Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > arena wien - geschichtliches?
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

arena wien - geschichtliches?

da ich grad meine diplomarbeit über den umbau der arena schreibe bräuchte ich geschichtliche hintergründe.
weiß vielleicht irgendwer gute links? ich hab nämlich nicht wirklich brauchbares im netz gefunden...
wär leiwand, thx

bücher etc hab ich mir eh schon bestellt .. mehrere infos wären halt wünschenswert

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-02-2005 - 20:29
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

welche studienrichtung betreibst du?

hab mich gestern mal durch die ganze ekh geschichte gelesen und auf den seiten dort findet man alle mögliche hintergründe über die ganzen besetzungsgeschichte

nicht uninteressant, aber ka wie umfangreich du darüber schreibst

auf der arena seite gabz ne menge infos
schreib denen einfach ne mail, die ham sicher noch was lagernd

Old Post 16-02-2005 - 21:01
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by Xenus
welche studienrichtung betreibst du?

hab mich gestern mal durch die ganze ekh geschichte gelesen und auf den seiten dort findet man alle mögliche hintergründe über die ganzen besetzungsgeschichte

nicht uninteressant, aber ka wie umfangreich du darüber schreibst

auf der arena seite gabz ne menge infos
schreib denen einfach ne mail, die ham sicher noch was lagernd

hehe gar kein studium, zumin noch ned, is eine hochbau htl und ich will diplomierter htl ing werden deswegen schreib ich die arbeit und befasse mich mit der kleinen halle die ich umplane und darüber eine wirtschaftlichkeitsstudie schreib. deswegen brauch ich auch einen geschichtlichen teil.
die von der arena haben wenig bis nichts - steh eh mit denen in kontakt, und seitdem ich die bestandspläne gesehen hab wundert mich garnix mehr. das waren strichskizzen mit einem 6B bleistift, 198623489 mal kopiert

werd mir mal die seite angucken, thx

Old Post 16-02-2005 - 21:14
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

@besetzung:

aber ich glaub dir gehts eher um die ursprüngliche geschichte der hallen, also eigentlich des wiener schlachthofes, da würd ich mal bei der stadt anfragen

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 16-02-2005 - 21:42
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by Jubilee
[B da würd ich mal bei der stadt anfragen [/B]

meine rede

Old Post 16-02-2005 - 21:44
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

...im wien museum aka künstlerhaus ist zur zeit grad die ausstellung "alt wien" - da gibts einen raum in dems um die alten schlachthöfe bzw die arena geht...

die ausstellung ist überhaupt extrem empfehlenswert!!!

wahnsinnig interessant zu sehen wie sich wien entwickelt hat!!!

ausserdem kannst dich sicher ans denkmalschutzamt wenden, weil die schlachthöfe stehen unter denkmalschutz!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 17-02-2005 - 08:31
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Da CollectaH
rookie

Reg.: Oct 2004

gab mal ne arenazeitung in den 70'ern oder so hab 4-5 exemplare werds am abend mal durchschauen gibt sicher viele infos

Old Post 17-02-2005 - 10:12
Da CollectaH is offline Click Here to See the Profile for Da CollectaH Click here to Send Da CollectaH a Private Message Find more posts by Da CollectaH Add Da CollectaH to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by mat
die schlachthöfe stehen unter denkmalschutz

ne stehen sie ned, hab ich schon gecheckt wegen den umbauten

und die ausstellung hab ich ma schon gebm .. is wirklich super.
is auch eigentlich das einzige hand und fuss feste was ich im moment hab...deswegen wollt ich irgendwie noch wenigstens eine zweite quelle.
ich werd mal das archiv in der nationalbibli aufsuchen.

Old Post 17-02-2005 - 16:40
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

die ausstellung war nicht schlecht, aber man hätt mehr draus machen können.
wobei kanns sein das mein frust und grant an dem tag auch eine rolle gspielt hat.
sonntag - museum = selbstmord

9326491093 leute. und lauter kleine omis die nur stänkern

hat sich wer die längenfeldgasse angesehen am foto???
bwahahahahah
das war ein gasserl da hättest nichtmal mitm radl durchfahrn können.
ich tät sagen die is bissi gwachsen

Old Post 17-02-2005 - 19:01
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 15:45 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > arena wien - geschichtliches?