Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > ungewollte live-mitschnitte im internet
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

ungewollte live-mitschnitte im internet

es geht darum, dass live-sets von parties mitgeschnitten werden, z.b. für radio-streams, die dann gerippt werden und wochenlang durch unbekannte webhosts angeboten werden, und zwar obwohl die jeweiligen artists das definitiv NICHT wünschen....

kriegt im mixes-forum ja nicht jeder mit ... hier mal ein statement, von klute. - von der selben problematik waren auch schon zahlreiche andere artists betroffen, unlängst z.b. auch teebee...

Originally posted by Klute

"Sorry for having to have the mix taken down.
Please understand that i was completely unaware that the set was even being recorded. Alot of the time i play sets with music that producers have asked me to keep away from the internet for the time being as the tunes are so new they may not even be final versions.
Bear in mind a dj set of mine in a club should be viewed as a live performance so it shouldnt be considered a right for you to have a recording of it. However i do appreciate the fact you want to hear the music in the first place.
I like the element of surprise to be a big factor in my dj sets. The idea of introducing people to music theyve never heard before is all part of the excitment to me. If i get the feeling you already know about all the tunes before i get there cos you downloaded my set from a couple of nights before makes it all seem so stale. I like nothing more than to hear a dj drop a tune that i have no idea what it is. It sends shivers down my spine and reminds me that this is what its all about."

so und das hab ich dazu im mixes-forum geschrieben, das is jetzt meine meinung... :

also ich find es ist ne diskussion wert : klar, jeder will das set hören, aber klute hat ausdrücklich klargestellt, dass er erwünscht, dass der download runtergenommen wird und keiner hält sich dran und trotz seines wunsches wird das set überall gepostet und der link funktioniert nach wie vor einwandfrei. --> find ich arsch von den link-hosts. und vor allem wird es früher oder später sicher mal konsequenzen haben für die parties ! (z.b. dj-sets ohne dubs, aufgrund solcher aktionen...)

- und recht hat er ja auch - wenn er dann endlich kommt, und man hat den mix gehört, ist wahrscheinlich jeder 2. tune keine "überraschung" mehr und nichts kickt so viel, wie ein tune, der einschlägt wie die bombe und den noch fast keiner kennt

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-12-2004 - 13:19
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

Das problem ansich ist verständlich
Allerdings ist das alles nicht so einfach denn bis der linksteller das bemerkt hat das er vieleicht was anbietet was ein anderer nicht will das es angeboten wird ist es meisstens schon zu spät und jemand anderes hat´s schon der´s wieder wem anderen gibt...
Desweiteren kann man auch niemandem verbieten sich einen stream aufzunehmen um ihn sich später anzuhören wenn man vieleicht mal nicht da ist oder warumauchimmer...
das typische internet problem einfach...
einmal losgelassen ist es einfach zu spät...
Entweder nicht recorden wenn es der dj explizit verlangt oder damit leben...
Schlecht ist es und klute´s argument ist voll verständlich und ich bin seiner meinung... hilft trotzdem nix
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 01-12-2004 - 13:47
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

verstaendlich, aber irgendwie ist man aufgrund der raschen verbreitung durchs netz auch wieder machtlos...

imo das einzige was man machen kann, ist sich vom veranstalter (vertraglich) zusichern lassen, dass kein mitschnitt gemacht wird (weder vom varanstalter, club, noch irgnednem radio), vorher in der location alle outputs nach aufnahmegeraeten absuchen und potentiellen bootlegern aufzulauern und gleich waehrend dem set verpruegeln... naja jein nicht wirklich.

Old Post 01-12-2004 - 13:57
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by fmX

imo das einzige was man machen kann, ist sich vom veranstalter (vertraglich) zusichern lassen, dass kein mitschnitt gemacht wird (weder vom varanstalter, club, noch irgnednem radio), vorher in der location alle outputs nach aufnahmegeraeten absuchen und potentiellen bootlegern aufzulauern und gleich waehrend dem set verpruegeln... naja jein nicht wirklich.

steht doch eh meistens drinnen?!
aber das mitm kabel entlang gehen + outputs absuchen .... hehe..: dj im flex klettert am techniker turm während seines sets herum

"heast, wenn ana mitschneid, schneid i erm wos!!"

>>> <<<

Old Post 01-12-2004 - 14:08
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

eher: 'heast, waun do ana mitschneidt, bin i des, owa sicha ned du, du hendl!'

Old Post 01-12-2004 - 14:23
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Makeedo
-=READ THE BEAT=-

hmm im prinzip eine schwierige sache... ich versteh auch Klute's meinung, aber das is halt immer das selbe. ganz egal ob filme, cds, oder halt sets. das is halt das risiko , wenn man, vor der veröffentlichung von den neuen platten, die man ins set reinhaut, einen mix streamt. es gibt immer welche, dies recorden oder fladern.

ich finds zwar richtig was er sagt, aber er is das risiko eingegangen.

meine meinung

aber dafür is D'n'B halb tot

Old Post 01-12-2004 - 15:27
Makeedo is offline Click Here to See the Profile for Makeedo Click here to Send Makeedo a Private Message Visit Makeedo's homepage! Find more posts by Makeedo Add Makeedo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

öffentlich in einem forum aufzurufen das zu unterlassen kann er ruhig, aber wird nur wenig bringen. öffentliche veranstaltung ist eben eine öffentliche aufführung. egal ob live oder nicht (denn auch normales DJ-dj'ing zählt ja als liveauftritt was ich so weiß .. oder?)
dass dann sein dargebotenes über die clubgrenzen sowohl örtlich als auch zeitlich noch weiter dringen kann ist eine zeiterscheinung.
und mit rechtlichen sachen kann man auch nix erreichen. zB server in südafrika, club mit ihm in england und ein wiener läds runter.

p.

Old Post 01-12-2004 - 16:11
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

es geht nicht darum, ob er was dagegen machen kann, sondern eigentlich darum, was das mal für konsequenzen haben wird....

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 01-12-2004 - 17:35
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

erstmal
WTF??

die qualität der meisten live mitschnitte ist eh eher bescheiden
aber ich hörs mir gern an.. entweder weil ich ned live dortsein konnte oder einfach um das ganze nochmal irgendwie in erinnerung zu rufen

hört sich extrem scheisse an wie sich das entwickelt
meine f***** meinung

Old Post 01-12-2004 - 18:38
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

wobei grad im elektronischen bereich stellen die live mitschnitte unglaubliches publicity potential dar....

...ein guter teil des erfolgs bekannter dj#s liegt mmn am sehr lebendigen "bootleg - business" (is ja wohl echt nichts neues)!

dass diese bottlegs at the end of the day ein loch in der kasse verursachen ist wohl die kehrseite der medaille.... doch nicht zu verhindern!

meine meinung:
sehts das ganze als folgekosten fuer jahrelanges gratis marketing.

Old Post 01-12-2004 - 18:50
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

hm...
einerseits seh ich das analog zu software..
windows zB wäre nie so verbreitet, wenns keine downloadserver oder brenner gäbe.. das weiß microsoft auch und denkt sich, die privaten piraten machen das kraut nicht sonderlich fett, hauptsache windows ist überall installiert
publicity halt...

andererseits: wenn ein dj seine dubs vom cdplayer ins set einbaut, könnt er ja auch versionen einbauen, die durch ein jingle den dub als ebensolchen "markieren"

aber wenns mal recorded ist, braucht sich echt keiner wundern oder aufregen, wenns sichs im inet verbreitet - o schreck-...

sprich gar ned erst aufnehmen oder streamen, wenns nicht verbreitet werden soll.. wenns einmal draussen ist, ists draußen und jeder hat zugriff....

Old Post 01-12-2004 - 21:33
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by GRID
hm...
einerseits seh ich das analog zu software..
windows zB wäre nie so verbreitet, wenns keine downloadserver oder brenner gäbe.. das weiß microsoft auch und denkt sich, die privaten piraten machen das kraut nicht sonderlich fett, hauptsache windows ist überall installiert
publicity halt...

andererseits: wenn ein dj seine dubs vom cdplayer ins set einbaut, könnt er ja auch versionen einbauen, die durch ein jingle den dub als ebensolchen "markieren"

aber wenns mal recorded ist, braucht sich echt keiner wundern oder aufregen, wenns sichs im inet verbreitet - o schreck-...

sprich gar ned erst aufnehmen oder streamen, wenns nicht verbreitet werden soll.. wenns einmal draussen ist, ists draußen und jeder hat zugriff....

WORD!
es wird sich halt immer jemand aufpudln

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 01-12-2004 - 21:39
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

naja aufpudln, aber wenn da ganz oben, in dem bericht von klute steht dass er nichtmal wusste dass das überhaupt recorded wird. und das obwohl er wem verpsorchen hat mit den tracks nicht ins internet zu gehn. naja, ich würd mich auch ärgern.

Old Post 01-12-2004 - 21:57
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nosuchnick
member

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by fmX
imo das einzige was man machen kann, ist sich vom veranstalter (vertraglich) zusichern lassen, dass kein mitschnitt gemacht wird (weder vom varanstalter, club, noch irgnednem radio)

true...

quote:
Originally posted by mrrooh
und das obwohl er wem verpsorchen hat mit den tracks nicht ins internet zu gehn. naja, ich würd mich auch ärgern.

entweder im nachhinein aergern oder im vorhinein fragen und klarstellen...

Last edited by nosuchnick on 02-12-2004 at - 02:23

Old Post 02-12-2004 - 02:19
nosuchnick is offline Click Here to See the Profile for nosuchnick Click here to Send nosuchnick a Private Message Find more posts by nosuchnick Add nosuchnick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

...

quote:
Originally posted by Shroombab
es geht nicht darum, ob er was dagegen machen kann, sondern eigentlich darum, was das mal für konsequenzen haben wird....

naja ...
ich würds gut finden wenn djs nicht jeden tag das selbe set spielen würden - kenn die problematik aus diversen mixen die man sich tage vor einem uk act runtergeladen hat - als erstes fallen mir andy c + marky ein die in der dnb arena 2 tage zuvor das gleiche set gespielt haben - dann dürfen sie sich auch net wundern wenns nicht mehr so droppt ...

finds prinzipiell merkwürdig ...
auch dass er lieder spielt (angeblich) die noch nicht den fleinschliff haben und vielleicht so nicht gepresst werden - naja - xclusive dubplate bussiness !!!

also ...

1. glaub ich net dass er das mit den dubs weglassen schaffen wird / will
2. soll er sich net aufregen weil mix is kewl und jeder track gemixt folglich auch net so tragisch wegen dubs - und neue tunes gemixt zu hören is auch lässigst ...
3. screw him ... *soll er sich drumkümmern dass sein link down geht bzw net aufgenommen wird*
oder
4. er postet die tracklist und schaut bei der akm dass die leute ihre kohle bekommen *

Last edited by Subcode on 02-12-2004 at - 09:24

Old Post 02-12-2004 - 09:18
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Re: ...

del

Last edited by Subcode on 02-12-2004 at - 09:25

Old Post 02-12-2004 - 09:20
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by fmX
imo das einzige was man machen kann, ist sich vom veranstalter (vertraglich) zusichern lassen, dass kein mitschnitt gemacht wird (weder vom varanstalter, club, noch irgnednem radio

das steht in jedem vertrag drinnen!

quote:
Originally posted by makeedo
das is halt das risiko , wenn man, vor der veröffentlichung von den neuen platten, die man ins set reinhaut, einen mix streamt. es gibt immer welche, dies recorden oder fladern.

ich finds zwar richtig was er sagt, aber er is das risiko eingegangen.

naja - so kann mans zwar sehen, ist aber eine etwas eigenartige sicht der dinge - geistiges eigentum ist genauso eigentum wie irgendein anderes eigentum und wenn dir wer dein rad fladert dann sagst ja auch nicht - naja - das ist halt das risiko wenn man ein rad besitzt!

quote:
Originally posted by phatsphere
mit rechtlichen sachen kann man auch nix erreichen.

not correct - ich kenn mehrere promoter die teils sehr hohe beträge (<1000 eur) zahlen mussten, weil sie sets recorded haben!

quote:
Originally posted by greY
die qualität der meisten live mitschnitte ist eh eher bescheiden
aber ich hörs mir gern an.. entweder weil ich ned live dortsein konnte oder einfach um das ganze nochmal irgendwie in erinnerung zu rufen. hört sich extrem scheisse an wie sich das entwickelt
meine f***** meinung

...und genau darum gehts, ein live set das du zehnmal hörst ist kein live set mehr und vielleicht will der artist das nicht, artists wie klute leben von drumandbass, von der musik und sie leben von ihrer exklusivität, mag schon sein dass dir das egal ist und du dir denkst - wieso sollt ich was zahlen für die leistung die derjenige bringt, das ist aber schon bis zu einem gewissen grad ignorant find ich!

quote:
Originally posted by spiceweasel
wobei grad im elektronischen bereich stellen die live mitschnitte unglaubliches publicity potential dar....

...ein guter teil des erfolgs bekannter dj#s liegt mmn am sehr lebendigen "bootleg - business" (is ja wohl echt nichts neues)!

dass diese bottlegs at the end of the day ein loch in der kasse verursachen ist wohl die kehrseite der medaille.... doch nicht zu verhindern!

naja - ich weiss nicht - ich denk mal die publicity durch unerlaubt mitgeschnittene und veröffentlichte sets hält sich in grenzen, artists geben sowieso mixes frei und die sind dann publicity genug, da brauchts wirklich keinen mitschnitt von jeder party auf der der dj spielt!

quote:
Originally posted by Subcode
ich würds gut finden wenn djs nicht jeden tag das selbe set spielen würden - kenn die problematik aus diversen mixen die man sich tage vor einem uk act runtergeladen hat - als erstes fallen mir andy c + marky ein die in der dnb arena 2 tage zuvor das gleiche set gespielt haben - dann dürfen sie sich auch net wundern wenns nicht mehr so droppt ...

...und wie genau stellst du dir das vor? das sind leut die touren machen die teilweise über 20 dates hintereinander haben, die kommen da weder dazwischen nach hause noch sonstwas - ist schon klar dass sich dann in den sets tracks und mixes wiederholen, ausser die würden mit 400 kilo plattentaschen um die welt fliegen!

quote:
Originally posted by Subcode
er postet die tracklist und schaut bei der akm dass die leute ihre kohle bekommen

für unreleaste, ungesignte tracks??? die vielleicht nichtmal von ihm selber sind???

ich denk man könnt sich auch einfach zurücknehmen und die wünsche und anliegen der künstler verstehen und respektieren, immerhin leben die für die und von der musik und wenns so weitergeht dann werden das nicht mehr viele können und ich kann mir nicht vorstellen dass das im sinne von irgendwem ist!

ich finds allgemein interessant dass sich die akzeptanz von geistigem eigentum so enorm schwer umsetzen lässt, kein mensch würd heute sagen - naja - wenn dir dein plattenspieler gestohlen wird brauchst dich ja nicht aufregen, ist halt das risiko wennst auflegst aber wenn jemand geistiges eigentum, mixes, tracks oder sonstwas fladert, dann ist das cool und es ist total unverständlich wenn sich wer drüber aufregt...

just my 0,00000001

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 02-12-2004 - 10:11
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by mat

naja - ich weiss nicht - ich denk mal die publicity durch unerlaubt mitgeschnittene und veröffentlichte sets hält sich in grenzen, artists geben sowieso mixes frei und die sind dann publicity genug, da brauchts wirklich keinen mitschnitt von jeder party auf der der dj spielt!

eigentlich wollt ich mich da ja gar ned einmischen,
weil ich sowieso kaum mixes hör und so, aber:

es is schon ein gewaltiger unterschied zwischen irgendeinem mix und einem livemitschnitt von einer party auf der man selber war, mit der man erinnerungen verknüpft und sich freut wenn man den abend nicht so schnell vergisst sondern besser im gedächtnis behalten kann

kein von irgendwo gesaugtes mixset, seis auch noch so super kann mit einem livemitschnitt in annehmbarer qualität von einer tollen party auf der man selber, vielleicht sogar vor ein paar jahren, war mithalten, never ever

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Last edited by Jubilee on 02-12-2004 at - 10:38

Old Post 02-12-2004 - 10:31
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by Jubilee

es is schon ein gewaltiger unterschied zwischen irgendeinem mix und einem livemitschnitt von einer party auf der mans elber war, mit der man erinnerungen verknüpft und sich freut wenn man den abend nicht so schnell vergisst sondern besser im gedächtnis behalten kann

kein von irgendwo gesaugtes mixset, seis auch noch so super kann mit einem livemitschnitt in annehmbarer qualität von einer tollen party auf der man selber, vielleicht sogar vor ein paar jahren, war mithalten, never ever

ihr habts beide recht.
das problem ist nur, daß sich das ziemlich schwer umsetzen lassen wird, um beiden parteien gerecht zu werden....
bis jetzt bin ich in dieser beziehung auf keinen grünen zweig gekommen.....aber die hoffnung stirbt zuletzt

Old Post 02-12-2004 - 10:36
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Jubilee

es is schon ein gewaltiger unterschied zwischen irgendeinem mix und einem livemitschnitt von einer party auf der man selber war, mit der man erinnerungen verknüpft und sich freut wenn man den abend nicht so schnell vergisst sondern besser im gedächtnis behalten kann

jaja - da stimm ich dir völlig zu, es ging oben aber um publicity und wenn du den artist sowieso grad auf einer party gesehen hast, dann hat das ja mit publicity nix zu tun - darum gings mir!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 02-12-2004 - 10:46
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

also entweder erst garned dazu kommen lassen das mitgestreamt wird, wenns nur im Vertrag steht und es trotzdem passiert kamma sich mit Recht aufregen. Aber bei wem? Finde das ganze Thema sollt nur die wirklich betroffenen etwas angehn, und zwar den Veranstaltern und die Künstler selber.

selbiges Problem mit p2p netzwerken. Da solltma auch mehr an die Wurzel der Probleme gehn. Es gibt halt immer auswege, aber nen kleinen Fisch dafür zu strafen wenn er nichtmal einen Profit daraus bekommt hilft nix.

manche DJ's machen wiederrum Studio-Mixes um sich auch außerhalb des Clubs zu präsentieren. Jeder wie er glaubt. Aber er soll bitte ned glauben das alle nach seiner Nase tanzen wenn er so einen tollen "Plan" hat! Wir sind doch alle nur Menschen!

quote:

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 02-12-2004 - 10:51
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Phadtthzpliffsmokka
Aber er soll bitte ned glauben das alle nach seiner Nase tanzen wenn er so einen tollen "Plan" hat! Wir sind doch alle nur Menschen!

siehst du das bei anderem eigentum als bei geistigem eigentum auch so?

wenn du also dein rad abstellst und absperrst, glaubst du dann auch nicht dass alle nach deiner nase tanzen und rechnest damit dass es gestohlen wird oder demoliert?

oder gilt diese einstellung nur geistigem eigentum gegenüber?

Old Post 02-12-2004 - 10:57
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

quote:
Originally posted by mat

siehst du das bei anderem eigentum als bei geistigem eigentum auch so?

wenn du also dein rad abstellst und absperrst, glaubst du dann auch nicht dass alle nach deiner nase tanzen und rechnest damit dass es gestohlen wird oder demoliert?

oder gilt diese einstellung nur geistigem eigentum gegenüber?

wenn für dich ein Plan definitiv ein geistiges eigentum sein kann - ja. Uns sonst auch mehr oder weniger, ob geistig, materiell, etc.

Wenn ich mein Rad auf der Mariahilferstrasse für 10 minuten am hellichten Tag absperre, dann isses weg! - Das IST Tatsache.

Eine Vermutung von mir ist, das nicht alle Menschen auf der Welt auf jeden Rücksicht nehmen (können) und deswegen solche bootlegs oder wasauchimmer in unserer gegenwärtigen gesellschaft nicht auszuschliessen sind!
This is the problem i see!

quote:

Old Post 02-12-2004 - 11:07
KODEINE
g r a v i t y

wozu die ganze aufregung? der mc hat sowieso das ganze set ruiniert

Old Post 02-12-2004 - 11:26
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

quote:
Originally posted by KODEINE
wozu die ganze aufregung? der mc hat sowieso das ganze set ruiniert

hahahahahahahahahaha

Old Post 02-12-2004 - 11:38
The time is now - 13:56 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > ungewollte live-mitschnitte im internet