|  |
 |
Subcode
out of business
Reg.: Sep 2001
die fm4 charts des monats
DnB Charts März 2005
1 AI - Desperado / V
2 Makoto feat Fats - Golden Girl / Good Lookin
3 Total Science - Wasting Time / Innerground
4 Craggz + PF - 100% Poison / Product
5 Influx UK - Souls Unite / Formation
ich mein es muss ja nicht NUR meinen geschmack treffen ... aber mehr daneben liegen geht schon kaum mehr !!!
das is ja die reinste partie ! wo sind photek, equinox, goldie, outrage, bkey, rolodex + co ???
jajajajajaaaaa - ich weiß ja eh 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-03-2005 - 13:08 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
geh di3t0R

.............................................................................
|
26-03-2005 - 13:25 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
soweit ich weiss sind das salescharts...
am besten also du stellst dich in die plattenläden und erklärst den leuten dass sie total weit daneben liegen wenn sie was ohne tramen kaufen! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
26-03-2005 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

mich würd interessieren, ob das jetzt redaktions-charts oder sale-charts sind!
@mat: woher hast du die info? und welche plattenläden werden da berücksichtigt? die in UK, oder die in AT?
|
26-03-2005 - 17:23 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
fm4 dnb charts?
huh?
ich glaub sowas gibts ned
|
26-03-2005 - 17:31 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Shroombab
mich würd interessieren, ob das jetzt redaktions-charts oder sale-charts sind!
@mat: woher hast du die info? und welche plattenläden werden da berücksichtigt? die in UK, oder die in AT?
...welche plattenläden genau weiss ich nicht - frag einfach den david... 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
26-03-2005 - 17:53 |
|
|
|  |
 |
undertaker
board crew
Reg.: Oct 2004
möchte da generell mal ein Kommentar zur gestrigen dogsbollocks Sendung loswerden.
bin ja froh dass drum'n'bass im öffentlichen radio gespielt wird aber das was gestern gelaufen ist repräsentiert drum'n'bass nur von einer seite.
in einer 2,5 stündigen Sendung ausschließlich mellow-dnb zu spielen und alle guten aktuellen releases aller anderen Untergruppen einfach so unter den Tisch fallen zu lassen finde ich nicht richtig. kein einziger tune vom baldigen renegade hardware album, nichts von noisia, calyx, evol intent, spor, upbeats, chase & status, kaiser, fission, gridlok und dem ganzen clownstep zeugs (muss ja gerechterweise auch vertreten sein).
immerhin ist dogsbollocks eine der einfachsten arten mit dnb konfrontiert zu werden und es spiegelt meiner meinung nach drum'n'bass nicht korrekt wider.
würde mich interessieren was ihr dazu zu sagen habt.
26-03-2005 - 18:31 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
Genau, als öffentlicher Sender sollte fm4 wirklich eine repräsentative Musikauswahl treffen !!! sich ausschliesslich nur auf Mellow zu beschärmnken ist eine unglaubliche Sauerei !!1 Ich kündige sofort bei der GIS !!!!!!!!111111einseins
Ehm, ernsthaft: Eine Auswahl kann immer nur subjektiv sein, deshalb gibts zum Glück ja auch verschiedene d&b-Sendungen mit verschiedenen Leuten auf verschiednen Sendern. Und auch Dog's Bollocks ist nicht immer die reine Mellow-Kindergartenmusiksendung.
Die Charts sind wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab die Verkaufscharts vom Bounce.
27-03-2005 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
undertaker
board crew
quote: Originally posted by ashes
Genau, als öffentlicher Sender sollte fm4 wirklich eine repräsentative Musikauswahl treffen !!! sich ausschliesslich nur auf Mellow zu beschärmnken ist eine unglaubliche Sauerei !!1 Ich kündige sofort bei der GIS !!!!!!!!111111einseins
Ehm, ernsthaft: Eine Auswahl kann immer nur subjektiv sein, deshalb gibts zum Glück ja auch verschiedene d&b-Sendungen mit verschiedenen Leuten auf verschiednen Sendern. Und auch Dog's Bollocks ist nicht immer die reine Mellow-Kindergartenmusiksendung.
Die Charts sind wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab die Verkaufscharts vom Bounce.
möcht mas mal nicht übertreiben
nur meiner meinung nach sollte es eben auf einem öffentlichen sender eine nicht derart subjektiv selektion geben und welche viele verschiedene öffentliche d&b-sendungen mit verschiedenen leuten auf verschiedenen sendern gibts denn die auch nur ansatzweise eine so große reichweite wie dogsbollocks haben??? 
27-03-2005 - 12:34 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

lol - du verwechselst da glaub ich top of the pops mit einer drumandbass show!!!
dkays show repräsentiert dkays drumandbass denk ich und sonst nix, sonst könntest ja gleich eine shuffle mix cd der grössten drumandbass hits anhören, dass david nur mellow spielt ist das lächerlichste was ich jemals gehört habe, hört doch endlich auf mit dem dämlichen pigeonholing, vielleicht sperrst halt mal die ohren auf und hörst zu was jemand der ganz, ganz weit oben seit jahren und jahren mitspielt und sich sicherlich gedanken über den sound gemacht hat wie kaum ein zweiter in österreich so für drumandbass spielt und vielleicht denkst dabei über mehr nach als obs jetzt mellow oder nicht mellow genug ist!!!
|
27-03-2005 - 13:09 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
die d&b-charts von dogs bollocks SIND die sales-charts vom bounce- records.
(wird ja eh jedes mal dazu gesagt).
und für eine wirklich repräsentative d&b-sendung im öffentlich-rechtlichen radio müsste man wöchentlich mind. 2 sendungen haben (vgl. bbc...)
gibt halt einfach "zuviele" quality-releases- man kann als einzelperson nicht alles spielen...

27-03-2005 - 13:11 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

quote: Originally posted by Se.Vero
die d&b-charts von dogs bollocks SIND die sales-charts vom bounce- records.
(wird ja eh jedes mal dazu gesagt).
und für eine wirklich repräsentative d&b-sendung im öffentlich-rechtlichen radio müsste man wöchentlich mind. 2 sendungen haben (vgl. bbc...)
gibt halt einfach "zuviele" quality-releases- man kann als einzelperson nicht alles spielen...
danke für die info.. (ich hör nicht immer die ganzen 2,5h durch, hab das also noch nie gehört! *g*)
und auch mit dem rest stimme ich überein. und außerdem, die show is ja nicht jedes monat gleich, war halt dieses mal ein "mellow-schwerpunkt" .. kann ja mal vorkommen, vielleicht wirds dafür nächstes monat mal wieder anders, und es gibt nen drumfunk oder clownstep oder dark & nasty "schwerpunk", whatever... ?
ich find aus subjektivem standpunkt raus natürlich nach wie vor, dass 2,5h drum&bass pro monat VIEL zu wenig sind, da es ja eine der größten elektr. musik-szenen in österreich darstellt und das doch ein wenig mehr sendefläche verdient hätte. aber slack hippy hat ja schon mal an anderer stelle erklärt, warum er das nicht so sieht. und außerdem gibts auf la boum ja auch mal ab & zu drum&bass-sets, oder in der sendung vom joe joe, nur das wird halt nicht so explizit als d&b aufgefasst, bzw. das "übersehen" die meisten, weils eben nicht regelmässig ist.
|
27-03-2005 - 13:35 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
undertaker
board crew
quote: Originally posted by mat
lol - du verwechselst da glaub ich top of the pops mit einer drumandbass show!!!
dkays show repräsentiert dkays drumandbass denk ich und sonst nix, sonst könntest ja gleich eine shuffle mix cd der grössten drumandbass hits anhören, dass david nur mellow spielt ist das lächerlichste was ich jemals gehört habe, hört doch endlich auf mit dem dämlichen pigeonholing, vielleicht sperrst halt mal die ohren auf und hörst zu was jemand der ganz, ganz weit oben seit jahren und jahren mitspielt und sich sicherlich gedanken über den sound gemacht hat wie kaum ein zweiter in österreich so für drumandbass spielt und vielleicht denkst dabei über mehr nach als obs jetzt mellow oder nicht mellow genug ist!!!
also mit dem top of the pops zeugs beziehst du dich glaub ich eh nicht auf mich, aber dass du bestreitest dass am freitag bei dogsbollocks bis auf maximal 2-3 tunes nur mellow-soul drum'n'bass (kenn mich da halt nicht so genau aus) gelaufen ist verstehe ich nicht. mag sein geschmack sein aber ich wär halt für ein wenig mehr abwechslung und würd mich auch freun wenn das ganze wie früher auch wieder gemixt wäre.
also vor einem halben bis 1 jahr wars noch nicht so einseitig - aber jedem das seine möchte da jetzt niemanden angreifen - wollte nur mal meine meinung los werden.
EDIT: les da gerade shroombabs kommentar und möchte nur sagen dass vor 1 monat auch bis auf block control und violence sound eigentlich nur mellow gelaufen ist. kenny ken mix hab ich mir ehrlich gesagt dann nimma angehört aber der war glaub ich nicht mellow. 
Last edited by undertaker on 27-03-2005 at - 13:42
|
27-03-2005 - 13:38 |
|
|
|  |
 |
Subcode
out of business
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by mat
soweit ich weiss sind das salescharts...
am besten also du stellst dich in die plattenläden und erklärst den leuten dass sie total weit daneben liegen wenn sie was ohne tramen kaufen!
es tut mir ja wirklich leid - aber ich kenn keinen menschen der dNb auflegt und zum plak ins bounce geht - hat nichts mit lage oder diss oder so zu tun ... nur - gehn halt einfach alle ins dynamic !!! 
|
27-03-2005 - 13:50 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

quote: Originally posted by Subcode
es tut mir ja wirklich leid - aber ich kenn keinen menschen der dNb auflegt und zum plak ins bounce geht - hat nichts mit lage oder diss oder so zu tun ... nur - gehn halt einfach alle ins dynamic !!!
ich könnte dir spontan 10 leute die ich kenne aufzählen...
mich eingeschlossen 
|
27-03-2005 - 13:52 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

na dann...
|
27-03-2005 - 13:59 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
es tut mir ja wirklich leid - aber ich kenn keinen menschen der dNb auflegt und zum plak ins bounce geht ... - gehn halt einfach alle ins dynamic !!!
also so einen blödsinn hab ich schon lang nimma gelesen.... .
ich z.b. geh gerne in beide- bounce ist viel übersichtlicher (news an der wand...) und um einiges billiger; beim dynamic bekomm ich oft sachen von kleinst-labels und richtig exotischen d&b, und die lieferung kommt früher (um genau 1 tag...).
sorry subcode aber ich kenn auch viele die das bounce bevorzugen... whatever.
27-03-2005 - 14:17 |
|
|
|  |
 |
evolver
swollen member
Reg.: Sep 2004
bin zwar punkto dogs-bollocks charts euer meinung, aber mit bounce vs. dynamic hat das ja echt nix zu tun.
beide läden ham eine derartig vielseitige selection an platten anzubieten, dass ich sogar behaupte, dass sich jeder, der genügend zeit zum durchhörn aufwendet was feines findet. (obwohl ma das bounce noch um ein eck besser gfallt, weils auch viele ältere releases am wühltisch zu finden gibt)
wenn ma den beiden großn gschäftn einen musikstyle stempel aufdrücken will, wird ma sich sehr schwer tun 
|
27-03-2005 - 14:19 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
hab die sendung leider länger nimmer gehört, also kann ichs ned beurteilen ob hauptsächlich "mellow" rennt.
@undertaker und subcode ihr solltet halt auch bedenken dass die dogsbollocks selection ned um halb 4 in der früh über ne fette pa in eine menge ausgelassener raver reindonnert sondern in den meisten fällen über radiolautsprecher in die wohnzimmer over the nation wandert... und in solchem ambiente is die 'anhörbarkeit' schon ein wichtiger faktor, immerhin wird fm4 von einer sehr breiten hörerschaft mit allen möglichen musikalischen backgrounds gehört, der es gilt den sound möglichst positiv zu präsentieren.
und fm4 hat sich sicher was bei der auswahl des hosts gedacht, immerhin bringt d.kay seit jahren quality releases aus beinahe allen subgenres die dnb zu bieten hat auf den markt, in einer form die sehr viele leuten taugt...und kann somit den sound wie eben beschrieben optimal representen, ohne dabei die persönliche note zurückstecken zu müssen....und eben diese macht ja ne radiosendung aus.
@charts:
find ich allerdings auch ned wirklich repräsentativ...zumal das bounce ja tendenziell eher die 'souligere' käuferschaft anzieht.
würd mich sehr interessieren was rauskommt wenn die zahlen von dynamic und bounce zusammengerechnet würden.
ohje ich fang schon wieder an ne mir wissenschaft daraus zu machen... 
27-03-2005 - 14:27 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
und wen intressierts?
|
27-03-2005 - 14:49 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by intoxicated
@radio.shows:
hörts euch 'double.drop' an auf play.fm, da kommt alles von nu.tone bis tech itch und dazu noch interviews mit echten engländern, nextes mal zum beispiel mit dj hype, bad company und mc verse...
das ist doch auch was, oder?

|
27-03-2005 - 14:53 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

Reg.: Jun 2001
jaja deine mudda.....
---dieser thread suckt.....
27-03-2005 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

ich checks zwar nicht ganz, aber...
quote: Originally posted by intoxicated
und dazu noch interviews mit echten engländern
mit "ECHTEN" engländern!!!
bwaaaahaaahahaaaaaaahaaaaa!!! 
u saved my day, alta! 
|
27-03-2005 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
sonoro
...
Reg.: Oct 2002
..
quote: Originally posted by SilentWolf
ich checks zwar nicht ganz, aber...
mit "ECHTEN" engländern!!!
bwaaaahaaahahaaaaaaahaaaaa!!! 
u saved my day, alta!
haha...hab ich mir auch grad gedacht....
|
27-03-2005 - 16:00 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 06:18 (CET) |
 |
|
 |
|