahrscheinlich zigtausend dinge von denen er krebs bekommen könnte, fakt ist aber das jedes kind weiss das rauchen krebs hervorruft (und wenn nicht gibts ja jetzt endlich die warnhinweise auf den packerln)...
...was aber doch wohl bewiesen und fakt ist, ist, dass kein aids kranker nicht hiv hatte - klar gibts auch hiv kranke, die nicht aids bekommen, aber ich hab lieber kein hiv virus und bin auf der sicheren seite und das erreicht man mit kondomen!
meiner meinung nach gibts auch eine who studie, die belegt, dass die erkrankungsrate von aids bei hiv kranken in etwa 75 % beträgt - lies mal in dem link den ich gepostet hab unter epidemiology!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-10-2003 - 09:56 |
|
|
|  |
 |
andi
10-10-2003 - 10:01
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
|  |
 |
bäd nucleus
board crew
Reg.: Feb 2003
quote: Originally posted by mat
...was aber doch wohl bewiesen und fakt ist, ist, dass kein aids kranker nicht hiv hatte - klar gibts auch hiv kranke, die nicht aids bekommen, aber ich hab lieber kein hiv virus und bin auf der sicheren seite
das problem bei der ganzen sache ist einfach
das von der ersten sekunde an .. fix davon ausgegangen wurde das hiv und aids zusammenhängen
und DESSHALB gibt es keinen gegenbeweis .. weil keiner in eine andere richtung geschaut hat ..
abgesehn davon glaube ich .. das es einen haufen immunschwäche krankheiten gibt* .. ... und wenn man hiv+ ist .. dann ist es halt aids .. und wenn hiv- ... dann ist es halt eine andere ... (*kann das wer belegen/widerlegen?)
wie phatty schon sagte .. es hat keinen sinn über dinge zu diskutieren .. die gesellschaftlich als "tatsachen" angesehn werden .. .. ich weiß wovon ich spreche, ich bin schon geübt darin mir posts zu verkneifen*ggg* ... und ich bringe diesen post nur desshalb .. weil ich folgendes erwähnen will :
aids entstand in kombination mit homosexualität ..
damals wurde sozusagen ein weg gefunden schwule schlecht zu machen .. ... und ich denk mir dass es wahrscheinlich desshalb .. zu dieser aids-hiv+ verknüpfung .. ohne wissenschaftliche basis gekommen
und das wäre dann wieder der rückbezug zur kirche .... ...
|
10-10-2003 - 10:22 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by phatsphere
geschichten mitm mbeki usw
mbeki und andere penner in der südafrikanischen regierung haben vor ein paar jahren festgestellt, dass wenn man kein geld hat, aidskranke in südafrika zu behandeln, man immer noch die meinungen der sogenannten "aids-dissidenten" ernst nehmen kann. zumindest solange die patienten arm sind. die reichen, die politiker und die ärzte selbst wurden selbstverständlich weiterbehandelt 
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
10-10-2003 - 10:32 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ich mag die website zwar nicht und warne ausdrücklich davor irgendwas was dort steht unreflektiert zu übernehmen...
...aber die diskussion zeigt gut die beiden unterschiedlichen standpunkte:
|
10-10-2003 - 10:38 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
ich mag die website zwar nicht und warne ausdrücklich davor irgendwas was dort steht unreflektiert zu übernehmen...
...aber die diskussion zeigt gut die beiden unterschiedlichen standpunkte:
wsws? naja, unreflektiert sollte man gar nichts nehmen, aber so gut wie alle berichte, die ich dort gelesen habe waren sachlich korrekt. über ihre analysen und lösungsvorschläge kann man diskutieren, aber die seite finde ich sonst ok.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
10-10-2003 - 10:50 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

kanns mir nicht verkneifen obwohl ich nix mehr posten wollt:
kein aids kranker nicht hiv hatte

das is ne selbstdisqualifikation, wenn du dich geschichtlichen und teminologischen begriffe kennen würdest.
1) hi-virus ist ein virus. ein gegenstand, klein, aber ein ding, "lebt" nur im körper
2) aids ist ein krankheitsbild -> laut deiner UNAIDS seite: quote: AIDS WASTING SYNDROME
A set of symptoms, none of which is of particularly critical significance per se, but which together suggest a deterioration of the general condition of a person that could not be explained by any concurrent illness or disorder other than an HIV infection; involves involuntary weight loss of 10 per cent of baseline body weight plus either chronic diarrhoea (two loose stools per day for more than 30 days) or chronic weakness and documented fever (for 30 days or more, intermittent or constant).
dass das nix außer hiv sein kann, is deren interpretation. nur deren
das ist nur ein krankheitsbild.
ein krankheitsbild das in afrika häufig zu finden ist und da eh "jeder weiß" dass dort so viele aids kranke sind, isses das.
ich sag dir, mmn, ergibt sich das genauso gut auch daraus, wenn man sein leben lang hungert, trinkwasser eine braune fäkalverseuchte brühe ist, und man wenn dann nur genmanipulierten mais aus USA oder andere körner vom boden isst.
und der mbeki hat auch who hilfen, die dem land nix kostet hätten, verweigert - nur weil er zuerst von den westlichen wissenschaftlern ein paar fragen beantwortet haben wollte, aber keine befriedigende antwort bekam.
@andi: zu sagen, dass es um so viele tote geht und deshalb nicht diskutiert und gezweifelt werden kann, ist völliger schwachsinn.
imo: hauptproblem ist die große armut und versorgungsknappheit in afrika. und bei den schwulen in SF poppers&co, die durch die stickstoffverbindungen den stickstoff-monoxid zyklus in den zellen stören.
phatty
|
10-10-2003 - 11:10 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

kanns mir nicht verkneifen obwohl ich nix mehr posten wollt:

das is ne selbstdisqualifikation, wenn du dich geschichtlichen und teminologischen begriffe kennen würdest.
1) hi-virus ist ein virus. ein gegenstand, klein, aber ein ding, "lebt" nur im körper
2) aids ist ein krankheitsbild -> laut deiner UNAIDS seite: dass das nix außer hiv sein kann, is deren interpretation. nur deren
das ist nur ein krankheitsbild.
ein krankheitsbild das in afrika häufig zu finden ist und da eh "jeder weiß" dass dort so viele aids kranke sind, isses das.
ich sag dir, mmn, ergibt sich das genauso gut auch daraus, wenn man sein leben lang hungert, trinkwasser eine braune fäkalverseuchte brühe ist, und man wenn dann nur genmanipulierten mais aus USA oder andere körner vom boden isst.
und der mbeki hat auch who hilfen, die dem land nix kostet hätten, verweigert - nur weil er zuerst von den westlichen wissenschaftlern ein paar fragen beantwortet haben wollte, aber keine befriedigende antwort bekam.
@andi: zu sagen, dass es um so viele tote geht und deshalb nicht diskutiert und gezweifelt werden kann, ist völliger schwachsinn.
imo: hauptproblem ist die große armut und versorgungsknappheit in afrika. und bei den schwulen in SF poppers&co, die durch die stickstoffverbindungen den stickstoff-monoxid zyklus in den zellen stören.
phatty
dasselbe wird auch in dem von mir verlinkten artikel diskutiert!
quote: Es ist richtig, dass die medizinische Standarddefinition von Aids eine Infektion mit dem HIV-Virus einschließt. An dieser Herangehensweise ist nichts Unwissenschaftliches oder "Soziologisches" - sie wird angewandt, um eine exakte Diagnose zu ermöglichen. Wenn man Aids nach Ihren Kriterien definiert als ein "Syndrom", das sich auszeichnet "durch ein Versagen des Immunsystems [...], so dass zufällige Krankheiten den Menschen töten, weil er keine Abwehrstoffe dagegen besitzt" - wie soll dieser Zustand dann in der Praxis nachgewiesen werden? (Nebenbei bemerkt ist Ihre Definition nicht so weit gefasst wie diejenige von Duesberg. Er benutzt eine Definition von Immunschwäche, die so breit ist, dass sie auch Personen umfasst, die nicht daran sterben.) Eine verringerte Zahl von CD4+ T-Lymphozyten ist normalerweise die bevorzugte Methode. Daher rührt wahrscheinliche Ihre Zahl von 8 Prozent, weil es Personen mit verringerten CD4+-Werten gibt, die nicht HIV-infiziert sind. Damit Aids vorliegt, müssen jedoch die CD4+-Werte über einen gewissen Zeitraum niedrig bleiben (sich über Jahre hinweg stetig verringern). Eine Reihe von detaillierten Studien ermittelten keine Menschen der letzteren Kategorie, die HIV-negativ waren, es sei denn, sie litten unter bekannten Krankheiten (Krebs, Tuberkulose etc.), die schon vor Aids existierten
|
10-10-2003 - 11:15 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface

~Burial
|
10-10-2003 - 11:16 |
|
|
|  |
 |
Andra
10-10-2003 - 11:21
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

quote: Originally posted by bäd nucleus
aids entstand in kombination mit homosexualität ..
das ist aber hoffentlich nicht deine meinung, oder doch?
10-10-2003 - 13:44 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

phatty
man kann auch ewig lang irgendwas daherreden, sich irrsinnig wissenschaftlich vorkommen, dinge nur glauben wenns einen beweis dafür gibt und trotzdem keine ahnung haben.
wegen leuten die so denken wie du ist in den ersten jahren als aids (damals noch als die schwulenseuche bekannt) aufkam nichts weitergegangen, weil sie lieber diskutierten als sich um das eigentliche problem zu kümmern...
10-10-2003 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
Kharagauli
board crew
und noch mein senf auf das ganze gschicht hier:
afaik wird hiv hauptsächlich nicht durch geschlechtsverkehr, sondern durch intravenöse drogenannahme verbreitet - so die statistik auf der UNODC site ().
und wenn man unbedingt diskutieren will - wovon ich by the way nicht so viel halte - bis jetzt ist es theoretisch noch gar nicht bewiesen, dass hiv tatsächlich durch sex (oder besseg gesagt, nur durch vaginalverkehr) übertragen wird.
und bis es sich alles nur noch auf solchen wackeligen fakten beruht, ist die ganze diskussion nur die sache der politik und daher keinem menschen zur tatsächlichen hiv-vorbeugung nützlich.
edit:
und noch was - stellen wir mal vor, dass die katholische kirche sich durchsetzen wird und die kondome verboten werden, werden deswegen die menschen auf der erde weniger sex treiben oder was? - ich glaube nicht und das ganze riecht irgendwie nur nach der so gut bekannter religiösen moralapostelei a la viel sex ist schlecht, is a sünde u.s.w.
Greetz,
K
Last edited by Kharagauli on 10-10-2003 at - 15:54
|
10-10-2003 - 15:47 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Kharagauli
und bis es sich alles nur noch auf solchen wackeligen fakten beruht, ist die ganze diskussion nur die sache der politik und daher keinem menschen zur tatsächlichen hiv-vorbeugung nützlich.
Greetz,
K
...naja, ich weiss nicht - ich hab auf jeden fall wieder was dazugelernt in dem thread und das find ich auf jeden fall nützlich und gut!
|
10-10-2003 - 15:54 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:53 (CET) |
 |
|
 |
|