|  |
 |
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003
...interrail...
hallo leute,
jetzt nütz ich auch die gelegenheit, euch zu befragen. ich fahr im september mit einer freundin richtung spanien/portugal... so monacco cannes barcelona valencia marbeilla sevilla dann halt portugal (wohin in portugal?!)...

habt ihr noch kluge tipps, was man denn auf keinen fall auslassen sollte?! welche stadt, welches nette plätzchen, welchen strand, welche bucht?! freu mich über hinweise.
01-07-2004 - 20:07 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
portugal > lagos
edit: geh auf der hp auf surfcamps, portugal..da findest n paar nette infos über strände
01-07-2004 - 20:31 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
quote: Originally posted by mystie78
zu portugal:
die algarve ist recht nett, in lagos gibt es zwei campingplätze: einen - die "festung" - nicht weit weg von der city, einen ein wenig weiter auf einer anhöhe. obwohl die "festung" nicht so schön ist, soll er angeblich besser sein und man trifft dort lauter fraekige menschen aus aller welt.
also ich war anno schnee auf dem campingplatz, und - soweit dich rythmische klänge bis weit in die nacht nicht stören - is des ein seeeehr lässiger campingplatz ...
[in unserem fall mit eigener drogenberaterin ]
aber: do NOT buy your stash on the streets... . . gibt auch dort genügenfd mit den bullen kooperiernde dealer, va. in lisboa,
Last edited by spiceweasel on 02-07-2004 at - 00:10
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-07-2004 - 00:07 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

...einen strand mit einigen höhlen...
danke für die coolen tipps...
naa, ernsthaft: DANKE! schreibt's nur weiter fleißig und kreativ. endlich kann mal jeder seinen senf dazu geben, und das nach lust und laune. 
02-07-2004 - 08:29 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

na dann grab sie mal aus!! wär schon interessant... 
02-07-2004 - 19:41 |
|
|
|  |
 |
yezdegerd
IV
Reg.: Oct 2003
ma....las negras....a klanes dörferel im Süden Spaniens/nähe Almeria....so liab, so ruhig....i bin damals auf interrail fast a woche dort hängengeblieben 
Attachment: foto3.jpg
This has been downloaded 96 time(s).
03-07-2004 - 01:02 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
spanien??
tarifa --> hafen --> tickets nach tanger kaufen (- 50% für interrailerInnen) --> MAROCCO!!
1st stop: Rabat; 2nd stop: Casablanca; 3 stop: Marrakech. jo und dann ab in die wüste ... 
gut, aber um in spanien zu bleiben:
barcelona: na ja, kA was alle mit barcelona haben, ich kanns nur in der nebensaison empfehlen. schwimmen macht in der komischen brühe auch keinen spaß und die strände mag ich auch nicht so wirklich.
madrid: stressig. falls ihr es schaft euch irgendwo 'n bike auszuleihen, dann kann es aber recht spannend werden. vor allem bekommt mann/frau wesentlich mehr mit von der stadt mit. in zentralspanien kann ich euch aber ...
san lorenzo de el escorial empfehlen: sehr nette, halbwegs ruhige und saubere stadt. ein paar sehenswürdigkeiten gibts auch. sogar ein paar recht interessante. pennen könnt ihr ohne weiteres in irgendeinem park, die stadt ist recht ruhig. wobei, am abend saufen ja auch alle wie die bösen ... 
bilbao: jo, mich würde interessieren, wie die city jetzt so aussieht. vor 3 jahren war das noch 'ne einzige baustelle. bis auf das museum eine der trostlosesten städte in denen ich je war ... 
nachdem ihr bilbao besucht habt, am besten immer der küste nach weiterreisen.
den rest zu erklären ist schwierig da ihr ja mim zug unterwegs seid. wenn ihr glück habt - und das werdet ihr - kommt ihr sicherlich in irgendein kleine dörfchen. keine touristen, sehr idyllisch und ruhig, nur ein supermarkt und ein wirtshaus: essen + wein -> strand.
zu portugal:
die algarve ist recht nett, in lagos gibt es zwei campingplätze: einen - die "festung" - nicht weit weg von der city, einen ein wenig weiter auf einer anhöhe. obwohl die "festung" nicht so schön ist, soll er angeblich besser sein und man trifft dort lauter fraekige menschen aus aller welt.
sonst kann mann/frau auch am strand pennen. nicht weit weg von der city - das werdet ihr schon finden - gibt es einen strand mit einigen höhlen. dort waren jede menge freakz zu finden. die leut haben gechillt oder übten hacky sack, jonglieren, devil sticks oder was auch immer. am abend wurde dann immer fett aufgekocht. jeder steuerte das bei, was er hatte. oft war es etwas einfaches und sättigendes, im 30 liter topf zubereitet.
hätte ich fast vergessen: lisboa ... 
gooooiiiil. aber das ist ja eh klar. am bahnhof - wir sind schwarz gefahren - steht dann jede menge freakz die "accomodation" herumschreien. jo, da haben wir mal wissen wollen was das ist ... ... und sind mitgekommen.
die unterbringung war billig, zwar sehr einfach aber ausreichend, die wohnung hatte 12 betten und es waren ein paar italiener, drei wienerInnen - na das war ja ein zufall -, eine israelin, ein deutscher und ich. antonio - muss sein name sein ... - hat ab und zu für uns fett aufgekocht und wenn er gerade nicht im stress sind wir saufen gegangen.
jo. sonst kann ich eigentlich nur sagen:
interrail 
trampen
hab mir eigentlich immer gesagt so n interrail trip is ma viel zu mühsam, aber das klingt echt nach ner leiwanden reise!!!
is nett solche eindrücke zu lesen wenn ma den sommer ned wegfahren kann....
03-07-2004 - 05:57 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by infame
hab mir eigentlich immer gesagt so n interrail trip is ma viel zu mühsam, aber das klingt echt nach ner leiwanden reise!!!
is nett solche eindrücke zu lesen wenn ma den sommer ned wegfahren kann....
hm, ich muss auch noch schaun daß ich irgendwo ans meer komm...
grrrr
|
03-07-2004 - 11:00 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

na geh, armer tschubbi!!
aber ich schreib dir von den schildkröts aus der türkei (da bin ich jetz bis 7.8.)! ...und schick dir ein bissi meerfeeling rüber... und dem infi auch!!
schönen juli euch allen!! 
03-07-2004 - 13:38 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
warum kannst du nicht wegfahren?? zeit und geld können ja nicht das problem sein
lieber mystie, man möge es kaum glauben, es gibt auch leute die sich ihren lebensunterhalt verdienen müssen
die so gern arbeitsfaul bezeichneten studenten z.b. die sich ihr studium per sommer oder teilzeitjob job finanzieren müssen
=> kein urlaubsanspruch
was es nicht alles gibt in dieser welt...

|
05-07-2004 - 22:01 |
|
|
|  |
 |
yezdegerd
IV
in spanien wird beim ticket noch einmal abgezockt, weil mann/frau für jeden scheiß pimperlzug reservieren muss!!);
pfoa, sch***, fast vergessen....das is echt zach in spanien......keine reservierung=kein platz.....da hab ich schon die eine oder andre nacht auf einer bahnhofsbank übernachtet, weil ich nicht rechtzeitig reserviert habe!!! und für was schnelleres als nen pimperlzug zahlst gleich fetten aufpreis!
und ab Alicante kommst sowieso nur per bus richtung süden (wennst halbwegs der küste entlang fahren willst)
Last edited by mystie78 on 06-07-2004 at - 09:30
|
05-07-2004 - 23:38 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by yezdegerd
und ab Alicante kommst sowieso nur per bus richtung süden (wennst halbwegs der küste entlang fahren willst)
hey und ab almeira eh nur mehr taxi oda?! 
06-07-2004 - 01:06 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
quote: Originally posted by yezdegerd
pfoa, sch***, fast vergessen....das is echt zach in spanien......keine reservierung=kein platz....
bzw.
"supplemento"
wobei ich sagen muss, es hat scho was ghabt, des interail ... muss ich sagen!
06-07-2004 - 04:37 |
|
|
|  |
 |
yezdegerd
IV
quote: Originally posted by ozenfant
hey und ab almeira eh nur mehr taxi oda?!
ja, wennst nach las negras willst schon
...und 50 kilometer hört sich auf spanisch ja wirklich fast so an wie 5 kilometer.... 
06-07-2004 - 11:05 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by infame
hab erst letzte woche nen fulltime job begonnen und da ises ned so leicht sich gleichmal 1-2 monate nachm einstieg ne woche freizunehmen :/
das problem kenn ich nur zu gut 
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
06-07-2004 - 12:30 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:42 (CET) |
 |
|
 |
|