|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
chaos @rußland
is eh die ganze zeit in sämtlichen nachrichten....
die befreiung aus der schule is ja wiedermal voll daneben gegangen, vermutet werden jetzt mal bis zu 150 tote und die sache is noch nicht amal vorbei....
wieso läuft in rußland soviel im gatsch? soviel drama gibts ja nicht mal im irak!
03-09-2004 - 17:03 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
weil in russland wodka das zahlungsmittel nummer eins is ?
03-09-2004 - 17:06 |
|
|
|  |
 |
sonoro
...
Reg.: Oct 2002
...
org find ich ja das atv+ in so einer laufleiste am unteren bildschirmrand berichtet dass das drama beendet ist und das es so gut wie keine toten gibt.....dann keine 10sek. später schalt ich auf orf um und da wird berichtet dass es rund 100 tote gibt-zahl steigend...
naja...normal sollts nebensächlich sein wenn sowas passiert-schon klar....aber ich finds halt scheisse wie mies die berichterstattung von dem sender is...ist nicht das erste mal dass sie scheisse labern...
@topic....scheisse....einfach nur scheisse...ich find das gebäude zu stürmen war n arger fehler...und das imo nur weil der putin gemeint hat dass mit terroristen nicht verhandelt wird- und damit er seine stärke beweisen kann müssen andere dran glauben...
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-09-2004 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
Re: chaos @rußland
quote: Originally posted by ozenfant
wieso läuft in rußland soviel im gatsch?
weil man aus russland vor allem solche nachrichten hört, was positives wird ja kaum berichtet. berichte aus russland sind anders als berichte aus manchen anderen staaten, sowohl bei nachrichten- als auch bei wortwahl.
soviel drama gibts ja nicht mal im irak!
don't be silly.
quote: Originally posted by sonoro
ich find das gebäude zu stürmen war n arger fehler...und das imo nur weil der putin gemeint hat dass mit terroristen nicht verhandelt wird- und damit er seine stärke beweisen kann müssen andere dran glauben...
auf orf.at steht, das ganze war gar nicht geplant? kann mir nicht vorstellen, dass putin davon profitieren kann, daher halte ich das nicht für unwahrscheinlich.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
03-09-2004 - 19:40 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Re: ...
und damit er seine stärke beweisen kann müssen andere dran glauben...
wenn er das nicht machen würde, dann gäbs in dem riesen land jeden tag eine geiselnahme mit irgendwelchen forderungen. um die sicherheit einer weltmacht zu bewahren muss man leider leider leider manchmal opfer bringen 
|
04-09-2004 - 11:24 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
solange es ungerechtigkeiten unterdrückungen usw.. geben wird
und nicht alle menschen gleich behandelt werden und länder absichtlich unterentwickelt gehalten werden also solange gerechtigkeit nicht für alle garantiert ist wird es kein ende dieser schrecklichen vorfälle geben nicht in russland, nicht in irak nicht in afrika usw.
nur gleichstellung und viel B I L D U N G können diese missstände beenden und keine preventivschläge oder krieg gegen terrror usw.
traurig aber wahr ist es das dieser traum der gleichstellung höchstwahrscheinlich nie zu realität wird unsere einzige chance auf welt weiten frieden
peace
|
04-09-2004 - 11:31 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
Re: ...
@topic....scheisse....einfach nur scheisse...ich find das gebäude zu stürmen war n arger fehler...und das imo nur weil der putin gemeint hat dass mit terroristen nicht verhandelt wird- und damit er seine stärke beweisen kann müssen andere dran glauben...
was wäre denn dein lösungsvorschlag gewesen?
kennst eh das dammbruchsyndrom. einmal nachgegeben, hast gleich 100 weitere geiselnahmen.
|
04-09-2004 - 11:53 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
ich war schon überrascht als der russische inlandsgeheidienst am 2. tag die meldung brachte das sie auf keinen fall ein blutige lösung ansteuern.
zuerst hab ich ja gedacht es wird so auf amistyle -wir verhandeln nicht mit geiselnehmern....
oder eine gas action wie damals.
nicht eingetreten aber trotzdem haben soe es vebockt,aber was will man in so einer situation machen?wäre das ganze in den usa passiert hätts glaub ich ein noch schlimmeres ende genommen(falls das überhaupt geht wenn man die zahl der toten bedenkt->322 nach letzten meldungen,das sind mehr als die ursprünglich berichtete zahl an geiseln)
quote: Bei dem Geiseldrama im nordossetischen Beslan sind nach offiziellen Angaben 322 Menschen getötet worden. Unter ihnen seien 155 Kinder, teilte der stellvertretende Generalstaatsanwalt, Sergej Fridinski, heute in Beslan mit.
die armen kids R.I.P
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
04-09-2004 - 12:06 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Re: Re: chaos @rußland
quote: Originally posted by jay-s
weil man aus russland vor allem solche nachrichten hört, was positives wird ja kaum berichtet. berichte aus russland sind anders als berichte aus manchen anderen staaten, sowohl bei nachrichten- als auch bei wortwahl.
warum sollte das so sein?
letzte woche sind doch die beiden flugzeuge gesprengt worden, jetzt dieses gemetzel, wird nicht lang dauern, dann kommen die nächsten horrormeldungen... wenn man jetzt naheliegenderweise davon ausgeht, daß der terrorismus die folge des tschetschenienkrieges bzw der jetzigen zustände dort ist, dann kann man doch nur allerschwerstens beten, daß die russische regierung irgendeinen anderen weg einschlägt, die region zu befrieden. sonst geht das so weiter und sobald andere minderheitenkonflikte losbrechen - und die chancen dafür sind angeblich sehr hoch - brennt das ganze land, bisher sieht man aber nüsse von einem umdenken der russischen regierung, dh das läuft jetzt mal so katastrophal weiter.
04-09-2004 - 15:31 |
|
|
|  |
 |
yezdegerd
IV
Reg.: Oct 2003
also ich glaub unter putin wird sich da gar nix ändern.....und solange russische soldaten in tschetschenien wahllos leute entführen, foltern, vergewaltigen und einfach umbringen werden sich immer wieder männer/frauen finden, die aus hass/verzweiflung vor so schrecklichen Taten nicht zurückschrecken werden.
und putin sieht als das wurzel allen übels nicht die russischen tschetschenien-politik, sondern den "internationalen terrorismus" al-kaida blabla...böser islam...blabla
05-09-2004 - 01:10 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Re: Re: Re: chaos @rußland
warum sollte das so sein?
ganz einfach - weil uns - genauso wie der gesamten "westlichen hemisphäre" 50 jahre lang eingetrichtert worden ist, das die UdSSR (ugs: russland) ein einziges riesiges schwarzes loch, randvoll gefüllt mit hölle und verdammnis und bösem, ist.
und das hängt uns immer noch nach.
die russen sind um keinen deut brutaler, gemeiner, unfähiger, oder sonstwas als ihre pendants in anderen ländern
zur nord-ost krise sag ich nur waco
zum unterdrücken von unabhängigkeitsbestrebungen sag ich nur nordirland, algerien oder indochina
zu afghanistan sag ich nur vietnam
die usa haben auch ihre terroranschläge
unabomber, 911, oklahoma city
nur ist ganz einfach die berichterstattung, die bildsprache in den medien, die kommentare ganz anders
der westen, der sich seit den 80ern auf seinen technologischen vorsprung stützt, bekommt ganz einfach viel sterilere bilder, eine ganz andere presse
männer in schwarzen kevlar-westen die, die schwarzglänzende mp5 im anschlag, in einer urbanen gegend stahlglänzende wolkenkratzer sichern schaun einfach um ein vielfaches professioneller und vertrauenserweckender aus als eine armee, die kaum das geld hat um ihre soldaten einheitlich einzukleiden vor der kulisse einer ländlichen kleinstadt irgendwo in arschderweltien
aber ich bin mir sicher, wenn vergleichbares in irgendeinem kuhdorf in wisconsin stattgefunden hätte, und dort auch im moment der eskalation irgendwelche nationalgardisten anstatt der delta force an vorderster front gestanden hätten, wäre das ergebnis um nichts besser gewesen
quote: Originally posted by yezdegerd
also ich glaub unter putin wird sich da gar nix ändern.....und solange russische soldaten in tschetschenien wahllos leute entführen, foltern, vergewaltigen und einfach umbringen werden sich immer wieder männer/frauen finden, die aus hass/verzweiflung vor so schrecklichen Taten nicht zurückschrecken werden.
auch ich glaube an den alten spruch "one man's freedom fighter is another's terrorist"
aber das ganze jetzt auf die umstände des tschetschenienkrieges zurückzuführen ist mir zu billig
immerhin gibts noch sowas wie einen eigenen willen, ein gewissen und unterm strich ist jeder mensch für seine eigenen entscheidungen selbst verantwortlich
und - egal was ein mensch in seinem leben schreckliches gesehn/erlebt hat - jeder, der geiseln nimmt und zivilisten (und da fang ich jetzt nichtmal an, frauen und kinder als besonders schützenswert herauszuheben) antut, der ist einfach ein absolut beschissenes blödes arschloch, no matter what
quote: Originally posted by yezdegerd
...und putin sieht als das wurzel allen übels nicht die russischen tschetschenien-politik, sondern den "internationalen terrorismus" al-kaida blabla...böser islam...blabla
ich persönlich glaub ja, das der putin ganz genau weiß, was und wo und wie alles zusammenhängt
aber solang das doppelW damit durchkommt, das die terroristen ja nur neidig auf die amerikaner, ihre freiheit und ihren lebensstil sind und die rebellen/terroristen/attentäter im irak ja auch nur eingeschleuste ausländische "berufsterroristen" sind, die dem irakischen volk freiheit und fortschritt nicht vergönnen, solang wär er doch ein depp, würde er nicht ins gleiche horn blasen
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Last edited by global.playa on 06-09-2004 at - 00:13
|
06-09-2004 - 00:01 |
|
|
|  |
 |
Da5id
mediapunk mazzive
Reg.: Oct 2001
ich find das alles ur schrecklich. und normal. ich mein - wenn zwei staaten krieg miteinander machen - dann gibts tote auf beiden seiten.
nur weil der öffentlichkeit durch massive propaganda vorgemacht wird dass sie in einem land lebt wo frieden herrscht sind alle irrsinnig bestürzt und schrein "terrorismus". aba eben "terrorismus" ist nur ein wort für "krieg", nur kann man das der öffentlichkeit besser verkaufen. in wirklichkeit führt russland seit jahrzehnten "krieg". in tschetschenien gibts in vielen dörfern keine männer mehr, weil alle entweder tot oder verschleppt sind.
und ich glaub das sind VIEL mehr leuz als bei den anschlägen gestorben sind. auch kinder. und davon sieht man GARNIX im fernsehn. immer werden die "terroristen" als monster ohne motiv präsentiert, damit ja alle glauben dass eh "frieden" ist.
die tschetschenen und die irakis und die palästinenser und eben die alle, in deren länder "krieg" gebracht wird, haben überhaupt keine andere möglichkeit an der propaganda vorbeizukommen, und dem volk der andern partei klarzumachen dass sie NICHT in "frieden" lebt, sondern im "krieg". es wird ja nichtmal verhandelt mit denen!
also ich schau fast keine news mehr. mich kotzen die ganzen lügen dermassen an dass es mir körperliche schmerzen verursacht. weils eh jeder weiss.
08-09-2004 - 22:56 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
WTF! 
>>> <<<
|