Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > "dramatische" umfrage zum thema antisemitismus
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

"dramatische" umfrage zum thema antisemitismus

quote:
60 Jahre nach dem Ende des Holocaust, während ganz Europa des Endes des Nazi-Terrors gedenkt, liefert eine internationale Umfrage ein erschreckendes Ergebnis: Demnach hält die Mehrheit der Österreicher eine Wiederholung des Massenmords an Juden für "wahrscheinlich".

Zwar denken auch in anderen europäischen Ländern und den USA einige Menschen so - jedoch bei weitem nicht so viele wie in Österreich. Nur 18 Prozent der Österreicher haben laut der Umfrage "Sympathie" mit den Juden. Das ist der schlechteste Wert der in der Studie verglichenen Länder.

ich weiß, das ist ein heikles thema, aber bin ich der einzige, der nicht verstehen kann, was an diesem bericht "dramatisch" oder "erschreckend" sein soll? wenn man sich die fragen genauer anschaut, sind die ergebnisse wenig überraschend und auch nicht unbedingt negativ. laut orf ist es "erschreckend", dass nur 18% der österreicher "sympathie" mit den juden haben, und das obwohl nur 5% der österreicher den juden gegenüber negativ eingestellt sind. und dass es sovielen bewusst ist, dass der holocaust wieder passieren kann sehe ich auch als positiv, auch wenn ich persönlich das für eher wenig realistisch halte. oder wird hier behauptet, dass jeder, der einen neuen massenmord an juden für möglich hält, sich sowas auch wünscht? die ergebnisse der kompletten umfrage sprechen aber dagegen.

oder bin ich zu optimistisch?

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-05-2005 - 14:17
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

die wirklichen ergebnisse sind durchaus schlimm, nur, brauch ich keine umfrage um zu wissen daß antisemitismus in österreich durchaus salonfähig is (wers ned glaubt fahrt aufs land und lasst beim nächsten wirten a paar sprüche ab)
aber ja, die frage an der das aufgemacht wird würd ich auch anders interpretieren, ein "nein" als antwort würd ich da als ausdruck einer naiven einstellungen interpretieren

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 17-05-2005 - 14:43
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Hofiwan
de schurinobi

Reg.: Sep 2003

Naja, es kann immer etwas passieren! Es ist gut das die Leute es nicht vergessen!!

Aber warum sich über das aufregen was war oder sein könnte(sein könnte,was ich aber in diesem Fall bezweifle!)!
Lieber mal schauen welche Minderheit gerade auf der Welt ausgerottet wird!!
In jedem Krieg gab es Massengräber, der zweite W.K. hat hald etwas länger gedauert und so starben auch mehr Menschen!

Aber wie viele Menschen sind in Tschetschenien umgekommen(umgebracht worden) oder In Bosnien - Serbien? was hat man mit den indianern gemacht oder mit den Sklaven(is zwar schon ein Weilchen her und diese Generation kann nichts mehr dafür aber wir auch nicht!) mal da ne Umfrage bei den Amis machen!!!

Auf andere zu schauen ist nicht schwer, aber auf sich selbst zu achten!!!

Auf jeden!! Warum nicht?!

Last edited by Hofiwan on 17-05-2005 at - 14:50

Old Post 17-05-2005 - 14:47
Hofiwan is offline Click Here to See the Profile for Hofiwan Click here to Send Hofiwan a Private Message Click Here to Email Hofiwan Visit Hofiwan's homepage! Find more posts by Hofiwan Add Hofiwan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

hmmm....

das österreich etwas "schlechter" abschneidet , als die meisten anderen länder war irgendwie zu erwarten, zwar ist die österreichische Bevölkerung Kriegsopfer, aber der Staat Österreich hatte Mitschuld am Holocaust (hoff das schreibt man so)...so wurde das von diesem Gericht nach dem Krieg festgelegt..
(hab ich von HUGO PORTISCH ) ...in juristensprache... die wahrheit liegt irgendwo dazwischen....

aber ich bin auch zuversichtlich, dass es eine Besserung gibt und keine Verschlechterung.... denke wenn die gleiche umfrage vor 10 Jahren schon einmal gestellt worden wäre, hätten wir jetzt eine verbesserung des ergebnis (in polen wär es vielleicht genau umgekehrt).... bei statistischen auswertungen ist es sehr wichtig Ergebnisse deuten zu können dazu ist eine einzelne Stichprobe mit 1000 Leuten wie hier zu wenig... eine Zufallstreubereichrechnung ca.99% (Schluss von Stichprobe auf Grundgesamtheit) würde wahrscheinlich ergeben, (so um den Daumen gepeilt), dass bei der nächsten Stichprobe 0 prozent juden unsymphatisch finden können wie auch 10 Prozent.... wenn ihr wollt bring ich die rechnung nach...
greez

...aber ein guter Versuch der Medien Schlagzeilen zu reißen...wer nicht weiss fällt drauf rein

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 17-05-2005 at - 15:36

Old Post 17-05-2005 - 14:52
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

statistiknerding

rechnungsergebnis:

Binomialverteilung 99%er, 2-seitiger Zufallstreuberiech

n(Stichprobenumfang)=1000
p(Anteil d. Judenunsympatler in ö)= 5%

Ermittlung im Larson nOmogramm

Ergebnis: Es könnten bei der stichprobe zu 99% auch nur 3,1 % in Ö so denken, oder genauso auch 6,5% ...
die anderen länder haben ähnlich große befragungen und ähnlichen anteil uinsympatler ... 1- 6 % ...was wiederum streut in wirklichkeit und wahrscheinlich keinen unterschied zwischen den ländern in einem signifikanztest ergeben würden, (will ich aber nicht ausrechnen jetzt)

im endeffekt kann man mit dieser frage keine aussage machen ob juden in den einzelnen ländern mehr "Unsympathysanten" haben..
mit einer größeren befragung ginge das vielleicht...

Zitat meines ehem. Statistiklehrers;" Eine Befragung sollte immer so geplant werden , dass sie auch ein Sinnhaftes Ergebnis bringt" ...

halt einfach mal ein bisschen geld für ne befragung rausgehaun, das ist "dramatisch" AHA:

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 17-05-2005 - 16:53
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 15:20 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > "dramatische" umfrage zum thema antisemitismus