|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
gangster rap
hab da was gelesen, im kultkurier...
...anlässlich dieser hiphopmania die ja angeblich das volle desaster war...
...egal!
quote: Mit der Mentalität der G-Unit-Rapper hatte ich am Nachmittag bei einem Interview schon Bekanntschaft gemacht. Da saß Lloyd Banks im schicken Wiener Hotel Triest, vor sich zwei Packungen Chicken McNuggets und Fritten auf dem Porzellanteller, und sagte Dinge wie: "G-Unit steht für Erfolg." "Es gibt immer noch mehr, das man erreichen kann." und: "Mich hören mehr Amerikaner als den Präsidenten."
Mir wurde klar: Derartiger Gangster-Rap kann nur in einer Gesellschaft entstehen, in der der Vollgas-Kapitalismus regiert, in der Geld und Reichtum die maßgebenden Werte sind. Hier imitieren die Leute, denen der etablierte Weg zum Erfolg stets verschlossen war, die Struktur der Geldgesellschaft mit ihren eigenen Mitteln. G-Unit ist eine Marke, die am Markt etabliert werden will, jeder Song steckt voller Slogans, jede Show ist eine Verkaufsveranstaltung. Ob sich diese Ghetto-Mentalität, die sich mit 50 Cents Albumtitel "Get Rich Or Die Trying" am besten subsumieren lässt, wirklich so widerstandslos in die europäische Gesellschaft exportieren lässt, wage ich mittlerweile zu bezweifeln
...ich denk so oder so ähnlich könnt man mein problem mit gangsterrap oder us-rap allgemein ziemlich genau beschreiben! 
discuss! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
18-08-2004 - 23:53 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
diese "mentalität" is scho längst etabliert
aber auf ernsthaftem level,
nicht auf dem 50cent witzfigurenlevel
|
18-08-2004 - 23:59 |
|
|
|  |
 |
Systray
- experience -
Reg.: Oct 2003
Naja auf den 50c wird das schon zutreffen...
Aber ich würd das nicht so auf den gesamten us(gangsta)-rap ausweiten, gibt genug die wirklich einfach nur von ihren erfahrungen erzählen, und nicht den wunsch haben ihre ghetto-mentalität irgendwo im Markt zu etablieren.
Aja und definitives word an Jubilee!
|
19-08-2004 - 00:10 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
listen to krs one und ned zu dem halb oe3 50cent ich bin scho 9x angeschossen worden G.
muss ja irgendeinen grund haben warum die ganzer zeit wer auf ihn schiesst(vielleicht sins die eintrittspreise?!? siehe donauinsel)
es geht nicht darum zu posen sondern auf dinge hinzuweisen oder den leuten kraft zu geben mit rapz
g unit steht imo nicht für erfolg sondern für sinnloses räpräzent schaut mal auf rapper in us die geld haben und etwas damit machen (scho wieder krs) baut church of hip hop und heime für obdachlose ghettokids
als mc musst halt von dir überzeugt sein aber wer sollte das nicht sein im leben?und ich glaube auch das das ganze battleding in germany falsch ankommt.weil was alleine in berlin abgeht is ja nur mehr schlecht berlin underground da berlin underground hier L0L
g-unit, sido & co jeder fame rapper der aus irgendeinem ghetto kommt ist nicht real wenn sie auf mtv oder hitfm or whateva rumposen auf jo ich hab fame ich bin cool scheiss auf underground ich hab die fuffies im club blablblabnla.....
remember where u came from,remember where u got ur name from and became from....
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
19-08-2004 - 11:25 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
british-rap or TTC or J5 or STFU!!! 
witness the fitness! 
.............................................................................
|
19-08-2004 - 11:30 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
Hm...
Ghetto rapper hin ghetto rapper her...
Es wird viel herumgebitcht... überall...
Aber eines versthe ich an der ganzen sache nicht:
Was ist daran auszusetzen wenn diese dann auf MTV , VIVA oder sonstwo zu sehen sind...
Meint ihr nicht das die vieleicht auch geld verdienen wollen...
Das tut man nunmal wenn man auf MTV oder sonstwo gespielt wird...
Jeder tut das früher oder später...
Ob man dan "man selbst" bleibt... oder zu einem poser rapper wird ist ja eine andere sache...
ich find´s halt scheisse leute zu kritisieren nur weil sie auf MTV zu sehen sind und daherrappen das sie aus dem ghetto kommen blabla...
Auf manche trifft das ja auch zu...
Und deshalb dürfen die nicht zu MTV und geld verdienen ?
sind die dann nichtmehr "Real" ?
whatever...

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
19-08-2004 - 11:33 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
nix gegen geld verdienen niemand soll verhungern.........
aber es geht doch um die message und in komerzliedern is halt leider nichtmehr soviel davon zu hören..
ich hab ja auch nix gegen sean paul aber vergleich mal alte mit neuen sachen.
gimme the light is noch ok aber was macht das lied in der schicht!!? this is black music die hälfte der leute dort schimpft auf "neger" und "bimbos" aber he sean paul ist eh ein weisser 
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
19-08-2004 - 11:42 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by Kamel
this is black music die hälfte der leute dort schimpft auf "neger" und "bimbos" aber he sean paul ist eh ein weisser
*lol* stimmt,.. er is weiss und kummt aus mödling,.
|
19-08-2004 - 12:00 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

!
schicht...
90 % der schicht leute können grad mal einen VW von einem Honda unterscheiden...
das wars aba schon

Soon - FRESSSH
YYAARRRPPPPP!!!
|
19-08-2004 - 12:00 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by Kamel
nix gegen geld verdienen niemand soll verhungern.........
aber es geht doch um die message und in komerzliedern is halt leider nichtmehr soviel davon zu hören..
ich hab ja auch nix gegen sean paul aber vergleich mal alte mit neuen sachen.
gimme the light is noch ok aber was macht das lied in der schicht!!? this is black music die hälfte der leute dort schimpft auf "neger" und "bimbos" aber he sean paul ist eh ein weisser
wordsn!
19-08-2004 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by g-had
*lol* stimmt,.. er is weiss und kummt aus mödling,.
lol echt??? woooooo????
hab erm leider no ned troffn...
@thread: gehtz darum wie die rapper vor bzw. nach dem erfolg sind oder wie meinen???
And empty holes it fills.
It comes first and follows after,
Ends life, kills laughter.
|
19-08-2004 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
huch !!!
is denn gangster rap nicht auch eine schublade ?!

|
19-08-2004 - 12:20 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
ja und wie und wennst das aufmachst dann halten dir 5 von den motherfuckin g's eine knarre in gesicht....
quote: listen to krs one und ned zu dem halb oe3 50cent ich bin scho 9x angeschossen worden G.
Nein ist es nicht......
19-08-2004 - 12:56 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

worums mir eigentlich geht ist dass die leut wie 50 cent und konsorten (gunit usw) doch nicht gegen das system sind!
sie sind für das system und wollen unbedingt auch was davon abhaben! es zählt nur man selbst, was man verdient und wieweit man es bringt (autos, knarren und leibwächter oder weiss ich was) - halt eben vollgaskapitalismus ohne grenzen...
...und das find ich doch eigentlich komisch!
da rappen sie über die zustände in ghettos und corporate business (oder sie representen überhaupt nur ihre knarren und ihren sexismus) und bla und in wahrheit wollen sie garnix ändern sondern nur auch was von dem system das sie vorgeben zu hassen und zu bekämpfen abhaben!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
19-08-2004 - 13:49 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

!
dich ärgert also das die leute nicht zuhören ?
bzw
das sie die show und nicht die musik kaufen
ohne zu wissen was sie da tun 
Soon - FRESSSH
YYAARRRPPPPP!!!
|
19-08-2004 - 14:03 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: !
quote: Originally posted by skatos
dich ärgert also das die leute nicht zuhören ?
bzw
das sie die show und nicht die musik kaufen
ohne zu wissen was sie da tun
mich ärgert garnix, jeder wie er meint, hab auch kein problem wenn das jemandem gefällt, aber für mein empfinden ist das strange! eben aus obengenannten gründen! ich finds zb strange dass diese leut mit dieser - jeder kann alles schaffen - attitude leben - lol - damit wird doch in wahrheit die verantwortung von einem kaputten system auf den einzelnen umverteilt - weil der logische umkehrschluss ist wenn du es nicht schaffst, bist halt ein loser - und das kanns ja aber nicht sein, weil der einzelne es natürlich nicht schaffen kann - weil das system fucked ist - the american way halt - in wahrheit ja nicht mehr als beruhigungspillen für ein verarschtes volk blablabla...
...eigentlich wollt ich wissen wies euch damit geht!
|
19-08-2004 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

!
quote: ...eigentlich wollt ich wissen wies euch damit geht!
.
.
Achso... tschuldigung mein fehler... dann hab ich das ein wenig missverstanden...
.
.
.
Aber mir gehts so:
Am arsch vorbei...
weil...
sollen sich die leute doch weiter verarschen lassen...
So wird´s meiner meinung nach immer sein...

Soon - FRESSSH
YYAARRRPPPPP!!!
|
19-08-2004 - 14:21 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
don't hate the player, hate the game
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
19-08-2004 - 14:23 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Re: Re: !
quote: Originally posted by mat
ich finds zb strange dass diese leut mit dieser - jeder kann alles schaffen - attitude leben - lol - damit wird doch in wahrheit die verantwortung von einem kaputten system auf den einzelnen umverteilt - weil der logische umkehrschluss ist wenn du es nicht schaffst, bist halt ein loser - und das kanns ja aber nicht sein, weil der einzelne es natürlich nicht schaffen kann - weil das system fucked ist - the american way halt - in wahrheit ja nicht mehr als beruhigungspillen für ein verarschtes volk blablabla...
naja...
das ist aber einfach so
wennst dir anschaust, wie die US über die jahrzehnte gewachsen sind
was dort für leut rüber sind und wie sich das ganze land entwickelt hat
da gehts ja meiner meinung nach nicht stur drum, das jeder n rupert murdoch, n 50cent oder n harrison ford werden kann
sondern viel allgemeiner gesehn haben in den USA seit je her die einwanderer die möglichkeit gehabt, auf soziale stufen zu gelangen, die ihnen überall anders auf der welt so niemals offengestanden wären (das das wieder nur auf weiße europäische einwanderer zugetroffen ist und schwarze und eingeborene schwer benachteiligt waren, ist ne andere geschichte)
da hat sich dieser "american way of life" einfach herauskristallisiert
das is ja nix, was irgendwann mal per dekret verordnet wurde
sondern diese "mär vom tellerwäscher zum millionär" ist einfach credo bei den meisten leuten
und die wollen das auch so
da gibts umfragen und kluge leut, die das bestätigen - natürlich nicht für alle, aber für eine mehrheit - das den US-Amerikanern einfach diese möglichkeit - und sei sie auch noch so theoretisch - von ganz unten nach ganz oben zu kommen wichtiger ist, als soziale absicherung
das das den mächtigen nicht grad n dorn im auge war, sondern das die das nach möglichkeit supportet haben und keine gewerkschaften zugelassen haben und die leut möglichst "individuell" halten, ist ja dann kein wunder
sagt ja auch chomsky - das wichtigste im kampf um mehr (soziale) rechte ist das miteinander reden, das netzwerke knüpfen, das gruppen bilden
das ganze ist dann halt IMHO irgendwann ne self fulfilling prophecy geworden
wenns keine gewerkschaften, kein gscheites schul- und unisystem, kein öffentliches gesundheitssystem gibt, wenn du sowieso von anfang an auf dich allein gestellt bist (und du nicht sozialrevoluzzer spielst und beginnst das system auszuhebeln), wenn du dieses system leben musst, dann kannst du nicht anders als diesen "american way" als deinen zu akzeptieren und ihn voll und ganz zu leben
weil dir keiner außer dir helfen wird, drum hilfst du auch nir dir selber, mühst dich aus eigener kraft nach oben zu kommen und wenns dir gelingt, findest dus toll, wenn nicht, dann strampelst halt dein leben lang
und ich glaub, wenn du in so einer ideologie lebst, kannst du dich sicher eher mit diesen "gangsta gone hiphop star gone millionaire" gschichtln identifizieren
also ich glaub, das das für den durchschnittsami sicher nicht so krass daneben aussieht wie für den durchschnittseuropäer
nebenbei glaub ich auch, das dieses "der einzelne kanns nicht schaffen" so nicht ganz stimmt
sicher - nur gaaanz wenige schaffens dann wirklich zu mtv und zu weltruhm
aber role-models sind eben vorbilder und nicht 1:1 schablonen
aber wenns n ghetto-kid mit vorbildern wie slim shady, NWA oder wem auch immer schafft, sich durch harte arbeit bis zum resident in irgendeinem hiphop club hochzuarbeiten, dann würd ich mos def sagen, der eine einzelne hats für sich geschafft
glaub nicht, das der dann n versager ist,
...eigentlich wollt ich wissen wies euch damit geht!
ich persönlich bin undendlich dankbar das ich in europa aufgewachsen bin, und das ich einen anderen weg kennengelernt habe, bzw leben darf
ich schaffs lieber nicht ganz so weit nach oben, zahl halt soundsoviel steuern, akzeptier die umverteilung und kann dafür sicher sein, das ich dafür auch nicht ganz nach unten fallen kann
(auch wenn unsere regierung grad heftig daran werkelt, das doch noch möglich zu machen)
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Last edited by global.playa on 19-08-2004 at - 15:44
|
19-08-2004 - 15:42 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Ich frage mich was sich die verschiedensten Negros dort denken wenn sie im TV sehen wie sich mit blitzendem Klunker überladene Rapper-Negros am Pool den Champagner auf einem Frauenhintern servieren lassen.
Mir hat mal jemand erklärt dass erfolgreiche schwarze us-entertainer mit überzogenen shows von glamour und dekadenz einfach die Weissen komplett verarschen wollen.
....aber da ist es vor allem um BootsyCollins gegangen was wohl ein ganz anderes Kapitel ist.
|
19-08-2004 - 15:59 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: Re: Re: !
quote: Originally posted by global.playa
naja...
das ist aber einfach so
wennst dir anschaust, wie die US über die jahrzehnte gewachsen sind
was dort für leut rüber sind und wie sich das ganze land entwickelt hat
da gehts ja meiner meinung nach nicht stur drum, das jeder n rupert murdoch, n 50cent oder n harrison ford werden kann
sondern viel allgemeiner gesehn haben in den USA seit je her die einwanderer die möglichkeit gehabt, auf soziale stufen zu gelangen, die ihnen überall anders auf der welt so niemals offengestanden wären (das das wieder nur auf weiße europäische einwanderer zugetroffen ist und schwarze und eingeborene schwer benachteiligt waren, ist ne andere geschichte)
da hat sich dieser "american way of life" einfach herauskristallisiert
das is ja nix, was irgendwann mal per dekret verordnet wurde
sondern diese "mär vom tellerwäscher zum millionär" ist einfach credo bei den meisten leuten
und die wollen das auch so
da gibts umfragen und kluge leut, die das bestätigen - natürlich nicht für alle, aber für eine mehrheit - das den US-Amerikanern einfach diese möglichkeit - und sei sie auch noch so theoretisch - von ganz unten nach ganz oben zu kommen wichtiger ist, als soziale absicherung
das das den mächtigen nicht grad n dorn im auge war, sondern das die das nach möglichkeit supportet haben und keine gewerkschaften zugelassen haben und die leut möglichst "individuell" halten, ist ja dann kein wunder
sagt ja auch chomsky - das wichtigste im kampf um mehr (soziale) rechte ist das miteinander reden, das netzwerke knüpfen, das gruppen bilden
das ganze ist dann halt IMHO irgendwann ne self fulfilling prophecy geworden
wenns keine gewerkschaften, kein gscheites schul- und unisystem, kein öffentliches gesundheitssystem gibt, wenn du sowieso von anfang an auf dich allein gestellt bist (und du nicht sozialrevoluzzer spielst und beginnst das system auszuhebeln), wenn du dieses system leben musst, dann kannst du nicht anders als diesen "american way" als deinen zu akzeptieren und ihn voll und ganz zu leben
weil dir keiner außer dir helfen wird, drum hilfst du auch nir dir selber, mühst dich aus eigener kraft nach oben zu kommen und wenns dir gelingt, findest dus toll, wenn nicht, dann strampelst halt dein leben lang
und ich glaub, wenn du in so einer ideologie lebst, kannst du dich sicher eher mit diesen "gangsta gone hiphop star gone millionaire" gschichtln identifizieren
also ich glaub, das das für den durchschnittsami sicher nicht so krass daneben aussieht wie für den durchschnittseuropäer
nebenbei glaub ich auch, das dieses "der einzelne kanns nicht schaffen" so nicht ganz stimmt
sicher - nur gaaanz wenige schaffens dann wirklich zu mtv und zu weltruhm
aber role-models sind eben vorbilder und nicht 1:1 schablonen
aber wenns n ghetto-kid mit vorbildern wie slim shady, NWA oder wem auch immer schafft, sich durch harte arbeit bis zum resident in irgendeinem hiphop club hochzuarbeiten, dann würd ich mos def sagen, der eine einzelne hats für sich geschafft
glaub nicht, das der dann n versager ist,
ich persönlich bin undendlich dankbar das ich in europa aufgewachsen bin, und das ich einen anderen weg kennengelernt habe, bzw leben darf
ich schaffs lieber nicht ganz so weit nach oben, zahl halt soundsoviel steuern, akzeptier die umverteilung und kann dafür sicher sein, das ich dafür auch nicht ganz nach unten fallen kann
(auch wenn unsere regierung grad heftig daran werkelt, das doch noch möglich zu machen)
völlig richtig - genauso seh ichs auch!
wow - du und ich - einer meinung - damn! 
wollen wir nicht wieder über fussball vs eishockey schreiben?! 
|
19-08-2004 - 16:16 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

guter post, globi....
@discussionstarter&all--> ich glaub aufs wesentliche reduziert kannma einfach sagen dass in den ghettos faustrecht und armut regiert, und jemand der nicht einer solchen umgebung entwachsen ist sollte vorsichtig mit derartiger kritik sein.
wenn du NICHTS hast ausser den traum vom fetten wohlstand, und diesen dann doch mal erreichst, prahlst halt lieber damit herum als ihn an die armen zu verteilen oder whatever...
die g-unit jungs kommen aus der untersten sozialen schicht. und da schauts sowohl hierzulande als auch in amerika äusserst mager aus mit humanistischer bildung. und das mit der erziehung is halt auch so ne sache wenn die eltern asoziale alkis sind (das is sicher ned die regel, aber komm in so einem millieu häufiger vor als in der mittelschicht zB.)
ich persönlich mags nicht bsonders was 50cent von sich gibt, muss allerdings sagen dass ich schon respekt vor ihm hab...mal abgesehn davon dass er als rapper gut is musst es halt mal soweit noch oben schaffen, rap in der form is schliesslich keine lachhafte casting show.
klar wärs schön wenn die rapstars ihre dollars nicht in goldfelgen für den bentley in der marmorgarage sondern für wohltätige einrichtungen ausgeben würden, verlangen kannst es nicht von ihnen. und mmn kannst sie auch ned verurteilen dafür. dazu is der soziale hintergrund dieser menschen einfach zu verschieden von unserem.
19-08-2004 - 16:53 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by infame
klar wärs schön wenn die rapstars ihre dollars nicht in goldfelgen für den bentley in der marmorgarage sondern für wohltätige einrichtungen ausgeben würden, verlangen kannst es nicht von ihnen. und mmn kannst sie auch ned verurteilen dafür. dazu is der soziale hintergrund dieser menschen einfach zu verschieden von unserem.
Ist es erwiesen daß Menschen die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sind wenn sie zu Geld kommen dieses auf die bescheuertste Art anlegen (5 Karren, 3 Whirlpools und diamantenbesetzte Dollarzeichen zum umhängen) ?
Psychologie irgendwer ?
Mmn kann man so jemanden dafür verurteilen.
|
19-08-2004 - 18:39 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: Re: Re: Re: !
wollen wir nicht wieder über fussball vs eishockey schreiben?!
ich glaub da der orf mit den rechten an der fußballwm so nebenbei die rechte an den nächsten paar eishockey wms gekauft hat,
sollte der globi da ein bissi, hm....dankbar wär übertrieben aber ja, gutmütig gesinnt, sein
|
19-08-2004 - 18:57 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by Mr.Loki
Ist es erwiesen daß....?
keine ahnung, muss auch ned erwiesen sein....
ich finds halt nachvollziehbar.
und dafür dass ma geld auf bescheuerte art und weise anlegt und ned in wohltätige projekte steckt kann ma sowieso keinen verurteilen....oder verurteilst dich jedes mal selber wennst 3 euro für a bier ausgibst und ned in ein patenkind in afrika 'investierst'??
20-08-2004 - 10:33 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 05:32 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |