Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > mozilla rulez
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

mozilla rulez

hab wirklich immer schon den mozilla mail client benutzt, bin aber (leider!!)erst seit ~ 1/2 jahr auch beim browsen auf den firefox umgestiegen..

[aufruf] leute, schei�ts auf den IE[/aufruf]:

mozilla(firefox/thunderbird) is:

* sicherer
* schneller
* sch�ner
* praktischer
* "wirklich" konfigurierbar
* open source
* undundund...

ein leben ohne multitabbing w�r f�r mich nimma vorstellbar
z.B.: Adblock, dictionary search,calendar... alles einfach 1000x innovativer als IE funktionen...

downloaden unter:

>> << bzw den mail client unter:
>> <<

dazu gibt viele nette themes:

>> <<
und massigst erweiterungen:

>> <<

weg mit propriet�rer software � la internet explorer!

>>> <<<

Last edited by T.S on 22-06-2004 at - 12:17

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-06-2004 - 13:00
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

hehehe .. netter aufruf.
aber umstimmen kannst die ie'ler größtenteils eh nicht.
wozu tabbed browsing -> hab doch eh die taskleiste mit den offenen fenstern
wozu look ahead search -> ich schau einfach durch
wozu shortcuts auf links mit parameterübergabe für zB suchmaschinen -> hab ein spyware proggy das viel besser ist.

und außerdem
ist der IE in version 6 da, und der firefox hat ja noch nichteinmal version 1 erreicht. kann also nix

p. <-- mozilla user, ich splitte mich da nicht.

Old Post 20-06-2004 - 15:30
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

hm

kann aber nicht mit mausbewegungen umgehen der mozilla, oder?? (like opera does...)
weil dann find ichs nicht interessant.

Old Post 20-06-2004 - 16:14
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Re: hm

quote:
Originally posted by intoxicated
[B]kann aber nicht mit mausbewegungen umgehen der mozilla, oder?? (like opera does...)
weil dann find ichs nicht interessant.
dickes oder hoffe ich, denn anscheinend keine ahnung :D

ich hab mouse-gestures im mozilla schon verwendet, da hab ich erst einige zeit später auf der opera-seite sie als neues feature gesehen. also ziemlich parallel erfunden und reinprogrammiert. bei mozilla halt im unterschied zum opera nur für die, die es wollen.
und mouse-gestures im firefox gibts auch, und die sind so fett, da kann opera einpacken. grafische auswahl, voll konfigurierbar, und sogar untermenüs!!

p. (und falls wer sagt, die googlebar gibts nicht, ja, die gibts auch für mozilla und firefox)

Old Post 20-06-2004 - 16:44
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Re: Re: hm

quote:
Originally posted by phatsphere
dickes oder hoffe ich, denn anscheinend keine ahnung :D

ich hab mouse-gestures im mozilla schon verwendet, da hab ich erst einige zeit später auf der opera-seite sie als neues feature gesehen. also ziemlich parallel erfunden und reinprogrammiert. bei mozilla halt im unterschied zum opera nur für die, die es wollen.
und mouse-gestures im firefox gibts auch, und die sind so fett, da kann opera einpacken. grafische auswahl, voll konfigurierbar, und sogar untermenüs!!

p. (und falls wer sagt, die googlebar gibts nicht, ja, die gibts auch für mozilla und firefox)

.
.
.
na dann werd ich mir denn mozi doch anschauen...

weil ie sucked ja nur - obwohl er insgesamt immer noch der schnellste ist...? (subjektives resümee nach 3 monaten ie & opera)
.
@nerdz: gibz da benchmarks zum browser-vergleich?

Old Post 20-06-2004 - 16:49
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by phatsphere
hehehe .. netter aufruf.
aber umstimmen kannst die ie'ler größtenteils eh nicht.

wie wahr, wie wahr

da gabs mal einen user, der sein halbes system mit einem ie-importierten virus - eh klar, kommen ja grossteils über ie und outlook rein - ruinierte, und als er wieder ansprechbar war... "und, nimmst jetzt endlich an gscheiten browser/email-client?" kam die antwort "na, wird schon net nochmal passieren"

kopfschütteln und weitergehn sag ich nur

Old Post 20-06-2004 - 16:54
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Thumbs up Mozilla

Kann auch nur zustimmen. Ein wirklich netter Browser obwohl er schon um einiges langsamer als der IE ist (zumindest bei mir), aber ohne Tabs könnt ich mir surfen schon garnimmer vorstellen...

Nur, ist er wirklich soo sicher?

Old Post 20-06-2004 - 17:36
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

dass der ie besonders viel schneller ist als der mozilla wär mir nicht aufgefallen. es ist allerdings so ,dass der ie schon früher was von der seite anzeigt, bevor sie noch fertig geladen ist. das is halt .. wie üblich .. microsoft getue, damits schneller ausschaut. zählt für mich aber nicht.
(genauso, wie bei dem home-win-xp beim hochfahren zuerst der desktop flott zu sehen ist, aber es dann .. habs selber erlebt und nicht glauben können ... es ein paar sekunden gedauert hat, bis die maus überhaupt bewegbar ist. also, das is für mich ned schnell, sondern speed-faken.)
außerdem wird der IE seit ca. 2001 nicht mehr weiterentwickelt.

ahja, nerdismus und hab die seite eh scho mal gepostet:

und schon allein die tatsache, dass wenn ein link nur als text dasteht, zB wo gepostet, und ich ihn makieren kann mit der maus und dann in eine freie fläche drag&droppe und dort die seite öffnet (statt neues fenster aufmachen und copy/paste klimbim!) ist schon mal ein batzen grund sich den mozilla anzuschaun.

(sicherheitsbedenken seh ich gelassen entgegen .. und dem geredet über XPI nicht signierungen is ma unklar. wenn man draufklickt dass es installiert werden soll und es was ist, was sicher nicht sein soll, kann ja nix passieren. meinegüte. ... einen dialer über den IE hat man sich viel schneller installiert [da man exe files direkt öffnen kann, woanders nur speichern und dann erst ausführen]). und von activeX auf webseiten will ich eh nix wissen)

glaub ich könnt ewig darüber schreiben

p.

Old Post 20-06-2004 - 18:49
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

Re: Mozilla

quote:
Originally posted by contra

Kennst Du vielleicht aus der Schulzeit das Problem "Monokulturen" in der Landwirtschaft?

Jede Pflanze hat wohl ihre Schwächen und Schädlinge, aber nur bei Monokulturen häufen und vermehren sich diese so stark, dass im Endeffekt ganze Landschaften vernichtet werden.

mal abgesehen davon, dass MS-Software ganz einfach scheisse ist! hehe

Old Post 20-06-2004 - 20:07
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

Natürlich gibt es auch bei Mozilla Fehler. Es gibt sogar Sachen, die bei Mozilla mal öffentlich diskutiert werden müssen (z.B. wird von manchen Leuten bemängelt, dass bei Sicherheitslücken diese zwar gefixt werden, jedoch keine Advisories veröffentlicht werden).
Selbst wenn man das berücksichtigt ist der Mozilla noch immer etwas 100x so sicher und komfortabel.

Old Post 20-06-2004 - 22:08
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

well

ich bin seit nem monat versuchzweise mit opera unterwegz..

positivez:
die erweiterten mausfunktionen (warum nicht gleich..)
brauchbarer downloadmanager
viele detailanzeigen (geschwindigkeit, hilfstexte etc)

negativez:
aufklapp-werbebanner bleiben manchmal hängen
check realmedia teile ned.. (obwohl rp installiert..)
manche weiterleitungen gehn ned (zb. online banking ba-ca :/ )

werd mir aber das phoenix..äh..firebird..äh..firefox teil mal reinziehn

die mousegesturez sehn dick aus!!
ich wurde ya schon in jungen jahren von palm auf abstrakte handbewegungen trainiert hehe

btw.
"I still have to say IE is the best browser out there. It's the most popular so it must be the best. "

p.s.
kann mir wer erklären, was das .png format kann, bzw warum sich das derzeit in manchen bereichen ziemlich verbreitet?

Old Post 20-06-2004 - 22:26
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Re: Mozilla

quote:
Originally posted by contra

sorry, der artikel is crap...

es geht in 3/4 des artikels um die .xpi erweiterungen...

das argument in dem artikel, daß die .xpi dateien ja trojaner sein könnten...

man sollte generell NIE etwas installieren, von dem man keine ahnung hat, was das eigentlich is.. SSKM wers doch tut!!

ich mein natürlich is man mitm mozilla ned sicher!! das is ja eh klar.. aber bei freier software können viele viele nerds den code ständig verbessern...und das tun sie auch!

es gibt genug studien, daß die offenlegung von source code die sicherheit forciert statt vermindert!

schneller is der firefox sogar ganz sicher als der ie.. schon allein weil ich mit dem plugin adblock sämtliche unötige grafiken, flashs, etc im griff hab..

aber jo.. war ja nur eine anregung, für alle die eine alternative suchen!

aber noch wichtiger als der browser wäre bei soo vielen der mail client..

vor allem das verwenden von outlook express is gerade zu leichtsinnig!

cheerz

quote:
Originally posted by
vorteil #101

Rieseneidechsen sind cool
Viel aufregender als ein großes blaues E.

>>> <<<

Old Post 20-06-2004 - 22:36
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by Xenus

p.s.
kann mir wer erklären, was das .png format kann, bzw warum sich das derzeit in manchen bereichen ziemlich verbreitet? [/B]

ein format für bilder.
png=portable network graphics
genauer musst für png bissi geschichte lernen:
es gibt nämlich 2 typen von grafikformate: welche mit verlusten, und welche ohne verluste. (mit verlust ist jpeg ... ganz populär) ohne gibt viel mehr, bmp, tiff, usw ...
und auch png.
aber vor png, gabs das gif format. das war von einer firma propretiär entwickelt worden, und später nicht mehr weiter. daher hat man nur nachprogrammierte tools zum erstellen verwenden können. das hat sich aber recht bald aufgehört, als eine gewisse firma unisys draufgekommen ist, dass das gif format den LZW algorithmus verwendet. das ist so eines von diesen softwarepatenten, die innovations-hemmend wirken. gut.
das problem von gif war, dass es nur für 256 verschiedene farben war und es technisch bessere möglichkeiten gab.
aber man hat ja nix daran ändern dürfen und können. und um himmels willen kein open source programm programmieren können ,das es erzeugt hätte. tja.
also, offener standard her, <-- hier zu lesen, der mit mehr farben umgehen kann, alpha-transparency kann (also dass man nicht 100% transparent durchs bild durchsieht, sondern zB nur zur hälfte noch das darunter durchschimmert!) [wohlgemerkt: der IE kann alpha transparency bei png nicht, der fehler ist seit vielen jahren bekannt aber es programmiert ja keiner daran] und somit war png geboren.
ja, verbreitung ganz einfach, kleine grafiken die keine verluste haben sollen, logos und sowas, oder screenshots (weil die meist großflächig einfärbige flächen haben, das lässt sich besonders gut komprimieren!) sind die verwendungszwecke. für bilder mit vielen unterschiedlichen pixeln is jpeg besser. wenn mans halt klein haben will. verlustfrei wirds teurer = mehr speicherplatz.
aussichten: animierte gif bilder hats ja gegeben, das wäre zB mng. aber das steckt in den kinderschuhen undbei mozilla fehlt es geld mng besser auszuarbeiten. also das dauert noch oder es wird was anderes geben.

nebenbei: das LZW patent wird jetzt auch hier bei uns auslaufen (was allen patenten blüht) nachdem es keiner mehr wollte und ja, .. ich schätz, es wird genau deshalb auch gif aussterben. jetzt kann keine firma mehr an den gif-erzeuger programmen geld verdienen, entwickeln tut das sicher keiner mehr, weil es png gibt und es keinen standard gibt den man wo nachlesen kann.

p.

Old Post 20-06-2004 - 22:41
T.S
Leg godt!!

aja... der grund, warum ich den thread aufgemacht hab:

ich seh in letzter zeit dauernd bei freunden, die einen ge-hijacked-en IE haben... mit spybar + allem drum und dran..
eeeyyyy.. DAS MUß NICHT SEIN.. verlasst die dunkle seite + kommt zu uns

@ opera..hab ich 1x probiert, hat ma überhaupt ned taugt... allein schon, wenn da werbung is, krieg ich die kabeln

außerdem kann der soviel ich weiß nix, was der firefox nicht auch könnte!

(-> mouse gestures find ich persönlich ziemlich unnötig; ich verwend nur die mausradtste um zurück zu surfen...)

>>> <<<

Old Post 20-06-2004 - 22:41
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Re: Re: Mozilla

quote:
Originally posted by T.S

aber noch wichtiger als der browser wäre bei soo vielen der mail client..

.. mir is nach wie vor der mozilla-client noch am liebsten.

aber da wärma ja gleich auch beim thema webmail und dem google-e.mail

wer will wer mag wer hat noch nicht (einen account?)

p.

Old Post 20-06-2004 - 22:45
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

hab seit herbst den opera druff, bin ein glücklicher surfer!
am leiwandsten sind die pages nebeneinander, die mausgesten- super! skins auch vorhanden... paßt schon mal!
manko is halt, daß eingie sites anscheinend nicht so recht wollen und die chose dann ziemlich unrund läuft... (zb 1xtra, da kommt dann der griff zum ie)
firefox werd ich nach der schwärmerei heir natürlich auch antesten...

and i have one more quetschn: welches mail-programm könnt ihr denn empfehlen? statt outlook(express) thunderbird 0.6?

Old Post 20-06-2004 - 23:57
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by ozenfant

and i have one more quetschn: welches mail-programm könnt ihr denn empfehlen? statt outlook(express) thunderbird 0.6?

ja thunderbird is suuuper!
(beim mozilla war der junkfilter schon lange standard, wo man dann angefangen hat beim outlook [alibi halber] sowas einzubauen)

-> deine mails vom outcrap kannst ganz easy importieren, die adressbücher natürlich auch..!

und zu opera kann ich mich nur wiederholen:

quote:
Originally posted by T.S

außerdem kann der soviel ich weiß nix, was der firefox nicht auch könnte!

>>> <<<

Last edited by T.S on 21-06-2004 at - 00:16

Old Post 21-06-2004 - 00:14
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

surf auch schon halbes jahr damit. super teil kann mich nich beklagen.

Old Post 21-06-2004 - 00:20
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

quote:
Originally posted by T.S
(-> mouse gestures find ich persönlich ziemlich unnötig; ich verwend nur die mausradtste um zurück zu surfen...)

..und womit scrollst du dann?

fußpedale?

Old Post 21-06-2004 - 00:33
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

die mausradtaste

aber die idee mit den pedalen gefällt mir!!

>>> <<<

Old Post 21-06-2004 - 00:39
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 21-06-2004 - 09:04
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
p.s.
kann mir wer erklären, was das .png format kann, bzw warum sich das derzeit in manchen bereichen ziemlich verbreitet?

imho gar nix...

weil imho, mach ich entweder qualikompromisse zugunsten der größe (=>jpg) oder nicht (=>tiff)

ansonsten machen höchstens vektorformate und formate die layer speichern können sinn, aber da is mir ein universalkompatibles format bisher nicht bekannt (pdf, dwf und co zähl ich da nicht, weil, da könnt man ja ohne specialsachen auch nicht wieder weiterarbeiten damit)

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 21-06-2004 - 10:43
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

tiff als webgrafik hab ich aber noch nie angetroffen...

png is super.. maximum quality, minimum size.

>>> <<<

Old Post 21-06-2004 - 11:26
Xenus
nüchtern

well, hab jetzt mal probeweise firefox am start..

hmm, warum sind alle animierten teile plötzlich 3 mal so schnell??

und warum is zb. das edit fenster wenn man ne reply schreibt nurmehr halb so breit, so dass ich scrollen muss?

irgendwie strange

Last edited by Xenus on 21-06-2004 at - 11:54

Old Post 21-06-2004 - 11:52
person_
rookie

quote:

und warum is zb. das edit fenster wenn man ne reply schreibt nurmehr halb so breit, so dass ich scrollen muss?

versteh ich nicht...

das edit fenster ist nur noch halb so gbreit wie vorher und jetzt musst du scrollen hää....

grad schwer auf eine leitung steh ...

Old Post 21-06-2004 - 12:01
person_ is offline Click Here to See the Profile for person_ Click here to Send person_ a Private Message Click Here to Email person_ Find more posts by person_ Add person_ to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:03 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > mozilla rulez