|  |
 |
freaK_
junior member
Reg.: Aug 2004
frage bzg. behringer mixer
yo also hab mir vor kurzem nen behringer djx700 zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden ... wobei die beatcounter sowas von unreif und unötig sind.. zum glück brauch ich die nicht und dnb hat sowieso über 160 bmp 
und nur interessehalber: taugen die beat counter vom ******* djm600 was ? also halten die auch mit dnb mit oder sind die genauso nur dafür da damit ein paar dinge mehr am mixer blinken :D ...
aber jetzt zu meiner frage, die sich eigentlich eher an behringer-benutzer wendet: is das normal das man das mic nicht über die kopfhörer hörn kann.. also gar nicht .. nicht mal mit irgendwelchen workarounds... und wieso läuft das mic nur über einen OUT-Kanal (nämlich nur master) und über die anderen nicht ?!
is das absicht oder wie ? hätte das mic nämlich gern bei allen outputs dabei und vorallem ne taste wo ichs auch über die headphones hören kann, falls ich das möchte 
peace

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
08-04-2005 - 23:02 |
|
|
|  |
 |
freaK_
junior member
...
vorallem gehts mir eigentlich darum, das falls das von behringer keine absicht ist, und somit mein mixer kaputt ist, ich den umtauschen bzw. reparieren lassen kann... bei meinem alten mixer war das nämlich irgendwie besser geregelt mit dem mic...
kommt mir irgendwie merkwürdig vor...

|
08-04-2005 - 23:54 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
naja weil du keine unabhängigen mikro ausgänge am mixer drauf hast deswegen geht´s über den master
|
09-04-2005 - 06:28 |
|
|
|  |
 |
freaK_
junior member
...
hey thnx fürn replie, aber wie meinst du das ?? sorry für die n00bness, aber hat das jetzt mit dem xlr zu tun und das mein alter mixer klinke hatte oder die innere verlötung... weil bei meinem alten mixer hat rein optisch und logisch alles genauso ausgesehn wie beim behringer jetzt, aber tatsache is das es unterschiedlich is..
edit: also ich hatte beim anderen mixer auch keinen unabhängigen output aber trotzdem mic in den headphones und auf allen out-kanälen, nicht NUR master (und mein altes mischpult war ein jbsystem billigsdorfer)
und das mit den headphones ? is das auch standard das man das mic nicht hört ? gibts für das alles nen workaround ? löt-technisch ? oder sollte ich mir nen anderen mixer zulegen der das besser geregelt hat .. hast du da vielleicht auch ein paar alternativ-tips für mich, falls das mim behringer nix wird.. preisklasse ~300 ..
THX!

Last edited by freaK_ on 10-04-2005 at - 23:56
|
09-04-2005 - 16:06 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
JungleSouljah
rookie
Reg.: Oct 2004
wie lange hast du dein behringer schon?
funktioniert deins noch normal?
ich hab meins seit ca. 4 monat und es geht voll in arsch....
viele, viele probleme....
|
15-04-2005 - 09:38 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Reg.: Apr 2003
Re: frage bzg. behringer mixer
quote: Originally posted by freaK_
und nur interessehalber: taugen die beat counter vom ******* djm600 was ? also halten die auch mit dnb mit oder sind die genauso nur dafür da damit ein paar dinge mehr am mixer blinken :D ...
Also ich hab den Mixer zwar nicht, hab aber schon ein- oder zweimal damit aufgelegt und mal abgesehen davon, dass ich Beat Counter für unnötig ansehe und ich mich daher noch nie genau damit beschäftigt / sie verwendet habe, glaub ich nicht dass der richtig funktioniert. Der hat zumindest immer was anderes angezeigt, immer so zwischen 30 und 100
Zu deinem Behringer: Kenn den Mixer nicht, und hab mich mit so einem Problem zum Glück noch nie auseinandersetzen müssen (wofür das Mic am Kopfhörer oder wo anders als am Master?!?!), aber theoretisch müssts ja schon irgendwie gehn ... werd mal einen Freund vo mir fragen, der hat das Ding und sollt sich eigentlich damit auskennen. Meld mich dann nochmal ... 
15-04-2005 - 15:34 |
|
|
|  |
 |
freaK_
junior member
....
hmmz... thx erstmal fürs replie'n..
also hab mitlerweile schon paar sachen rausgefunden.. also erstens is der mic kanal nicht mit rec oder both output verbunden sondern nur mit master ... da müsste man sich selber was zurechtlöten.. (also das is standard bei behringer obwohl ichs nicht ganz versteh) ... und das mit mic auf den headphones is auch absichtlich weil vom mic keine lötverbindung zum headphoneskanal steht... mit einem wort behringer hat es so gewollt und ich finds noch immer unlogisch.. zumindest wär ein knopf günstig wo ich selber entscheiden kann ob ich das mic pre-listen will oder nicht...
scheint so als wäre ohne manuellem eingriff nichts zu machen...
traut sich sowas wer zu ?! ich lass die innerein nämlich lieber in ruhe.. null plan davon...

|
18-04-2005 - 03:16 |
|
|
|  |
 |
freaK_
junior member
...
@ JungleSouljah
das er viele problem hat und macht hab ich selber schon rausgefunden und aus 2ter hand weiß ich das teile wie das netzteil, die bpm counter und so manche inneren verlötungen nicht so 1a sind... nicht mal 1b...
ich würds nie zu lang im einsatz lassen und wenn er mal spinnt, lass es in ruh
das sich das system manchmal "aufhängt" is glaub ich "normal" ....
wie gehts den fadern ? leben die noch ?
wobei bei den ganzen negativen aspekten jetzt, muss auch mal eins gesagt werden:
Die Soundqualität und der XPQ - Effekt sind schon voll in ordnung .. sehr gut würd ich sagen.. 
naja 

|
18-04-2005 - 03:21 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:48 (CET) |
 |
|
 |