|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
27.1.1945

|
27-01-2005 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
The Hatcher
member
Reg.: Nov 2003
oh no, not again....
letztes jahr die normandie, dieses jahr auschwitz... bitte hörts endlich auf damit, wir haben alle begriffen dass das schrecklich war und ist.
und von mir aus schimpft mich jetz blödes schwein oder sonstwas... ich fühl mich deswegen nicht als rassist oder kriegsverherrlicher... nur irgendwann reichts.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
27-01-2005 - 11:22 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by The Hatcher
und von mir aus schimpft mich jetz blödes schwein oder sonstwas... ich fühl mich deswegen nicht als rassist oder kriegsverherrlicher... nur irgendwann reichts.
nö. es geht darum dass es keine historische angelegenheit wird, solange die dinge die dazu geführt haben nicht auch geschichte geworden sind. punkt.
27-01-2005 - 11:24 |
|
|
|  |
 |
basstard
<- krux ->
Reg.: Jul 2001
quote: Originally posted by rmf
nö. es geht darum dass es keine historische angelegenheit wird, solange die dinge die dazu geführt haben nicht auch geschichte geworden sind. punkt.
nuff said

27-01-2005 - 11:35 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by basstard
nuff said
word
sowas darf NIE wieder passieren
leider passiert es täglich mehere male auf der ganzen welt
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
27-01-2005 - 12:29 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
es ist soo schlimm!
war dieses jahr mit meiner klasse in auschwitz-birkenau!
ich mein wenn man davon hört, es ist eigentlich schon furchtbar!
aber wenn man dann noch sieht, wie das alles ausgeschaut hat, ... einfach nur mehr arg!
die ganzen bilder dort, die ehemaligen "betten" die aufsichtstürmer
die reste von der krematorien..

27-01-2005 - 13:12 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
...nur irgendwann reichts....
aaaaaa jaaaaaaaaa genau.
jeder kann trauern wie er will, aber zu sagen, dass es mal reicht daran zu erinnern. uff....

Weine und du weinst allein"
|
27-01-2005 - 14:30 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
War zwar nicht in Auschwitz, aber in Mauthausen. Mir hat das eigentlich schon gereicht.
Es ist eine ganz eigenartige Atmosphäre, wenn man in ner Gaskammer bzw Krematorium steht und dort auch noch Bilder der Opfer sieht. 
|
27-01-2005 - 14:32 |
|
|
|  |
 |
The Hatcher
member
wie oft möchtest du noch erinnern?
*seufz*
vielleicht hat man mich falsch verstanden, aber allein dass jedes jahr irgendwas mit dem 2ten weltkrieg betrauert und erinnert wird find ich doch etwas komisch. es ist 60 jahre her, viele haben a) daraus gelernt oder b) keinen bezug mehr dazu.
natürlich isses widerlich in mauthausen in der gaskammer zu stehen, ich hab den ort auch mit einem würgegefühl im hals verlassen, es is unglaublich wie man sowas machen kann und tragisch dass sich viele viele leute von einem regime so beeinflussen lassen.
mir ist auch klar dass es noch immer kleingruppierungen gibt die glauben dass das was damals abgegangen ist supergenial war und adolf ein held ist und und und.... die haben sowieso nur kacke im hirn, das ist klar.... aber die juckt das erinnern und betrauern auch nicht.
auslöser meines unmutes um trauerei ist ja auch die tsunami geschichte, bei dem alle medien von der größten katastrophe seit menschen gedenken reden. die größte katastrophe meiner meinung ist dass in andern ländern leute gefoltert werden und in afrika leut an hunger und aids sterben und keiner redet von katastrophe.... aber das is jetz schon sehr offtopic.....
sorry 4 that.
|
27-01-2005 - 15:55 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
ich war einmal in mauthausen, und fands einfach nur widerlich, wie die erheiterten kids aus den schulklassen neben mir die wurstsemmeln in den gaskammern ausgepackt haben, und sich gfreut haben, daß keine normale schule is, sondern halt ein "ausflug"....
führungen dort ohne hintergrundveranstaltungen oder diskussionen sind nur unangebracht mmn...
>>> <<<
|
27-01-2005 - 18:45 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by T.S
ich war einmal in mauthausen, und fands einfach nur widerlich, wie die erheiterten kids aus den schulklassen neben mir die wurstsemmeln in den gaskammern ausgepackt haben, und sich gfreut haben, daß keine normale schule is, sondern halt ein "ausflug"....
naja, ich glaub da könnt ma einige riesenstudien zum thema verdrängung und überspielen oder einfach dummheit machen
"gestern worma in mauthausen, der mäci duat is leiwaund"
und die angelegenheit is in österreich alles andere als vergangenheit und als erledigt, es is beschämend wie in at versucht wird alles unangenehme unter den teppich zu kehren, und wie die letzten chancen vergeben werden ein minimum an respekt gegenüber den letzten überlebenden bzw. deren nachfahren zu zeigen
|
27-01-2005 - 19:09 |
|
|
|  |
 |
The Hatcher
member
ich kann mich erinnern dass wir danach was essen gehn wollten. also ich hatte keinen appetit in mauthausen was zu essen so wie der rest von unserer klasse.
damit ich auch eins angezündet hab
|
27-01-2005 - 19:18 |
|
|
|  |
 |
Knochenbreaker
no brain, no pain
Reg.: Oct 2003

nur einen kleinen Widerspruch sehe ich an der Sache....
Lehrt uns die Geschichte nicht dass es scheißegal ist wo man herkommt?? - warum dann soll sich jeder Österreicher oder Deutscher sofort betroffen fühlen wenns um das Thema geht, vor allem 20 Generationen nachher??
na los schimpfts mich!
|
27-01-2005 - 19:33 |
|
|
|  |
 |
undertaker
board crew
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by Knochenbreaker
20 Generationen nachher??
?
27-01-2005 - 19:47 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
wie oft möchtest du noch erinnern?
*seufz*
solange diskriminierung existiert?
|
27-01-2005 - 19:55 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by Norfolk
solange diskriminierung existiert?
das wird dann wohl für immer sein ... 
|
27-01-2005 - 20:40 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
zum thema passend muss ich noch nen film erwähnen
Die Wannseekonferenz
auch wenn er vielleicht nicht 100% geschichtsgetreu ist, finde ich ihn absolut sehenswert! macht die technische herangehensweise der nazis an das thema auf eine sehr eingängliche und bedrückende weise deutlich!
|
27-01-2005 - 20:49 |
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
Na puh, ich weiss ja garnicht wo ich anfangen soll...
Es ging bei Auschwitz nicht um "Diskriminierung", sondern um bürokratisch organisierten und industriell durchgeführten Massenmord mit dem Ziel der Vernichtung aller Juden und Jüdinnen! Auschwitz steht für einen Vernichtungsantisemitismus, der 6 Millionen Juden und Jüdinnen das Leben gekostet hat. Wer dies mit der Tsunami-Kathastrophe oder mit sonstigen Verbrechen, so schlimm sie auch sein mögen, vergleicht, relativiert damit die Shoah, hat überhaupt nichts kapiert.
Und zu sagen, dass hätte mit uns heute nicht mehr zu tun:
Zum einen profitiert Österreich auch heute noch von der Shoah. Nur so als Beispiel: alleine in Wien wurden über 60 000 Wohnungen arisiert, die früheren BesitzerInnen ermordet oder vertrieben. Von "Wiedergutmachung" im Sinne von finazieller Entschädigung an Überlebende oder Nachkommen kann bis heute nicht die Rede sein. Gestützt auf die Opferthese (also als "erstes Opfer" des NS) konnte sich dieses Land zu lange Zeit vor seiner Vernatwortung drücken und die Mittäterschaft konnte schön verdrängt werden. Dabei waren gerade Österreicher führend an der Vernichtung beteiligt! Dass der Befreiung von Auschwitz bis heute von offizieller Seite nicht gedacht wird sprich ja wohl eh für sich.
Zum anderen ist der Antisemitismus in den letzten Jahren immens erstarkt und stellt weltweit wieder eine tötliche Bedrohung für Juden und Jüdinnen dar. D.h. nicht nur Bedrohung: weltweit gibt es antisemitisch motivierte Anschläge.
Und der einzige Staat , der Juden und Jüdinnen heute Schutz vor Verfolgung bietet, ist der Staat Israel. In diesem Sinne: Solidarität mit Israel.
quote: "Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]
|
27-01-2005 - 21:54 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by s.isda
Und der einzige Staat , der Juden und Jüdinnen heute Schutz vor Verfolgung bietet, ist der Staat Israel. In diesem Sinne: Solidarität mit Israel.
unsere meinungen werden wohl hier immer auseinander gehen, was du hoffentlich respektieren wirst können. solidarität mit israel, wo solidarität mit israel angebracht ist, aber was ihre verbrechen gegen die palästinensische bevölkerung betrifft, das ist eine schande. vergessen wir nicht, dass menschen aus europa auch gegen araber viel verbrochen haben, und dass unsere solidarität mit israel in gewissen sachen ganz einfach genauso schlimm ist wie antisemitismus.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
27-01-2005 - 22:11 |
|
|
|  |
 |
THEopfer
junior member
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by jay-s
solidarität mit israel, wo solidarität mit israel angebracht ist, aber was ihre verbrechen gegen die palästinensische bevölkerung betrifft, das ist eine schande.
jep !
27.1. is doch mozart geboren
.
.
.
.und nochn musik-genuis ! aba das wissn nur die real Gs...

|
27-01-2005 - 23:37 |
|
|
|  |
 |
The Hatcher
member
ich weiss die frage is hier jetz relativ offtopic und soll auch absolut nicht rassistisch sein, aber kann mir bitte endlich mal wer erklären warum israel beim fussball in der europagruppe spielt?
israelische clubs in der champions league, bei EM-Qualis und dergleichen... warum ist das so? ich mein dann müsste ja auch der iran und der irak in der europagruppe spielen, und agypten und und und.....
hab bis jetz keine gscheite erklärung dafür gefunden.
und das mit der tsunami geschichte war kein vergleich in den sinn, es war einfach nur diese "die medien rufen zur trauer auf" geschichte, die ich einfach nicht mehr hören kann.
|
27-01-2005 - 23:57 |
|
|
|  |
 |
straker
is ma wurscht!
Reg.: May 2002
@hatcher
es geht um allgemeinsames bewusstsein schaffen, das diese verbrechen passiert sind. frag mal deine eltern wieviel die über den nationalsozialismus in der schule gelernt haben?! NIX!
bei dem thema gehts um wesentlich mehr, als medienkritik...
....bitte post zu dem thema nix mehr....
sonst muss i speibn
|
28-01-2005 - 00:31 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
"gerechtfertigter" gedenktag hin oder her, wem stehts schon zu, das zu beurteilen......? mir fällt niemand ein..
imo schaut sowas nach aufarbeitung aus..
und wenn aufarbeitung: warum nicht zusätzlich anderer genozide gedenken?
die zeit wird ausser acht gelassen, die geographische entfernung nicht... (beim "nicht-dran-erinnern")
stichwort japan/ china..
und: kennt wer aussagen vom simon wiesenthal diesbez.?
28-01-2005 - 04:12 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:56 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |