Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > erfahrungen mit Synq X-trm 1 bzw. Reloop RP-6000 MK5 S
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
soul:id
board crew

Reg.: Jan 2004

erfahrungen mit Synq X-trm 1 bzw. Reloop RP-6000 MK5 S

wird jez bei mir bald soweit sein dass ich mir neue turns zuleg...
wollt zurerst vestax haben, nur irgendwie sins ma
1. zu teuer,
2. zu viel plastik,
3. kein technics antrieb,
4. laufens angeblich ned so konstant
5. sins ja eigentlich für hip-hop, rap & turntabalism gedacht...

im friendly house hams ma für drum&bass eben die 2 oben genannten empfohlen, und den technics halt (eh kloar oda? )

besitzt vielleicht irgendwer einen von den 2n und kann mir einen empfehlen?
sin wen probleme mit denen bekannt?

----------------------details----------------------
SYNQ:
- Professioneller DJ-Plattenspieler mit sehr starkem Quarz-Direkt Antrieb
- Mit höhenverstellbaren Tonarm und Stanton System.
- Direktantrieb mit extrem hohen Drehmoment
- Mit Reverse Funktion
- Plattenteller und Motor sind direkt miteinander verbunden
- Geschwindigkeitsanpassung umschaltbar von +/- 10 % auf +/- 20 % und +/- 50 %
- Extrem schneller Start, von 0,2 bis 6 Sekunden
- Extrem schneller Stopp, von 0,2 bis 6 Sekunden
- voreingestellte Geschwindigkeiten (33 1/3, 45 und 78 U/Min.) mit Quarz Lock

RELOOP:
Reloop RP-6000 MK5 s
--------------------
Das Spitzenmodell der Reloop-Plattenspieler. Der Reloop RP-6000 MK5 s wurde exakt auf die hohen Anforderungen des modernen Prodfi-Discjockeys zugeschnitten. Sein quarzgesteuerter Magnetantrieb bietet mit einem Drehmoment von 4,5kg/cm höchstes Leistungsniveau und durch den Direktverbund von Plattenteller und Motor maximale Laufstabilität. Mit zusätzlichen Start-Taster sowie stufenlos einstellbaren Anlauf- und Bremsgeschwindigkeit ist der Reloop RP-6000 MK5 s für Club-DJs wie Turntablism-Künstler gleichermaßen geeignet. Das schwere, metallverkleidete Chassis mit Gummieinlage erlaubt den Einsatz auch in extremen Umgebungen und durch den Tonarm mit einstellbarer Sockelhöhe kommt jeder Tonabnehmer optimal zur Geltung. Intuitive Bedienung stehen beim zeitlosen Oberflächendesign im Mittelpunkt, das den Anspruch unterstreicht, einen High End-Plattenspieler für den DJ des dritten Jahrtausends zu schaffen.

Eigenschaften des Reloop RP-6000 MK5 s:

- Quarzgesteuerter DJ-PLattenspieler mit Upper Torque Direktantrieb
- Finish in gebürstetem Aluminium
- Metallgehäuse
- extra schwere Ausführung
- Aluminium Druckguß Plattenteller
- Pitchbereich: +/- 10%, +/- 20%, +/- 50%
- Gummieinlage zur Reduzierung von Schwingungen und Nebengeräuschen
- Direkte Verbindung von Plattenspieler und Motor für größtmögliche Stabilität
- Netz- und Cinch-Kabel-abnehmbar
- versenkte Anschlussmulden für den einfachen Case-Einbau
- leicht austauschbare, frei drehbare Nadelbeleuchtung mit Super-Bright LED
- Quarz-Lock
- elektronische Motorbremse
- Schalter für Vor- und Rückwärtslauf
- zusätzlicher Start/Stopp-Taster für vertikale Aufstellung
- schockabsorbierende Füße
- Strobe-Beleuchtung für exakte Geschwindigkeitseinstellung
- Sicherheits-Netzschalter
- Lieferung inkl. Reloop Slipmat und Reloop Headshell
- Typ: 3 Geschwindigkeiten (33 1/3, 45 und 78 /min), voll manuell
- Motor: 3 Phasen, bürstenloser Gleichstrommotor
- Startdrehmoment: > 4,5 kg/cm
- Start/Stoppzeit: 0,2 - 6 Sek.
- Drehzahlübergang: 0,2 Sek.
- Gleichlaufschwankungen: 0,1% WRMS bei 33 1/3 U/min
- Rumpeln: mehr als 60dB
- Anti-Skating Bereich: 0-3g
- einstellbare Nadelauflagekraft: 2 - 5g
- Gesamtanschlusswert: 13 Watt
- Spannungsversorgung: 230V, 60Hz
- Maße: 450 x 353 x 160mm
- Gewicht: 11,0kg

thx 4 help

Last edited by soul:id on 02-03-2005 at - 20:50

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-03-2005 - 19:02
soul:id is offline Click Here to See the Profile for soul:id Click here to Send soul:id a Private Message Click Here to Email soul:id Find more posts by soul:id Add soul:id to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

hm...

ist es eine preisfrage?!

wenn nein: (aber das sind nur meine erfahrungswerte)

-der technics ist zwar recht schlicht was die features, im vergleich zu den "neueren" turntables...
d. h. du hast keine ultra pitchfader oder irgendsoeinen schwachsinn...denn mal ehrlich...wann braucht man den schon?!

-der antrieb beim technics ist mmn. sehr gut! d. h. ich hab eigentlich noch keinen turntable benutzt, bei dem der antrieb einen besseren gleichlauf hat...(könnte aber auch daran liegen, da ich die technics-motor-charakteristik einfach gewohnt bin...)

-mehr features (oft sinds dann mehr fader und knöpfe, oder ähnliches) bedeuten mmn. auch mehr fehlerquellen...

hab die zwei oben genannten tt noch nicht getestet, aber sicher ist, beim technics kaufst du sicher nicht die katze im sack...

vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen...

greetz,
chris

Old Post 02-03-2005 - 22:35
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wta
junior member

d'ehre!

ich sag nur numark ttx

Old Post 02-03-2005 - 23:37
wta is offline Click Here to See the Profile for wta Click here to Send wta a Private Message Click Here to Email wta Find more posts by wta Add wta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004

klingt witzig: das ist ein drumandbass-turntable!

ich kann nur den technics empfehlen. hält am längsten und ist sein geld wert. mit alle billig teilen wirst irgendwann unglücklich.
greets paul

Old Post 03-03-2005 - 07:35
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
board crew

Re: hm...

quote:
Originally posted by obs.neurosis
ist es eine preisfrage?!

naja eigentlich ned, weils ja hofffentlich ne investition für längere zeit is und da kommts auf 100€ mehr oder weniger auch ned an...

quote:
Originally posted by obs.neurosis
-der technics ist zwar recht schlicht was die features, im vergleich zu den "neueren" turntables...
d. h. du hast keine ultra pitchfader oder irgendsoeinen schwachsinn...denn mal ehrlich...wann braucht man den schon?!

is scho wahr, aber am technics stört mich halt bissl dass der pitch bei 0% einrastet, find das irgendwie unangenehm...
aber das mit die technics werd ich ma auf jeden fall no durchn kopf gehn lassen...

Old Post 03-03-2005 - 16:17
soul:id is offline Click Here to See the Profile for soul:id Click here to Send soul:id a Private Message Click Here to Email soul:id Find more posts by soul:id Add soul:id to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
board crew

quote:
Originally posted by wta
d'ehre!

ich sag nur numark ttx

wennst ma deine schenkst, gerne

na aber ernst, ich muss jez echt mal bei dir vorbei schaun und sie testen, wenn sie nichts dagenen ham...

Old Post 03-03-2005 - 16:20
board crew

quote:
Originally posted by RIOT PAUL
klingt witzig: das ist ein drumandbass-turntable!

ja dnb-tt in dem sinn, dass sie gleichmäßig laufen, weilst beim dnb die tracks ja doch a zeital übereinander legst, und wennst da andauernd nachbassern musst, is das halt einfach ur scheisse. ausserdem brauchst an schwern plattenteller dasst wennst nachbessern musst die platte ned glei stehen bleibt...

Old Post 03-03-2005 - 16:25
uncle-joe
BasssicK

Reg.: Mar 2004

Thumbs up Synq

also ich hab die Synq X-trm 1 und i muss sagn WAHNSINN =) ur geil die teile sie schlagen die technics um einiges... 1. der motor mehr als doppelt so stark 2. von feeling her wie der technics selber nur mit nem stärkeren motor und der macht sich echt bezahlt für das wenige geld was man für die zahlt und 3. die ganzen features wie z.b. brems und start geschwindigkeit verstellbar....er is einfach mein favourite...und preis/leistung passt vollkommen, sehr billiger und genialer tt =) und er schaut einfach auch ur geil aus und gut verarbeitet alles...

Old Post 07-03-2005 - 15:18
uncle-joe is offline Click Here to See the Profile for uncle-joe Click here to Send uncle-joe a Private Message Click Here to Email uncle-joe Find more posts by uncle-joe Add uncle-joe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
board crew

Re: Synq

quote:
Originally posted by uncle-joe
also ich hab die Synq X-trm 1 und i muss sagn WAHNSINN =) ur geil die teile sie schlagen die technics um einiges... 1. der motor mehr als doppelt so stark 2. von feeling her wie der technics selber nur mit nem stärkeren motor und der macht sich echt bezahlt für das wenige geld was man für die zahlt und 3. die ganzen features wie z.b. brems und start geschwindigkeit verstellbar....er is einfach mein favourite...und preis/leistung passt vollkommen, sehr billiger und genialer tt =) und er schaut einfach auch ur geil aus und gut verarbeitet alles...

freut mich zu hören
stand bisher auf meiner liste e ganz oben...

Old Post 08-03-2005 - 13:58
kaustikum
rookie

besitze die dinger (synq-xtr1) jetzt seit gut 3 monaten und hab bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht.

einziger kleiner nachteil: wo die erdung anschließen? die da ober dem line output?
wenn nein wo dann?
wenn ja is das halt nicht so die seriöseste lösung. hätten ruhig einen anschluss mit einem von menschenhand aufdrehbarem gewinde machen können!!

mir ist die phono vorstufe vom mischpult dann doch lieber als die eingebaute im tt, deswegen würd ich gern die erdung anhängen.

ansonsten 1a.

Old Post 09-03-2005 - 19:07
kaustikum is offline Click Here to See the Profile for kaustikum Click here to Send kaustikum a Private Message Click Here to Email kaustikum Find more posts by kaustikum Add kaustikum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kaustikum
rookie

--> einziger unterschied zwischen dem synq und dem reloop ist glaub ich die farbe!!

---

wenns soweit ist würd ich zur gehen
dort ist er glaub ich am billigsten
hab 333€/stück bezahlt ...'damals'...

---

lg, kaust

Old Post 09-03-2005 - 19:32
kaustikum is offline Click Here to See the Profile for kaustikum Click here to Send kaustikum a Private Message Click Here to Email kaustikum Find more posts by kaustikum Add kaustikum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

bei mehr technischem schnickschnack denk ich gleichmal an mehr troubles auf dauer.

zB die start/stop geschwindigkeits-einstellung.
ich glaub nicht, dass es auf dauer (wenn man es nun wirklich des öfteren gebraucht) hält was es verspricht.
und unnötig obendrein (mmn)

und ja (eh schon erwähnt) einziges manko bei technics sl1200 tt... der pitch 0-punkt.
aber dafür gibts ja auch die mk5 ausweichmöglichkeit

just my 2 cents

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 10-03-2005 - 01:50
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by SilentWolf
bei mehr technischem schnickschnack denk ich gleichmal an mehr troubles auf dauer.

WORD!

Old Post 10-03-2005 - 10:56
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003

Also ich hab ja die RP-4000 M3D, aber ich glaub die unterscheiden sich eh ned im wesentlichen von deinen alten ...
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, man gewöhnt sich halt dran, und dann hauts schon irgendwie hin. Würd mir persönlich aber keine Reloop mehr kaufen, denn sie haben sicher ein gutes P/L-Verhältnis, aber das is auch scho alles denk ich
Die Numark vom Anthony sind echt super, musst unbedingt mal ausprobieren, imo schon besser als die Technics, nur die sind halt wieder ownstyle

Old Post 11-03-2005 - 16:47
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
board crew

hab gestern 2 synqs gekauft!
sin echt super geräte - soweit man das nach 1em tag schweisstreibenden auflegens sagen kann...

Old Post 12-03-2005 - 15:33
dvda
junior member

Reg.: Dec 2004

Re: erfahrungen mit Synq X-trm 1 bzw. Reloop RP-6000 MK5 S

quote:
Originally posted by soul:id
wird jez bei mir bald soweit sein dass ich mir neue turns zuleg...
wollt zurerst vestax haben, nur irgendwie sins ma
1. zu teuer,
2. zu viel plastik,
3. kein technics antrieb,
4. laufens angeblich ned so konstant
5. sins ja eigentlich für hip-hop, rap & turntabalism gedacht...

ich hab pdx2000 und bin vollends zufrieden !
klar .. die dinger sind arschteuer !
und ja .. leider plastik
aber der Antrieb ist meines Wissens Technics technik und läuft konstant ! Bei mir zumindest!

klar hip-hop rap usw macht mit denen sicher mehr spass .. aber je nachdem wenn man sich mal an was gewöhnt hat ....

und ich kann nur sagen der pdx motor ist waaahhhhnnnnsssiiinnnn !!!

Old Post 13-03-2005 - 13:38
dvda is offline Click Here to See the Profile for dvda Click here to Send dvda a Private Message Find more posts by dvda Add dvda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by soul:id
hab gestern 2 synqs gekauft!
sin echt super geräte - soweit man das nach 1em tag schweisstreibenden auflegens sagen kann...

hmm, interessant, das schreit ja förmlich wieder mal nach nem Treffen bei dir!?!?
Hast ja eh noch Platten zum Abgeben oder?

Old Post 13-03-2005 - 14:26
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
board crew

quote:
Originally posted by d4mnFU

hmm, interessant, das schreit ja förmlich wieder mal nach nem Treffen bei dir!?!?
Hast ja eh noch Platten zum Abgeben oder?

ja voll, wollt ich e scho vorschlagen... hm osterferien wären gut... aber da ruf ma uns einfach no zam!

Old Post 13-03-2005 - 14:45
The time is now - 09:47 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > erfahrungen mit Synq X-trm 1 bzw. Reloop RP-6000 MK5 S