|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
Windows putzen
mir geht das windows putzen am arsch!
diese hurnsviecher brauchen mittlerweile 10 mal soviel zuneigung um sauber zu laufen als vor 3 Jahren.
und was mir noch viel mehr am arsch geht, sind Leute die mit M$ zufrieden sind, die nen PC haben wo mehr Müll als Daten oben ist, und 3/4 der Rechenzeit schon für Ad und Spyware draufgeht, und die sich nicht davon trennen können weil sonst da wallpaper und der Screensaver nimmer funktioniert...
|
02-02-2004 - 22:46 |
|
|
|  |
 |
egomaniac
junior member
Reg.: Nov 2003
??
Was hast denn für ein prob?
Klingt nach "kurz vor letzter instanz" 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-02-2004 - 22:51 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

ich hab kein prob
hab letztens meine dienste am studio rechner gesäubert und festgestellt was windows alles angreifbares unnötiges default startet.
mit linux hab ich bisjetzt auf 3 rechnern kämpfen müssen, mit windows bin ich seit msdos vertraut.
linux musste ich einstellen und sagen was ich will.
windows muss ich flicken und sagen was ich nicht will, und mich dann noch mit idiotischen bugs rumärgern.
z.B.:
|
03-02-2004 - 15:23 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
gibts eigenllich wo ne nette webseite wo steht, was man so alles im windows einstellen und raushaun kann? halbwegs übersichtlich und keine tipps, die alles noch sclimmer machen?
|
03-02-2004 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
egomaniac
junior member
Saubär...
oder auch
oder das buch "Windows Registry Hacks" by Julian von Heyl im Data Becker verlag ISBN 3-8158-2271-8
K.a. aber das hat mir über die runden geholfen des datenviech halbwegs unter kontrolle zu halten 
Greetz
|
04-02-2004 - 08:54 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
planieren !!!
Yessir !
Geht ma auch immer so das nach kurzer Zeit die Rechnerei zugemüllt ist...
Hab einen Ghost auf der Platte und planiere jedes mal den ganzen Rehner und setzt mitn Ghost neu auf...
Dauer ca 15min !

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
04-02-2004 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
GRID
ParadocSon
ich hab mich auch lang herumgeärgert...
was ich jetzt mache und ganz gut damit fahre: windows2000, sp4, mozilla als browser und mailclient (seehr sicher, kompatibel und mächtig und gratis)
und auf sowas wie kazaa (virenschleuder) verzichten...
die einzigen wartungsarbeiten, dich ich durchführe sind hie und da virensignaturen updaten und spybot- search&destroy drüberlaufen lassen
spybot empfehle ich sehr:
04-02-2004 - 14:59 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

spybot empfehl ich auch 
was ich noch gfunden hab, is ein teil namens "XP Manager" was auch ziemlich viel umstellen kann .. bzw. deaktivieren. nur frag ich mich immer, ob das wirklich dann besser wird, oft passiert auch schauderhaft böses.
phatty
|
04-02-2004 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
Re: ...
quote: Originally posted by mandZ
ik bin ein börliner!
:
ik bin uk börlina du radde
...alles ok mandz?

http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
04-02-2004 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mandZ
member
Reg.: Dec 2003
harte worte vom postrekordhalter!!
guter tipp:
kümmer dich nicht zu viel um andere leute georg... 
09-02-2004 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

geh ins chitchat sinnlose threads hijacken.
|
09-02-2004 - 12:20 |
|
|
|  |
 |
Grenzgaenger
rookie
Reg.: Feb 2004
Wenn der Rechner für Musikproduktion genutzt werden soll und Stabilität/Performance im Vordergrund stehen:
1) Hardwarekonflikte (mehrfach genutzte Interrupts) via Systemsteuerung checken und betroffene Karten eventuell in andere Slots schieben. Den 1. Slot unterhalb der Grafikkarte meiden (teilt sich i.d.R. den Interrupt mit dem AGP). Onboard-Hardware die nicht benötigt wird im Bios deaktivieren (bringt Interrupts), Karten die nicht benötigt werden gar ned erst einbauen.
2) Getrennte Partitionen für System/Programme und Daten vorsehen (dann gehen Images mit Ghost schneller)
3) Rechner sauber aufsetzten (da kann man bei XP eh nix falsch machen) und aktivieren
4) nach jedem wichtigen Setup-Schritt ein Ghost-image ziehen!!
5) Alles an Services (Vorsicht! bei zweifel lieber aufgedreht lassen), Grafischem Schnickschnack (Alpha-Blending, div. Designs) etc abdrehen was nicht benötigt wird. Tuninganleitungen siehe
6) Nur installieren was an Software WIRKLICH benötigt wird (Wennst ernsthaft damit arbeiten willst häng ihn z.b. auch nie ins Internet, dann spars't Dir Troubles mit Firewalls, Virencheckern,.... Da wäre ein "Quarantäne-Rechner" angebracht bei dem's wurscht ist wenn was passiert). Habe selbst negative Erfahrungen mit DirectX und DVD-Playern gemacht.
7) Wenn er wieder anfängt zu spinnen, hast innerhalb von 5-10min ein sauberes Windows.
|
11-02-2004 - 16:29 |
|
|
|  |
 |
helman
junior member
eine frage: wenn ich 2 partitionen (system/progs & samples) hab und ich ghoste, dann sind ist alles was ich nach dem erstellen des ghost-images installiert hab nicht in der registry eingetragen, oder?
wenn ich aber nach jeder installation ein ghost-image mache, dann hab ich ja bald ein ziemlich müllbeladenes image von meinem system...
lg, helman
10-03-2004 - 10:34 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

öhm, kommt drauf an wannst ein image ziehst.
wenns dir um die regestry geht, kannst NUR von der ein backup machen.
installierte .dll's im windowsordner fehlen halt, die sind wichtiger als die registry.
|
10-03-2004 - 11:22 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

@helman
dumme frage...sorry natürlich ist alles nach dem ghosten am ghost net drauf...
samples brauchst nicht ghosten, da ists einfacher und billger ne wechselfestplatte dranzuhängen und auf der mit dem copy befehl zu backuppen
sagen wir 120€ für 120GB , dann ists schon nur noch halb so teuer wie rohlnge, von der geschwindigkeit will ich gar net reden 
programme würd ich auch net ghosten, vielleicht die standardinstallation, aber da eh dauernd neue versionen rauskommen ists find ich unnötig.
Ich könnt mit dem ghost vor nem halben jahr schon die hälfte wieder neuinstallieren.
was ich ghosten würd wär eine cleane winxp installation mit service packs und AV, Firewall, IE einstellungen und das alles, ohne jegliches muskzeugs oder anderem
Aber selbst die kann hinfällig sein wennst dein motherboard tauschst 
bin kein freund vom ghosten wenns net um mehr als 2 computer geht
|
10-03-2004 - 14:26 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:51 (CET) |
 |
|
 |