Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > verfeinerung des auflegens durch einspielen von samples
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
kill:ian
junior member

Reg.: Dec 2004

Arrow verfeinerung des auflegens durch einspielen von samples

hi alle mitanander!

ich leg seit einem jahr auf und würd nachdem ich gern technoiden dnb aufleg gern die möglichkeit habn sprachsamples und cooles klangzeugs nebenbei einzuspielen .....oder in sehr kreativen geisteszuständen oder geistiger abwesenheit bei krachenden mixen einfach eine sireeeeene heulen lassen..........

ich möcht das ganze aber nicht über den pc machen weil der wenn ich irgendwo aufleg immer bissi schwer zu transportieren is. ich hab schon alle möglichen sachen von samplern oder wasweisich effektteilen gehört also bitte was brauch ich da und was is da gut

bitte helft einem n00b - der szene zuliepe

greetz

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-12-2004 - 20:03
kill:ian is offline Click Here to See the Profile for kill:ian Click here to Send kill:ian a Private Message Click Here to Email kill:ian Find more posts by kill:ian Add kill:ian to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

in deinem fall heisst das zauberwort phrasensampler..(z.b.: Roland Boss SP-303)
wenn du mehr machen willst mpc

da kannst dir die dinger mal anschaun:

turn@able

Old Post 08-12-2004 - 20:15
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

Re: verfeinerung des auflegens durch einspielen von samples

quote:
Originally posted by kill:ian
.....oder in sehr kreativen geisteszuständen oder geistiger abwesenheit bei krachenden mixen einfach eine sireeeeene heulen lassen..........

biiiitte nicht

Old Post 08-12-2004 - 20:54
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
junior member

hey! die hälfte aller jungle dj´s würden beim verlust ihrer sirene aus dem fenster hüpfen ((:

Old Post 08-12-2004 - 21:20
kill:ian is offline Click Here to See the Profile for kill:ian Click here to Send kill:ian a Private Message Click Here to Email kill:ian Find more posts by kill:ian Add kill:ian to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

quote:
Originally posted by kill:ian
hey! die hälfte aller jungle dj´s würden beim verlust ihrer sirene aus dem fenster hüpfen ((:

stimmt schon, aber der kill:ian legt ja "technoiden dnb" auf und da find ich sirenen einfach nur nervig

Old Post 08-12-2004 - 21:40
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
junior member

arrrrrrr ich find da nur sauteure teile mit effekten und so gibts da ned irgendwas in einer preisspanne unter 350 € und welche teile könnt ihr mir da empfehlen ich will mir da nix um 400€ kaufen und und dann is es ein nixxx teil mit dem mich jeder auslacht

und was kann das teil dann konkret...?

Old Post 08-12-2004 - 23:03
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

unter 350€ ?

einfach nicht beim händler kaufen..entweder auf die gut alte bazar tour..oder ebay bzw. 12sold (manchmal auch im forum)

was das ding kann? phrasensamples abspielen ala. dancehall dj`s(also die um 300€)

ne mpc kann dann musik machen(also wenn man musik machen kann)

greetz

turn@able

Old Post 09-12-2004 - 00:20
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
LoKee
van Hinten

Reg.: Jul 2004

gdfjfghk

.....fürn anfang tuts ein sp303 volle...

oda da boss sp505

viel spass beim spielen-->nicht vergessen-weniger is mehr

cheerz

quote:
thats what i call a good old DJ. Not many DJ are still producing their tracks with real turntables. Most of them do it with Vinyls and PC..

Old Post 10-12-2004 - 10:58
LoKee is offline Click Here to See the Profile for LoKee Click here to Send LoKee a Private Message Click Here to Email LoKee Find more posts by LoKee Add LoKee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
junior member

werd mir den sp303 kaufen der is für 349€ beim friendlyhouse eh ned teuer oder, hab ihn nirgends billiger gefunden. auserdem brauch ich einen neuen mixer mein rmx3 löst sich schön langsam in seine bestandteile auf ich hör da immer nur djm djm djm...
da gibts aber eine reihe von ******* und von noch irgendwem numark oder gemini oder wasweisich egal ich nimm mal schwer an das da der ******* gemeint is aber welche die reihe is ja auch grösser ich hätt an einen djm-500 gedacht......

Old Post 10-12-2004 - 15:21
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

wieso nicht einen djm600? da is der sampler afaik schon mit dabei obwohl ich den sampler nie ausprobiert hab! geh einfach mal ins friendly house und lass dich von den jungs beraten!

übrigens djm is von *******!
und für den heimgebrauch tuts imo ein djm300 auch.... aber in jedem club steht eben ein 600er
nachteile an dem 300er:
keine einstellbare crossfaderkurve - an den seiten lauter als in der mitte
keine speakon ausgänge... aber sonst ein feines teil und die crossfader curve is egal... echte könner mischen mit den line fadern (is natürlich ein blödsinn jeder soll mischen wie er will)

Old Post 10-12-2004 - 20:08
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by ferengi
wieso nicht einen djm600? da is der sampler afaik schon mit dabei obwohl ich den sampler nie ausprobiert hab!

soweit ich das in erinnerung habe gibts da zwei nachteile:
a) maximal 12 sekunden (oder so) sample-zeit
b) keine speichermöglichkeit ... oder hab ich die nur übersehen?

geh einfach mal ins friendly house und lass dich von den jungs beraten!

quote:
aber in jedem club steht eben ein 600er

schön wärs

die meisten mir bekannten haben immer noch den 500er stehen, und zwar so wie man ihn kennt: fetznhinnich.

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 12-12-2004 - 22:36
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Flexible
junior member

Reg.: May 2003

ich habe einen ******* 600. samplezeit in sekunden weiss ich nicht aber man maximal 4 takte aufnehmen und nicht es ist nicht abspeicherbar. du kannst immer ein sample aufnehmen, es verwenden aber sowie du ein neues willst
ist das alte weg. sonst super mixer. war damals ziemlich teuer als ich ihn kaufte, aber der wird jetzt schon billiger sein. er funktioniert seit 5 jahren einwandfrei. hat jetzt nur einmal ein bisschen kontaktspray gebraucht. wenn du wirklich samples gescheit verwenden willst kauf dir einen sampler. greets paul

Old Post 13-12-2004 - 00:40
Dj Flexible is offline Click Here to See the Profile for Dj Flexible Click here to Send Dj Flexible a Private Message Click Here to Email Dj Flexible Find more posts by Dj Flexible Add Dj Flexible to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

quote:
keine speakon ausgänge...

kanns sein, dass du xlr-stecker meinst?
speakon stecker sind doch reine boxen-stecker, oder?

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 13-12-2004 - 10:11
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

jop so ist es!

Old Post 13-12-2004 - 10:17
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
junior member

ich leg mir einfach den sp303 zu investier den rest meines ersparten in einen djm-500 --> das mit dem 600er und den samplebanken hat glaub ich keinen fuss und boden oder wie sagt man da... thx for the informativ beratung

Old Post 13-12-2004 - 18:48
junior member

huar! eine frage hab ich noch... wo kriegt man gute voice und phrasensamples her ich hab gehört es gibt einen slsk# hab ihn aber nie gefunden und im netz findet man zum großteil auch nur schuhuhuhnd--selber machen?! wenn ja ich hätt sehr viel interresse an ein bissi experimentieren und lernen mit programmen umzugehen die frage is nur was nimmt der mann ohne geld für ein studio und ohne geld für einen mac für software her

Old Post 14-12-2004 - 15:43
The time is now - 09:13 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > verfeinerung des auflegens durch einspielen von samples