Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Falter nr 26/02 Bumm 'n Tschak
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
missVegas
grafical_disaster

Reg.: Aug 2001

Falter nr 26/02 Bumm 'n Tschak

ja was les ich denn da im neuen Falter ..

Bumm 'n' Tschak Szene: Ende der Neunzigerjahre war Drum'n Bass bereits für tot erklärt. Aber die Wiener Community ist aktiver denn je.

viel zu mühsam das jetzt alles abzutipseln..deshalb nur ein paar auszüge...

"Nein, sein richter Name soll bitte nicht in der Zeitung stehen. D.kay ist ein DJ mit Prinzipen. Aufs Foto will der 22 jährige nur alleine und nicht mit Szene-Kollegen, auch das Lächeln versucht er sich beim Shooting zu verkneifen. Der junge Drum'n Bass Produzent kommt noch dazu knapp dreißig Minuten zu spät zum vereinbarten Termin. " Ich musste noch schnell einen Vertrag unterzeichnen" sagt er. So ganz beiläufig. Die kleinen Sonderwünsche sind auch weniger auf Starallüren des eigentlich sehr sympathischen Wieners zurückzuführen als vielmehr auf gesundes und durchaus berechtigtes Selbstvertrauen. Wer seine Tracks bei Londoner Labels veröffentlicht, muss schliesslich wissen, wie man sich richtig verkauft. "

" Die Wiener D'n'B Szene ist jung, uns sie ist äußerst lebendig. Die kaum überschaubare Zahl an DJs und Soundsystemen wächst ständig , im WUK, der Arena, im Flex, im Sommer auch in der Krieau wird zu wummernden Bässen und Beats in dreifacher Herzschlagfrequenz abgetanzt, ganz zu schweigen von den vielen kleineren Veranstaltungen.

Die Kids lieben D'n'B dabei wurde dieses Genre nach einem riesigen Hype Mitte der Neunzigerjahre in den Medien breits für tot erklärt"

"Neufeld wittert schon Parallelen zur Techno Geschichte: Zuerst war der Unterground da und es war aufregend. Dann ist der große Rush gekommen. Ein Teil hat sich wieder zurückgezogen udn klein am eigenen Technoentwurf weitergewerkelt. Die anderen waren die Abcasher.
Vielleicht hat gerade erst der Ausverkauf von D'n'B in Wien begonnen."

interessant interessant..

ist realtiv lang der Artitkel.. hoff ich hab da jetzt nicht zu unzusammenhängend herauszitiert..

missVegas

Last edited by missVegas on 28-06-2002 at - 15:41

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-06-2002 - 15:35
missVegas is offline Click Here to See the Profile for missVegas Click here to Send missVegas a Private Message Click Here to Email missVegas Find more posts by missVegas Add missVegas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

hm...
da wärn wir schon wieder beim thema "ausverkauf des dnb"

das einzige was mich an dem artikel stört ist "Die Kids lieben D'n'B.."

kids? ohje.. ;-)
also ich werde nicht so gerne als "kid" bezeichnet.. vielleicht hätt man da andere begriffe stattdessen verwenden können.. lol

aber ansonsten hört sich das ganz vernünftig an.. ned irgendwie überzogen..

mfg
sonic

Old Post 28-06-2002 - 18:19
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

ist irgendwo der ganze Artikel online?

peace

wen-shiz

... strength through unity ...

Old Post 30-06-2002 - 09:25
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

quote:
Originally posted by sonic

kids? ohje.. ;-)
also ich werde nicht so gerne als "kid" bezeichnet.. vielleicht hätt man da andere begriffe stattdessen verwenden können.. lol

aber steckt nicht in jedem von uns ein kleines kid?????

Old Post 30-06-2002 - 11:11
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
x-e-cutioner
rookie

Reg.: Jul 2002

Nein, in mir nicht!

Ich dachte mir auch, dass Kidz ziemlich abwertend klingt!

Aber ich verspreche, dass ich drei Lagerfeuer am Stefansplatz anzünde, wenn der Falter es schafft einen Artikel über Musik in Wien zu schreiben, ohne die Worte Kruder und Dorfmeister!

Old Post 01-07-2002 - 08:08
x-e-cutioner is offline Click Here to See the Profile for x-e-cutioner Find more posts by x-e-cutioner Add x-e-cutioner to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
screenbean
shitstirrin stalker

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by x-e-cutioner
Nein, in mir nicht!

Ich dachte mir auch, dass Kidz ziemlich abwertend klingt!

warst wahrscheinlich auch nie eins

jetzt kommts schon kids ist doch nicht abwertend!
das ist doch lächerlich...wenn sie headz geschrieben hätten, würds dir dann echt besser dabei gehn?

...ein armutszeugnis.

& breathe wit it!

"I know because I HAVE to know..." - The Keymaster

Old Post 01-07-2002 - 14:25
screenbean is offline Click Here to See the Profile for screenbean Click here to Send screenbean a Private Message Click Here to Email screenbean Find more posts by screenbean Add screenbean to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
x-e-cutioner
rookie

Reg.: Jul 2002

Ein Armutszeugnis ist dei Naivität!

Du hast viel Ahnung von Musikjournalismus!

Kidz steht immer für keine Ahnung, manipulierbar und unerfahren!

Grad beim Zielpublikum vom Falter 20 - 40 jährige kommt das auch genauso rüber!

Wie alt bist du eigentlich?

Old Post 01-07-2002 - 14:41
x-e-cutioner is offline Click Here to See the Profile for x-e-cutioner Find more posts by x-e-cutioner Add x-e-cutioner to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
itzibitzi
UrinSteinProbe

Reg.: Mar 2002

...

quote:
Ein Armutszeugnis ist dei Naivität!

Ist naiv sein ein Armutszeugnis?
Kann man aus 20 Zeilen Inhalt eines Post jemanden naiv nennen?

Wenn ja, dann hast du wirklich eine "wunderbare" Gabe in die Wiege gelegt bekommen. Ab zu Wetten Dass?! .. die große Karriere wartet!

--sorry man, aber deine Post kommen immer so aggessiv rüber, als hätte da wer die Weisheit mit dem Löffel intus.

Old Post 01-07-2002 - 15:03
itzibitzi is offline Click Here to See the Profile for itzibitzi Click here to Send itzibitzi a Private Message Click Here to Email itzibitzi Visit itzibitzi's homepage! Find more posts by itzibitzi Add itzibitzi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

ned streiten..

bei "kids" denk ich mir "ohje, der versuch jugendlich und cool zu wirken ist schweeerstens daneben gegangen". bei "heads" würd ich mir denken "find ich ja lustig, wo habens denn das aufgeschnappt".

also "heads" wär für mich angenehmer und auch ein bissl passender. es ist halt nie leicht als "aussenstehender" was zu schreiben was für die "innenstehenden" (hä?) nicht irgendwie leicht lächerlich wirkt glaub ich...

mfg
sonic

Old Post 01-07-2002 - 15:04
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001

hehe
ist es denn nicht völlig egal, ob die jetzt "kids" oder "heads" oder etwas anderes schreiben? in anbetracht der tatsache, dass der artikel doch eher für aussenstehende geschrieben ist (denn 'insider' sollten sowieso schon einen überblick haben) würde ich sagen, dass die schreiben können, was sie wollen.

und welche vorzüge hat ein 20-40 jähriger davon, wenn er "heads" statt "kids" liest.

und außerdem, wer sich über so etwas aufregen kann, ist eh noch ein kleeines kind.

Old Post 01-07-2002 - 18:23
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

bittttttäääääääää

die bezeichnung kids stammt von meinem interview und soll nix anderes bedeuten als:

es war ungefähr im schönen jahr 1998 als eher jüngere leutchen begannen auf d&b zu reflektieren und die (üblicherweise etwas älteren) hiptser, künstler, werber und u.a. berufsszener diesbezüglich abgewecheselt haben!

nix diss, und welches selbstvertrauen haben da einige - hä?

got it?

greetings: smashboy

Old Post 02-07-2002 - 10:29
Smash is offline Click Here to See the Profile for Smash Click here to Send Smash a Private Message Click Here to Email Smash Visit Smash's homepage! Find more posts by Smash Add Smash to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

sorry..
aber man darf ja wohl noch eine kritik anbringen, oder?
ich persönlich mag worte wie "kids" od auch "hip" ned so besonders.. das is auch schon alles.
ob es für einen aussenstehenden einen unterschied macht weiß ich nicht..

ansonsten ist der artikel ja eh nicht schlecht..

mfg
sonic

Old Post 02-07-2002 - 16:38
The time is now - 09:16 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Falter nr 26/02 Bumm 'n Tschak