Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > schule!!!
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

ALARM schule!!!

zum glück bin ich aus dem verein schon draußen

quote:
FPÖ will Drogentests an Schulen

Nachdem am Wochenende in den Zeitungen von britischen Plänen für Drogentests an Schulen zu lesen war, fordert nun auch FPÖ-Generalsekretärin Magda Bleckmann unangekündigte Drogentests an den heimischen Schulen.

Die Direktoren sollten die Möglichkeit erhalten, verhaltensauffällige Schüler verpflichtend zu stichprobenartigen Tests zu schicken, so Bleckmann heute in einer Aussendung. Studien zufolge würden bis zu 30 Prozent der Zwölf- bis 15-Jährigen Erfahrungen mit Cannabis haben.

"Erzeugt wie Alkohol Räusche"

Es sei nötig zu reagieren, meint die FPÖ-Generalsekretärin: "Gerade das immer wieder verharmloste Cannabis als Massenphänomen erzeugt wie Alkohol Räusche, erhöht die Unfallgefahr, beeinträchtigt die Lernfähigkeit und hemmt bei regelmäßigem Konsum die Entwicklung merklich."

"Es ist absurd, wenn der Schularzt die Jugendlichen auf Senk- oder Plattfüße untersucht, aber Drogentests anscheinend nicht möglich sind", erklärte Bleckmann. Sollte ein Schüler mit Drogenproblemen entdeckt werden, sei gemeinsam mit Ärzten und Eltern darauf zu reagieren.

ÖVP und SPÖ dagegen

Gegen unangekündigte Drogentests an den Schulen sprechen sich ÖVP und SPÖ aus. Er halte nichts davon, "nahezu jedes gesellschaftliche Problem an die Schulen zu übertragen", betonte ÖVP-Bildungssprecher Werner Amon in einer Aussendung. Viel wichtiger sei es, der Prävention einen höheren Stellenwert einzuräumen.

Auch SPÖ-Sicherheitssprecher Rudolf Parnigoni lehnte die Forderung Bleckmanns ab: Die FPÖ solle lieber für mehr Polizisten auf den Straßen sorgen und nicht Schüler kriminalisieren, so Parnigoni in einer Aussendung.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-02-2004 - 14:28
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

Reg.: Sep 2003

quote:
Die FPÖ solle lieber für mehr Polizisten auf den Straßen sorgen und nicht Schüler kriminalisieren, so Parnigoni in einer Aussendung.

word!

sollen halt die autofahrer dran glauben *g*

Old Post 23-02-2004 - 14:32
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

mah is ja so eine scheisse!
haben sie bei uns bei einigen schülern gemacht -> test positiv.
mussten dann zu dem "grünen kreis" therapie machen..
was wollen sie damit erreichen..?!
und dann haben sie uns wegen dem scheiss den raucherhof weggenommen!!

es hat niemanden an den schulen zu interessieren wer kifft!

Old Post 23-02-2004 - 15:06
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001

dann rauchts halt am klo wie's sonst alle machen

Old Post 23-02-2004 - 15:08
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Transformer
Leptoboy

Reg.: Nov 2002

Herrliche Idee, wirklich! Sind eh soviele Schüler überall auf den Schulen, dann testen wir sie halt auf drogen und schaun, dass möglichst alle eine dicke Vorstrafe kriegen. Dann wissen sie wenigstens, warum sie später keinen "gscheiten job" kriegen...

Old Post 23-02-2004 - 15:49
Transformer is offline Click Here to See the Profile for Transformer Click here to Send Transformer a Private Message Click Here to Email Transformer Find more posts by Transformer Add Transformer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by tiger sushi
mah is ja so eine scheisse!
haben sie bei uns bei einigen schülern gemacht -> test positiv.
mussten dann zu dem "grünen kreis" therapie machen..
was wollen sie damit erreichen..?!

vielleicht wollen sie das 14 jährige kiffer endlich die richtigen junkies kennenlernen?

...wenn schon - denn schon...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-02-2004 - 16:21
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

die superschlauen leut von der fpö denken ja auch ned dran, dass egal wie hart sie durchgreifen wollen ... oder wie hart sie die strafen noch machen .... das illegale hat immer seinen reiz ... und je illegaler ... desto interessanter fuer die kids ...

kommt mir direkt so vor, als ob die in ihrer schulzeit alle zu den strebern gehoert haben, die auf dem ruecken einen zettel mit 'kick me' kleben hatten ...

Old Post 23-02-2004 - 16:39
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

also, bei uns, in der christlichen privatschule, fliegt jeder unverzüglich raus der nur annähernd was mit kiffen zu tun hat ..

muahaha, na bitte, da könnens dann ja diesen verrücktenverein gleich komplett zusperren, und die nachkommende generation damit verschonen .. auch nicht schlecht

Old Post 23-02-2004 - 16:50
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

klassenkollege und guter freund wurde von wieder wem anderen aus der klasse an den klassenvorstand verpfiffen, weil er angeblich marihuana rauche... der kam dann ploetzlich mit polizeilichen infos, die er never ever haette haben sollen (freunderlwirtschaft...) und hat den armen kerl so lang mit anzeigeandrohung und schulverweis blablabla pipapo unter druck gesetzt, bis der freiwillig zur drogenberatung ins hiesige anton-proksch-institut oder was-auch-immer ging.
war da auch mal mit und die dame dort war ein scherz... haben ihn zu zweit begleitet und ich glaub die hatte vor uns drei halbstarken kiffern mehr angst als vor den tabs und sonstwas-abhaengigen junks vor der tuer.
alle drei minuten hat das gespraech von vorne begonnen.
yeah.. da hab ich was gelernt...

Old Post 23-02-2004 - 18:17
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by fmX
war da auch mal mit und die dame dort war ein scherz... haben ihn zu zweit begleitet und ich glaub die hatte vor uns drei halbstarken kiffern mehr angst als vor den tabs und sonstwas-abhaengigen junks vor der tuer

ja vor dir muss man ja auch angst haben...

da kannst ja eh stolz drauf sein...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 23-02-2004 - 18:28
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by Jubilee

ja vor dir muss man ja auch angst haben...

da kannst ja eh stolz drauf sein...

geh bitte... damals war ich kaum 1.80 gross und hab nicht mehr als 90 kilo gewogen, das satanisten outfit vielleicht

Old Post 23-02-2004 - 18:38
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by fmX
... das satanisten outfit vielleicht ...

ja! was glaubst macht den menschen so viel angst wenn sie dich sehen!?

on topic: hmm, wie schaut das eigentlich aus? man kann doch niemanden zu so einen test in der schule zwingen, oder? immerhin stehts noch in keine gesetz und wenn sie mit schulrauswurf drohen, dann wechsle ich sowieso die schule, allein aus prinzip, dass man diese tests machen muss.

wir haben doch die fpö alle so lieb, ohne die hätten wir nix zu reden!

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 23-02-2004 - 18:57
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by magicmarker

on topic: hmm, wie schaut das eigentlich aus? man kann doch niemanden zu so einen test in der schule zwingen, oder? immerhin stehts noch in keine gesetz und wenn sie mit schulrauswurf drohen, dann wechsle ich sowieso die schule, allein aus prinzip, dass man diese tests machen muss.

ach, die kifferparanoika sind ja der meinung daß es dann halt irgendwelche ansteckenden erkrankungen an der schule gibt welche div. vorsorgetests notwendig machen

klingt alles leicht verschwörungstheoretisch

aber, wenns per gesetz erlaubt wird dann is das alles wurscht...

Old Post 23-02-2004 - 19:02
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:

ja! was glaubst macht den menschen so viel angst wenn sie dich sehen!?

trag ich ja scho längst nimma
quote:

ya... wie wollen sie einen dazu zwingen? ausser o.a. druckmittel.
beim zivildienst is es leicht, da gibz ne gesundenuntersuchung, da wird u.a. der harn (oder doch das urin ) untersucht... eze da noch ein zwei weitere tests zu machen.
bundesheer is sowieso wieder was anderes.
aber wie mach ich sowas wie ne komplette gesundenuntersuchung (was beim rettungsdienst ja sinn macht) fuer eine schule verpflichtend???
die schulaerztlich "hast eh nix, geh halt heim und schlaf dich aus" bzw "abwiegen, abmessen, sehtest, hörtest" untersuchung hat bisher anscheinend auch gereicht,
und mit welchem recht will die schulleitung so weit in die privatsphäre ihrer schüler eindringen, wie's arbeitgebern verboten ist (drogentest, fragen nach vortstrafen [ausser da wo man halt einen einwandfreien leumund braucht])???

Old Post 23-02-2004 - 19:06
fmX
deathisnotacolor

quote:

ach, die kifferparanoika sind ja der meinung daß es dann halt irgendwelche ansteckenden erkrankungen an der schule gibt welche div. vorsorgetests notwendig machen

klingt alles leicht verschwörungstheoretisch

aber, wenns per gesetz erlaubt wird dann is das alles wurscht...

was soll'n der schaiszendreck???
durch kiffen werden krankheiten übertragen bzw kiffer tragen übertragbare krankheiten mit sich rum???

PHUC OFF! durchs ficken werden krankheiten übertragen, das hat mit kiffen, ein k, ein i, ein f, ein e und ein n gemeinsam mehr nicht.
und weils dadurch so nett in die nähe von junk rückt (nadeln und so, sie wissen schon)... damit hat's ja wohl am allerwenigsten gemeinsam.

pfah... zurück ins vorletzte jahrhundert mit der bagage, aber schnell...

Old Post 23-02-2004 - 19:12
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by fmX

was soll'n der schaiszendreck???
durch kiffen werden krankheiten übertragen bzw kiffer tragen übertragbare krankheiten mit sich rum???

ähm, falsch verstanden herr x

meinte daß ich öfters von leuten die befürchtung höre daß ein krankheitsfall mit einer X BELIEBIGEN, SCHWEREREN ANSTECKENDEN ERKRANKUNG (mir will nciht einfallen welche ich da als letztes ghört hab, ah, nein, liegt mir auf der zunge, aber geht ned) bei IRGENDEINER person in der schule dazu führt das "sicherheitshalber" alle schüler untersucht werden, je nach krankheit per blutabnahme oder hautabstrich
und natürlich fürchten da einige daß diese proben nicht nur auf die krankheit getestet werden

check?

Old Post 23-02-2004 - 19:17
fmX
deathisnotacolor

quote:

ähm, falsch verstanden herr x

meinte daß ich öfters von leuten die befürchtung höre daß ein krankheitsfall mit einer X BELIEBIGEN, SCHWEREREN ANSTECKENDEN ERKRANKUNG (mir will nciht einfallen welche ich da als letztes ghört hab, ah, nein, liegt mir auf der zunge, aber geht ned) bei IRGENDEINER person in der schule dazu führt das "sicherheitshalber" alle schüler untersucht werden, je nach krankheit per blutabnahme oder hautabstrich
und natürlich fürchten da einige daß diese proben nicht nur auf die krankheit getestet werden

check?

seen.

meningitis, drüsenfieber, blablabla... gut und gern, gabs ja auch schon zu hauf und die angst hatte man sowieso immer.

nur... sollte im zuge der dogenhysterie (so kommts mir vor) drogentests an schulen verpflichtend und legal werden bzw irgendwer das so bringen, wie ichs verstanden hab, dann wander ich aus

Old Post 23-02-2004 - 19:20
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by fmX
sollte im zuge der dogenhysterie (so kommts mir vor)

na da wart nur was den blauen vor den wahlen sonst noch alles einfällt...

is eh bald aschermittwoch...

Old Post 23-02-2004 - 19:22
fmX
deathisnotacolor

quote:

na da wart nur was den blauen vor den wahlen sonst noch alles einfällt...

is eh bald aschermittwoch...

ich back schon mal torte

Old Post 23-02-2004 - 19:24
Jubilee
king tschubby

btw:

Old Post 24-02-2004 - 18:33
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

sceptic

-------------------------------------------
Es sei nötig zu reagieren, meint die FPÖ-Generalsekretärin: "Gerade das immer wieder verharmloste Cannabis als Massenphänomen erzeugt wie Alkohol Räusche, erhöht die Unfallgefahr, beeinträchtigt die Lernfähigkeit und hemmt bei regelmäßigem Konsum die Entwicklung merklich."

oida wenn ich das les könnt ich schonwieder bis sich mein magen ausstülpt!

WAAAAAAAAAH!

und gegnan alkohol macht mal wieder keiner was.... warum kiffen denn so viele jugendliche? weils gsünder is und sie nicht ihre entwicklung stören wollen *g*

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 24-02-2004 - 19:49
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by gefrast

oida wenn ich das les könnt ich schonwieder bis sich mein magen ausstülpt!

WAAAAAAAAAH!

nicht daß ich mich grundsätzlich auf fpö seite begeben will, aber an der aussage kann ich ncihts falsches, und keinen grund zum aufregen finden,
willst du behaupten daß cannabis nicht berauscht? dann gäbe es ja auch keinen grund zum rauchen
willst du behaupten daß man nüchtern nicht sicherer autofährt?
nicht konzentrierter ist?
und ich bin auch der meinung daß zu viel, und vor allem zu früh rauchen auch andere auswirkungen hat (wenngleich da natürlich lichtjahre zwischen meiner auffassung von zu viel und zu früh und der fpö meinung dazu liegen)

versteh mich nicht falsch,
wenn wer drogen nehmen will, dann soll er das von mir aus ruhig machen,
aber dann bitte nicht so tun als ob das wurscht wäre, sprich, niemanden anderen gefährden (und ja, autofahren, egal unter welchen drogen is eine gefährdung und ich kann für solche leute einfach null verständnis aufbringen) und nicht abstreiten daß man zua is, ich sag ja nix dagegen wenn leute zu sind solang sie sich dessen bewusst sind

Old Post 24-02-2004 - 20:03
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

ALARM keiner tut was gegen alkoholmißbrauch

quote:
willst du behaupten daß man nüchtern nicht sicherer autofährt?
nicht konzentrierter ist?
und ich bin auch der meinung daß zu viel, und vor allem zu früh rauchen auch andere auswirkungen

jaja derb viele schüler fahren mit 12-15 mim auto...
wo gefährdet man in der schule andere?

und dass zu früh rauchen auch andere auswirkungen hat hast bei dir selbst gemerkt, hm? mit solch schwammigen argumenten kannst mir nicht kommen, zeig mir studien, die das belegen.
mit dir lass ich mich nicht auf eine diskussionen ein, geh und rutsch ma wo obe.
.
.
.
.
.
oder weisst was, ich hab doch lust.

das gsatzl von der bleckmann hat keiner bestritten, nur wenn ich das les denk ich mir, wer macht was gegen alkoholmißbrauch? ganz im gegenteil, dafür machens sogar werbung.

und das cannabis rauchen weniger gesundheitsschäden ( und vor allem bleibende) verursacht als alkohol trinken, kannst nachlesen.() und wenn man dies bedenkt, isses doch eine frechheit die jugendlichen daran hindern zu wollen auf alternativen zum alkohol umzusteigen.

wo is da "nötig zu reagieren blablabla"?

P.S.: ich bewunder jeden der total auf drogen verzichtet, aber für mich is das nichts
und nach jeden saufgelage gehts ma nächstn tag so dreckig, da spürt man die schäden vom alk.....

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Last edited by gefrast on 24-02-2004 at - 20:57

Old Post 24-02-2004 - 20:26
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Re: keiner tut was gegen alkoholmißbrauch

quote:
Originally posted by gefrast

jaja derb viele schüler fahren mit 12-15 mim auto...
wo gefährdet man in der schule andere?

als obs nur 12-15 jährige schüler geben würde...
da steht was von "erhöhe die unfallgefahr"
und es tut mir leid diese aussage stimmt,

und das is das ewige problem mit den unausgereiften legalisierern, sie schießen so komplett übers ziel hinaus daß sie es in at nie zu etwas bringen werdne, sie verwenden die völlig falschen, hirnrissigen argumente
(der alkoholvergleich, so richtig er auchs ein mag ist KEIN argument FÜR cannabis sondern ein argument GEGEN alkohol, geht das nicht in eure schädel hinein???)
sie schaffen es nicht auch nur irgendein konzept zustande zu bringen und sie reagieren daher auf alles was sie irgendwie gegen sich interpretieren mit den ewig gleichen blödsinn,
du zitierst und kritisierst diesen satz, an dem ich, so leids mir auch tut, nichts aussetzen kann (da wird sogar drauf verwiesen daß alk schädlich is, also wo is dein problem) und nciht die sachen die es wirklich zu kritisieren gilt, mit solchen dumpfen angriffen und blöden argumenten wird die legalisierungsbewegung in österreich nie etwas erreichen, und das is schade, weil ich auch ohne was zu rauchen, daß aus anderen gründen gut finden würd

hier ist das problem der unzulässige eingriff in die privatsphäre der schüler (abgesehen von einem unnötigen kostenaufwand für deratig großflächige test) und nicht die tatsache daß die fpö gegen cannabis is, das is ja ganz was neues gell, und deshalb muss man sich auch nochmal gaaanz groß darüber aufregen

und ja, manchmal bin ich schon geneigt dieses mir unverständliche nicht-begreifen um was es geht (hier geht es nicht um die frage ob kiffen "gut oder böse" is, und diese ewig gleichen, sinnlosen reflexe so zu deuten daß hier eindeutig teile des hirns beeinträchtigt sein müssen...

Old Post 24-02-2004 - 21:09
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

naja naja..............

zu diesem netten thema kann ich nur sagen, dass an meiner schule sowas an der tagesordnung stand...........ich hätt selber pissen gehn muessen, obwohl ich eigentlich sehr abstinent bin............(aus mir unerklärlichen gruenden:rote augen, andersausschaun als die netten strebertussn, was weiß ich noch, etcetc)

ich denk mir nur: sollens nur an jeder schule jeden testen, dann kommens sogar am theresianum od.krottenbachschule drauf wieviele leute kiffen etc.....und alle können ja netaussehaun, oda?

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 25-02-2004 - 00:57
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 16:07 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > schule!!!