|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
diskussionsanstoß
nämlich....
hat mir grad n freund geschickt
find den artikel interessant
vieles richtig
einiges krass überzogen
auf jeden fall hab ich mir gedacht, is n gutes thema um mal über was anderes zu streiten als
linux vs windows
vestax vs technix
clownstep vs musik
so
let the games begin
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-09-2004 - 22:50 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
Re: diskussionsanstoß
quote: Originally posted by global.playa
clownstep vs musik
bwahahaha 
artikel... tldr
|
02-09-2004 - 22:52 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
bwaah, des is ma jetzt zu steil...
03-09-2004 - 03:32 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
die überschrift sagt eh scho alles.....
03-09-2004 - 06:36 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
Re: Re: diskussionsanstoß
quote: Originally posted by Tom
Schon wieder so a Aussage was mi auf die Palme bringt!
was wirklich ??
lol, diese aussage rockt 
|
03-09-2004 - 09:17 |
|
|
|  |
 |
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003
mehr gibts nicht zu sagen

|
03-09-2004 - 09:17 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
Reg.: Aug 2004
quote: Man möchte rufen: Schwestern, nehmt den Daumen aus dem Mund und werdet erwachsen. Für eure Probleme seid Ihr selber verantwortlich und vielleicht noch Alice Schwarzer, nicht aber der Mann.
muhaahaha, WOAD.
oager bericht
quote: Fest steht: 30 Jahre systematische Frauenbevorzugung haben ein Frauenideal modelliert, das jede unbequeme Wahrheit, jede Frustration, jede Beziehungskränkung als verstörende Bedrohung empfinden muß - eine Gefahr, die nur mit Beziehungsflucht abgewehrt werden kann. Man nennt das: [B]Emanzipation[/B.].
leider hat der herr matthias da meines erachtens nach recht. am anfang der beziehung habsn noch angst dast ihnen davonrennst, da sinds dann noch lieb und rennen (teilweise) einem hinterher. aber sobald sich eine frau in der beziehung emanzipiert hat, reicht der kleinste funke, dass ein grossbrand ausbricht.
wobei man kann auch nicht alles verallgemeinern........
und das kommt nach den grossbränden .....
quote: Fest steht, daß Frauen zunehmend beziehungsunfähiger werden: Fast drei Viertel aller Scheidungen werden heutzutage nach relativ kurzer Ehedauer von Frauen eingereicht, was ihnen entsprechend leicht fällt, denn die Zeche bezahlt in der Regel der Mann.
und so verhindert man nach ansicht woshingtoner psychologen das eine scheidung passiert:
quote: Das beste Mittel heutzutage, eine Ehe zu erhalten, sei es, der "Frau zu gehorchen".
so isses, widersprich nicht, dann gibts kan streit. einfach deine meinung für dich behalten und sie im glauben lassen das sie recht hat.....
quote: Ihnen haben Staat und Männer jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Tun sie es nicht, sind sie Frauenfeinde.
.... oder wie in meinem fall, für den partner beziehungsuntauglich, weil ich noch eigene meinungen und wünsche hab, und mir nicht ihre "wünsche" aufdruckn lass, und zu erfüllen.
und es fängt ja grad erst an, semma uns in 30 jahren wieder am gleichen ort, dann kann man sicher noch schlimmere dinge finden.
(versklavt männer, irgendwie cleopatra style)
was für mich von interesse wäre: wie schaut die welt aus wenn wir uns als menschen behandeln? menschen lieben menschen, nicht mann und frau usw. sondern menschen, die frauen sollen wieder menschen werden, weil männer auch welche sind und nicht wie tiere oder sonstwas behandelt werden wollen. wie man in wald eineschreit so kommt a wieda ausse.
diese frage hab ich mir auch schon oft genug gestellt:
quote: Warum sollen Frauen in Spitzenpositionen? Nur weil sie Frauen sind? Wie demütigend für sie! Gibt es nicht noch andere Kriterien, zum Beispiel: Leistung?
und wer ist schuld das die frauen jetzt so viele probleme haben??? WIR die MÄNNER weil ma ihnen zu viel verantwortung und eigenständigkeit gegeben haben.... so sehns anscheinend die frauen......
over & out]
And empty holes it fills.
It comes first and follows after,
Ends life, kills laughter.
Last edited by p4r4syt3 on 03-09-2004 at - 11:11
|
03-09-2004 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
also einer seite die sowas schreibt:
quote: "In unserem Rechtsstaat kann es Menschen, weit überwiegend Vätern, widerfahren, daß gegen ihren Willen und ohne ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten ihre Ehen geschieden, ihnen ihre Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, ihre Kinder sexuell mißbraucht zu haben erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt und sie zudem durch Unterhaltszahlungen auf den Mindestselbstbehalt herabgesetzt werden. Die Dimension solchen staatlich verordneten Leides erreicht tragisches Ausmaß und sollte seinen Platz auf der Bühne, nicht in unserer Rechtswirklichkeit haben."
sollte man schon mal mit vorsicht geniessen...
eh kloa, die bösen frauen und die unschuldigen männer. zu einer scheidung gehören immer noch ZWEI.
ich hab mich auf der seite ein wenig umgesehen, aber nichts bez. impressum gefunden, dürfte aber so ein ach-wir-armen-männer-mit-unseren-schlimmen-frauen-selbsthilfe-hort für - hm - sagen wirs diplomatisch - leute die sowas zu brauchen glauben.
was der p4r4syt3 da gequoted hat und für richtig befunden hat:
quote: Fest steht: 30 Jahre systematische Frauenbevorzugung haben ein Frauenideal modelliert, das jede unbequeme Wahrheit, jede Frustration, jede Beziehungskränkung als verstörende Bedrohung empfinden muß - eine Gefahr, die nur mit Beziehungsflucht abgewehrt werden kann. Man nennt das: [B]Emanzipation[/B.].
hau mi o. wo sind denn die 30 jahre frauenbevorzugung? ich seh die nirgends.... ich schau zurück, ich schau nach vor.... keine bevorzugung weit und breit. verdienen immer noch weniger als wir, werden bei vorstellungsgesprächen blöd gefragt, ob sie eh nicht mama werden wollen, unsere tolle regierung tut alles, damit sie wieder an den herd gehen... man möge mir doch bitte ein beispiel geben für unverdiente frauenbevorzugung! und noch was: frauenbevorzugung hat ein frauenideal modelliert?? und schon wieder hau i mi o... wenn da wer ein frauenmodell entworfen hat, dann haben die männer kräftigst mitgeholfen....
und noch mal p4r4syt3, der folgenden quotes recht gibt:
quote: Das beste Mittel heutzutage, eine Ehe zu erhalten, sei es, der "Frau zu gehorchen".
hab ich schon erwähnt? i hau mi o. in (m)einer funktionierenden ehe (und ich weiss, wovon ich rede) geht das so, daß man sich gegenseitig respektiert, und es auch aushält, wenn der partner mal kritik übt. in einer funktionierenden ehe kann man über dinge reden, ohne das einer dem anderen gehorchen muss. sicher, ein wenig kompromissbereitschaft ist schon notwendig, aber wenn du nicht kompromissbereit sein willst, dann isses der/die falsche partner/in oder man hat die falsche einstellung zu einer fixen beziehung (oder ehe, ist mmn das gleiche) und sollte es eventuell bleiben lassen....
quote: Ihnen haben Staat und Männer jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Tun sie es nicht, sind sie Frauenfeinde.
kurz und bündig: bullshit. der autor des artikels hatte offensichtlich ein unangenehmes treffen mit einer domina...
quote: und wer ist schuld das die frauen jetzt so viele probleme haben??? WIR die MÄNNER weil ma ihnen zu viel verantwortung und eigenständigkeit gegeben haben.... so sehns anscheinend die frauen......
nö, p4r4syt3, so sieht es der autor dieses artikels, der dir so gefallen hat. und nicht WIR haben ihnen verwantwortung und eigenständigkeit gegeben. SIE haben sich genommen, was ihnen ZUSTEHT. nicht mehr und nicht weniger.
quote: was für mich von interesse wäre: wie schaut die welt aus wenn wir uns als menschen behandeln? menschen lieben menschen, nicht mann und frau usw. sondern menschen, die frauen sollen wieder menschen werden, weil männer auch welche sind und nicht wie tiere oder sonstwas behandelt werden wollen. wie man in wald eineschreit so kommt a wieda ausse.
nö, p4r4syt3, nönö. die frauen sollen wieder menschen werden??? hä? wie man in den wald schreit, so kommts wieder raus???? ähm, daß frauen unterdrückt wurden/werden, ist für mich tatsache und wenn die frauen jetzt zurückschlagen, dann - genau dann(!) - geben sie das zurück, was MÄNNER die ganze zeit in den wald gerufen haben!!!!!!!!!!!!!!!
i´m really sorry, daß ich dich da so angreifen muss. nachdem wir uns ja letztens kennengelernt haben und du ja ´n netter kerl bist, aber DAS muss ich dann doch bekriteln.
SELSBTVERSTÄNDLICH gibt es frauen, meistens nennen sie sich emanzen, die alles übertreiben (alice schwarzer ist da sicher ein gutes beispiel), aber das ist die minderheit! frauen, ich definiere sie mal als femministinen, die einfach GLEICHBERECHTIGT sein wollen, wollen nichts anderes, als das, was ihnen zusteht.
und der autor, bzw. der macher dieser homepage ist nichts anderes, als eine alice-schwarzer-version mit pimmel. und genau so grauslich und angrennt.
zeit wirds, daß männer und frauen sich gegenseitig RESPEKTIEREN, ohne sich dauernd das geschlecht vorzuwerfen (jojo, rüber mit den blöden witzen). und wenn man als mann mal ein bisschen kompromissbereitschaft zeigt, dann hat das gar nichts mit unmännlichkeit zu tun. (gilt auch umgekehrt), sondern man spart sich viel ärger und lebt quitschvergnügt, friedlich und spassig, bis das der tod... eh schon wissen.
und wer heutzutage glaubt, das eine eheschliessung eine versprechung fürs leben ist, der ist kein realist... ich bin selbst verheiratet und kanns nicht mir sicherheit sagen. ich wünsch es mir, aber wissen tu ich es nicht.
eze
anafey
|
03-09-2004 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
ich glaube der artikel wurde von einem 50 jahre alten vom leben im stich gelassenen jungesellen geschrieben.
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
03-09-2004 - 12:18 |
|
|
|  |
 |
iwantthemdecks
has strong kung-fu
Reg.: Jul 2001
naja, polemisch und parteiisch. aber das ist ja wohl auch im sinne des autors, ein gegenstück zu "emma-publikationen", die oft genauso agieren.
einige punkte sind wohl berechtigt, vor allem das latente ungleichgewicht in familien und scheidungsrecht, trotzdem bleibt da irgendwie ein weinerlicher nachgeschmack. da wird recht plump psychologisiert und soziologisiert, männer sind stets der entrechtete, liebevolle partner, frauen stets raffgierige und machtgeile luder.
nach dieser lektüre habe ich ja tatsächlich angst aus dem haus zu treten. wahrscheinlich lauert um die ecke eine moderne, kaltblütige, beziehungsunfähige und auf jeden fall böse emanze die nur darauf wartet mir mit anlauf in die eier zu treten um mir dann auch noch in einer schadenersatzklage das letzte hemd auszuziehen weil sie sich bei der tat den zehennagel angeknickst hat.
klar hat der prozess der emanzipation der frau ihre unglücklichen, teils auch ihre unschönen seiten. klar gibts männer die dadurch ungerecht behandelt werden. auch stimmt es, dass gewisse radikalen feministischen strömungen und autorinnen nicht mehr viel mit realität und vernunft zu tun haben.
aber sich aufzustellen und zu behaupten, der mann sei ein geknechtetes wesen, das matriachat sei da, ist noch bei weitem abstruser als wenn alice schwarzer "der mann ist schuld" schreibt.
der ganze artikel beruht auf einem pappkameraden, der vorspiegelung falscher tatsachen und umstände. das ist zwar hilfreich für p4r4syt3 der sich dann auf den schenkel klopfen und "endlich sagts mal einer!" verkünden kann, zu einer sinnvollen auseinandersetzung trägt das aber kaum bei.
03-09-2004 - 12:21 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by iwantthemdecks
nach dieser lektüre habe ich ja tatsächlich angst aus dem haus zu treten. wahrscheinlich lauert um die ecke eine moderne, kaltblütige, beziehungsunfähige und auf jeden fall böse emanze die nur darauf wartet mir mit anlauf in die eier zu treten um mir dann auch noch in einer schadenersatzklage das letzte hemd auszuziehen weil sie sich bei der tat den zehennagel angeknickst hat.

http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
03-09-2004 - 12:26 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by iwantthemdecks
das ist zwar hilfreich für p4r4syt3 der sich dann auf den schenkel klopfen und "endlich sagts mal einer!" verkünden kann, zu einer sinnvollen auseinandersetzung trägt das aber kaum bei.
du hast schon recht, ich musste es aber loswerden weils grad (naja eh schon 1 woche her) in meiner beziehung genau deswegen gekrieselt hat. der bericht hat einfach, die dinge die ich nicht aussprechen konnte aufgezeigt und angesprochen.
kann eh nicht mit allem übereinstimmen, sonst hätt ich ja gleich alles gequotet.
And empty holes it fills.
It comes first and follows after,
Ends life, kills laughter.
|
03-09-2004 - 13:47 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
ahja...
artikel die absichtlich extrem überspitzt formuliert sind, um ein paar leute aufzurütteln, und ein paar andere zwecks anschließendem auslachen auf die palme zu bringen...
globi, ich hab glaubt du magst den blumenau style ned?

|
03-09-2004 - 23:25 |
|
|
|  |
 |
yvonnesonne
rookie
Reg.: Feb 2004
ich hab es nicht geschafft, den artikel ganz zu lesen, der tonfall hat mir den magen umgedreht. aber zb alice schwarzer ist echt eine irre. was mich an der feminismus sache nervt ist folgendes: viele frauen fügen sich ohne widerrede in die hausmütterchenrolle ein. sie geniessen durch heirat einen standard, den sie sich nicht selbst erarbeiten müssen und dienen deshalb. das ist natürlich auch übertrieben ausgedrückt. es gibt ja heute schon sehr viele emanzipierte frauen die trotzdem verheiratet sind, selbst arbeiten und sich hausarbeit und kindererziehung teilen. aber viele suchen sich genau das wieder, womit sie aufgewachsen sind. blablabla.
was mich wirklich nervt ist das gerücht, dass frauen friedlicher wären als männer. weil wenn ein krieg kommt dann würde ich einfach nicht zulassen, dass mein geliebter oder mein sohn an die front geht. niemals. und wenn alle frauen einfach "nein" sagten, dann gäbe es keinen krieg. ganz einfach. solange sie das nicht tun sind sie genauso schuld an all der scheisse.
06-09-2004 - 03:05 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
Re: diskussionsanstoß
quote: Originally posted by global.playa
vieles richtig
einiges krass überzogen
globi, ich bin ernsthaft entäuscht von dir ! vieles richtig? kein wort davon ist richtig. naja. tut mir im herzen weh, ansonsten word @ anafey.
ansonsten stört mich am meisten an dem artikel:
"Gut ist nur die Frau, eben weil sie Frau ist."
die sich immer wieder drüber aufregen, warum frauen nicht in spitzenpositionen zu finden sind, reden nämlich nicht von frauen, die gut sind, weil sie frauen sind, sondern von frauen, die etwas geleistet haben, und kompetent sind. ebenso kompetent wie ihre kollegen, die in spitzenpositionen sitzen. und die paar schwarzen schafe, die nicht kompetent sind, die gibt es auf beiden seiten - ich glaube nämlich kaum, dass jeder mann, der in ner spitzenposition sitzt, wirklich kompetent und gut ist, es gibt wie gesagt überall schwarze schafe, männlich oder weiblich, also ist das keine ausrede. es fällt bei frauen dann nur leichter auf, weil es allgemein weniger gibt in spitzenpositionen, und es wird dann ja oft von einer auf alle geschlossen, was man bei männern nicht so leicht macht.
und so weiter und so weiter..
so ein artikel von einem spiegel-reporter ist halt wirklich grauenhaft . ... wenn der nicht schon von 1998 wär, würd ich glatt nen beschwerde-brief hinschicken - oder noch besser : eine studie machen über den anteil an weiblichen redakteurinnen im spiegel in spitzenpositionen....
Last edited by Shroombab on 06-09-2004 at - 11:59
|
06-09-2004 - 11:57 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by anafey
hau mi o. wo sind denn die 30 jahre frauenbevorzugung? ich seh die nirgends.... ich schau zurück, ich schau nach vor.... keine bevorzugung weit und breit. verdienen immer noch weniger als wir, werden bei vorstellungsgesprächen blöd gefragt, ob sie eh nicht mama werden wollen, unsere tolle regierung tut alles, damit sie wieder an den herd gehen... man möge mir doch bitte ein beispiel geben für unverdiente frauenbevorzugung!
ich hab den artikel nicht gelesen und will ihn auch nicht lesen, aber ich hab im spiegel von vor - hm - drei monaten - oder so etwas über frauenbevorzugung gelesen!
so ists zb so dass bei gleicher qualifikation eine frau den job bekommt, wenns zb um eu ausgeschriebene jobs geht - das ist frauenbevorzugung - ohne das jetzt wertend zu meinen - ich finds ok, weil ohnehin in solchen jobs, also in sehr hohen managerpositionen die euweit ausgeschrieben werden viel mehr männer sitzen!
es gibt aber auch andere fälle in denen frauen bei der jobsuche bevorzugt werden!
wie gesagt - nicht wertend gemeint und auch nicht den artikel unterstützend aber frauenbevorzugung aufgrund von quotenregelungen ist schon existent! wobei man aber schon sehen muss dass diese bevorzugung aus dem versuch der beseitigung einer benachteiligung entsteht und wie sollte man benachteiligung umkehren wenn nicht durch bevorzugung!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
06-09-2004 - 12:06 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
es is schon alles n bissl richtig was der schreibt. aber man darfs auch nich auf alle frauen beziehen. viele beispiele die er aufgezählt hat kannt ich schon aus näherer umgebung. bloss gott sei dank ist es nich immer so.
06-09-2004 - 12:13 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

quote: Originally posted by mat
so ists zb so dass bei gleicher qualifikation eine frau den job bekommt,
wobei man aber schon sehen muss dass diese bevorzugung aus dem versuch der beseitigung einer benachteiligung entsteht und wie sollte man benachteiligung umkehren wenn nicht durch bevorzugung!
naja. du triffst es auf den punkt. wenn sie gleich gut qualifiziert sind, was spricht dann dagegen? - wenn man sich zwischen zwei gleich kompetenten personen entscheiden muß - eine frau, ein mann - und man nimmt die frau, dann ist es frauenbevorzugung. und wenn man den mann nimmt, spricht man dann von männerbevorzugung? eher nicht - das is eher "normal". es wäre aber frauen-benachteiligung. und so dreht sich der kreislauf...
|
06-09-2004 - 12:16 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

hm - das seh ich überhaupt nicht so!
wenn ich zwei leut mit gleichen qualifikationen hab dann nehm ich den der besser ins team passt oder der mir als der fähigere erscheint oder der mir flexibler erscheint oder weiss ich was - es gibt ja viel mehr kriterien als die qualifikation, also die ausbildung - aber die frau nehmen zu müssen ist schon eine benachteiligung von männern!
es geht ja darum dass man die frau nehmen MUSS!!!
...aber ich find das schon ok - wie gesagt - sitzen eh viel mehr männer in führenden positionen! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
06-09-2004 - 12:55 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
so ists zb so dass bei gleicher qualifikation eine frau den job bekommt, wenns zb um eu ausgeschriebene jobs geht - das ist frauenbevorzugung - ohne das jetzt wertend zu meinen - ich finds ok, weil ohnehin in solchen jobs, also in sehr hohen managerpositionen die euweit ausgeschrieben werden viel mehr männer sitzen!
es gibt aber auch andere fälle in denen frauen bei der jobsuche bevorzugt werden!
du gibst dir da mmn eh die antwort selber:
wobei man aber schon sehen muss dass diese bevorzugung aus dem versuch der beseitigung einer benachteiligung entsteht und wie sollte man benachteiligung umkehren wenn nicht durch bevorzugung!
seh ich wie du. ich würds auch gerne sehen, wenn es keine quoten geben müsste. aber offensichtlich ist es trotzdem notwendig. kann dir insofern also zustimmen.
nehmen wir als beispiel mal die zusammensetzung von irgendeiner regierung. da ist das verhältnis ja schon sehr oag. keiner kann mir weiss machen, daß es um so viel mehr kompetente männer als frauen gibt. da kann man ja fast gar nicht ohne quote arbeiten. daß grad wir in österreich so trampeln wie rauch-kallat und die benito haben, is was anderes 
die sache ist nur die, daß es in regierungen und in großen konzernen ab den ersten führungsetagen schon recht transparent is, wer den job bekommt und da achten schon die firmen (oder regierungen), daß ein gewisses mindestmaß an frauenanteil da ist. sieht ja auch blöd aus, wenn dem nicht so ist, vor allem in zeiten politischer korrektheit.
aber wenn man sich umsieht bei klein- und mittelbetrieben, da schaut die sache sicher wieder ganz anders aus. da nehmens entweder frauen, weil´s billiger sind, oder weil´s um einen job geht, dann männer ev. gar nicht machen wollen. aber sobald´s um ein bisserl mehr geht, wars das auch schon. klein- und mittelbetriebe stellen mit sicherheit vor allem wegen einer ev. schwangerschaft lieber männer ein. ich hab das auch schon selbst erlebt. rein theoretisch kann man das auch ein wenig verstehen, denn wenn die rahmenbedingungen so sind, daß ein kleinbetrieb ins schwimmen gerät, weil eine mitarbeiterin schwanger wird, was soll der anderes machen? ist nicht einfach, ich wüsste es nicht. auf jedenfall ist der weg unserer tollen regierung, daß die frauen mit allen mitteln zurück an den herd sollen, NICHT der richtige weg.
|
06-09-2004 - 13:14 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
hm - das seh ich überhaupt nicht so!
wenn ich zwei leut mit gleichen qualifikationen hab dann nehm ich den der besser ins team passt oder der mir als der fähigere erscheint oder der mir flexibler erscheint oder weiss ich was - es gibt ja viel mehr kriterien als die qualifikation, also die ausbildung
äh... qualifikation umfasst all das von dir oben aufgezählte, nicht nur die ausbildung. bzw. umgekehrt muss eine ausbildung nicht unbedingt qualifikation sein 
|
06-09-2004 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
noch zwei audiobeiträge lol
viel spaß und tschüss 
06-09-2004 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Norfolk
äh... qualifikation umfasst all das von dir oben aufgezählte, nicht nur die ausbildung. bzw. umgekehrt muss eine ausbildung nicht unbedingt qualifikation sein
qualifikation ist für mich ausbildung und praxis...
...weder fähig sein, noch flexibel sein, noch in ein team passen sind qualifikationen, aber egal, darum gehts eigentlich überhaupt nicht! 
|
06-09-2004 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:51 (CET) |
 |
|
 |
|