|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
Holland - Tschechien
boooo.. schlagerspiel!!!!
ich befürchte 0:2 .
Aveiro, Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto (ESP)
Mögliche Aufstellungen:
Holland: Van der Sar - Heitinga, Bouma, Stam, Van Bronckhorst - Sneijder, Davids, Cocu - Van der Meyde, Van der Vaart - Van Nistelrooy
Tschechien: Cech - Grygera, Ujfalusi, Huebschman/Rozehnal, Jankulovski - Galasek, Poborsky, Rosicky, Nedved - Baros, Koller
>>> <<<
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
19-06-2004 - 16:45 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
also so wie hollander gegen die deutschen gespielt haben und die tschechen das spiel gegen die letten noch umgedreht haben, glaub ich fast, die holländer werden furchtbar unter die räder kommen.
3:1, mein tipp.
|
19-06-2004 - 17:09 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
nixä, wird ein klasse kick, am ende 2:2, oder vielleicht nochn sieg für die Kasköpf!
19-06-2004 - 18:04 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
boh, ich wollt grad schreiben, daß ich wider besseren wissens auf holland tipp
(damits die deutschen schwerer haben, )
und schon führens
|
19-06-2004 - 19:50 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

heute zur abwechslung mal wieder eine meisterleistung der unparteiischen

|
19-06-2004 - 20:16 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
L E C K E R B I S S E N
und die schiris san a nur menschen....
ich habs mittlerweile aufgegeben, mich über die zu ärgern. zumindest bleibts menschlich, ned so wie beim eishockey (btw. wisso isn der globi nicht zu sehen in diesem subforum? )...
|
19-06-2004 - 20:36 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

is scho passiert!!! 
den schuß hat er von mir der baros 
>>> <<<
|
19-06-2004 - 21:12 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
what a game
DAS is fussball... sehr fein, mmn die beste partie bis jetzt...
die sollten beide weiterkommen (hätt mir nicht gedacht, daß ich das mal von den tschechen sag )
|
19-06-2004 - 21:13 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by anafey
what a game
sehr fein, mmn die beste partie bis jetzt...
definitiv!!
ita-swe war auch super..aber das match schlägt bis jetzt alles..
während dem posten seh ich da die näxte fehlentscheidung!?!?!?... was bitte war daran gelb....
mit der leistung ham die deutschen gegen die tschechen aber sicher keine chance... 
detto lettland für holland!
>>> <<<
|
19-06-2004 - 21:18 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

die sollten beide weiterkommen (hätt mir nicht gedacht, daß ich das mal von den tschechen sag )
sindse schon, so und jetzt noch deutschland raushaun, dann sinds sicher favorit...
auch wenn da ein paar ungute aktionen auch dabei waren...
|
19-06-2004 - 21:37 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
maaaaah!!!
gänsehaut! wut a game!
die tschechen ham am schluß aufgefidelt, bistdudebbad!
die hollandaisen hams aber auch drauf, den robben hab ich nicht gekannt, der is supiii! hoffe, daß sie aufsteigen 
19-06-2004 - 21:40 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
L E C K E R B I S S E N
und die schiris san a nur menschen....
ich habs mittlerweile aufgegeben, mich über die zu ärgern. zumindest bleibts menschlich, ned so wie beim eishockey (btw. wisso isn der globi nicht zu sehen in diesem subforum? )...
1) der globi liest fleißig mit, hat nur noch nix kommentierungswürdiges gefunden
2) der globi ist halt mehr der selber sport treiben statt über sportler aufregen typ
(heute die ersten meisterschaftspunkte eingefahren und nebenbei das genialste eigentor ever geschossen - go globi go globi go globi)
3) start nen best-goalie-of-the-tournament-thread und ich schreib mir die finger wund
4) fußball und schiris ist imho echt gequirlte scheiße
sie schaffens, das die linienrichter funkfähnchen kriegen
da steht n extra hansl mit digitalspezialnummerntafel rum
pipapotrallala und verletzte spieler werden in manchen stadien sogar mit der barbie-ambulanz vom rasen gefahren
und dann isses nicht möglich, das sie einen typen in den übertragungsraum setzen, der dort die live-feeds anschaut?
das man zumindest bei roten karten und elfmetern schnell mal dem schiri per knopf im ohr mitteilt, was sache ist?
also wenn ich der russische goalie wär, würd ich schon derbe amok rennen
kringelt sich ohne handkontakt um den ball und anstatt 3 18jährige nymphomanisch veranlagte portugiesinnen kriegt er erst recht die rote
heut wird n lette im deutschen strafraum entweder gewürgt oder anal penetriert
und der schwarze mann lässt weiterspielen
und das alles ist liveunddirekt in großaufnahme vorhanden
nur schert sich keiner drum und besser krasseste fehlentscheidungen als die unantastbarkeit des schiris zu hinterfragen
gequirlte bullenkacke
aber fußballer sind nun mal proleten und haben keine ahnung von fairness und "richtigen entscheidungen"
nachspann:
passt das jetzt anafey?
genug globi für die woche?

existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
19-06-2004 - 22:36 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by global.playa
1) der globi liest fleißig mit, hat nur noch nix kommentierungswürdiges gefunden
ich wusste es, daß du hier heimlich mitliest 
und ich hab dein kommentar wohl auch heraufbeschworen 
3) start nen best-goalie-of-the-tournament-thread und ich schreib mir die finger wund
da hätten wir wohl alle grund, uns die finger wund zu schreiben, denn bis jetzt isses nicht nur die em der infernalen rückpässe, sondern auch der fast durchwegs guten torhüter. aber mach den thread doch selbst...
4)
und dann isses nicht möglich, das sie einen typen in den übertragungsraum setzen, der dort die live-feeds anschaut?
das man zumindest bei roten karten und elfmetern schnell mal dem schiri per knopf im ohr mitteilt, was sache ist?
jo mei, die uefa is halt etwas starr. und um ehrlich zu sein, kenn ich nicht mal die begründung, warum sie das nicht wollen. und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es so toll finden würde. gibt ja auch noch andere ansätze, das ganze zu verbessern. z.b. ehemalige profis zu verpflichten, die das besser beurteilen könne. nur: wer bezahlt den die säcke? hm.... jo, unterumständenmöglicherweiseeventuell hast du ja sogar recht mit dem tv-beweis....
also wenn ich der russische goalie wär, würd ich schon derbe amok rennen
jo, hätt ich auch gemacht...
aber fußballer sind nun mal proleten und haben keine ahnung von fairness und "richtigen entscheidungen"
widerspruch. erstens sind alle fussballer durch die bank intelligente zeitgenossen, befleissigen sich einer ausgesprochen schönen ausdrucksweise und sind zu dem noch wortgewaltig und immer in der lage, intellektuelle herausforderungen meisterhaft zu bewältigen.
und zweitens: wenn du hoffnungslos übertreibst, darf ich das auch oder willst du mir sagen, daß alle icehockey-spieler philosophische kapazunder sind?
und ausserdem, gerade dieses spiel war ein lehrstück an fairness, und da mein ich jetzt die spieler unter sich. ergo: hast du unrecht...
nachspann:
passt das jetzt anafey?
genug globi für die woche?
also ein bisserl globi vertrag ich die woche noch. vor allem, weil die woche nur noch bis morgen dauert 
|
19-06-2004 - 22:58 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

3 18jährige nymphomanisch veranlagte portugiesinnen

ich antiballsportler (jawoll ich mache keinen sport ich raunz viel lieber drüber [zumindest keinen sport in solchem ausmaße daß cih zu regelmäßigen trainingsodersonstwasbesuch gezwungen bin, hab so scho genug ztun, also DANN wann ich will, und wenns wetter passt, eine runde radfahren, snowboarden oder schwimmen gehen gerne])
kenn die begründung, nämlich, soll jede unterhintertupfinger schutzgruppenmannschaft nach denselben regeln spielen können wie die ganz großen...
was ich immer gern hätte wär ein kleiner sender, im ball, und nahe am schwerpunkt jedes spielers...und die dazugehörigen empfänger am rande des spielfeldes...no more abseits oder in/out diskussionen...
aber, andererseits...
was bliebe dann zum herumjamemrn und aufregen über, hm......
eben...
(@fairnanafey: ich fands nicht fair daß pavel da so nett geflogen is, bei der gelb roten,
und ich fands auch nicht fair wie irgendein holländer irgendeinem tschechen von hinten in die kniekehle treten hat...
und die aktion die eigentlich ein elfer für holland sein hätte müssen sowieso ned...
aber ansonsten, jo eh, fair gspielt)
|
20-06-2004 - 04:50 |
|
|
|  |
 |
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

das wäre ja das allerletzte. fußball lebt von der emotion und lebt von menschen, die fehler machen. nicht von computer-kastln in einem übertragungsraum.
wenn man nach perfektion sucht könnte man ja gleich 90 minuten lange filme drehen, mit regisseur und schauspielern. dann hätte man perfekte fußball-spiele ohne fehlentscheidungen, nach drehbuch produziert.
ich selbst find das widerlich. wie gesagt, es geht um emotion, es geht um menschliche leistungen. wem das nicht passt, der kann ja auf andere sportarten umsteigen. synchron-turmspringen oder gewichtheben wird eh auch oft übertragen. fehler sind einfach das salz in der suppe "fußball".
cheerz
wen-shiz
ahja, damit nicht alles off-topic ist: holland-czech rep = imo bestes spiel bisher.
|
20-06-2004 - 09:18 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

hm
ich weiß nit
aber wenns dir um die emotionen geht, dann solltest doch du auf filme umsteigen
da hat du doch nen viel geileren handlungsbogen mit spannung bis zum letzten tor und liebesgeschichte etc dabei
für mich klingt das fast nach eine bankrotterklärung
fußball ist fad, wenns keine fehlentscheidungen und anderes menschliche versagen gibt
schaust du auch formel 1 nur um zu sehn obs einen von der strecke wixt?
ich hab bis jetzt immer gedacht, das es beim fußball doch um den sport an sich ginge
mit dem ziel, möglichst nach den regeln (fair play un so) zu gewinnen
aber wenns wirklich nur um den unterhaltungsfaktor geht...
dann sollten beckham & co wohl besser um nen oscar als um die europameister-trophäe spielen
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
20-06-2004 - 10:34 |
|
|
|  |
 |
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

schaust du auch formel 1 nur um zu sehn obs einen von der strecke wixt?
ich hab bis jetzt immer gedacht, das es beim fußball doch um den sport an sich ginge
mit dem ziel, möglichst nach den regeln (fair play un so) zu gewinnen
dreh die geschichte nicht um. mir geht´s darum dass der sport menschlich bleibt und nicht übertechnologisiert wird.
vielleicht schockiere ich dich jetzt... aber fußball ist ein sport den tatsächlich jeder spielen kann. man muss einfach einen ball organisieren, ne wiese finden und drauf losspielen. ganz ohne chips, überwachungskammern und hochleistungs-computern. und genau diesen ansatz zerstört man mit jedem technischen hilfsmittel das man zusätzlich hinzuzieht.
formel eins ist ein musterbeispiel dafür was mit einem sport passiert wenn alles über-reglementiert und hoch-technologisiert wird. danke dass du es in´s gespräch gebracht hast...
und... JA, es geht um emotion... um das erlebnis von kompetenz und kritik. fair play, schön und gut... aber das ist nun wirklich ein ganz anderes thema. hier geht es um das bekenntnis der spieler, als einzelpersonen, sich fair zu verhalten und die regeln zu beachten und NICHT darum, dass gesetz-geile i-punkt-reiter den sport durch totalüberwachung zerstören.
nur meine bescheidene meinung,...
cheerz
shiz
|
20-06-2004 - 11:39 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by wenshiz
aber fußball ist ein sport den tatsächlich jeder spielen kann. man muss einfach einen ball organisieren, ne wiese finden und drauf losspielen.
bei der formel 1 kann auch jeder mitfahren.. einfach einen millionenschweren papi haben, ein 960ps auto schnappen, 1mrd budget aufstellen, ein team von ~ 900 leuten einstellen + drauf losfahren...

ich bin auch gegen mehr "technik" im fußball.. aber die entscheidungen der schiris von gestern ...
-> oder bei der wm ´02...
>>> <<<
|
20-06-2004 - 11:54 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
spiel der em!!!!!!!!!!!!!!
boooooooooooooo! 
Weine und du weinst allein"
|
20-06-2004 - 12:02 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

dreh die geschichte nicht um. mir geht´s darum dass der sport menschlich bleibt und nicht übertechnologisiert wird.
vielleicht schockiere ich dich jetzt... aber fußball ist ein sport den tatsächlich jeder spielen kann. man muss einfach einen ball organisieren, ne wiese finden und drauf losspielen. ganz ohne chips, überwachungskammern und hochleistungs-computern. und genau diesen ansatz zerstört man mit jedem technischen hilfsmittel das man zusätzlich hinzuzieht.
also bitte
das beim wiesenkick keine videoüberwachung stattfindet, ist ja wohl klar
is beim hockey nicht anders
da spielst erst ab der landesliga mit anzeigentafel
bzw drunter grad mal wenn irgendwer sich die mühe macht, das ding anzuwerfen
sirene gibts in genau einer halle
inlinesaison ist alls unterhalb der bundesliga mit minimalen, fast schon unregelkonformen bondenmarkierungen
und wennst dir ein freundschaftsmatch ausmachst, hast meistens nicht mal nen schiri dabei
damit hab ich keinen streß
hab auch nie gefordert, das im waldundwiesenstadion extra torkameras mit angeschlossenem digital-HDTV-studio installiert werden
aber bei einer europameisterschaft oder weltmeisterschaft
womöglich noch im finale
wo si und so nur in den besten und modernsten stadien gespielt wird
und sowieso mindestens 10 kameras aufzeichnen
da kannstr du mir nicht erzählen, das es den "spirit of soccer" nachhaltig zerstört, wenn nach nem foul an der strafraumgrenze oder bei nem stangenpendler oder bei nem handspiel_oder_eben_doch_nicht nicht nur linienrichter und schiri hingeschaut haben müssen und hoffentlich im richtigen winkel gestanden sind
sondern wenn dann halt 30sekunden gewartet wird, bis n offizieller sich das in telezoom mit zeitlupe angesehn hat
hier geht es um das bekenntnis der spieler, als einzelpersonen, sich fair zu verhalten und die regeln zu beachten
1) was hat fairness der spieler mit zB torlinienüberschreitung des balles oder damit, ob das foul jetzt nen zentimeter innerhalb oder ausserhalb der strafraumgrenze stattgefunden hat zu tun?
was war zB mit der roten karte gegen den russischen goalie? der hat eh ehrlich und fair gesagt, das es kein hands war - hat aber nix geholfen, weil der schiri in nem schlechten winkel gestanden ist oder whatever
2) in your dreams
warum haben sich denn gestern die 2 deutschen strafraumfoulspieler nicht beim schiri selbst angezeigt und auf einen elfer bestanden?
warum gibts denn dann überhaupt rote karten?
2b) schon gar nicht bei ner europameisterschaft, weltmeisterschaft oder vergleichbaren veranstaltungen
da wird mit allen mitteln gekämpft und solangs der schiri nicht sieht, ists gut
existence is futile
|
20-06-2004 - 13:43 |
|
|
|  |
 |
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

über icehockey hab ich mit dir nie gesprochen. ich schaue mir auch eher ne "zu gast bei carmen nebel" sendung an, als ein hockey match.
ich hab auch nicht vom wiesenfußball gesprochen, sondern von einem spirit, der eben fußball von vielen sportarten abhebt. egal ob auf der praterwiese oder vor 50.000 zuschauern.
2) in your dreams
warum haben sich denn gestern die 2 deutschen strafraumfoulspieler nicht beim schiri selbst angezeigt und auf einen elfer bestanden?
1) "fairplay oder nicht" ist eine entscheidung die jeder für sich selbst trifft.
2) wenn der schiri schlecht steht und das vergehen nicht sieht dann.... PECH! wenn die entscheidung für meine mannschaft fällt, dann freu ich mich. wenn sie gegen meine mannschaft fällt, äger ich mich. was solls. so ist eben dieser sport. wenns nicht gefällt, einfach einen anderen schauen.
2b) schon gar nicht bei ner europameisterschaft, weltmeisterschaft oder vergleichbaren veranstaltungen
da wird mit allen mitteln gekämpft und solangs der schiri nicht sieht, ists gut
und gut ist es. es sind ja für alle die bedingungen gleich. einmal fällt man auf die lichtseite, dann wieder auf die schattenseite.
ich jedenfalls plädiere für fußball als sport wo man ab und zu elegant versucht die regeln zu dehnen, tricks probiert, wenn man führt mal länger für nen abstoß, out-einwurf oder freistoß braucht, mal ein abseits gegeben wird wenn es keines war und auch mal eines übersehen wird.
ich glaube allerdings wir können die unterhaltung beenden. offensichtlich haben wir beide ganz andere ansichten, wie der sport fußball grundsätzlich sein soll und beide ansichten sind legitim. sie lassen sich nur nicht vereinbaren. somit werden wir auch auf keinen grünen nenner kommen.
cheeeeeers
shiz
|
20-06-2004 - 15:23 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

ich seh's wie der wenscho... n.m.t.s.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
20-06-2004 - 15:34 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:58 (CET) |
 |
|
 |
|