|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
behringer djx 700
is ja ein ******* djm600 nachbau...
und das is ja der gängigste clubmixer...
was haltet ihr davon als einstiegs mischer...
kann mir kein wirklich gutes ding leisten und möcht aber bei der funktionalität ned sparen und den mixer min. 2 jahre verwenden.
glaubts das des a guade idee is!? weil ich mein behringer soll jo a klumpat sein aber als badroom mixer wirds doch ganz fein sein!?
oder was für einen mixer würdet ihr mir empfehlen so um die 300€ will i ausgeben...
thx schon mal
03-02-2004 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
Reg.: Sep 2003
hab schonmal auf dem ein bisschen gemixt .... eigentlich wirklich nett ... vom handling ... der crossfader is total leichtgaengig (ich bild mir ein, sogar leichtgaengiger als am *******) ... kill schalter hats fuer hoehen, mitten, und tiefen ...
im prinzip alles, was das DJ herz begehrt ...
mit einem abzug: der effekt kanal ist nicht vollwertig (soviel uns der typ in der klangfarbe erzaehlt hat ...)
und es ist halt behringer .... sprich: die mechanischen teile werden sicherlich nicht so lange halten wie bei nem ******* ... und die stecker hinten sind sicher auch nicht so toll angeloetet (stichwort kalte loetstelle fuers ablaufdatum *g*)
aber wennst kein hardcore-crossfader-zermantscher bist, und das mischpult auch nicht alle zwei tage an ne andere anlage anschliesst ... sollts reichen
das einzige, das mir extrem unangenehm aufgefallen ist: das gewicht ... das teil is sauleicht ... (wovon man auf die quality drinnen schliessen kann *g*) ... also gscheid befestigen (oder hardcore gummi-noppen unten dran)
03-02-2004 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

thx mike! ;D
echt ne ganz feine beschreibung! damit kann ich was anfangen! ;D
und das crossfader herfetzen überlass ich lieber den hip hopern! ;D
ich werd mich mehr auf die line fader stürzen ;D
Last edited by ferengi on 03-02-2004 at - 16:10
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-02-2004 - 16:03 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
das ganze behringer "klumpad", wie's immer so schoen heisst, halt 1. mehr aus, als man glaubt, is 2. besser, als alle sagen und is 3. immer noch besser als a sta am schaedl.
neway, kenn den mixer zwar nicht, hab aber mit behringer zeugs noch nie probleme gehabt.
aktuell begeistern mich immer noch die truth b2031.
|
03-02-2004 - 16:52 |
|
|
|  |
 |
straker
is ma wurscht!
Reg.: May 2002
im "groove" ist ein testbericht!! schneidet eigentlich ganz gut ab, bis auf, wie oben erwähnt, der effektkanal und haltbarkeit
|
03-02-2004 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
ja die truth sind für den preis ein wahnsinn.. und den kleinen eurorack mischer den ich hab is auch ganz nice,.
|
03-02-2004 - 17:55 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

danke!!!
und grats g-had 4 winning drumkit! ;D
by the way - is scho mördA im flex auflegen oder!?
also ich hab mir bis jetzt bei dem mixer gedacht heee der soll das können, was der djm600 kann und das um 1/4 des preises...
wo is der haken aber das die effekte ned so geil sind und die fader ned die quali ham wie von andren mischern, die x mal so teuer sind hab ich mir schon dacht
aber wenn da sonst nix is dann schau ich mal zu ebay ob wer das ding neu verkauft! hrhr
thx
03-02-2004 - 18:13 |
|
|
|  |
 |
Junglesymphonie
junior member
Reg.: Apr 2003
Nie Behringer
Vergist den Mixer
Hatte mir den im Sommer gekauft => Crossfader hat 2 Wochen überlebt. Es ist halt eine Billige mechanische Fader die nichts aushält (und ich red nicht amal über HipHop).
Also ich würde jeden abraten den zu kaufen.
Hab Jetzt ein Ecler Smac30 und bin,...naja...besser damit zufrieden :-)
Ich würde dir den Smac 20 empfehlen.... den kriegt man schon um die 300-350 €
oder wenn shon 400€ zahlen und den vestax pvc175 kaufen.
Aber wenn's halt um die 300€ gehen soll dann Ecler. Es sind halt, glaub ich, die preiswertesten und funktiontüchtigsten Mixer die man um die 300-400 € Euro kriegen kann.
Sonst empfiehlt sich auch der Stanton SMX-301... ist halt ein bischen billiger als Ecler und Vestax aber ist net schlecht verarbeitet. Die Crosssfader soll nicht so schlecht sein (aber die Crossfader Kurve ist gewöhnungsbedürftig => Minus 10 dB in der Mitte)
Mehr Infos über diese Produkte kannst mit der Suchfunktion finden.... Es gab eh mehrmals die Diskussion
Ciao an alle
|
04-02-2004 - 01:28 |
|
|
|  |
 |
operator404
junior member
Reg.: Jan 2004
stanton
von den billigeren mixern ist da sicher auch die smx serie von stanton zu empfehlen 401 (3 kanal) 320 ez
pheine faderz, gibtz auch als 2 kanalversione
|
25-02-2004 - 13:07 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:55 (CET) |
 |
|
 |