Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Demo 9.12 ...
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
hau.cee
-----SB------

Reg.: Jun 2003

Demo 9.12 ...

War dort jemand von euch?

Ich war dort, und muß sagen, es war eine der geilsten (zwar zuwenig leut, aber wenigstens hat irgendwer seinem Unmut freien lauf gelassen) Demos auf denen ich war.

Und als ich heut Mittag am orf 2 "Hohes Haus" g´sehen hab, dachte ich ich spinn!!!
Die scheiss Politiker (FPÖVP) haben doch allen ernsts behauptet, dass es zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen is, und hunderte gewaltbereite linke Demonstranten das Parlament und die ÖVP Zentrale (gleichzeitig) stürmen wollten.
Die Polizei is natürlich mit Helmen,Schildern und Hunden(!!!) angerückt...

Die Spinnen echt.

MIT FAULEN EIERN HAMS GEWORFEN! und das wars auch schon.

Vielleicht hat das jemand anders aufgefasst?
Würd mich interessieren.

GrEeZ

p.s. Weiss jemand wie die 2 Typen geheissen haben, die den Track (der echt den Nagel auf den Kopf getroffen hat) heissen, die bei der Kundgebung am Ballhausplatz waren?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-12-2004 - 16:01
hau.cee is offline Click Here to See the Profile for hau.cee Click here to Send hau.cee a Private Message Click Here to Email hau.cee Find more posts by hau.cee Add hau.cee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Thumbs down

... hab in der kurier gelesen dass sich ca. 300 autonome demonstranten(darunter ehemalige ekh-bewohner)zur VP-Zentrale marschiert sind und das vereinzelt Eier geworfen wurden... eh nix schlimmes

würd mal sagen das waren irgendwelche ekh leutz die tracks gspielt haben, aber hab keine ahnung ... was war es denn für musik ("hetzjagd auf nazis"? ..hehe)

.. das die "Machthaber" eine komische sprache erfunden haben um lange um nichts herum zu diskutieren und sachen aus der realität neue wörter und bedeutungen anheften is ja nix neues seit hunderten Jahren, sie wollen doch nur ihre arbeit gut machen und gewählt werden ... die ärgste pagage ("bagaasch")

... mich tät eher interessieren ob die das ernst meinen was sie sagen oder ob das ein standardausdruck für studenten ist, die zur wurzel des übels der öh-reform vorrücken und das ganze mit eiern und trompeten zu stoppen versuchen ...

demokratie ja, aber das ist die diktatur der mehrheit (in wirklichkeit der wenigen reichen) ... und autonome demonstranten sind in wirklichkeit teile der bevölkerung deren vorstellungen vom system in dem wir leben anders sind als öh-reform und das auch der öffentlichkeit zeigen wollen...

naja, was solls

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 10-12-2004 - 16:44
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

also ich war zwar nicht dort aber als ich im audimax war, kamen die promoter rein mit trommeln, pfeife, etc.. während ein paar studenten ein referat hielten

war schon recht witzig

Old Post 10-12-2004 - 17:16
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

diese ekh muss bleiben etc ich mein wie stellen sich die das vor?
simma jetzt ein rechtsstaat oder nicht??
da kauft sich wer ein haus, und plötzlich sagen die, na das ghört uns?
bleiben wahrschienlich 99 jahre drin und lassens in ihren besitz übergehn?
da tät ich auch ned mitspielen.
kanns ned sein, wenn plötzlich jemand meine wohnung besetzt, lass ich sie auch zwangsräumen.

Old Post 10-12-2004 - 18:13
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

naja... wenn jemand eine wohnung besetzt wo schon eine is, is das was anderes, als wenn man leerstehende häuser besetzt meiner meinung nach die eventuell abgerissen werden, weil dort a neuer supermarkt hinkommt oder weiter leer stehen soll weil der besitzer kein geld hat und niemand was dort machen will(und ausserdem kenn i ausserm ekh und arena ja net so vüle wenn auch ehemals besetzte häuser in wien dies noch gibt...gehst du dort nicht auch gerne hin), ausserdem ist rechtsstaat auch irgendwie so ein komischer begriff der wahrscheinlich nix aussagt...oder ich schau mal google nach: "Rechtstaat ist ein Staat, der in seinem Handel an Gesetze gebunden ist und so an Willkürakten gehindert werden soll"

... so wie ich das versteh sollen wir Bürger von Österreich(=Staat) (und natürlich auch alle anderen hier ) damit geschützt werden , dass irgendwer(z.B.: Regierung) krumme Dinger mit uns macht, und z.B. keine Politiker Grundrechte [Versammlungsfreiheit, freie Meinungsäusserung, Eier auf VP-Leut schiessn ] verletzen, in dem sie Im "Hohen Haus"(Pissbude) uns verarschen.

ja ...cool so ein Rechtsstaat in dem wir leben

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 10-12-2004 - 19:49
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

richtig, das handeln ist an gesetzte gebunden, um so willkürtaten zu verhindern.

naja, und ein haus besetzen, willkürtat? ich seh ne kleine ähnlichkeit

und der einzige unterschied an deinem bespiel ist wenn man so sagen will -emotional.
ok, dort wohnen flüchtlinge etc.. aber wenn ein typ das haus kauft ( und sei er auch mal bei der ANR gewesen, und hat nachweislich was gegen die linken die da hausen ) sollte er davon ausgehn können das er sein haus, solangs im rahmen der gesetze - bauordnungen, umbaun dürfen zu was er will ohne das irgendwelche fremden leute dort an aufstand machen.
und sonst reden ja auch immer alle leute von gleichem recht für alle oder?
drum is der vergleich mit der wohnung find ich schon sehr passend.
stimmt ich war schon im EKH, ich geh gern in die arena, solang sich keiner aufregt ok.
aber wenn der besitzer das wieder in anspruch nimmt werd ich sicher nicht sagen das is unsere, ihr orschlöcher etc.
ich finds einfach nur behindert das die leute drauf bestehen das sie im recht sind etc. weil das sind sie sicher nicht.
und zum thema arena, da unten kommt jetzt down town hin, der gasometer is dort, in den st. marxer lagerhallen bauen die auch grad was.. wie sich das dort entwickelt bin ich ma auch nicht sicher, weil in zukunft wird ein grund dort mächtig kohle abwerfen, und ob sich dieses geld die stadt wien dann auch entgehen lässt?

Last edited by mrrooh on 10-12-2004 at - 20:19

Old Post 10-12-2004 - 20:15
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

ich würd die mit tränengas und gummigeschossen rausholen...ganz einfach!
und genauso hätt ichs damals bei der arena bzw dem ganzen gebiet dort gemacht dass sie besetzt hatten...
aba sowas kann man ja nicht machen weil wir viel zu gutmütig sind...sieht man eh was aus der gutmütigkeit wird!

(andererseits bin ich wieder froh dass sie es nicht gemacht haben weil wir sonst keine arena hätten )

Old Post 10-12-2004 - 20:30
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

yo mr roohhh

stimmt, es ist ne straftat das ekh zu besetzen..
... aber nach so vielen jahren chaoszentrale könnte man ja ein auge zudrücken... es entsehen ja solche sachen, weil einige leute ganz anderer Ansicht sind als der breite Rest, und etwas ändern wollen, nur können sie es nicht verwirklichen, weil sie überhaupt keine öffentliche Meinungsvertretung haben und auch gesetzlich daran gehindert sind, so müssen sie sich einen eigenen Ort schaffen, ohne das zu Unterstützen wogegen sie sind(indem sie keine Miete zahlen, isch denke Arbeitssteuer werden viele auch nicht zahlen, weil sie anders ihren Unterhalt verdienen)
.. es is zwar radikal und äusserst autonom und schwer links sowieso, wenn mans so sehen will,

aber die Werte die Solche Leute vertreten tragen auch zur Bewusstseinsbildung der Gesselschaft bei find ich (z.B die Hippies in den 60ern).. sie polarisieren die Gesellschaft, aber machen sie auf andere Sichtweisen der Dinge aufmerksam..

wär der Besitzer des ekh vielleicht die Stadt Wien gewesen , dann wär sicher heute noch chaoszentrale mA23... eine soziale einrichtung

ich versteh schon wenn manche leute kein Verständnis für Utopisten, Querdenker, generation x usw. haben,weil sie es nicht verstehn oder es ihnen egal ist was die machen

und glaube auch das das Politik-Wirtschaftsystem wie es jetzt ist noch einige Zeit rennt, aber so richtig zufrieden kann ich damit nicht sein.

Konklusio: von mir aus kann der besitzer auf sein haus verzichten, auch wenns nicht recht ist und behindert

Old Post 10-12-2004 - 21:46
mrrooh
board freak

ich versteh deren anliegen schon, ich bin auch dafür minderheiten zu helfen, bzw zu unterstützen, nur nicht zu jedem preis..
ich find manche sachen sind einfach zu radikal, dann hätte es einfach nicht verkauft werden dürfen, bzw die KPÖ unterstützt werden müsse, nur da hätt man sich halt im vorfeld gedanken machen müssen und nicht in letzter sekunde wenns schon verkauft is erst mit dem anfangen.
und ein auge zudrücken SOLL das gesetz nicht, kommt zwar vor.. aber da weden leute gschmiert.. und das gehört genauso bestraft in meinen augen.

aber das was die betreiben is eiskalte enteignung, und das geht zu weit find ich.

Old Post 10-12-2004 - 21:58
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by mystie78
fmX, Jubilee, irgendwer: jetzt sagts doch was!!

was soll ich dazu...
quote:
fischi, ich würd dir auch am liebsten eins in die fresse haun, aber das mache ich nicht, weil ich mir denke, dass du in 5 jahren, wenn du dann 20 bist und endlich haare an den eiern hast, vielleicht 'ne spur schlauer bist. die hoffnung stirbt nie.

...noch sagen

war nicht dort, deshalb kann ich zur situation nix sagen...
aber das zeitungen solche stories immer ausschmücken is ja eh klar.
bei somanchen zeitungen gehts halt zu wie bei tratschtanten

Old Post 10-12-2004 - 22:40
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:

mrrooh, du kannst nicht in einem atemzug irgendetwas über einen rechtsstaat schwafeln und im anderen behaupten, die anliegen des EKH/werauchimmer zu verstehen. das fällt dann in den bereich der ignoranz und ist außerdem recht feige. das geht einfach nicht.

da scheißen dir die politiker den ganzen tag auf den schädl und du sagst dazu nur: "na jo, wir schon passen, wir leben ja in einem rechtstaat". maaah alter, so viel geld, dass du dir RECHT leisten könntest, hast du nicht. glaube mir.

mit verstehn mein ich nicht, ich teile ihre anschaung sondern (war vielleicht schlecht ausgedrückt..) ich begreif was sie wollen, bzw kann es nachvollziehn.
und ich lass mir nicht von den politikern auf den kopf scheißen~meine methoden sind blos weniger radikal, ich war wählen, leider nicht die partei worden die ich ma gwunschen hab, ok das muss ich respektieren, demokratie und so.
aber im moment vergönn ichs allen die zerst so gscheit gredet haben und demnächst durch die finger schaun werden.
ich besetz keine häuser, sondern wenn die von mir geld wollen, müssens mal ordentlich dafür hackeln, briefverkehr usw. und das is auch mir die arbeit wert, sicher nicht so einschlägig wie ne demo oder besetzung, muss es aber auch nicht.
und auch wenn das keine linken oder einwanderer wären, sondern politiker selber die dort jetzt eine besprechung halten wollen gegen den willen des besitzers, wären die für mich auch im unrecht, verstehst - ich seh die ganze gschicht wirklich nur von der juristischen seite, und da is eh klar was los is.
ich hoff das war jetzt vielleicht etwas deutlicher.

Old Post 10-12-2004 - 22:50
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by fischi
ich würd die mit tränengas und gummigeschossen rausholen...ganz einfach!
und genauso hätt ichs damals bei der arena bzw dem ganzen gebiet dort gemacht dass sie besetzt hatten...
aba sowas kann man ja nicht machen weil wir viel zu gutmütig sind...sieht man eh was aus der gutmütigkeit wird!

(andererseits bin ich wieder froh dass sie es nicht gemacht haben weil wir sonst keine arena hätten )

5 jahre schwarz blau tuen seine wirkung!!

warst schon mal im ekhaus? kennst leute ausm 3. oder 4. stock? weißt du wies da oben ausschaut; was die machen + auf die beine stellen....??

das kotzen kommt ma bei solchen meldungen wie deiner oben!...

läßt grüssen...

>>> <<<

Last edited by T.S on 10-12-2004 at - 23:28

Old Post 10-12-2004 - 23:26
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
PS: fmX, Jubilee, SilentWolf, irgendwer: jetzt sagts doch was!!

ich bin heut eine stunde in einem warteraum am land gsessen, gegen die stammtischdeppen dort, die auch noch nüchtern waren sind die deppen hier kleine fische

ich sag gar nichts mehr außer den standardsagern:

ich weiß daß die mehrheit der österreicher offensichtlich einen extremen poscher hat und rassistisch, antisemitisch und kleingeistig is und ganz offensichtlich probleme hat 2 und 2 zusammenzuzählen, von actio und reactio ganz zu schweigen

und:

projekt x lebt und ist überall!

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-12-2004 - 05:18
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

1. mal hoff ma, dass sich die regierung bald selbst auflöst, weil schön langsam is naja,...

packs ned, dass man für eine Änderung des Unigesetzes einfache Mehrheit braucht (einfaches Gesetz) und für ne Änderung im Schulgesetzt 2/3 Mehrheit (Verfassungsrecht), do haut irgendwos ned gaunz hin!

wurscht spätestens in 2,3 Jahren schaut die sachen hoffentlich wieder a bissl anderes aus!

2. @fischi

weiß ned ob m oder w aber auf alle fälle ziemlich naiv oder?
wie alt bist du? hast du eigentlich eine Ahnung was Leben ist?
Echt leb mal ein paar jahre länger und dann red mit!
bei solchen äußerungen würd ich am liebsten durch den bildschirm greifen!

Aber die Regierung hat ja eh recht oder?

3.@mystie RIGHT!

PS: fürs fischal fällt mir nur noch meine signature ein!!!
trifft zwar im endeffekt auf jeden zu, jedoch bei manchen umso mehr!

Last edited by ZERO on 11-12-2004 at - 09:50

Old Post 11-12-2004 - 09:46
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by ZERO
wurscht spätestens in 2,3 Jahren schaut die sachen hoffentlich wieder a bissl anderes aus!

was soll besser ausschauen?

wie stellts euch die alternativen vor?

überlegt euch einfach mal, wies aussehen würde, wenn tatsächlich die spö, oder gar rot-grün regieren würde.

aber nein, das wissen wir ja schon. 30 jahre ham ja genau zu dem österreich geführt, das wir jetzt haben. inkl. all den problemen. und was rot grün anrichtet, kann man sich ja gut in deutschland anschaun. vom wirtschaftsmotor zum bankrott.

ich hab nur angst, die österreicher schauen nicht über die grenze, wählen rot-grün in die nächste regierung, und dann ziehen wir wieder nach.

Old Post 11-12-2004 - 10:57
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

quote:

mrrooh, du kannst nicht in einem atemzug irgendetwas über einen rechtsstaat schwafeln und im anderen behaupten, die anliegen des EKH/werauchimmer zu verstehen. das fällt dann in den bereich der ignoranz und ist außerdem recht feige. das geht einfach nicht.

warum nicht? in dem punkt hat mrrooh recht.

bei allem verständnis für die projekte der ekh-leute, der rechtsstaat gibt einen rahmen vor, und jeder hat sich nunmal in diesem rahmen zu bewegen. hausbesetzung ist ein illegaler eingriff in die besitzrechte, das kann man schönreden wie man mag.

und wieso das was mit ignoranz und feigheit zu tun hat müsstest mir schon erklären. oder meinst du, wir sollten uns über die gesetze hinwegsetzen, um etwas zu bewegen?

Old Post 11-12-2004 - 11:05
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by Norfolk

warum nicht? in dem punkt hat mrrooh recht.

bei allem verständnis für die projekte der ekh-leute, der rechtsstaat gibt einen rahmen vor, und jeder hat sich nunmal in diesem rahmen zu bewegen. hausbesetzung ist ein illegaler eingriff in die besitzrechte, das kann man schönreden wie man mag.

und wieso das was mit ignoranz und feigheit zu tun hat müsstest mir schon erklären. oder meinst du, wir sollten uns über die gesetze hinwegsetzen, um etwas zu bewegen?

ja und ich seh das genauso.
wenn jemand ein haus kauft und dort rein will dann kann das niemand verhindern indem er nicht abzieht. deswegen find ich das ganze lächerlich.

quote:
warst schon mal im ekhaus? kennst leute ausm 3. oder 4. stock? weißt du wies da oben ausschaut; was die machen + auf die beine stellen....??

jaund is das ein grund?
man kann auch ohne so eine aktion was auf die beine stellen!?

die emotionen sind ja verständlich wenn der eine oda andere dort schon war sich aufhält leute kennt etc. aba das rechtfertigt nicht so depperte kommentare zu schieben...sie haben ein haus besetzt punkt mögen sie die nettesten leute sein, es is nicht in ordnung! wie schau ma aus wenn das jeder macht?!
und sich auf die projekte etc etc auszureden find ich auch nicht gut. ich weiß zwar ned wieviel sie wirklich machen aba es kann mir niemand einreden dass man das nicht auf legalem wege auch schafft...

man kann dinge immer von zwei seiten betrachten also calm down!

Old Post 11-12-2004 - 12:04
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

offtopic: lieber herr norfolk, kommens da ned mit dummen totschlägerargumenten, sie wissen ja sehr wohl daß rotgrün in deutschland von einer sozialen oder gar sozialistischen politik meilenweit entfernt is, grad daß ned mit den haschtrafiken daherkommen...

1) genau weiß das wohl niemand aber die ekh leute hatten mit der kpö so eine art mietvertrag, und gibts da auch rechtsstaatliche regeln die es verbieten leute mit einem mietvertrag einfach so mit minimaler frist rauszuhauen

2) sollte es einem die menschlichkeit, rechtsstaatlichkeit hin oder her, verbieten hilfsbedürftige menschen (flüchtlinge, obdachlose) mitten im winter auf die straße zu setzen

3) sollte man sich überlegen auf welche seite man sich stellt und was man unterstützenswert findet a) ein zentrum für jugendkultur und bedürftige (auch wenn man sich mit diesen nicht unbedingt identifizieren kann) oder b) ein wohn/büro bau mehr, aber dies wäre

4) sache der kpö gewesen, und wozu viele leute hier anscheinend nicht fähig sind zu begreifen, der protest der ekh leute is nur zu einem kleinen teil mit den "allgemeinen linken" protesten zu vergleichen weil er sich hauptsächlich gegen die kpö, also gegen eine "linke" partei selber richtet, die hier äußerst seltsam agiert und die sich, wenn sie weiter auf diesem kurs bleibt, wohl bald selbst zerstören wird, der ekh protest besteht zu einem gutteil aus ehemaligen kpö sympathisanten die sich dagegen wehren wie "ihre" partei mit ihnen umgeht, "gegen den staat" oder so richtet sich hier vorerst nichts

Old Post 11-12-2004 - 13:04
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

quote:

dieser rechtsstaats-dingsda ist nichts weiter als 'ne moralpredigt:

so kannst du es sehen. der rechtsstaat ist aber das demokratisch erstellte regelwerk für handlungen aller art. du musst entweder akzeptieren, dass du wie jeder andere auf dem regulären weg mitarbeiten kannst, oder du stellst dich ausserhalb, weil du es besser glaubst zu wissen.

im endeffekt - böse überzeichnet - ist das dann eine alleinherschaft, dein recht über alle anderen. wenn man sich über gesetze stellt, soll man auch beachten, wohin dieser weg führt.

Old Post 11-12-2004 - 13:15
Norfolk
^^^^^^

quote:
Originally posted by Jubilee
1) genau weiß das wohl niemand aber die ekh leute hatten mit der kpö so eine art mietvertrag

2) sollte es einem die menschlichkeit, rechtsstaatlichkeit hin oder her,

ad 1) der mietvertrag ist unter zwang entstanden und hat mehr symbolischen charakter. nach der besetzung hat der eigentümer lediglich ("wir sind ja alle auf der selben seite") keine scherereien wollen. aber es ist auch ein rechtsprinzip, dass es keine willensfreiheit unter zwang gibt, und ein erzwungener vertrag damit nichtig ist.

ad 2) nein. die menschlichkeit sollte eine entsprechende form der rechtsstaatlichkeit nach sich ziehen. wenn die situation offenbar "falsch" scheint, dann müssten die gesetze geändert, nicht aber ignoriert und übergangen werden.

Old Post 11-12-2004 - 13:20
Jubilee
king tschubby

quote:

ad 1) der mietvertrag ist unter zwang entstanden und hat mehr symbolischen charakter. nach der besetzung hat der eigentümer lediglich ("wir sind ja alle auf der selben seite") keine scherereien wollen. aber es ist auch ein rechtsprinzip, dass es keine willensfreiheit unter zwang gibt, und ein erzwungener vertrag damit nichtig ist.

ad 2) nein. die menschlichkeit sollte eine entsprechende form der rechtsstaatlichkeit nach sich ziehen. wenn die situation offenbar "falsch" scheint, dann müssten die gesetze geändert, nicht aber ignoriert und übergangen werden.

1) und ein weiteres rechtsprinzip erlaubt den ekhbewohner eben diese frage vor gericht zu klären, und es is in meinen augen ein schlag ins gesicht des rechtsstaates den ekhbewohnern diese klärung, zu verweigern

2) nein, es ist nicht okay menschen unmenschlich zu behandeln auch wenn einem das der rechtsstaat erlaubt
und jemanden nicht im winter sondern 2,3 monate später auf die straße zu setzen würde ich nicht als "ignorieren" oder "übergehen" von gesetzen bezeichnen

Old Post 11-12-2004 - 13:30
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by fischi

jaund is das ein grund?
man kann auch ohne so eine aktion was auf die beine stellen!?

was ist "so eine aktion"?
du hast doch 0 plan was dort passiert, und warum dort was passiert!

reißt aber gleich das maul auf von wegen regeln, rechtsstaat u.s.w

dein toller rechtsstaat lasst 14 jährige flüchtlinge im winter auf der straße stehen; im ekhaus gibts die deserteurs- und
flüchtlingsberatung z.b....

dein toller rechtstaat killt den marcus omufuma und den sheibani wague; und 80% halten ihren mund.
das volxtheater macht 1 woche mahnwache im stadtpark

und hast du dir angschaut, wer da das haus gekauft hat? genau deine vorstellung von braven bürgern?

aber in die arena gehst gerne ...

ach, weißt was....

>>> <<<

Old Post 11-12-2004 - 13:44
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

quote:
wozu viele leute hier anscheinend nicht fähig sind zu begreifen, der protest der ekh leute is nur zu einem kleinen teil mit den "allgemeinen linken" protesten zu vergleichen weil er sich hauptsächlich gegen die kpö, also gegen eine "linke" partei selber richtet, die hier äußerst seltsam agiert und die sich, wenn sie weiter auf diesem kurs bleibt, wohl bald selbst zerstören wird, der ekh protest besteht zu einem gutteil aus ehemaligen kpö sympathisanten die sich dagegen wehren wie "ihre" partei mit ihnen umgeht, "gegen den staat" oder so richtet sich hier vorerst nichts

genau das ist das unverständliche an der situation. warum machen die ekh-leute die marode kp dafür verantwortlich, daß sie nicht (länger) komfortabel außerhalb des establishment stehen dürfen?
soviel ich weiß, ist die kp nicht an der macht und folglich der falsche adressat.

ps: für die organisation kp ist's sogar wichtig solche mitglieder "loszuwerden", die eher ein zu hause bzw jemanden, der für sie weiter sorgt, suchen statt die idee zu vertreten.

cheers

edit: der umstand, daß sie bei dieser demo protestiert haben (is ja sicher nicht gegen das interesse der kp) und sonst das vielleicht nicht getan hätten, zeigt nur: kp war opium für ekh-leute.

Last edited by loebl on 11-12-2004 at - 13:52

Old Post 11-12-2004 - 13:44
loebl is offline Click Here to See the Profile for loebl Find more posts by loebl Add loebl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

quote:

was soll besser ausschauen?

wie stellts euch die alternativen vor?

überlegt euch einfach mal, wies aussehen würde, wenn tatsächlich die spö, oder gar rot-grün regieren würde.

aber nein, das wissen wir ja schon. 30 jahre ham ja genau zu dem österreich geführt, das wir jetzt haben. inkl. all den problemen. und was rot grün anrichtet, kann man sich ja gut in deutschland anschaun. vom wirtschaftsmotor zum bankrott.

ich hab nur angst, die österreicher schauen nicht über die grenze, wählen rot-grün in die nächste regierung, und dann ziehen wir wieder nach.

1.
Glaub mal schon, dass es in der nächsten Periode keinen Grasser, keinen kl. Napoleon als Kanzler und keine Gehrer mehr geben wird,das ist meiner Meinung nach schon mal ein großer Pluspunkt!

2.
und der Deutschland-Vergleich ist ja sowas von lächerlich, sorry anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass 89 die Mauer gefallen ist und die DDR wieder zu BRD gekommen ist! Hm? Und somit auch all die Lasten die soetwas mit sich bringen! Aber anscheinend weißt du es ja besser!

3.
wo ziehn wir dann wieder nach? in der Bildung? in der Forschung und Entwicklung?

Old Post 11-12-2004 - 14:10
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

quote:

2) nein, es ist nicht okay menschen unmenschlich zu behandeln auch wenn einem das der rechtsstaat erlaubt
und jemanden nicht im winter sondern 2,3

tjo, wenn alle so denken, dann lässt sich wohl der rahmen "rechtsstaat" entsprechend ändern und anpassen.

zu sagen "das passt so nicht" ist zu wenig, da musst du schon was tun. alternativen aufzeigen, mehrheiten dafür gewinnen und dann eben den rahmen ändern. und falls du keine mehrheiten für deine ideen findest, dann ist die restliche gemeinschaft offenbar anderer meinung

Old Post 11-12-2004 - 14:17
The time is now - 14:02 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Demo 9.12 ...