Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - mr.loki - threefour
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

>M.TRACK< - mr.loki - threefour

Der beat zum dnb commitee thread *gg*.

168bpm langsam im 3/4 takt und ohne richtiges arrangement dafür mit Störfrequenzen*gg*, ein Beispiel dafür wie man mit 3/4 voll wegbreaken kann, also eigentlich eh noch recht gesittet schließlich ist's ja fast nur ein riff, lässt sich wie's ist im wave editor loopen,...

...für die Leute die nach 64 Takten immer noch das Vierte Viertel suchen *gg*.

see more

Last edited by Mr.Loki on 18-08-2004 at - 14:22

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-08-2004 - 11:55
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dj.chacki.chen
junior member

Reg.: Mar 2004

klingt und fühlt sich an wie 6/4

trotzdem: nettes experiment! - go for it (unfertig = nonexistent)

Last edited by dj.chacki.chen on 20-08-2004 at - 18:13

Old Post 20-08-2004 - 18:04
dj.chacki.chen is offline Click Here to See the Profile for dj.chacki.chen Click here to Send dj.chacki.chen a Private Message Click Here to Email dj.chacki.chen Visit dj.chacki.chen's homepage! Find more posts by dj.chacki.chen Add dj.chacki.chen to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

Öh, hmm , naja, ...is es ja auch irgendwie, das Basisdrumpattern
wiederholt sich alle 6/4 , wusste nicht daß das wichtig ist, natürlich ist mir meine Zeit zu wertvoll als das ich mir zwei Takte hintereinader den selben Beat anhören würde.

Und das ist kein Experiment sondern ein drumbeat(mit ein paar Vierteln am bass zur besseren Orientierung*gg*).

Von wegen unfertig, das soll ja nicht als tune existieren sondern eine in beats gefasste Antwort hierauf sein:

quote:
Originally posted by d.kay
suv hat mal einen 3/4 tune gemacht, swift war der
einzige der in damals gemixt hat, hab aber vergessen
mit welchem tune, tango mäßig, schräg aber ok.
die sache is halt, sowas is schon super interessant,
ist aber so eigenständig, dass mans nur ein paarmal machen
kann, weil dann der aha effekt weg is, ders wiederum so besonders macht (bei mir zumindest).
ich persönlich habs 3/4 noch net ausprobiert, vielleicht mach ichs
mal ..

Das klingt mir als würde man nicht IM 3/4 takt produzieren sondern als wäre der 3/4 takt SELBER das eigentliche und unveränderliche Statement.

Ich will damit gesagt haben, hört her, hier haben wir nicht DEN 3/4 takt sondern Breakz IM 3/4 takt.

So gesehen halte ich es für durchaus existent und auch fertig,....

....aber wahrscheinlich ist all das eigentlich eine Themenverfehlung weil Leute wie d.kay wohl eh nicht viel mit Breakz am Hut haben sondern auch in 3/4 eher wieder nach einfachen basispatterns zum dauerloopen (dauerlutschen*gg*, wie dem 2step für 4/4) suchen, schätzomativ.

Last edited by Mr.Loki on 22-08-2004 at - 04:46

Old Post 21-08-2004 - 05:22
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 16:14 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - mr.loki - threefour