|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
nicht böse sein, aber eine veranstaltung, die sich lange nacht der musik nennt und von 18:00 bis 02:00 dauert ist eigentlich überhaupt nur lächerlich!
das ganze ist eine idee der stadt wien, um die "kunstszene" zu fördern (was ja schon ansich schwachsinnig im ansatz ist - siehe auch den phonotaktik thread) und hinter dem ganzen steht nix anderes, als eine nacht lang subventionen zu verblasen und medienhype zu kreeiren (siehe auch die dazupassende kunsstückesendung), denn jeder teilnehmer erhält diese subventionen, muss im gegenzug aber jeden der ein ticket hat reinlassen!
also ich verstehe den sinn dieser aktion nicht, ausser, dass sich kleinlocations was dazu verdienenen können, da drumandbass aber ansich selten in kleinlocations läuft, ist genau das der grund warum keine drumandbassveranstaltung in diesem rahmen stattfindet.
...und zum flex - da kommt dazu, dass da freitags und samstags meist internationale acts kommen, die man von den subventionen nicht bezahlen kann, deshalb macht das flex da, gottseidank, nicht mit!
und zu deinen fragen:
1. wer verschliesst sich? es gibt immer mehr parties mit zwei floors ob das jetzt bassinfection, patched oder auch wir sind...
ich muss aber doch nicht bei jeder aktion mitmachen, nur weils einen grossen medienrummel drum gibt!
2. siehe 1., fast jeder drumandbass head kommt aus anderen musikrichtungen, obs jetzt techno wie bei mir oder hip hop wie bei anderen oder funk und rock bei wieder anderen ist...
3. ist in anderen threads schon elendlang diskutiert worden
und 4. also bitte, der dc heisst ja sogar schon tc (travolta c)

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-06-2002 - 15:18 |
|
|
|  |
 |
node
contactor
Reg.: Aug 2001
quote: 3. Findet keine d´n b party im zuge diesen events statt,obwohl wir ihr geschrieben habt, es schon zuuuuuuuuuu viele parties gibt..
Drum'n'Bass gibts im Rahmen der "Langen Nacht", zumindest in Innsbruck, ab 2.00 werden wir uns im Crash (Hafen) ein Stelldichein geben, und das dauert sicher länger als bis 2 
-greetz node
|
06-06-2002 - 15:25 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
die tanzenden burschen...
... (ob fesch oder nicht sei mal dahin gestellt...) kommen immer erst dann aus ihren löchern, wenn a) der sound so richtig krank ist, b) der herbal-supply aus is, c) heimgeh'n ansteht und noch letzte energie weg muss... so is es jedenfalls bei mir...
mittlerweile gibt's halt leider so viele (good looking) dj's, die auf den festln dann bei den anderen dj's auf der bühne rumhängen, daher so wenige 'fesche tanzende burschen'... *g*
|
06-06-2002 - 15:25 |
|
|
|  |
 |
screenbean
shitstirrin stalker
Reg.: Jan 2002
....not again...*gähn*
quote: Originally posted by sublime
3. Findet keine d´n b party im zuge diesen events statt,obwohl wir ihr geschrieben habt, es schon zuuuuuuuuuu viele parties gibt..
also zuerst mal, richtigstellung:
es finden sehr wohl dnb parities diesen samstag statt!
insgesamt 3, davon 1 in wien in der arena ---> siehe dates ---> patched.
und "im zuge dieses events"...ich bin sicher kein schwein weiss von dieser "langen nacht der musik"...abgesehen davon ist jede party eine lange nacht der musik!
1. hat "SUB" kultur denn den sinn eines sich verschließens gegen über den rest der welt bzw. gegen andere gut produzierte musik
..ist das deine meinung? oder hast du das wo gelesen..
also man braucht darüber gar nicht zu diskutieren, weil es schlicht und einfach nicht stimmt, dass sich die leute in der dnb szene anderen genres gegen über verschließen oder uninteressiert zeigen. genausowenig dem rest der welt! was für eine verallgemeinerung!
2. hat der blick durch die röhre (enge sichtweise) wirkich etwas mit drum and bass zu tun? woher stammt drum and bass eigentlich und warum kapselt sich diese "sub" machinery so exzentrisch vom geschen ab? bzw. wofür stehen die leute die hahinter stehen??
............... bei punk---------- bei flower power ----------- bei gothic music............ wars klar......... techno hat zu viel mit den runden pillen zu tun... und drum and bass ...
den blick durch die röhre hast scheinbar du, denn schon wieder hast du ein vorurteil - eigentlich ist es eh immer das selbe - das nur bestätigt, dass du anscheinend keine ahnung hast von der dnb szene oder den leuten hier im forum!
ich kann nicht für ALLE sonder nur für MICH sprechen. denn wir sind ja kein kollektiv sonder jeder einzelne von uns hat verschiedene ansichten und outlooks on life. was wir aber gemeinsam haben ist die liebe zur musik, in diesem fall eben speziell drum and bass.
ausser dass es mir "exzentrisch" die haare aufstellt bei dieser unterstellung, trifft nichts von deiner aussage auf mich oder meine freunde in der szene zu.
so komm ich zur dritten frage:
3. woher kommt dieser boooooom des drum and bass zur zeit... denn bis vor 1-2 jahren durfte ich mich noch freuen falls einmal im monat eine fetty party veranstaltet wurde.....?
klaro, die veranstalter habens überrissen und so viele glauben das dies was ganz besonderes sei....
ergo: es is fantastische music, ----- ich tanze stunden -----
erde an sublime...erde an sublime...
4. wo sind die feschen tanzenden burschen ????????
so that´s it.
...ääh, wahrscheinlich tanzen sie gerade exzentrisch abgekapselt vom geschehen ODER du siehst das ganze zu eng durch deine röhre, oder aber es ist einfach alles....A MATTER OF TASTE. 
& breathe wit it!
"I know because I HAVE to know..." - The Keymaster
|
06-06-2002 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
itzibitzi
UrinSteinProbe
Reg.: Mar 2002
...
Ich drück mich mal kompliziert aus, bzw. nimms mit Humor
"Lange nach der langen Nacht der Musik"
-würd sich schon viel interessanter anhörn.
Lang is einfach zu kurz für einen Dnb Head.
|
06-06-2002 - 16:41 |
|
|
|  |
 |
itzibitzi
UrinSteinProbe
Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by node
"Lang" is in dem Fall Definitionssache 
-greetz node
Wie alles im Leben - und alles im Sinne von *jedemgottverdammtenscheissdreck*
|
06-06-2002 - 17:28 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
Re: lange nacht der musik
4. wo sind die feschen tanzenden burschen ????????
also meine freunde und ich mir sind alle superfesch und tanzen auch die ganze lange nacht durch - also von 18 bis 2 uhr
quote: Originally posted by node
"Lang" is in dem Fall Definitionssache
stimmt. meiner is uuuuurlang!!!!
simma seriouz:
ich finde eigentlich auch, dass sich eine veranstaltung, die "lange nacht der musik" heisst und dann wahrhaftig um 2 schon fertig ist, von vornhinein jeglicher legitimation entzieht - da wurde wieder mal kilometerweit an der zielgruppe vorbeigeschremmt, obwohl sich einige kulturmanager und marketingmenschen darueber ewiglang den kopf zerbrochen ham....kann nur sagen: zurueck zur basis!
06-06-2002 - 18:16 |
|
|
|  |
 |
flashguy
junior member
Reg.: Feb 2002
<<<Tickets
Das Ticket gilt von 19.00 bis 2.00 Uhr als Eintrittskarte für alle beteiligten Locations und als Fahrschein für die Shuttlebusse.<<<
somit muss das ja nicht heissn, dass die veranstaltungen um 2.00 aufhören.
in salzburg gibts ausserdem auch drumandbass im rahmen der langen nacht der musik: ARGE nonntal " paradox totally live PA"...siehe events
|
06-06-2002 - 18:33 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by flashguy
<<<Tickets
Das Ticket gilt von 19.00 bis 2.00 Uhr als Eintrittskarte für alle beteiligten Locations und als Fahrschein für die Shuttlebusse.<<<
somit muss das ja nicht heissn, dass die veranstaltungen um 2.00 aufhören.
...das hab ich ja auch nicht gesagt, aber die lange nacht der musik dauert halt nur bis 2:00, ich persönlich muss lang nachdenken, dass ich was find wo normalerweise eintritt ist und ich vor 12:00 hingehen will, das heisst für 16 euro kann ich dann um 12:00 irgendwohingehen, muss aber natürlich gleich wieder weg, weil ich will um die kohle ja mindestens noch in eine andere location gehen, den weg dazwischen muss man auch noch dazurechnen - hmmmmmmmmm...
...da halt ichs mim qube - kilometerweit an der zielgruppe vorbei und dabei aber doch sooooo innovativ... 
...das nächste mal bin ich dafür, dass man auch noch treumarken ausgibt und wenn man sechs gesammelt hat, dann darf man sich um nur 399 euro eine kaffemaschine mit zwei filtern dazu kaufen - marketing ist doch was herrliches 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
06-06-2002 - 18:43 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
sublime
junior member
Reg.: Jun 2002
attacke !!!
tsja, diese argumente waren besser als keine argumente.
ich hab mir absichtlich diese brille aufgesetzt, denn es scheint mir wichtig "auch wenn es ein subventiniertes konstrukt" ist, dieses generell als keine schlechte idee anzusehen... natürlich kann einiges bemängelt werden wie etwa...... wie "lang" die nacht wirklich ist, dies hängt womöglich mit der organisation der veranstaltung zusammen, welche locations ausgesucht wurden, das musikangebot etc.
meinungen über enge sichtweisen, vorurteilen usw. klingt vielleicht provozierend aber sein wir uns mal ehrlich, ohne solchen grundsatz -diskussionen von und wie weit sich diese oder jene musikrichtung abgrenzt, oder welche einflüsse sie mit sich bringt, könnte keine musik-geschichte geschrieben werden bzw könnte sich "kultur" ansich nicht postulieren....
und jene die sich mit musik sehr viel beschäftigen, machen/ schreiben geschichte.
es gibt offensichtlich keinen zweifel - dass jede fette party eine lange nacht mitsichbringt - mit oder ohne feschen tänzern - diese frage war riskant und "extrem surface wounded" - das war mir klar - habe mit ärgeren statements gerechnet
i´m still alive 
06-06-2002 - 19:39 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

um zu diesem thema auch noch meinen senf abzugeben:
ich weiß zufällig aus erster hand, wie diese auswahl der sogenannten nachwuchskünstler zustande gekommen ist....
--> offiziell konnte man sich sozusagen "bewerben", mit einem haufen sachen wie motivationsschreiben, könnensprobe (mp3), biographie, etc. etc.
--> die auswahl lief dann aber (zumindest in wien) folgendermassen ab: die locations, die sich bereiterklärt haben, daran teilnehmen, bekommen ein bestimmtes budget zur verfügung, stellen aber gleichzeitig die bedingung, dass ihre stamm-djs/bands/sänger/etc. auftreten dürfen! folglich kam es über diesen offiziellen bewerbungsweg nur zu insgesamt 3 (!!!!) erfolgreichen vermittlungen, im elektronik-bereich zu gar keiner (!!!) --> folglich spieln in d. locations die stamm-djs/bands/sänger/etc. , die sich teilw. nicht einmal beworben haben, und die location gelangen zu mehr publicity. dabei geht es dann im endeffekt nicht um die nachwuchskünstler, sondern darum, sein lokal durch die hervorragende orf-promotion des events populärer zu machen!!!!!!
das is jetzt keine erfundene story oder so -> ich hab die besagte e-mail mit dem zuständigen aufgehoben. dazu muss ich noch anmerken, dass derjenige, von dem ich diese infos habe, diese situation selbst sehr bedauert, aber leider nichts dran ändern kann...
|
06-06-2002 - 20:57 |
|
|
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
Reg.: Sep 2001
Das land mit dem A....
Searz Headz
Bin sicher mal wieder der idiot wenn ich zu spät zum thread komme und trotzdem einen lasse...
...jedoch...
...scheint mir (wie der mat schon plausibel erklärt hat), handelt es sich hier definitiv um die kürzeste und teuerste nacht der musik...
...leuchtet doch glatt die birne bei mir auf wenn ich mich an die zeiten des "ABC-Bandwettbewerbes" oder "Marshall-Bandcontest" im ehemaligen "Rock House"..."The great wide Austrian live"...eine Compilation im beschissensten live sound der welt...hab ich noch immer...als referenz quasi...das grindigste Led Zeppelin-Bootleg ist studioqualität dagegen...
...keine frage war immerhin super gelegenheit für heimische act´s die busseweise leute aus den bundesländern angeschleppt haben und natürlich mengen an karten selber verkauft haben um eventuell nicht schon um 18 uhr ohne publikum unter dem bedrohlich grossem Marshall-Banner aufgeigen zu müssen...kartenverkauf bestimmt den running order...
..."marshall matters"!! und subventionen natürlich auch...
...förderung künstlerischer talente ganz nach dem prinzip der Cosa Nostra
Anyway...alleine das corporate design der ganzen langen g´schicht lässt schon zu wünschen übrig...
Johann Strauss hat aber ned Saxophon spielen können...oder hab ich im musikunterricht gepennt!??
Cheers
06-06-2002 - 21:01 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

um mich zu outen ...
.... ich werd den abend höchstwahrscheinlich trotzdem nützen und in der ernst fuchs villa bei kugel-i sein. die leut kenn ich gut, da bin ich auf der guestlist und danach wirds voraussichtlich nen dj geben.
was ich anmerken will: diese musiknacht wird nicht die dauernden party-geher (damit meine ich u.a. die dnb leut) als zielpublikum haben, sondern die die weniger weggehen (die sind halt ab 2 uhr früh schon sehr müd wenn man nix gewöhnt ist!) und wo man einen guten umsatz machen kann. die veranstalter pushen das halt durch, stecken geld rein (werbung) und es wird sich für sie schon auszahlen.... und so wie es in österreich üblich ist, bekommen natürlich die musiker ihre location, die leute kennen und im "netzwerk" sind.
ziemlich schad, aber so läufts leider und das kenne wir eh alles zur genüge.
da hilft nur zusammenhalten 
________________________--jeremy s. anderson
|
06-06-2002 - 21:56 |
|
|
|  |
 |
wonne
junior member
contradictions...uff
ich will mich da eigentlich überhaupt nicht einmischen,
wollt nur drei sachen loswerden:
1) preis: warum sind 16 bzw. ermässigte 14 euro plötzlich soooooo viel.....für fette dnb parties legt man das ja auch ohne weiteres hin ->
2) weiss jez nich mehr genau wer da was gepostet hat, aber: wieso reden (natürlich teilweise)dieselben leute von aufgeschlossenheit gegenüber anderen styles und richtungen von der unverschämtheit des preises?
3) lange nacht: es ist doch so, dass veranstaltungen, bei denen es angebracht ist eh länger dauern als bis zwei.....war denn schon mal jemand auf einem 8-stündigen jazz-konzert?????
also....mag zwar connectionmässig scheisse sein und nur kleinlokale pushen wollen, bzw auch das image des orf polieren wollen, aber grundsätzlich schlecht find ich das ganze nicht!
dazu muss ich ehrlicher weise noch sagen: ich arbeite da mit und muss mich ja schon ein wenig rechtfertigen 
07-06-2002 - 11:13 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
romanus
roam
Reg.: Jun 2001
@sublime:
@sublime:
1. niemand hier verschliesst sich- wir sind ja alle soo tolerant und weitblickend! (mein ich ernst- natürlich gibts ein paar ausnahmen..)
2. die lange nacht der musik wird mich nicht sehn, es sei denn es unterbreitet mir noch rechtzeitig jemand einen vernünftigen vorschlag - allein machts keinen spass
3. woher der boom zum dnb kommt? keine ahnung! die tendenz des musikgeschmacks gehört zu den ältesten mysterien der menschheit
4. fesche tanzende burschen.. meistens ist man auf einer dnb party viel zu breit um noch gut auszusehn.
comment by romanus
seeya!
07-06-2002 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
sublime
junior member
Reg.: Jun 2002
zu breiiiiiiiiiit ????
@ romanus:
4. fesche tanzende burschen.. meistens ist man auf einer dnb party viel zu breit um noch gut auszusehn. [COLOR=orange]
find es schad - alles dreht sich nur ums "breit"
bzw.
@qube
"lang" - sein !
Cheers
07-06-2002 - 16:48 |
|
|
|  |
 |
romanus
roam
Reg.: Jun 2001
Re: zu breiiiiiiiiiit ????
@ romanus:
4. fesche tanzende burschen.. meistens ist man auf einer dnb party viel zu breit um noch gut auszusehn. [COLOR=orange]
find es schad - alles dreht sich nur ums "breit"
..tja, das verurteile ich ja genauso und es geht natürlich auch ohne sich breit zu machen. aber manchmal übersieht manns und steht auf einmal vollkommen breit da.
eigentlich dreht sichs immer um die musik, nicht ums breit sein. den meisten bassheadz da draussen gehts glaub ich nicht anders als mir- vorallem diejenigen, die auch selber musik machen.
das interssante an der d'nb-gesellschaft ist, daß sie sich sehr mit der musik beschäftigt- soll heißen, daß sie mit der musik aufsteht und mit ihr schlafen geht! ..miteinander einen guten dj erlebt und das ganze als einen gelungenen abend bezeichnet!
seeya,
romanus
07-06-2002 - 20:11 |
|
|
|  |
 |
Zidaya
member
Reg.: Dec 2001
Re: Re: zu breiiiiiiiiiit ????
[QUOTE]Originally posted by romanus
[B]
das interssante an der d'nb-gesellschaft ist, daß sie sich sehr mit der musik beschäftigt- soll heißen, daß sie mit der musik aufsteht und mit ihr schlafen geht! ..miteinander einen guten dj erlebt und das ganze als einen gelungenen abend bezeichnet!
|
08-06-2002 - 11:54 |
|
|
|  |
 |
missVegas
grafical_disaster
Reg.: Aug 2001
Re: hmmm...?
quote: Originally posted by SilentWolf
die müssten dann natürlich aussehn wie diese type auf dem "p2 night tv - plakat"

|
08-06-2002 - 14:03 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 22:52 (CET) |
 |
|
 |
|
|