Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > geiz-marke battle thread
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

Question geiz-marke battle thread

was is gscheiter marke oder diskont produkt

billa - hofer

merkur - zielpunkt usw

wo geht ihr lieber einkaufen ( und was kauft ihr lieber ein )

nur lebensmittel bitte!!!

niewiederbieder

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2005 - 11:58
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

gscheiter is wenn man wenig geld hat in einen billigen Laden,
wenn man faul is in einen näheren Laden,
wenn beides nur bedingt eintrifft musst du dir den Quotienten ausrechnen damit du weisst wie weit du gehen/fahren kannst

über die Qualität der Produkte wird man als Konsument ja ziemlich im unklaren gelassen... habe noch nie die Sachen geprüft die ich einkauf und alle Ausgaben vom "Konsument" kann ich mir auch nicht merken...also einfach annehmen das gute Qualität das ist was dir schmeckt und du gut findest (was es ja auch tatsächlich ist, wenn es ums Essen geht und man zufällig kein Labor in den Hosentaschen hat).... wenn man faulige sachen kauft--> selbst schuld

ich hoffe ich hab dir geholfen bei deinen Nachforschungen

Milchschnitten vs. Surfy -----> Surfy ruled!!!!

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 11-03-2005 at - 12:31

Old Post 11-03-2005 - 12:27
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

naja mir kann mann nimma helfen *scherz*

also ich ziehe auch die sachen vor die mir schmecken und das kommt dann nicht drauf an wie sie heisen, das ist hier auch keine nachvorschung wollt einfach nu wissen wie die anderen darüber denken aber danke und ja sufy ruled voll aPP

niewiederbieder

Old Post 11-03-2005 - 13:15
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003

Es kommt immer auf die Qualität an bzw welche Produkte man wo kauft.

Ich zB hab gleich an der Ecke nen Zielpunkt und gegenüber nen Spar. War lange Zeit nur beim Zielpunkt, und konnte den Großteil den ich dort an günstigen Produkten eingekauft habe, nicht mehr sehen. Dann mal zum Spar und gscheit eingekauft. War zwar teurer als sonst, hab aber weitaus bessere Qualität bekommen. Alleine schon, dass dieser Zeilpunkt keine "Feinkost-Ecke" hat, also Wurst- und Käsetheke. Von dem ganzen eingepacken Wurst und Käse bekomm ich mittlerweile schon das

Also ich nehme meistens lieber das teuerer Produkt, hab aber dann auch meistens die bessere Qualität.
Aber bei Süßigkeiten (außer bei Schoki -> Milka und Lindth kann keiner so leicht übertreffen). Da hat der Hofer und der Lidl in der Preis/Leistung die Nase vorn.

Old Post 11-03-2005 - 13:18
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

bei einen konsumenten test haben der billa und der zielpunkt am schlechtesten aPPgeschnitten.

es wurden pestizide tests durchgeführt und bei billa und zielpunkt wurden 4 manchmal sogar 5 sehr ungesunde und auch gesundheitsgefährdende pestizide gefunden im gegensatz zum hofer wo nur eins gefunden wurde

tja das heist nur weill der billa qualität verspricht muss net heissen das es gsund ist

niewiederbieder

Old Post 11-03-2005 - 13:32
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

jo, hab auch gelesen das die abgepackte wurscht meistens schon an den Tag theoretisch ungeniesbar ist, wenn steht das sie an diesem Tag abläuft (also, diese selbstabgepackten sachen von der feinkost)... wo doch meistens die ältere Generation meint..."ach, wenn steht das heute ablauft kann mans noch 1 monat essen"....

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 11-03-2005 - 13:46
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003

also ich denke, dass man waschmittel,.. wirklich von clever etc.. kaufen kann, da die produkte ja nicht schlechter sind, sondern einfach billiger

ich würde halt nicht bei den wichtigen lebensmittel wie obst, gemüse, fleisch sparen, denn da gibts wirklich einen gewaltigen unterschied

das beste ist halt bio-futter, aber teilweise einfach zu teuer

wo ich halt nicht spar sind halt kosmetikprodukte.
ich zahl halt 14 euro für ein shampoo! klingt zwar etwas tussig wahrscheinlich!
aber in den ganzen shampoos, die man bei bipa, dm kaufen kann, ist halt zu viel sylicon (??) drinnen. das wiederum ist ziemlich schlecht für die haare,.
aber das ist halt mein tick

Last edited by tiger sushi on 11-03-2005 at - 13:57

Old Post 11-03-2005 - 13:52
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by tiger sushi
also ich denke, dass man waschmittel,.. wirklich von clever etc.. kaufen kann, da die produkte ja nicht schlechter sind, sondern einfach billiger

ich würde halt nicht bei den wichtigen lebensmittel wie obst, gemüse, fleisch sparen, denn da gibts wirklich einen gewaltigen unterschied

das beste ist halt bio-futter, aber teilweise einfach zu teuer

wo ich halt nicht spar sind halt kosmetikprodukte.
ich zahl halt 14 euro für ein shampoo! klingt zwar etwas tussig wahrscheinlich!
aber in den ganzen shampoos, die man bei bipa, dm kaufen kann, ist halt zu viel sylicon (??) drinnen. das wiederum ist ziemlich schlecht für die haare,.
aber das ist halt mein tick

teilweise ist gut , ich habs mal versucht bio zu lebhen 3 wochen lang ohne fleisch , und ich hatte kerine kole mehr für garnix , du kaufst für 3 tage ein und läst fast 70€ dort teilweise .

das mit waschmittel stimmt schon weill clever gibt kein geld für werbung aus deshalb billiger net schlechter denk ich halt

niewiederbieder

Old Post 11-03-2005 - 13:59
tiger sushi
tiger sushi

quote:
Originally posted by jooddll ac??

teilweise ist gut , ich habs mal versucht bio zu lebhen 3 wochen lang ohne fleisch , und ich hatte kerine kole mehr für garnix , du kaufst für 3 tage ein und läst fast 70€ dort teilweise .

das mit waschmittel stimmt schon weill clever gibt kein geld für werbung aus deshalb billiger net schlechter denk ich halt

ja bio ist sehr teuer, aber halt wirklich gesund und gut

genauso mit den fertiggerichten - ich will eigentlich gar nicht wissen was da alles drinnen ist

wobei ich mal im tv gesehen habe, wie 3 menschen getestet wurden! es gab fleisch, käse, etc. von 3 verschieden "marken"

1. aldi 2. normale geschäfte wie merkur 3. bio essen

und die versuchspersonen haben immer rausgeschmeckt was von aldi, bio, etc. ist! also gibts bei lebensmitteln schon einen großen unterschied
nur ist es halt auch eine frage der finanzierung und deiner lebensweise

ne freundin von mir kauft nur beim meinl, spar gourmet ein. und dementsprechend hat sie auch dann weniger geld..

Old Post 11-03-2005 - 14:04
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

Reg.: Jul 2003

ein volles einkaufswagerl:

hofer < 50 €

billa oder andere > 70 €

das sind schon welten......
von der qualität find ich, daß der hofer leicht mit den andren mithalten kann!

wer mir überhaupt ned taugt, is dieser hofer ripp-off namens lidl....brrrrr.....2x was kauft dort und 2x weggschmissen.

ansonsten:
merkur, spar aber wenns um eine home-party geht is mondo und co. unübertroffen.....alkoholika, antialk und knabbereien kriegt man nirgends günstiger.....und die quali is auch ned soo schlecht.....ich mag das servatius....günstigstes flaschenbier wo gibt!

Old Post 11-03-2005 - 14:10
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

ich find hofer nicht schlecht.
der hat verdammt geile sachen die es sonst nrigends gibt, genauso wie der neue penny markt. da gibts "brouchette" hab ich sonst wo noch nicht gesehen.
baaaaaaaaaaam soooo geil

tomaten mit zwiebel usw in olivenöl
hhaar :D

meine eltern kaufen im moment fairtrade zeug ein, is zwar bissl teurer zahlt sich aber glaub ich auch aus.
weil wenn die wirklich ne angemessene kohle für die leistung bekommen dann, geb ich das geld auch gern aus.

Old Post 11-03-2005 - 14:11
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by mrrooh
ich find hofer nicht schlecht.
der hat verdammt geile sachen die es sonst nrigends gibt, genauso wie der neue penny markt. da gibts "brouchette" hab ich sonst wo noch nicht gesehen.
baaaaaaaaaaam soooo geil

tomaten mit zwiebel usw in olivenöl
hhaar :D

meine eltern kaufen im moment fairtrade zeug ein, is zwar bissl teurer zahlt sich aber glaub ich auch aus.
weil wenn die wirklich ne angemessene kohle für die leistung bekommen dann, geb ich das geld auch gern aus.

FAIRTRADE

niewiederbieder

Old Post 11-03-2005 - 14:13
himalaya2
K II

quote:
Originally posted by mrrooh

und das is der punkt, bei dem ich immer ins grübeln komm.....

Old Post 11-03-2005 - 14:17
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by himalaya2

und das is der punkt, bei dem ich immer ins grübeln komm.....

das kommt auch immer drauf an obs anfang oder ende des monats ist

niewiederbieder

Old Post 11-03-2005 - 14:25
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by tiger sushi
ich zahl halt 14 euro für ein shampoo! klingt zwar etwas tussig wahrscheinlich![/B]

tussi! tussi!
ab in die nachtschichtdusche mit dir!

14 flocken kosten mich duschgel / shampoo für ein halbes jahr
->

prinzipiell steh ich dieser markengschicht sehr ambivalent gegenüber

allein was da zwischen "barilla-sugo" und "no-name-red-sauce-with-synthetic-tomatogeschmack"
für geschmackliche unterschiede bestehen ist phänomenal
find zB auch die pringles chips bei weitem geschmackiger als so clever-selbstabfüllungs-shit

insofern stimm ich dem "you get what you're paying for" voll zu

andererseits ist zum beispiel das "speed" beim hofer ein 1:1 "twix" klon -
um weniger geld das gleiche geschmackserlebnis

und dann gibts noch so produkte, wo die billiganbieter die nase vorn haben - find zum beispiel die maisdosen vom hofer 100x besser als alles was der billa im angebot hat

fazit:
die paar cent mehr oder weniger sind mir persönlich genauso blunzn wie ob da jetzt ne marke draufsteht oder nicht

ich geh beim einkaufen nur noch danach, wie gut es mir schmeckt (wie gut es wirkt bei nicht-lebensmitteln) und test mich da zeitweise echt durch bis ich genau meins gefunden hab

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 11-03-2005 - 14:26
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

ich steh halt auf

weil ich es mir wert bin hehehe

Old Post 11-03-2005 - 14:31
himalaya2
K II

quote:
Originally posted by jooddll ac??

das kommt auch immer drauf an obs anfang oder ende des monats ist

na nicht ganz.....ich will nicht irgendeinem fetten bonzenarsch mein sauerverdientes in den arsch schieben, und solang ich das ned sicher weiß, werd ich halt nur fair-trade bananen kaufen - weils besser sind.

Old Post 11-03-2005 - 14:36
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

zum thema fairtrade:

ein guter freund von mir hat seine diplomarbeit und dann seine diss über das thema gmacht und ist zu diesem behufe in südamerika hunderte cafebauern und bananenzüchter angesteuert und hat sich vor ort angschaut, ob das alles einen sinn ergibt.

und seit dem sind mir die paar cent mehr für die bananen und fürn cafe sowas von wert ...

und da fairtrade (=EZA) cafe is sowieso da bessere cafe imho. besser noch als illy. find ich.

Old Post 11-03-2005 - 14:47
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

würdest also dafür bürgen, daß die paar cents wirklich zum größten teil den bauern selbst zu gute kommen?

Old Post 11-03-2005 - 14:50
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by global.playa

tussi! tussi!
ab in die nachtschichtdusche mit dir!

thread interconnection!

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-03-2005 - 14:51
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

back to topic fairtrade:

unbedingt!!!!

und das mein zu 100% ernst.

Old Post 11-03-2005 - 14:52
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by spiceweasel
zum thema fairtrade:

und da fairtrade (=EZA) cafe is sowieso da bessere cafe imho. besser noch als illy. find ich.

"noch" ist gut. illy ist grad mal mittelmässig, wenn man sich von den abwaschwasser-sorten ausm supermarkt verabschiedet, und ernsthaften kaffee gefunden hat.

aber fairtrade-cafe soll in der tat sehr gut sein. teilweise zumindest

Old Post 11-03-2005 - 15:28
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

mir is das fairtrade das auch wert, und is ja klar das die prdukte dann besser sind, weil die leute das dann mit mehr freunde machen, und sich vielleicht auch scheren obs was gscheites wird.

Old Post 11-03-2005 - 15:30
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

Beim shampoo darf man nicht sparen !!!!!
.
.
.
meine rede
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 11-03-2005 - 17:18
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nosuchnick
member

Reg.: Sep 2002

is ja schon ein wenig laenger her dass ich dort war, aber mein favourite is noch immer der merkur, is zwar nicht grad so billig aber va was feinkost betrifft echt top. womit der hofer eindeutig punktet is meiner meinung nach obst und gemuese, und natuerlich schoki (damit meine ich jetzt nur schoki und schokokekse und keinen schokopudding oder dergleichen weil den find ich wiederum ungeniessbar
lidl is halt gut weil man sachen wie toffifee und so um einen billigen preis bekommt (beim hofer ja auch)
billa is irgendwie so ein mittelding, ich glaub das kommt drauf an wo der billa gelegen is...hatte einen neben meiner alten schule im 21. und die feinkost dort horror...jeden tag faule wurst oder kaese oder gurkerl....
blablabla lange rede kurzer sinn-man sollte natuerlich das kaufen was einem schmeckt egal ob marke oder nciht

ps im amiland bevorzuge ich uebrigens stop&shop gegenueber a+p und food emporium

Old Post 11-03-2005 - 18:04
nosuchnick is offline Click Here to See the Profile for nosuchnick Click here to Send nosuchnick a Private Message Find more posts by nosuchnick Add nosuchnick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 10:42 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > geiz-marke battle thread