|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
Reg.: Aug 2004
Preis-, Leitungsverhältnis bei Recordstores! Der Vergleich
kenn mich in der eckn no ned so aus und wollt deswegen eure meinung dazu hören.
ich kauf grösstenteils bei leuten die ihre platten verscherbeln, oder im dynamic und raveup. kenn also ned mehr stores in wien, und wollt eben wissen, bei welchem euch das preis leistungsverhältniss am besten is gefällt.
Kategorien:
Preis: eh schon klar, teuer, billig usw.
Leistung: selection, ob immer am neusten stand, location (wie geordnet, leicht oder schwer zu finden etc.) und natürlich die bedienung.
meine bewertung vom raveup:
Leistung:
hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen gmacht, bis auf die das man immer eine orndliche portion glück braucht und was zu finden. selection is leider ned so gross, weils eher ältere platten und andere musikrichtungen verkaufen. lotz of alternative music.
die Location erinnert irgendwie an ein altes musikliebhaberwohnzimmer, teils platten bis an die decke gestappelt, und relativ wenig platz. 2Turntables, und (leider) in der mitte 2 cddecks.
die bedienung is immer sehr freundlich, was mich auch gleich zum preis bringt.
8,80 €ulen ca. für eine platte. LP schlagen mit 15.30 und aufwärts zu buche. nicht vorhandene recs können nach rücksprache von raveup bestellt und dann zum normalen preis erstanden werden.
da kann ich nur sagen raveup: ++++
4 plus leider nur wegen mangelder dnb auswahl, dh glück ohne ende und du kannst was finden.
bewertung dynamic:
Leistung:
grosser unterschied zum raveup is das es eben grösstenteils nur neuware gibt und die anscheindend einen grösseren absatzmarkt haben. alte platten findet man nur selten, wenn sich mal wieder mit 2nd hand platten reingetraut hat =). nette idee isses auch die platten die keiner kaufen will in einer seperatn box anzubieten, die man zwar ned anhören darf, preis aber nur 5 €.
hab auch schon mal ein schmankerl drin entdeckt.
Personal is sehr nett und sehr zuvorkommend. immer wenn ich da bin, werd ich von ihnen gleich auf die neuheiten hingewiesen, und bekomm die meisten sachen dann auch ohne sie mir raussuchen zu müssen ( das nenn ich service )
Preis ist aber leider nach meinem geschmack etwas überteuert (grad im vergleich zu raveup preisen) eine platte, je nach qualität (oder wie auch immer der teurere preis raus kommt) zw. 8,99 und 12,99 €ulen(für farbige platten). LP´s kommen meist auf 18 bis 30 euro.
deswegen leider nur: ++++
der service, lässt mich in diesem fall über die preise hinwegsehen =) (und wegen dem kleinen süssen beagle )
so jetzt seits ihr dran.....
And empty holes it fills.
It comes first and follows after,
Ends life, kills laughter.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
13-08-2004 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
interesse besteht deswegen, weil ich alternativen brauch, und ned die zeit hab mir alle stores selber anzuschaun, also verlass ich mich auf eure kritik posts whatever....
|
13-08-2004 - 10:52 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Re: Preis-, Leitungsverhältnis bei Recordstores! Der Vergleich
quote: Originally posted by p4r4syt3
bewertung dynamic:
Leistung:
grosser unterschied zum raveup is das es eben grösstenteils nur neuware gibt und die anscheindend einen grösseren absatzmarkt haben. alte platten findet man nur selten
WHAAAAAAAAAT!?!?!?
hab letztens erst... Scorpio - division one (V-Rec.) [1997]
erstanden!
und noch eiiiinige schmankerl mehr. 
.............................................................................
|
13-08-2004 - 11:00 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
Re: Re: Preis-, Leitungsverhältnis bei Recordstores! Der Vergleich
quote: Originally posted by SilentWolf
WHAAAAAAAAAT!?!?!?
hab letztens erst... Scorpio - division one (V-Rec.) [1997]
erstanden!
und noch eiiiinige schmankerl mehr.
kk war ja schon lang nimma dort, hab auch scho ältere gefunden, aber meist hast immer die alten sachen die keiner nimmt =)
meistens gfalls ma eben nicht.
kannst ja nochmal bewerten wennst willst.
need just info cause im to lame to take a own look at other shops
|
13-08-2004 - 11:08 |
|
|
|  |
 |
batista
junior member
Reg.: May 2004
dynamic und rave up aus der sicht eines dnb freaks gleich hoch zu bewerten spricht von NULL ahnung, sorry...
im dynamic bín ich eigentlich fast überfordert weil die das übliche englische zeugs haben aber auch haufenweise platten von denen man nix mitkriegt..
|
13-08-2004 - 11:12 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
quote: Originally posted by batista
dynamic und rave up aus der sicht eines dnb freaks gleich hoch zu bewerten spricht von NULL ahnung, sorry...
im dynamic bín ich eigentlich fast überfordert weil die das übliche englische zeugs haben aber auch haufenweise platten von denen man nix mitkriegt..
sorry hab keine zeit und das sind die stores die am besten an meine öffi anbindung liegen.
war sonst nirgendwo, also fehlt mir der vergleich.... deswegen will ich ja einen von euch, mit mehreren stores haben.
@dynamic: bin genauso überfordert weils mich einfach anfeut so lange suchen zu müssen bis ma was findet, und die meisten neuen sachen taugn ma einfach ned.
lest ihr eigentlich alles was ich post oder überfliegt ihr das alles nur??? kommt ma zumindest so vor, weil ich nicht kritik an meiner bewertung will sondern eine bewertung von euren lieblingsstores oder besser gsagt von allen die euch einfallen!!!! is das so schwer??? sry wenn i nix anderes kenn. muss man gott und die welt kennen???
|
13-08-2004 - 11:17 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
substance: sagen immer nett hallo und kenen sich aus, aber das is ma wurscht.
gut einsortierte platten, viel zum stöbern, neue reingekommene platten sind extra sortiert (hab ich sonst noch nie wo gesehen) preislich . . . quer durch sag ich mal. dnb eher weniger. und dass es aktuell neues sein muss, is ma eher egal, aber gibts auch.
alt&neu: gut für eher neuere cd's die man da für 1/4 vom ladenpreis bekommt (weil wohl die hülle hin is und die sie neu verpacken statt wegzuwerfen ?) grandiose sammlung älterer platten, unschlagbar. und wenn die verkäuferin nicht weiterweiß, sind immer andere freaks dort die dir helfen. preislich: sicher das billigste geschäft von allem mitm besten leistungsverhältnis (unlängst war meine sis dort, hat ne doppelcd die normal ur teuer war für 12E bekommen. will zahlen: sagt der bei der kassa: naja, machma 9). kein dnb, dafür alle vorgängerrichtungen.
saturn@mariahilfer: keine beratung, nix vorhören, eher kleine auswahl. dafür billiger als in den anderen. recht aktuell, auch dnb.
p
|
13-08-2004 - 11:18 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
quote: Originally posted by phatsphere
substance: sagen immer nett hallo und kenen sich aus, aber das is ma wurscht.
gut einsortierte platten, viel zum stöbern, neue reingekommene platten sind extra sortiert (hab ich sonst noch nie wo gesehen) preislich . . . quer durch sag ich mal. dnb eher weniger. und dass es aktuell neues sein muss, is ma eher egal, aber gibts auch.
alt&neu: gut für eher neuere cd's die man da für 1/4 vom ladenpreis bekommt (weil wohl die hülle hin is und die sie neu verpacken statt wegzuwerfen ?) grandiose sammlung älterer platten, unschlagbar. und wenn die verkäuferin nicht weiterweiß, sind immer andere freaks dort die dir helfen. preislich: sicher das billigste geschäft von allem mitm besten leistungsverhältnis (unlängst war meine sis dort, hat ne doppelcd die normal ur teuer war für 12E bekommen. will zahlen: sagt der bei der kassa: naja, machma 9). kein dnb, dafür alle vorgängerrichtungen.
saturn@mariahilfer: keine beratung, nix vorhören, eher kleine auswahl. dafür billiger als in den anderen. recht aktuell, auch dnb.
p
zu alt+neu kann ich nur hinzufügen, dast masn haben musst weils drum and bass grösstenteils nur 2nd hand hamm, sprich kannst dir nur das zeug holen was wer vorbeibracht hat. hab damals das glück gehabt, das ich genau gekommen bin nachdem wer 3 platten oder so abgegeben hat. die hab ich mit 2 anderen (also 5) um 15 oder 20 euro bekommen + adam f LP mit farbdruck
@saturn, sollt man also am besten nur gehn wenn man weiss was man will und weiss wies sich anhört, um das kaufen "unötiger" tunes zu verhindern?preis ungefähr eine platte???
wo find ich das substance?
|
13-08-2004 - 11:26 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
neue platten sind auch im dynamic(grossteils) in einem extra fach zu finden...
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
13-08-2004 - 11:55 |
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
Tip: schau mal ins BOUNCE: 4; Faulmanngasse/ Operngasse 26 (ggüber vom Roxy) - gut sortiert, kompetent und preismäßig schwer ok!

quote: "Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]
|
13-08-2004 - 12:04 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
quote: Originally posted by s.isda
Tip: schau mal ins BOUNCE: 4; Faulmanngasse/ Operngasse 26 (ggüber vom Roxy) - gut sortiert, kompetent und preismäßig schwer ok!
kann man bezüglich preis noch mehr ins detail gehen?? seh gern zahlen die mich locken oder eher in eine andere gegend treiben.
also keine eigenwerbung, wenns keine preise sagts =)
|
13-08-2004 - 12:07 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
also keine eigenwerbung, wenns keine preise sagts =)
soweit ich weiss hat die s.isda nix mit dem bounce zu tun! 
preise für eine 12" so zwischen 8 und 10 euro soweit ich weiss...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
13-08-2004 - 12:18 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
quote: Originally posted by mat
soweit ich weiss hat die s.isda nix mit dem bounce zu tun! 
hehe, nur für die zukunft =)
zw 8 und 10 eulen is demnach so der durchschnittspreis oda wie?
@nochmal : wieviel kostets im saturn???
|
13-08-2004 - 12:22 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001
wo find ich das substance?
Westbahnstraße 16
1070 Wien
Tel.: 523 67 57
office@substance-store.com
13-08-2004 - 12:22 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
quote: Originally posted by sofarocker
Westbahnstraße 16
1070 Wien
Tel.: 523 67 57
office@substance-store.com
thx a lot
|
13-08-2004 - 12:25 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
@nochmal : wieviel kostets im saturn???
musst hinschaun, is ja im grunde nur a cd store wie im virgin auch (die auch platte haben ...) warp releases sind um an daumen ca. 1 E billiger als im substance. is eh alles beianander in der gegend. kost ja nix hinzuschaun ... und im fall der fälle schreiend wegzulaufen wenns is
|
13-08-2004 - 14:02 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 09:58 (CET) |
 |
|
 |
|