Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > f.....g REEEEWIND SELLLLECTAHHH
REEEWIND SELLLECTAHHHHS - eure meinung???
...absolutes must!!! gehört zu jedem set!!!!
....is egal! mich störts nicht!!!
..WEG DAMIT ich halt das nicht mehr aus!!!!!!!!!!
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
luxfux
[m-crew]

Reg.: Mar 2003

sceptic f.....g REEEEWIND SELLLLECTAHHH

also mich interessiert mal brennend die allgemeine meinung über diese blöden REEEEWIND SELLLLLECTAAAAAHHS !!!

wie man schon merkt halt ich von dieser sache ja überhaupt nichts! ich finde das muss mal gesagt werden, dass es extremst stört, wenn man mitten in einem dj set, wenn alle leute schon voll in die musik vertieft sind, auf einmal durch so eine "platte zurück drehn und lied von neu aufsetzen" - aktion wieder herausgerissen wird!!
wenn ich zu solchen festivitäten geh, dann möcht ich mal wirklich eine zeit lang abschalten können und vom fluss der musik getragen werden!! (boah, das klingt aber lässig)

jedenfalls bin ich dafür, dass sowas in zukunft vermieden werden sollte!!!!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-11-2003 - 13:40
luxfux is offline Click Here to See the Profile for luxfux Click here to Send luxfux a Private Message Click Here to Email luxfux Visit luxfux's homepage! Find more posts by luxfux Add luxfux to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Transformer
Leptoboy

Reg.: Nov 2002

Ich find, dass rewinds schon leiwand sind u dazu gehören. Kommt aber auch auf das Set an und zuuu oft zu rewinden machts auch nervig!

Old Post 03-11-2003 - 13:57
Transformer is offline Click Here to See the Profile for Transformer Click here to Send Transformer a Private Message Click Here to Email Transformer Find more posts by Transformer Add Transformer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
magicmarker
half man/half amazin

hast schon recht. rewinden kann wenig. vor allem wenns bei jeden zweiten tune der fall ist (siehe shimon in der arena ). aber ich muss auch sagen, dass es recht angenehm sein kann, wenn man bei einem geilen set (siehe lee ) ein oder zwei rewinds reinmischt. denn bei solchen sets mit so feinen übergängen tut mal ne pause recht gut und man kann den dj würdigen.

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 03-11-2003 - 13:58
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kazooma
Battle Mech

Reg.: Oct 2002

hmmm....
also ich denke, daß rewindz schon irgendwie zu dnb gehören - allerdings sollten sie nur sehr sorgfältig und (im Set gut plaziert) eingesetzt werden.
Außerdem ist es schon entscheidend, welches set gespielt wird, in ein sphärisches, sehr treibendes set, daß mich auf eine reise mitnehmen soll (????? ja ich kann's grad nicht anders formulieren) passt sicherlich kein wildes plattenzurückgedrehe...
In ein pumpendes party set aber sehr wohl!!!

Daß die Rewindz so sehr in Verruf geraten sind liegt meiner Meinung nach daran, daß dieses Stilmittel wohl extrem überstrapaziert worden ist und wird. Es ist halt sehr einfach, die Platte zurückzudrehen, dabei cool herumzuposen und auf zustimmende Jubelrufe zu warten...
Sinn macht das ganze halt nur, wenn das Set gut ist und man einen bestimmten punkt (eine bestimmte platte) besonders betonen möchte oder man der crowd mit einem erneuten start der platte den (positiven) rest gibt!!!

1000 REWINDZ in einem set und REWINDZ DER TOTGENUDELTEN HITZ SIND SCHAIZE!!!!

Aber ein gut getimter RRRRRRRRRREEEEEELLOAAAAAAAADDD kann verdammt nochmal richtig kicken!!!!!

just my two cents...

aja - bei einem muß ich recht geben: lieber kein rewind, als zuviele (die dosis macht das gift...)

Old Post 03-11-2003 - 14:08
Kazooma is offline Click Here to See the Profile for Kazooma Click here to Send Kazooma a Private Message Visit Kazooma's homepage! Find more posts by Kazooma Add Kazooma to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
luxfux
[m-crew]

quote:
Originally posted by magicmarker
hast schon recht. rewinden kann wenig. vor allem wenns bei jeden zweiten tune der fall ist (siehe shimon in der arena ). aber ich muss auch sagen, dass es recht angenehm sein kann, wenn man bei einem geilen set (siehe lee ) ein oder zwei rewinds reinmischt. denn bei solchen sets mit so feinen übergängen tut mal ne pause recht gut und man kann den dj würdigen.

stimmt schon, dass ein oder zwei rewinds lässig sein können, aber meistens sinds viel mehr und das stört ganz einfach, und zum dj würdigen gibts ja genug tracks, die mal eine gemütliche passage (auch ohne beat) haben! das reisst einem dann nicht so heraus wie bei einem rewind!

Old Post 03-11-2003 - 14:09
luxfux is offline Click Here to See the Profile for luxfux Click here to Send luxfux a Private Message Click Here to Email luxfux Visit luxfux's homepage! Find more posts by luxfux Add luxfux to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

...heisst das du bist noch nie in deinem leben am dancefloor gestanden und hast dir gedacht - wow - das break, den drop, den find ich sooooo fett, wegen dem bin ich jetzt grad total ausgeflippt und ich hüpf noch immer 10 zentimeter hoch und muss den drop überhaupt unbedingt nochmal hören???

ein rewind sollte ja auch nur dann passieren, wenn ihn die crowd wirklich unbedingt will, insofern find ich kann man das so nicht sagen! ein rewind am richtigen fleck, mim richtigen mc nach einem totalen ausflipper am floor gehört zu drumandbass dazu wie eben drum oder bass, den 20. rewind vor 6 leuten, die gelangweilt in der ecke stehen kann sich der dj sparen - nur genau das macht unter anderem eben einen dj aus!

...und zudem was du luxfux sagst fällt mir nur ein - vielleicht wäre techno ja eher dein sound, weil drumandbass besteht und definiert sich ja dadurch dass es eben breaks gibt und nicht wie bei techno die 4x4 drum durchläuft...

...auf jeden fall find ich es gibt nicht zuviele rewinds, es gibt gute und schlechte dj s!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 03-11-2003 - 14:12
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by Kazooma

1000 REWINDZ in einem set und REWINDZ DER TOTGENUDELTEN HITZ SIND SCHAIZE!!!!

Aber ein gut getimter RRRRRRRRRREEEEEELLOAAAAAAAADDD kann verdammt nochmal richtig kicken!!!!!

aja - bei einem muß ich recht geben: lieber kein rewind, als zuviele (die dosis macht das gift...)

W Ö A D ! ! !

Last edited by gizh on 03-11-2003 at - 14:35

Old Post 03-11-2003 - 14:19
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

das wichtigste wird hier ausser acht gelassen: die wenigsten djs sind selbst für die dauerreloaderei verantwortlich (ausser fresh, shimon und noch ein paar anderen), sondern in 99% der fälle der mc, der so oft schreit, bis der dj nachgibt

Old Post 03-11-2003 - 14:21
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
luxfux
[m-crew]

quote:
Originally posted by mat
...und zudem was du luxfux sagst fällt mir nur ein - vielleicht wäre techno ja eher dein sound, weil drumandbass besteht und definiert sich ja dadurch dass es eben breaks gibt und nicht wie bei techno die 4x4 drum durchläuft...

also ich werde wirklich NICHTzu tekkno wechseln!!!!!
wenn du mich kennen würdest, wüsstest du dass ich der extreme dnb bzw. jungle fan bin! am besten wenns so richtig breakig ist!!!! und dieses faaaade 4x4 herumgedrumme kann man vergessen!!

jedenfalls wenn ich auflege, und die leute bei einem lied voll ausflippen, dann denk ich mir, dass ich jetzt noch einen besseren übergang spielen werde und sie mit dem nächsten lied noch mehr zum ausflippen bringe!!!
is stimmt schon, dass hin und wieder bei einem wirklich hammer lied ein rewind (wenn er gut gemacht ist) wirklich lässig ist, aber die meisten übertreibens halt wirklich!!!!!

und nocheinmal: ich werd sicher nicht zu tekkno wechseln!! da verbrenn ich ja noch vorher meine turntables!!!!!!!

Old Post 03-11-2003 - 14:22
luxfux
[m-crew]

quote:
Originally posted by KODEINE
das wichtigste wird hier ausser acht gelassen: die wenigsten djs sind selbst für die dauerreloaderei verantwortlich (ausser fresh, shimon und noch ein paar anderen), sondern in 99% der fälle der mc, der so oft schreit, bis der dj nachgibt

das ist wieder der nächste punkt!!
die meisten MCs wissen auch nicht wann sie aufhören sollen!!! wie vorher schon Kazooma geschrieben hat die dosis macht das gift

Old Post 03-11-2003 - 14:29
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by luxfux

und nocheinmal: ich werd sicher nicht zu tekkno wechseln!! da verbrenn ich ja noch vorher meine turntables!!!!!!!

pfoooooooooooaaaaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!!

und zum thema: alles was sinn macht ist schon von kazooma und mat gesagt worden.

Old Post 03-11-2003 - 14:37
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote

Old Post 03-11-2003 - 15:03
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]

Old Post 03-11-2003 - 15:04
luxfux
[m-crew]

quote:
Originally posted by wurstfruchttier
"Oder bist du doch nur für die supermarktmukke zuständig???"

na, i mach fahrstuhlmusik

Old Post 03-11-2003 - 15:18

Old Post 03-11-2003 - 15:27
luxfux
[m-crew]

quote:
"Für anderes wärst du sowieso zu engstirnig"

danke

Old Post 03-11-2003 - 15:28
g-had
turkish

quote:
Originally posted by luxfux

wenn du mich kennen würdest, wüsstest du dass ich der extreme dnb bzw. jungle fan bin! ist!!!!

bwahahahaaa
und wer ist dein idol??

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 03-11-2003 - 15:44
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote

Old Post 03-11-2003 - 15:48
Globertus
board freak

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by mat
...heisst das du bist noch nie in deinem leben am dancefloor gestanden und hast dir gedacht - wow - das break, den drop, den find ich sooooo fett, wegen dem bin ich jetzt grad total ausgeflippt und ich hüpf noch immer 10 zentimeter hoch und muss den drop überhaupt unbedingt nochmal hören???

Also ich find dass Rewindz ein MUSS sind. Zwar nicht in jedem Set und nicht jeder zweite Tune (Dillinja Arena ). Aber sonst gibts dagegen nix einzuwenden.
Hör nebenbei auch noch an Haufen Dancehall Zeig und da is es glaub ich wirklich ein Muss. Bei die ganzen Soundclashes werden die Tunes überhaupt nurmehr 30 sec oder so gspielt!

Old Post 03-11-2003 - 16:14
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

ohne rewind würd mir bei ordentlich gezucke oft was essentielles abgehen, nämlich eben daß es mich rausreißt und ich für ca 1 sekunde check wie geil es überhaupt is!! das is was schönes!
bitte machen!

Old Post 03-11-2003 - 17:00
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
luxfux
[m-crew]

quote:

"Scooter - der ist Dj und MC zusammen"

Dj BOBO is besser

Old Post 03-11-2003 - 17:10
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

wöad @ mat & kazooma

rofl @ infame, g-had & wurstfruchttier

@ globertus: muessen tut ma gar nix ausser sterben.

BAN dem rest of u lot!!!

autor: fmx
gelesen und genehmigt von: e.native

Old Post 03-11-2003 - 17:38
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hayabusa
junior member

Reg.: Jul 2002

rewindz sind unerlässlich- ganz besonders bei studiomixes

Attachment: violent-smiley-077.gif
This has been downloaded 332 time(s).

Old Post 03-11-2003 - 18:30
hayabusa is offline Click Here to See the Profile for hayabusa Click here to Send hayabusa a Private Message Click Here to Email hayabusa Find more posts by hayabusa Add hayabusa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

rewinds gehören auf jeden fall dazu. irgendwie hab ich den (vielleicht falschen eindruck), dass in graz rewinds eh eher eine seltenheit sind. der vom mat beim la boum deluxe auswärtsspiel war übrigens genau passend *rumschleim*

Old Post 03-11-2003 - 19:15
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

bei panacea @ flex ist der funke schon rübergesprungen - drei rewinds in ca. fünf minuten und mir als tendenziellen rewind-gegner hat's gefallen

aber im normalfall geb ich dem großteil meiner vorredner recht: rewind schön und gut wenn er angebracht ist - aber man kann alles übertreiben.

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 03-11-2003 - 22:28
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 23:57 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > f.....g REEEEWIND SELLLLECTAHHH