Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Umsomehr Wohlstand, umsomehr Drogen?
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
derEisbaer
maniax.at - crew

Reg.: Apr 2003

sceptic Umsomehr Wohlstand, umsomehr Drogen?

Umsomehr Wohlstand, umsomehr Drogen?

Wie ist eure Meinung, dazu? Haben viele Menschen den Drang sich selbstzuzerstörn weil sie einfach eine normale glückliche Welt nicht ertragen würden. Würd mich aufjedenfall an einen Dialog aus Matrix erinnern wo der Agent meint dass die versucht haben dem Menschen eine perfekte Welt zu geben, aber er hat sie nicht annehmen können, weil sie zu perfekt für ihn war und er das Leid und Unglück braucht. Und wie ein Virus ist der sich nur nach Zerstörung sehnt bzw bis zur Selbstzerstörung geht.

Sind also Drogen ein zeichen für Wohlstand?

Ist man ohne Drogen glücklicher oder sind sie ein unabdingbarer Pardyknaller ?

artists: [ azzcoolupp | c'quence | da bass co. | dazedstyles | deliman | miss frozen.secret | kos | mandz | passinjah sound | dj scirox | trichromatic sound ]

FR, 07.10.11: CITY OF BASS @ The Loft, Wien
SA, 12.11.11: WEARETHESH.IT pres. HAEZER (ZA) @ Fluc Wanne!

20. - 22. Juli 2012: BEATPATROL FESTIVAL 2011 @ VAZ St. Pölten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-02-2005 - 20:28
derEisbaer is offline Click Here to See the Profile for derEisbaer Click here to Send derEisbaer a Private Message Click Here to Email derEisbaer Visit derEisbaer's homepage! Find more posts by derEisbaer Add derEisbaer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

definier mal eine normale glückliche welt

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 08-02-2005 - 20:32
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
derEisbaer
maniax.at - crew

to be happy without drugs?

artists: [ azzcoolupp | c'quence | da bass co. | dazedstyles | deliman | miss frozen.secret | kos | mandz | passinjah sound | dj scirox | trichromatic sound ]

Old Post 08-02-2005 - 20:35
derEisbaer is offline Click Here to See the Profile for derEisbaer Click here to Send derEisbaer a Private Message Click Here to Email derEisbaer Visit derEisbaer's homepage! Find more posts by derEisbaer Add derEisbaer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

nun ja jeder eine andere ansicht von normalen glücklichen welt oder...
wenn für dich das die normale glückliche welt ist und du ohne drogen glücklich bist super cool
wenn es für dich die normale glückliche welt ist und dus dir reinwuppst solltest dir mal was überlegen

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 08-02-2005 - 21:00
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
derEisbaer
maniax.at - crew

mann muss ja nur rumschaun...auf diversen parties rennen nurmehr dir ärgern leichen rum, die anscheind nur mehr aufn goldnen schuss warten....bzw diverse die am besten weg dazu sind...und das ganze nimmt immer größere ausmaße an....

weil wieviel leute kennst du die dauernt durch ihre traumwelten im sause schritt düsen und das wirklich notwendich haben? bzw dadurch glücklicher sind? und wieviele zerstörn nich damit ihr leben oder sogar das leben der andren indem sie die auch noch vollpumpen mit dem schrott?

Old Post 08-02-2005 - 21:22
cpt. ahab
fucked

beschreib mal um was für drogen sichs da handelt bitte

Old Post 08-02-2005 - 21:31
cpt. ahab
fucked

na scheiss drauf eh schon diskutiert 1000 mal heroin und koks is halt scheisse und zerstört sicher einiges...
das andere zeug ... nun ja zerstört wenigstens nicht ganz so macht aber einiges sicher einfacher für viele weils die sogenannte super welt nicht gibt bzw. weils halt einfach leiwand ist warum auch immer

Old Post 08-02-2005 - 21:33
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

wenn man's genau nimmt, sind drogen kein zeichen fuer wohlstand, sondern fuer kultur.
bzw waren's das mal.
egal.
der schluss 'je mehr drogen, desto mehr wohlstand' trifft wohl eher auf drogenbosse zu, der umkehrschluss auf mich... je mehr geld du mir gibst, desto mehr drogen kauf ich mir da drum.

Old Post 08-02-2005 - 22:40
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

kann dir da nur n buch empfehlen von günter amendt "no drugs no future drogen im zeitalter der globalisierung"

Old Post 08-02-2005 - 22:47
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

Old Post 08-02-2005 - 23:34
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonoro
...

Reg.: Oct 2002

....

glaub schon dass sich der wohlstand einer gesellschaft auf die drogenkultur auswirkt....allerdings is es weniger ne frage von mehr oder weniger sondern man unterscheiden einfach unter den arten der drogen....z.b.gibts in reichen ländern vermutl. mehr amphetamine als in armen ländern wo wohl eher opiate verbreitet sind, weil diese auch eher ohne großen finanziellen aufwand zu produziern sind...

kenn mich da eigntlich ned aus....aber ich könnts mir halt so vorstellen....

Old Post 09-02-2005 - 08:23
sonoro is offline Click Here to See the Profile for sonoro Click here to Send sonoro a Private Message Click Here to Email sonoro Find more posts by sonoro Add sonoro to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: Umsomehr Wohlstand, umsomehr Drogen?

quote:
Originally posted by derEisbaer

Umsomehr Wohlstand, umsomehr Drogen?

Wie ist eure Meinung, dazu? Haben viele Menschen den Drang sich selbstzuzerstörn weil sie einfach eine normale glückliche Welt nicht ertragen würden. Würd mich aufjedenfall an einen Dialog aus Matrix erinnern wo der Agent meint dass die versucht haben dem Menschen eine perfekte Welt zu geben, aber er hat sie nicht annehmen können, weil sie zu perfekt für ihn war und er das Leid und Unglück braucht. Und wie ein Virus ist der sich nur nach Zerstörung sehnt bzw bis zur Selbstzerstörung geht.

Sind also Drogen ein zeichen für Wohlstand?

diese theorie kannst du jederzeit in jedem beliebigen 3. welt land widerlegen!

egal ob in süd- oder mittelamerika wo die armen geschlossen koka kauen oder klebstoff schnüffeln, in asien wo opium und rohopium von millionen und abermillionen armen bauern konsumiert wird...

ich glaub auch nicht dass jemand drogen nimmt um sich selber zu zerstören, weil dieses zerstören des körpers ja die nebenwirkung der droge ist und kein mensch nimmt drogen der nebenwirkungen wegen sondern doch wohl eher der wirkung wegen und die ist halt das leben erträglicher/leichter/"glücklicher" zu machen!

...das drogenproblem in reichen ländern zeigt mmn eher dass wohlstand und reichtum in hochentwickelten gesellschaften halt auch nicht zwangsläufig glücklich machen - und zwar hauptsächlich der art wie hochentwickelte gesellschaften funktionieren (nämlich im prinzip gegen die natur des menschen, gegen freiheit, gegen individualität) wegen, dazu gibts ein super kapitel in huxleys "brave new world revisited" wo er ein paar echt geniale thesen aufstellt - einfach lesen!

...und zu matrix - was da drinnen vorkommt ist wirklich so hobbyphilosophisch dass ich nicht glaub dass das wer ernstnehmen kann - frage - wie kann man 6 milliarden individuen, die alle unterschiedlich sind "eine perfekte welt" geben??? womit wir wieder beim funktionieren von modernen gesellschaften sind - overorganized societies...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 09-02-2005 - 08:46
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004

Re: Umsomehr Wohlstand, umsomehr Drogen?

....Gschichtl.

Und was soll schon wieder dieser Mode-Analphabetismus ?

Old Post 09-02-2005 - 09:23
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

gib einer horde affen alkohol und die prozentuelle verteilung von alkohlkranken affen ist in etwa die selbe wie beim menschen.

worauf ich hinaus will:

der endorphinspiegel, das körpereigene belohnungssystem, ist bei jedem menschen anders ausgebildet. manche sind glücklich und zufrieden, wenn sie'nen sonnenuntergang sehen, manche brauchen dazu ein bier (oder whatever...). so können abhängigkeiten entstehen.

und zu drogen als indikator einer westlichen industrie gesellschaft: bullshit. du hast verschieden zugangsvoraussetzungen, (drogen-)kulturen, rohstoffe, aber im kern der sache, das bedürfnis mancher menschen, siich endorphine von aussen zuzuführen!

so. und jetzt brauch i amoi an kaffe

Old Post 09-02-2005 - 09:35
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

ja so ist das mit den bösen drogen...
am besten gar keine stoffe zu sich nehmen die auf dieses belohnungssystem wirken, noradrenalin und endorphin sind ja ziemlich ausschlaggebend für sucht ..habe gehört halluzinogene wirken nicht aufs endorphinsystem ... spielen dafür mit dem bewusstsein umeinand...

@thema: ja das kann ich bestätigen.. wenn ich mir heut unsere politiker anschau, denk ich mir schon, das die viel geld für drogen ausgeben, und wirtschaftsbosse sowieso, und die ganzen diktatoren in den andern ländern auch... anders kann ich es nicht glauben was da abgeht... ausserdem erübrigt sich deine frage wenn du annimmst das drogen geld kosten, eisbär...

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 09-02-2005 at - 11:23

Old Post 09-02-2005 - 10:53
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by MEGA!!
spielen dafür mit dem bewusstsein umeinand...

und das is mmn das gfährlichste überhaupt

Old Post 09-02-2005 - 11:23
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

Reg.: Jul 2003

und wenn andere drogen das belohnungssystem beeinflussen, spielen sie genauso mit deinem bewußtsein.

Old Post 09-02-2005 - 11:31
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by infame

und das is mmn das gfährlichste überhaupt

kann ich nicht sagen obs DAS gefäääährlichste ist... aber um eine psychose zu bekommen, schizophren zu werden, auszuzukken braucht es noch lange keine halluzinogene stoffe ... inwiefern sich das bewusstsein ändert kann ich auch nicht beurteilen, da man als ein bewusstsein wenig vergleichsmöglichkeiten hat...meinen erfahrungen wirken halluzinogene sehr individuell... manch einer zuckt nur mit den schultern, der andere denkt er hat den heiligen gral angefasst ...

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 09-02-2005 - 11:32
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

quote:

...der andere denkt er hat den heiligen gral angefasst ...

...und hat daraus vielleicht weisheiten und erkenntnisse geschöpft die sich in unserer welt nicht ausleben lassen können bzw. im totalen kontrast zu rationalen wertvorstellungen stehen. und das kann einen um einiges fertiger machen als ein durcheinandergebrachtes belohnungssystem.

Old Post 09-02-2005 - 12:27
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

also ich für meinen teil

hab draus getrunken

Old Post 09-02-2005 - 12:28
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

Re: Re: Umsomehr Wohlstand, umsomehr Drogen?

quote:
Originally posted by mat

diese theorie kannst du jederzeit in jedem beliebigen 3. welt land widerlegen!

egal ob in süd- oder mittelamerika wo die armen geschlossen koka kauen oder klebstoff schnüffeln, in asien wo opium und rohopium von millionen und abermillionen armen bauern konsumiert wird...

ich glaub auch nicht dass jemand drogen nimmt um sich selber zu zerstören, weil dieses zerstören des körpers ja die nebenwirkung der droge ist und kein mensch nimmt drogen der nebenwirkungen wegen sondern doch wohl eher der wirkung wegen und die ist halt das leben erträglicher/leichter/"glücklicher" zu machen!

...das drogenproblem in reichen ländern zeigt mmn eher dass wohlstand und reichtum in hochentwickelten gesellschaften halt auch nicht zwangsläufig glücklich machen - und zwar hauptsächlich der art wie hochentwickelte gesellschaften funktionieren (nämlich im prinzip gegen die natur des menschen, gegen freiheit, gegen individualität) wegen, dazu gibts ein super kapitel in huxleys "brave new world revisited" wo er ein paar echt geniale thesen aufstellt - einfach lesen!

...und zu matrix - was da drinnen vorkommt ist wirklich so hobbyphilosophisch dass ich nicht glaub dass das wer ernstnehmen kann - frage - wie kann man 6 milliarden individuen, die alle unterschiedlich sind "eine perfekte welt" geben??? womit wir wieder beim funktionieren von modernen gesellschaften sind - overorganized societies...

word..........................

@thread-title-theorie:

Old Post 09-02-2005 - 12:32
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by infame

...und hat daraus vielleicht weisheiten und erkenntnisse geschöpft die sich in unserer welt nicht ausleben lassen können bzw. im totalen kontrast zu rationalen wertvorstellungen stehen. und das kann einen um einiges fertiger machen als ein durcheinandergebrachtes belohnungssystem.

das mag schon sein... aber ich würde trotzdem lieber der aussteiger hippie in indien sein der auf das rationale system scheisst als der zigaretten-, kaffe-, alkohol-, am wochenende pulver- süchtige, der dauergestresst, nervös jeden tag in die arbeit geht und "rationale" sachen macht wie arbeiten und geld verdienen hahahaha...

das gescheiteste imo is noch immer den goldenen mittleren weg zu gehen, also das wochenende extasy und das nächste wochenende lsd... na scherz, keines von beiden wär idealfall

tät mir gern einmal einen guten psychologen zu dem thema anhören. hab nämlich schon öfters von dieser bewusstseinsveränderung gehört, soweit ich aber verstanden hab, wird das bewusstsein gar nicht verändert in dem sinn das es wirklich verändert wird, sondern es werden temporär gewisse "filter" ausgeschalten und das hirn unterliegt einer reizüberflutung was sehen hören geschmack undsoweiter betrifft..(inwiefern das auch das logische denken beinflusst weiss ich nicht, but remember tha spider on drugs..lol...)...

dann wundert es mich auch das eben dieser hoffmann(chemiker) meint das halluzinogene auf das bewusstsein wirken und deshalb gefährlich seien... darf ich ihn ernstnehmen oder muss ich mir denken das seine vorstellungen nicht der rationalen welt entspringen aufgrund von selbstexperimenten???

Last edited by MEGA!! on 09-02-2005 at - 12:58

Old Post 09-02-2005 - 12:55
infame
nasty dschango

Red face

antwort kommt am abend, hab im moment leider keine zeit weil ich gestresst und nervös arbeiten muss damit ich geld bekomm um mir fürs wochenende pulver kaufen zu können.

Old Post 09-02-2005 - 13:11
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

quote:
das mag schon sein... aber ich würde trotzdem lieber der aussteiger hippie in indien sein der auf das rationale system scheisst als der zigaretten-, kaffe-, alkohol-, am wochenende pulver- süchtige, der dauergestresst, nervös jeden tag in die arbeit geht und "rationale" sachen macht wie arbeiten und geld verdienen hahahaha...

blöde frage... warum bist dann noch da?

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 09-02-2005 - 13:31
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002

die schlimmste droge ist doch wohl...

Old Post 09-02-2005 - 13:33
tamas is offline Click Here to See the Profile for tamas Click Here to Email tamas Find more posts by tamas Add tamas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 01:01 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Umsomehr Wohlstand, umsomehr Drogen?