Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > pc empfehlungen
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

pc empfehlungen

Da mein jetziger pc meinen bedürfnissen nicht mehr gerecht wird.
Zum Beispiel in cubase schnell der cpu ausgelastet wird bin ich gezwungen mir nen neuen pc zu leisten.

und hätte da paar fragen:
1) ist es billiger ein komplett system zu kaufen oder einen pc selber zam zubauen (auf was soll ich achten muss ich achten)

2.) was für merkmale soll der pc haben (mhz, arbeitsspeicher usw.)

3) weitere tips zum kauf und einpaar webseiten mit preisen oder angeboten wäre sehr nett und so ca. preise als richtpreise

p.s. bin nicht unbedingt ein computerprofi also mhz und arbeitsspeicher sagen mir nochwas........
(achja eine soundkarte hab ich schon mal)

thx

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-08-2004 - 19:33
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

selbst zusammenbauen. (oder zusammenbauen lassen *g*), weil man so auf die bedürfnisse besser eingehen kann.

die weiteren angaben überlass ich lieber computer-profis, wobei sich halt vorerst mal die frage stellt: was willst du mit dem pc alles anfangen ? (musik, graphik, internet - also allround pc , oder strikter musik-pc z.b.)

beim reinen musik-pc is ja z.b. sehr interessant, wie leise bzw. laut die komponenten sind. da gibts auf diversen musikseiten aber genug empfehlungen diesbezüglich... z.b. ähnliche diskussion >>

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 23-08-2004 - 19:39
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

ja danke erst mal
ja in erster linie sollte er für musik sein
obwohl ich befürchte das dies teurer sein wird
und zuviel kosten sollte er auch nicht 400 euro sind schmerzgrenze
soundkarte und festplatten kann ich ja weiter verwenden

thx

Old Post 23-08-2004 - 19:49
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003

hmm

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass RAM das wichtigste is! Jede Menge GHz bringen dir nix wenn du nicht genug Arbeitsspeicher hast, andersrum kannst du aber eine eher schwache CPU voll ausnutzen!!!
Denk mal mit 400 €s kannst scho weit kommen, Gehäuse und Harddisk kannst dir ja behalten, neue CPU, einmal RAM und Mainboard könnten sich ausgehen

Old Post 24-08-2004 - 09:08
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003

Check mal

Dort hackelt a Freund von mir und jedes mal wenn ich die Preise via Geizhals check bin ich positiv überrascht...

greetz

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

Old Post 24-08-2004 - 09:24
DEL is offline Click Here to See the Profile for DEL Click here to Send DEL a Private Message Click Here to Email DEL Visit DEL's homepage! Find more posts by DEL Add DEL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003

Weis ja nicht was du dir so vorstellst? Intel PIV, AMD Athlon XP oder AMD Athlon 64?

Empfehlung:

Intel:
CPU: Intel Pentium IV 3,0 Ghz, 800 Mhz FSB, 1 MB Cache - € 234,--
Motherboard: MSI 865PE Neo2-PFIS2R - € 130,--

AMD:
CPU: AMD Athlon 64 3200+, 400 Mhz FSB, 512 KB Cache - € 225,--
Motherboard: MSI K8T Neo FIS2R - € 139,--

RAM: 2x 512 MB DDR Ram PC 3200, 400 Mhz FSB - € 208,--

Wie siehts bei dir mit Grafikkarte aus? Recht dir deine jetzige, oder möchtest du eine zeimlich fette zum zocken, oder eine im guten Durschschnitt?

Durchschnitt: SAPPHIRE Atlantis ATI Radeon 9600 Pro, 128 MB - € 159,--
High End: SAPPHIRE ATI X800 XT Platinum, 256MB DDR3 - € 535,--

greetz
Tom

Old Post 24-08-2004 - 10:05
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

danke erst mal

tom thx für das detailierte aufschreibn mit preisen usw. aber wenn ich das zamrechne komm ich so auf die 700 euro

@DEL nette seite muss ich noch genau studieren

@d4mnFU ja hat mir ein freund auch schon gesagt, er meinte halt 1ghz ram sind mehr als genug weil sonst der cpu zu schwach ist um die ganzen ram auszunützen

Old Post 24-08-2004 - 11:50
BTKA
M.I.P

achja grafikkarte ist mir eher unwichtig kann ich da meine alte n- vidia tnt riva weiter verwenden

Old Post 24-08-2004 - 11:57
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by BTKA
aber wenn ich das zamrechne komm ich so auf die 700 euro

is's dir nicht wert, oder was?

kistn um ~400 koennen eher selten das, was sie versprechen...

Old Post 24-08-2004 - 12:11
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

naja wert ist es mir schon

Wie gesagt mein hauptproblem ist das mein pc nach 4 Spuren in cubase zum zuckeln anfängt, und ich nichts weitermachen kann und das es mir vorkommt als würde ich doppelt solang an zeit brauchen weil alles langsamer geht. (und zeit ist schon wichtig)

und 700 euro sind schon ein patzen geld für mich zumindest, sonst hätte ich einiges mehr an equipment zuhause stehn.

Sollt mir halt auch noch irgendwann monitorboxen zulegen usw. usw.........

unendliche geschichte teil 4................

Old Post 24-08-2004 - 12:39
fmX
deathisnotacolor

leistet deine soundkarte ueberhaupt das, was du dir erwartest bzw waere sie imstande das zu leisten?
weil wenn nicht, nutzt dir ein neuer rechner auch nix.

Old Post 24-08-2004 - 12:52
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

hab die delta audiophile 24/96

sollte reichen oder???

Old Post 24-08-2004 - 13:07
fmX
deathisnotacolor

eigentlich schon...

die waer in ner 400euro kiste imo aber verschissen.

du hast halt die qual der wahl, ne billige kiste kaufen und mit pech einfach gar keine freude dran haben oder weitersparen.
bzw, wie von shroombab geraten, selbstbauen/von nem vertrauensmann bauen lassen.

Old Post 24-08-2004 - 13:18
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

dann bounce dir doch die spuren einzeln mitm audio mix raus und spiels als wave, verbraucht viel weniger rechenleistung.
oder wennst bei den effekten flexibel bleiben willst, freeze funktion für die vst synths.
das hilft sicher.

p.

Old Post 24-08-2004 - 13:32
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
heudriho
board crew

<- meine empfehlung. sehr zuverlässiger shop, liefert schnell, ist verdammt billig und hat guten service falls mal was kaputt geht.

Old Post 24-08-2004 - 13:35
heudriho is offline Click Here to See the Profile for heudriho Click here to Send heudriho a Private Message Find more posts by heudriho Add heudriho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

wie gesagt pc mässig kenn ich mich nicht allzu gut aus
was für teile sollte die kiste besitzn und bei welchen teilen könnte man sparen und bei welchen sollte man keines falls sparen

wieviel mhz sollte die kiste habn

wieviel ram

welches motherboard

usw.

wenn ich selber zambasteln sollte auf was muss ich achten (speziell kompabilität der teile usw., mein nachbar würde ihn mir zusammenbauen hmmmmm und vertrauen ist da so ne sache nicht das der da was zampfuscht da es ja nicht seine kohle ist...)

wie gesagt bin net unbedingt pc profi mein wissen is anno 94 also mehr als das mhz und ram hoch sein müssen solten versteh ich net ....................

naja danke bis jetzt mal für eure antworten

Old Post 24-08-2004 - 16:56
heudriho
board crew

was für komponenten hast du denn im moment im pc?

welche möchtest du weiterverwenden. gehäuse, festplatte, grafikkarte, soundkarte, laufwerke (dvd, cd, brenner) kann man alle weiter verwenden?

wenn du nur prozessor, mainboard und ram brauchst

2 x

wären dann so rund 480€ angaben ohne gewähr!

Old Post 24-08-2004 - 18:29
heudriho is offline Click Here to See the Profile for heudriho Click here to Send heudriho a Private Message Find more posts by heudriho Add heudriho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

minimum > ideal > optimal
amd duron 1200 > amd athlon xp 2000 > g4/g5
512mb ram > 1 gb ram > mehr, mehr, mehr
ide > s-ata > scsi
pci > usb > firewire (wobei bei einer workstation eh pci einer usb vorzuziehen is)

bei rams, cpu und mobo drauf schauen, dass die bus-frequenzen und die slots passen. das mobo ins gehaeuse nona auch (ernsthaft...)

Old Post 24-08-2004 - 18:37
fmX
deathisnotacolor

quote:
http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&art=10745&kat=kat2&wg=&hs=

da wuerd ich einen ordentlichen cpu-kuehler dazukaufen, die dinger, die bei den boxed-auslieferungen sind scheisse und werden sehr bald, sehr laut.

Old Post 24-08-2004 - 18:44
heudriho
board crew

ja wenn man nochmal 30-40€ drauflegt ist das sicherlich eine bessere lösung. nur für einen normal-user reicht der boxed eigentlich. und scheisse sind sie nicht kühlen auf eine ziemlich anständige temperatur und gibt genügen kühler um 50€ die nicht besser sind!

welcher kühler allerdings besser ist weiß ich nicht

Old Post 24-08-2004 - 18:48
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

also ich hab einen xp 2600 768 ram und asus mobo und ne 60 gig festplatte,.. und mein rechner burnt..

21 audio instruments offen. davon mind. 3-4 synths. wave plugins auch genug offen,.

und is grad bei 80% auslastung

und die dose hat grad mal 500 euro gekostet,.

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 24-08-2004 - 18:54
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by heudriho
ja wenn man nochmal 30-40€ drauflegt ist das sicherlich eine bessere lösung. nur für einen normal-user reicht der boxed eigentlich. und scheisse sind sie nicht kühlen auf eine ziemlich anständige temperatur und gibt genügen kühler um 50€ die nicht besser sind!

welcher kühler allerdings besser ist weiß ich nicht

gut, kann sein dass es bei den intels anders is, bei amd war der bisher noch jedesmal scheisse.

billig und sehr gut sind die arctic cooling, nicht allzulaut und effizient.

bissl teurer und angeblich auch besser zalman.

Old Post 24-08-2004 - 20:03
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

ich würd mal am jetzigen pc alles aufräumen, neu aufsetzen, und nur die nötigen sachen drauf geben, nachm aufsetzen und installieren nochmal bissi aufräumen, und dann mal schaun ob er dir immer noch zu zach is...

und ja, ich bin auch der meinung, wenn pc kauf, dann gscheid weil sonst isser einem in 1 jahr wieder zu langsam (wobei mir so vorkommt als ob die entwicklung da zum glück nicht mehr so rasendschnell is wie vor ein paar jahren, also, nicht die generelle entwicklung, sondern die daß pcs zu langsam für die grundlegenden sachen werden, also die anforderungen der software steigen nimmer so schnell, aber, kann mich da auch täuschen)

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 24-08-2004 - 21:07
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
heudriho
board crew

quote:
Originally posted by Jubilee
ich würd mal am jetzigen pc alles aufräumen, neu aufsetzen, und nur die nötigen sachen drauf geben, nachm aufsetzen und installieren nochmal bissi aufräumen, und dann mal schaun ob er dir immer noch zu zach is...

und ja, ich bin auch der meinung, wenn pc kauf, dann gscheid weil sonst isser einem in 1 jahr wieder zu langsam (wobei mir so vorkommt als ob die entwicklung da zum glück nicht mehr so rasendschnell is wie vor ein paar jahren, also, nicht die generelle entwicklung, sondern die daß pcs zu langsam für die grundlegenden sachen werden, also die anforderungen der software steigen nimmer so schnell, aber, kann mich da auch täuschen)

in technischer sicht auch, die mhz zahlen rasen nicht mehr so schnell in die höhe wie vor 1,5-2 jahren!

Old Post 25-08-2004 - 11:51
p4r4syt3
dnb süchtiger

Reg.: Aug 2004

bevor du dir die 400 in ein kastl stecks das nach 2 jahren wieder keiner brauchen kann, würd ich eher sparen!!!
hab ma um 900 euro einen high end damals gekauft, und der is wieder veraltet, nur das er noch schnell genug is für die heutigen anforderungen. es is schad um die 400 eulen wenn du stattdessen nur 300 drauflegen bräuchtest hast schon mehr davon, anstatt in 3 oder 4 jahren nochmal 400 euros oder sogar das doppelte auszugeben!!!

also ich würd mir mehr kohle sparen damit sichs wirklich auszahlt!!!

hätt ich verkraften können mit der alten kiste.... hab seit meinem 13 lebensjahr einen 450 Pentium 3, den hab ich bis vor einem halben bis dreiviertel jahr verwenden "müssen" obwohl ich kohle für einen neuen hatte. nur fehlten noch paar scheine also hab ich noch weitergespart und bin wieder die nächsten 6 jahre glücklich....

warten zahlt sich aus!!!!

mfg

And empty holes it fills.
It comes first and follows after,
Ends life, kills laughter.

Last edited by p4r4syt3 on 25-08-2004 at - 15:58

Old Post 25-08-2004 - 15:56
p4r4syt3 is offline Click Here to See the Profile for p4r4syt3 Click here to Send p4r4syt3 a Private Message Click Here to Email p4r4syt3 Find more posts by p4r4syt3 Add p4r4syt3 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 17:11 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > pc empfehlungen