Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Sind fLACHBILDSCHIRM mONITORE BESSER FÜR DIE AUGEN
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
eQnomix
junior member

Reg.: Mar 2005

Sind fLACHBILDSCHIRM mONITORE BESSER FÜR DIE AUGEN

Weiss das jemand verbringe viel zeit vorm pc drum frag ich ob flachbildschim monitore gesünder/besser für die augen sind und warum sie besser sind??? Denk mir die strahlen nicht......oder
kann mir jemand einen preiswerten empfehlen.........

thx

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-04-2005 - 22:05
eQnomix is offline Click Here to See the Profile for eQnomix Click here to Send eQnomix a Private Message Click Here to Email eQnomix Find more posts by eQnomix Add eQnomix to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

ja sind sie wegen der magnetstrahlung, die da eben nicht so freigesetzt wird.
schau am besten bei

ich schwör auf die, hab bis jetzt immer super angebote dorft gefunden

Old Post 30-04-2005 - 03:31
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

sind viel besser für die augen, weil das bild ruhig ist

am anfang merkt mans nicht so, aber wennst dann wieder auf nen röhrenmonitor schaust, erkennst wie unruhig und flimmrig deren bild eigentlich ist

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 30-04-2005 - 03:49
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

JA SIE SIND VIEL BESSERF FÜR DIE AUGEN. NOCH BESSER FÜR DIE AUGEN IST ÜBRIGENS DIE VERMEIDUNG VON GROSSBUCHSTABEN IN DER ÜBERSCHRIFT EINES THREADS!!!!!111einself1

Old Post 30-04-2005 - 10:29
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
xjari
foobar

Reg.: Jul 2004

Afaik können die auch nicht flimmern was natürlich auch bessers für die Augen ist

Old Post 30-04-2005 - 11:27
xjari is offline Click Here to See the Profile for xjari Click here to Send xjari a Private Message Find more posts by xjari Add xjari to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

kommt drauf an
ich kann mir ned vorstellen
das die auflösung von 1680*1050 so unglaublich gsund sein kann auf 15"

zumindest is teils sehr sehr anststrengend..

aber voll die übersicht oidaa ^^

generell sag ich JA sind gesünder (kein flimmern)

problem is halt dast an die auflösung gebunden bist..

Old Post 30-04-2005 - 11:55
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Samson
a/k/a DonJuanParazit

Reg.: Feb 2002

gesünder ja. wennst das ganze nur für arbeitsachen, die keine animation haben brauchst, ok. aber bei spielen (z.b. 3d shooter) bzw. video, grafik programme, etc., also alles was sich bewegt, merkt man halt eine "bewegungsspur", find ich zumindest. musst halt abschätzen.

American Beer & Sex on a Boat = Fucking close to water.....!

Old Post 30-04-2005 - 12:25
Samson is offline Click Here to See the Profile for Samson Click here to Send Samson a Private Message Click Here to Email Samson Visit Samson's homepage! Find more posts by Samson Add Samson to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pucca13
junglette

Reg.: Feb 2005

wenn man viel spielt soll die röhre besser sein, wegen der
graphik. für schreiben, im netz surfen usw. soll der flachbildschirm besser sein. hab ich auch nur ghört..
hab selbst einen flachen, finds besser.
aber denk mir, dass wenn man zuviel reinschaut, beides
ungsund ist.

Old Post 30-04-2005 - 12:25
pucca13 is offline Click Here to See the Profile for pucca13 Click here to Send pucca13 a Private Message Find more posts by pucca13 Add pucca13 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Hatcher
member

Reg.: Nov 2003

also vorweg: ungsund is beides.

ich hab schon viele threads über den hardware streit CRT vs LCD gelesen..... und ich muss sagen dass ich den CRT immer vorziehe.

a) ich hab genug platz für meinen 21" monitor
b) ich habs einfach gern wenn ich ne herzfrequenz von 85-100 Hz auf meine bildschirmfläche zaubern kann (und das bei 1600x1200) afaik geht das ja beim LCD nicht der packt maximal 75 Hz (dafür flimmert der auch so gut wie nie, ok)
c) ich find den CRT in der selben größe und preisklasse um einiges schärfer als den LCD
d) gaming (mach ich kaum aber wenn dann zahlt sichs aus)
e) blickwinkel.... im moment isses noch so dass die LCDs sehr vom blickwinkel abhängig sind (siehe notebooks) da kannst zum beispiel nicht von der seite draufgucken weil das bild invertiert oder unscharf oder farblich verfälscht wird.

also meinen CRT behalt ich auf jeden fall so lang bis ich mir ein Cinema Display leisten kann (das macige... *ggg*) oder die plasma schirme leistbar werden... die sind nämlich sehr scharf und angenehm...

lg, Phil.

Old Post 01-05-2005 - 11:36
The Hatcher is offline Click Here to See the Profile for The Hatcher Click here to Send The Hatcher a Private Message Find more posts by The Hatcher Add The Hatcher to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
eQnomix
junior member

Reg.: Mar 2005

thx für eure comments

@hatcher du bist der meinung es zahlt sich noch nicht aus einen flachbild anzuschaffen und man sollte noch warten bis sie besser + billiger werden?

Also ich hab so nen extrem fetten monitor, das war damals der billigste 19 zoll bildschirm. Und jedesmal wenn ich länger davor sitz seh ich meistens ganz verschwommen und die augen schmerzen. Ehrlich gesagt sollt ich mal wenn ich zeit hab nen richtigen vergleichstest machen ein freund von mir hatn flachbild sich zugelegt also 3 std. (an einem tag) vor dem sitzn und 3 std (am nächten tag) vor meinem und dann werd ich mal schaun obs das gleiche is....

obwohl ich glaub auch das noch nicht zeitlich der richtige zeitpunkt is sich nen flachbild anzuschaffen ..........

aber gesundheit sollte an erster stelle stehn da sollte nicht gesparrt werden find ich..............und sehen ist schon was schönes

greetz

Old Post 01-05-2005 - 12:10
eQnomix is offline Click Here to See the Profile for eQnomix Click here to Send eQnomix a Private Message Click Here to Email eQnomix Find more posts by eQnomix Add eQnomix to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

flachbildschirme sind mmn besser. flimmern können sie aber wenn das licht von neonröhren kommt. die flackern auch einwenig und das kann mit der frequenz vom monitor überlagerungen geben.
bei bewegung braucht das bild einen augenblick bis sich die punkte umschalten - zB beim scrollen, das hat der crt nicht. und last but not least besteht ein lcd bildpunkt aus einer anordnung von einem roten grünen und blauen bildpunkt - das macht schräge linien eckig, das hat der crt nicht, weil die lochmaske dünn und eher hexagonal? ist ... das kann durch subpixel rendering vermindet bzw. beseitigt werden (im linux fürn x11 die font einstellung machen oder im kde die subpixel option nehmen und für den lcd-typ anpassen (rgb oder bgr anordnung) .. im windows heißts cleartype)
und ja, am lcd kann ein einzelner bildpunkt ausfallen. am crt nicht, da gibst maximal nach einer heftigen magnetisierung gröbere probleme.
und lcds halten in der regel länger.

p

Old Post 01-05-2005 - 13:14
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Hatcher
member

Reg.: Nov 2003

quote:
Originally posted by eQnomix

Also ich hab so nen extrem fetten monitor, das war damals der billigste 19 zoll bildschirm. Und jedesmal wenn ich länger davor sitz seh ich meistens ganz verschwommen und die augen schmerzen.

du hast dir mit den beiden sätzen selbst die antwort gegeben.

wenn ich meinen CRT bei 60 oder 72 oder 75 Hz fahre dann würd mir auch der schädel brummen. ab 85-100 Hz sollte das eigentlich nicht passieren.

und wenn ich mich zwischen einem 17" lcd der 450 kostet und einem 21" CRT der auch um dei 450 kostet entscheiden soll schau ich auf:

a) lochmaske (sollte möglichst klein sein, mindestens 0,26)
b) herzfrequenz und zwar nicht bei 800x600 und auch nicht bei 1024x768.... nein in den oberen bereichen sollt er auch noch mindestens 85Hz packen.
c) marke / röhre - ******* und sony machen gute röhren, auch das ablegerprodukt von ******* -> samtron macht geile schirme. ich mag meinen samtron crt. das bild is echt verdammt fein. wenn du platz genug hast muss a ordentlicher crt her. und halt auf oben genanntes achten, dann klappts auch mit den augenschmerzen...

Old Post 01-05-2005 - 18:34
The Hatcher is offline Click Here to See the Profile for The Hatcher Click here to Send The Hatcher a Private Message Find more posts by The Hatcher Add The Hatcher to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by The Hatcher
also vorweg: ungsund is beides.

ich hab schon viele threads über den hardware streit CRT vs LCD gelesen..... und ich muss sagen dass ich den CRT immer vorziehe.

a) ich hab genug platz für meinen 21" monitor
b) ich habs einfach gern wenn ich ne herzfrequenz von 85-100 Hz auf meine bildschirmfläche zaubern kann (und das bei 1600x1200) afaik geht das ja beim LCD nicht der packt maximal 75 Hz (dafür flimmert der auch so gut wie nie, ok)
c) ich find den CRT in der selben größe und preisklasse um einiges schärfer als den LCD
d) gaming (mach ich kaum aber wenn dann zahlt sichs aus)
e) blickwinkel.... im moment isses noch so dass die LCDs sehr vom blickwinkel abhängig sind (siehe notebooks) da kannst zum beispiel nicht von der seite draufgucken weil das bild invertiert oder unscharf oder farblich verfälscht wird.

also meinen CRT behalt ich auf jeden fall so lang bis ich mir ein Cinema Display leisten kann (das macige... *ggg*) oder die plasma schirme leistbar werden... die sind nämlich sehr scharf und angenehm...

lg, Phil.

b)
tfts haben zwischen üblicherweise 60 und maximal 70 hz
mehr braucht man nicht.!
c) ein tft IST scharf auf den pixel genau sozusagen .. weil er ned unscharf sein kann wenn er ned interpoliert
d) reine gewohnheitssache.. ich zocke auf auf laptops.
e) lang kein thema mehr.. muss nur drauf achten welches panel der hat
ich seh bei meinem laptop auch ganz von der seite alles noch
erst bei extremen winkel (wost so oder so nix erkennst) hast vll verfälschungen in der farbe aba da stehst scho neb em dem laptop ned davor.. oder schräg.

Old Post 01-05-2005 - 19:12
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by The Hatcher
so dass die LCDs sehr vom blickwinkel abhängig sind (siehe notebooks)

geh, notebook-tfts sind aber lowest-budget. mit standalone tfts kannst die nicht vergleichen.

Old Post 01-05-2005 - 19:38
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003

ich pers. pack die flatscreens nicht weil wie oben schon erwähnt, aus jedem winkel das bild anders ist. und so gut wie auf einem röhrenbildschirm schaut das bild imo nie aus.

ich pfeif auf alles flache; 21 zoll, 30 kg, high quality zocken!!

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 02-05-2005 - 21:16
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 15:09 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Sind fLACHBILDSCHIRM mONITORE BESSER FÜR DIE AUGEN