|  |
 |
luxfux
[m-crew]
Reg.: Mar 2003
f.....g REEEEWIND SELLLLECTAHHH
also mich interessiert mal brennend die allgemeine meinung über diese blöden REEEEWIND SELLLLLECTAAAAAHHS !!!
wie man schon merkt halt ich von dieser sache ja überhaupt nichts! ich finde das muss mal gesagt werden, dass es extremst stört, wenn man mitten in einem dj set, wenn alle leute schon voll in die musik vertieft sind, auf einmal durch so eine "platte zurück drehn und lied von neu aufsetzen" - aktion wieder herausgerissen wird!!
wenn ich zu solchen festivitäten geh, dann möcht ich mal wirklich eine zeit lang abschalten können und vom fluss der musik getragen werden!! (boah, das klingt aber lässig)
jedenfalls bin ich dafür, dass sowas in zukunft vermieden werden sollte!!!!!!!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-11-2003 - 13:40 |
|
|
|  |
 |
Transformer
Leptoboy
Reg.: Nov 2002
Ich find, dass rewinds schon leiwand sind u dazu gehören. Kommt aber auch auf das Set an und zuuu oft zu rewinden machts auch nervig!
03-11-2003 - 13:57 |
|
|
|  |
 |
Kazooma
Battle Mech
Reg.: Oct 2002
hmmm....
also ich denke, daß rewindz schon irgendwie zu dnb gehören - allerdings sollten sie nur sehr sorgfältig und (im Set gut plaziert) eingesetzt werden.
Außerdem ist es schon entscheidend, welches set gespielt wird, in ein sphärisches, sehr treibendes set, daß mich auf eine reise mitnehmen soll (????? ja ich kann's grad nicht anders formulieren) passt sicherlich kein wildes plattenzurückgedrehe...
In ein pumpendes party set aber sehr wohl!!!
Daß die Rewindz so sehr in Verruf geraten sind liegt meiner Meinung nach daran, daß dieses Stilmittel wohl extrem überstrapaziert worden ist und wird. Es ist halt sehr einfach, die Platte zurückzudrehen, dabei cool herumzuposen und auf zustimmende Jubelrufe zu warten...
Sinn macht das ganze halt nur, wenn das Set gut ist und man einen bestimmten punkt (eine bestimmte platte) besonders betonen möchte oder man der crowd mit einem erneuten start der platte den (positiven) rest gibt!!!
1000 REWINDZ in einem set und REWINDZ DER TOTGENUDELTEN HITZ SIND SCHAIZE!!!!
Aber ein gut getimter RRRRRRRRRREEEEEELLOAAAAAAAADDD kann verdammt nochmal richtig kicken!!!!!
just my two cents...
aja - bei einem muß ich recht geben: lieber kein rewind, als zuviele (die dosis macht das gift...) 
03-11-2003 - 14:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
...heisst das du bist noch nie in deinem leben am dancefloor gestanden und hast dir gedacht - wow - das break, den drop, den find ich sooooo fett, wegen dem bin ich jetzt grad total ausgeflippt und ich hüpf noch immer 10 zentimeter hoch und muss den drop überhaupt unbedingt nochmal hören???
ein rewind sollte ja auch nur dann passieren, wenn ihn die crowd wirklich unbedingt will, insofern find ich kann man das so nicht sagen! ein rewind am richtigen fleck, mim richtigen mc nach einem totalen ausflipper am floor gehört zu drumandbass dazu wie eben drum oder bass, den 20. rewind vor 6 leuten, die gelangweilt in der ecke stehen kann sich der dj sparen - nur genau das macht unter anderem eben einen dj aus!
...und zudem was du luxfux sagst fällt mir nur ein - vielleicht wäre techno ja eher dein sound, weil drumandbass besteht und definiert sich ja dadurch dass es eben breaks gibt und nicht wie bei techno die 4x4 drum durchläuft...
...auf jeden fall find ich es gibt nicht zuviele rewinds, es gibt gute und schlechte dj s!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
03-11-2003 - 14:12 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by Kazooma
1000 REWINDZ in einem set und REWINDZ DER TOTGENUDELTEN HITZ SIND SCHAIZE!!!!
Aber ein gut getimter RRRRRRRRRREEEEEELLOAAAAAAAADDD kann verdammt nochmal richtig kicken!!!!!
aja - bei einem muß ich recht geben: lieber kein rewind, als zuviele (die dosis macht das gift...)
W Ö A D ! ! !

Last edited by gizh on 03-11-2003 at - 14:35
|
03-11-2003 - 14:19 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
das wichtigste wird hier ausser acht gelassen: die wenigsten djs sind selbst für die dauerreloaderei verantwortlich (ausser fresh, shimon und noch ein paar anderen), sondern in 99% der fälle der mc, der so oft schreit, bis der dj nachgibt 
|
03-11-2003 - 14:21 |
|
|
|  |
 |
luxfux
[m-crew]
quote: Originally posted by mat
...und zudem was du luxfux sagst fällt mir nur ein - vielleicht wäre techno ja eher dein sound, weil drumandbass besteht und definiert sich ja dadurch dass es eben breaks gibt und nicht wie bei techno die 4x4 drum durchläuft...
also ich werde wirklich NICHTzu tekkno wechseln!!!!!
wenn du mich kennen würdest, wüsstest du dass ich der extreme dnb bzw. jungle fan bin! am besten wenns so richtig breakig ist!!!! und dieses faaaade 4x4 herumgedrumme kann man vergessen!!
jedenfalls wenn ich auflege, und die leute bei einem lied voll ausflippen, dann denk ich mir, dass ich jetzt noch einen besseren übergang spielen werde und sie mit dem nächsten lied noch mehr zum ausflippen bringe!!!
is stimmt schon, dass hin und wieder bei einem wirklich hammer lied ein rewind (wenn er gut gemacht ist) wirklich lässig ist, aber die meisten übertreibens halt wirklich!!!!!
und nocheinmal: ich werd sicher nicht zu tekkno wechseln!! da verbrenn ich ja noch vorher meine turntables!!!!!!!
|
03-11-2003 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
luxfux
[m-crew]
quote: Originally posted by KODEINE
das wichtigste wird hier ausser acht gelassen: die wenigsten djs sind selbst für die dauerreloaderei verantwortlich (ausser fresh, shimon und noch ein paar anderen), sondern in 99% der fälle der mc, der so oft schreit, bis der dj nachgibt
das ist wieder der nächste punkt!!
die meisten MCs wissen auch nicht wann sie aufhören sollen!!! wie vorher schon Kazooma geschrieben hat die dosis macht das gift
|
03-11-2003 - 14:29 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by luxfux
und nocheinmal: ich werd sicher nicht zu tekkno wechseln!! da verbrenn ich ja noch vorher meine turntables!!!!!!!
pfoooooooooooaaaaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!!
und zum thema: alles was sinn macht ist schon von kazooma und mat gesagt worden.
03-11-2003 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
03-11-2003 - 15:03
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
03-11-2003 - 15:04
|
[here]
|
|
|  |
 |
luxfux
[m-crew]
quote: Originally posted by wurstfruchttier
"Oder bist du doch nur für die supermarktmukke zuständig???"
na, i mach fahrstuhlmusik
|
03-11-2003 - 15:18 |
|
|
|  |
 |
03-11-2003 - 15:27
|
[here]
|
|
|  |
 |
luxfux
[m-crew]
"Für anderes wärst du sowieso zu engstirnig"
danke
|
03-11-2003 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by luxfux
wenn du mich kennen würdest, wüsstest du dass ich der extreme dnb bzw. jungle fan bin! ist!!!!
bwahahahaaa
und wer ist dein idol??

|
03-11-2003 - 15:44 |
|
|
|  |
 |
03-11-2003 - 15:48
|
[here]
|
|
|  |
 |
Globertus
board freak
Reg.: Oct 2003
quote: Originally posted by mat
...heisst das du bist noch nie in deinem leben am dancefloor gestanden und hast dir gedacht - wow - das break, den drop, den find ich sooooo fett, wegen dem bin ich jetzt grad total ausgeflippt und ich hüpf noch immer 10 zentimeter hoch und muss den drop überhaupt unbedingt nochmal hören???
Also ich find dass Rewindz ein MUSS sind. Zwar nicht in jedem Set und nicht jeder zweite Tune (Dillinja Arena ). Aber sonst gibts dagegen nix einzuwenden.
Hör nebenbei auch noch an Haufen Dancehall Zeig und da is es glaub ich wirklich ein Muss. Bei die ganzen Soundclashes werden die Tunes überhaupt nurmehr 30 sec oder so gspielt!
03-11-2003 - 16:14 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
ohne rewind würd mir bei ordentlich gezucke oft was essentielles abgehen, nämlich eben daß es mich rausreißt und ich für ca 1 sekunde check wie geil es überhaupt is!! das is was schönes!
bitte machen!

03-11-2003 - 17:00 |
|
|
|  |
 |
luxfux
[m-crew]
"Scooter - der ist Dj und MC zusammen"
Dj BOBO is besser
|
03-11-2003 - 17:10 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
wöad @ mat & kazooma
rofl @ infame, g-had & wurstfruchttier
@ globertus: muessen tut ma gar nix ausser sterben.
BAN dem rest of u lot!!!
autor: fmx
gelesen und genehmigt von: e.native

|
03-11-2003 - 17:38 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
rewinds gehören auf jeden fall dazu. irgendwie hab ich den (vielleicht falschen eindruck), dass in graz rewinds eh eher eine seltenheit sind. der vom mat beim la boum deluxe auswärtsspiel war übrigens genau passend *rumschleim*
03-11-2003 - 19:15 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
bei panacea @ flex ist der funke schon rübergesprungen - drei rewinds in ca. fünf minuten und mir als tendenziellen rewind-gegner hat's gefallen
aber im normalfall geb ich dem großteil meiner vorredner recht: rewind schön und gut wenn er angebracht ist - aber man kann alles übertreiben.
then will you find that money cannot be eaten
|
03-11-2003 - 22:28 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:57 (CET) |
 |
|
 |