Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FOOTBALL > die zarten knospen des >> ZWEITEN DRUMANDBASS.AT FUSSBALLTURNIER <<
das 2. turnier: halle oder freiluft? vorher bitte inhalt des ersten postings lesen!
ich hab den inhalt des 1. postings gelesen und stimme für: HALLE
ich hab den inhalt des 1. postings gelesen und stimme für: OUTDOOR
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

ALARM die zarten knospen des >> ZWEITEN DRUMANDBASS.AT FUSSBALLTURNIER <<

so leute,

heute fand das erste kickoff meeting fürs 2. turnier statt. vorerst mal im ganz kleinen rahmen, nämlich T.S und ich.

folgendes gilt es daher zu proklamieren bzw zur abstimmung zu bringen.

POLL zum thema drinnen oder draussen
t.s und ich haben lang disktutiert. wir würden eigentlich lieber draussen spielen, haben aber gesagt, daß wir uns den stress nicht antun wollen, ein ganzes turnier zu organisieren, das dann ev. wegen schlechtwetter gar nicht stattfindet.

wir bringen das daher zur abstimmung, es sollte aber jedem folgendes klar sein:

stimme ich für draussen, und bezahle mal dafür,d ann ist die warhscheinlichlkeit nicht klein, daß ich umsonst bezahlt habe, denn vermutlich muss die miete trotzdem beglichen werden, wenn das turnier wegen strömenden regens abgesagt werden muss.

die teilnehmenden teams
t.s und ich sehen irgendwie ohne gewaltigen mehraufwand keine möglichkeit, mehr als 10 teams teilnehmen zu lassen. und die 10 teams, die schon beim ersten dabei waren, werden zuerst gefragt. wenn dann eines absagt, gibts first serve first come für wartende teams. aber bitte ned jetzt schon laut schreien, daß wer will, da warten wir noch auf die details

der termin
als termin wird der frühe september angepeilt. vor allem aus 2 gründen: die ferien sind vorbei und das wetter würde noch für outdoor reichen. vor den sommerferien ist uns zu stressig, weil die zeit zu knapp ist und eine halle für einen ganzen tag so kurzfristig zu bekommen ist eher unrealistisch. derzeitiger wunschtermin: 2. september, aber das ist noch nicht offiziell

der preis
wir bezweifeln derzeit, daß wir bei 100 euros pro team bleiben können, werden aber trotzdem alles versuchen, um möglichst niedrig zu bleiben.

das drumherum
ganz fix ist: diesmal gibts musik, ohne machen wir das nicht. und auch sonst möchten wir ein bisserl was drumherum machen. wir suchen auch eine halle mit einer sitzplatztribüne und so weiter und so fort. es soll ein bisserl was fürs publikum gemacht werden, damit es a.) kommt und b.) bleibt.

details zur halle und zum termin wirds vermutlich eh schon in den nächsten 2 wochen geben (da wird dann auch die einladung an die teams erfolgen, bzw. bei absage die einladung an neue teams.

weitere infos folgen

herr t.s, hab ich was vergessen?

Last edited by kontext on 22-03-2006 at - 20:05

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-03-2006 - 20:00
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

Re: die zarten knospen des >> ZWEITEN DRUMANDBASS.AT FUSSBALLTURNIER <<

quote:
Originally posted by anafey

herr t.s, hab ich was vergessen?

nein, dein toller pocket pc hat dich soweit nicht betrogen.

einzig wäre da nur: bitte wirklich mitvoten, damit wir uns ein bild machen können, ob wir uns eher um eine indoor oder eine outdoor location umschauen sollen.

dabei bitte bedenken, dass beides seine vor- und nachteile hat!

>>> <<<

Old Post 22-03-2006 - 22:04
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

bei mehr teams könnt man ja vorher qualifikationsspiele machen, abhängig von den anmeldugnen sind die ersten teams vom ersten turnier fix qualifiziert, die anderen spielen an einem tag davor qualifikationsspiele in kleinerem, weniger offiziösem rahmen, sprich jesuitenwiese oder käfig oder sowas

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 22-03-2006 - 23:17
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by Jubilee
bei mehr teams könnt man ja vorher qualifikationsspiele machen, abhängig von den anmeldugnen sind die ersten teams vom ersten turnier fix qualifiziert, die anderen spielen an einem tag davor qualifikationsspiele in kleinerem, weniger offiziösem rahmen, sprich jesuitenwiese oder käfig oder sowas

man merkt, daß du beim letzten mal nur zugeschaut und nicht mitgespielt hast. zwei tag hintereinander möcht ich eigentlich niemanden spielen lassen müssen, bei der muskelkaterdichte vom letzten turnier... ok, ich mein, den globi schon, aber der is halt einfach härter als wir alle zamm

Old Post 23-03-2006 - 06:31
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

nein, nicht einen tag vorher
sondern "irgendwann vorher"

missverständlich formuliert, sorry

Last edited by Jubilee on 23-03-2006 at - 06:43

Old Post 23-03-2006 - 06:41
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:

ok, is was anderes
aber trotzdem: wenn jetzt zb. resident quali spielen müsste, dann würd ich nicht viel geld drauf wetten, daß die das auch schaffen...

aber schon rein aus sentimentalen gründen MÜSSEN die beim eigentlichen turnier dabei sein... mir träumt heute noch von ihrer partie gg. lok

vastehst? eigentlich will ich keines der zehn teams beim nächsten turnier missen. sicher auch einen sentimentalen charakter hätte zb. system.collapse (das dnb system, daß es gerüchteweise nicht mehr gibt) versus ww0

you know?

wie sehen das die andern?

Old Post 23-03-2006 - 06:48
joglifree
rookie

Reg.: Dec 2002

quote:

missverständlich formuliert, sorry

ich finds ne gute idee!

denn jetzt schon schrein soll man nicht und ein halbes jahr nachlesen ob vielleicht ein team abspringt und dann kann man doch nicht mitspielen is auch nicht so gut!

grüsse

Old Post 23-03-2006 - 06:53
joglifree is offline Click Here to See the Profile for joglifree Click here to Send joglifree a Private Message Click Here to Email joglifree Find more posts by joglifree Add joglifree to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

bzw. könnte man auch die gruppenspiele bissl verkürzen, wenn die mehrheit der meinung is dass es eh ziemlich anstrengend war
oder auch 3 gruppen machen, dann scheiden halt 3 oder 4 teams aus, aber haben ja trotzdem bis um 5 oder 6 mitgspielt (und sind dann außerdem ned so allein, beim ausscheiden)

dann kann man alle 10 fix qualifizieren und neue bewerber müssen sich halt für die freien plätze qualifizieren

so ein generelles aufnahmestoppsystem fänd ich halt blöd (vor allem wird wohl kaum ein team so schnell auf dieses vorrecht verzichten, auch sc (dnb :D ) kann ja von den legionären oder red bull übernommen werden

Old Post 23-03-2006 - 07:22
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by joglifree

denn jetzt schon schrein soll man nicht und ein halbes jahr nachlesen ob vielleicht ein team abspringt und dann kann man doch nicht mitspielen is auch nicht so gut!

grüsse

also das wird so sicher nicht passieren, daß es ein halbes jahr dauert. der termin fürs nächste turnier sollte in den nächsten 2 - 3 wochen feststehen und dann gehst eh schon ans eingemachte. die teams haben natürlich kein halbes jahr zeit, zu- oder abzusagen, sondern das sollte auch recht bald danach feststehen... soviel geduld sollte jeder haben.

he, leute, wenns nach mir geht, fänd ich es auch super, 20 teams mitspielen zu lassen, statt nur 10. aber der organisatorische aufwand sollt sich schon irgendwie in grenzen halten...

ich mein das jetzt nicht ungut oder so: aber freiwillig und ehrenamtlich eine halle für einen tag zu mieten und ein turnier zu veranstalten mit teams die vorher schon feststehen, ist schon ein bisserl was anderes als jetzt ein zweitägiges (auch wenn die 2 tage weit auseinander liegen) turnier mit qualifikation auf die beine zu stellen.

ausserdem glaub ich erstens nicht, daß wirklich alle teams wieder antreten und zweitens nicht, daß so viel neue teams mitspielen wollen...

aber ich bin mir schon sicher, daß wir eine regelung finden, die so gut wie alle zufriedenstellt. fürs erste würde mir mal einfallen, die halle zwei drei stunden länger zu mieten... das alleine würde zum beispiel schon zwei neue teams zulassen.

t.s, wo bist, wenn man dich braucht

@tschubbi: wir haben schon überlegt, wie wir die gruppen aufteilen und haben uns dann deswegen für 2x5er gruppen entschieden, bei denen 4 aufsteigen, damit jedes team zumindest 4 mal spielen kann und somit auch was geboten bekommt fürs geld. wenn ich als team 100 euro zahl und dann nur 2 spiele mach, weil es jetzt dreier-gruppen sind, dann tät mich das ziemlich anzipfen...

Old Post 23-03-2006 - 07:58
T.S
Leg godt!!

quote:
bzw. könnte man auch die gruppenspiele bissl verkürzen, wenn die mehrheit der meinung is dass es eh ziemlich anstrengend war
oder auch 3 gruppen machen, dann scheiden halt 3 oder 4 teams aus, aber haben ja trotzdem bis um 5 oder 6 mitgspielt (und sind dann außerdem ned so allein, beim ausscheiden)

dann kann man alle 10 fix qualifizieren und neue bewerber müssen sich halt für die freien plätze qualifizieren

so ein generelles aufnahmestoppsystem fänd ich halt blöd (vor allem wird wohl kaum ein team so schnell auf dieses vorrecht verzichten, auch sc (dnb :D ) kann ja von den legionären oder red bull übernommen werden

hm naja. es war auch so, dass 10 teams mit den dazugehörigen 28 spiele an einem tag schon wirklich sehr viel waren!

viel mehr spiele packen wir mmn schon deswegen nicht, weil dann a.) das interesse bei den finalspielen noch kleiner sein dürfte ("weil ja eh schon 10000 davor waren") und b.) der organisatorische aufwand enorm steigt.
(wir brauchen beispielsweise für 12 teams sicher auch schon ~12h eine halle / den platz, dazu mehr gaderoben,...!).

die spiele selber zu verkürzen find ich pers. auch ned so toll. (2x8 war ja schon eine verkürzung der ursprünglichen 2x10)

abgesehen davon glaub ich nicht, dass wirklich alle 10 teams wieder mitmachen, und ein paar neue stattdessen dazustossen, daher wird das ganze sicher ein bisschen durchgemischt.

edit:

quote:

t.s, wo bist, wenn man dich braucht

aus prinzip nie da! ... aber ich tipp halt um solche uhrzeiten noch ein wengerl langsamaer..!

>>> <<<

Last edited by T.S on 23-03-2006 at - 08:09

Old Post 23-03-2006 - 08:05
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

ich mein, was ich mir prinzipiell vorstellen kann:

die ein oder zwei letztplazierten teams aus den gruppen des erstens turnieres treten in qualifikationen gegen teams an, die neu mitspielen wollen.

die qualispiele werden gelost und die teams machen sich das bis zu einem gewissen stichtag schlicht und einfach selbst aus. treffen sich selbständig irgendwo ohne unser zutun und sagen uns dann, wer beim turnier mitspielt...

aber ob DAS funktioniert?

witzig wäre allerdings, daß nach dieser regel, LOK quali spielen müsste

anderseits sollte der sieger von der quali befreit sein

Old Post 23-03-2006 - 08:36
T.S
Leg godt!!

vorschlag: monsieur knotext+me schaun uns mal um optionen (drinnen wie draussen) um, machen einen terminvorschlag, fragen dann, wer denn gerne prinzipiell dabei sein wollen würde.... und dann besprechen wir wie viele teams teilnehmen sollen.

vielleicht löst sich das "problem" ja ohnehin, da sich sowieso keine 12,13,14,.. teams melden, die auf des mastas tölla (,oida!) aus sind!

>>> <<<

Old Post 23-03-2006 - 11:14
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

ist eigentlich eh alles vergebliche liebesmueh', da der gewinner ja eh scho feststeht!

L O K !

ich bin zu 1000% fuer draussen! und wenns regnet kann man ja trotzdem spielen! mit dem ganzen rahmenprogram drumherum wirds dann halt a bissi schwierig, aber so ist das nun mal mit openair veranstaltungen....und ich helf auch gerne mit (um etwaigen "du hast leicht reden" meldungen vorzubeugen )

Old Post 23-03-2006 - 12:09
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by qube
ist eigentlich eh alles vergebliche liebesmueh', da der gewinner ja eh scho feststeht!

L O K !

der gewinner ist doch aber immer der spaß an der freude, der sport und der weltfrieden!!

...alleine schon deswegen, weils diesmal einen gejagten gibt, hat das turnier jetzt schon einen reiz für mich!

hoackt´sas uuuuum!!

>>> <<<

Old Post 23-03-2006 - 12:46
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by T.S

der gewinner ist doch aber immer der spaß an der freude, der sport und der weltfrieden!!

...alleine schon deswegen, weils diesmal einen gejagten gibt, hat das turnier jetzt schon einen reiz für mich!

hoackt´sas uuuuum!!

bin voll für outdoor!(was aber wirklich beschissen wär, wenns regnet!!!)

also hoff dass im september das wetter noch paaaasst!

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 23-03-2006 - 16:33
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
ich mein, was ich mir prinzipiell vorstellen kann:

die ein oder zwei letztplazierten teams aus den gruppen des erstens turnieres treten in qualifikationen gegen teams an, die neu mitspielen wollen.

die qualispiele werden gelost und die teams machen sich das bis zu einem gewissen stichtag schlicht und einfach selbst aus. treffen sich selbständig irgendwo ohne unser zutun und sagen uns dann, wer beim turnier mitspielt...

aber ob DAS funktioniert?

witzig wäre allerdings, daß nach dieser regel, LOK quali spielen müsste

anderseits sollte der sieger von der quali befreit sein

genau sowas hätt ich auch gmeint

Old Post 23-03-2006 - 16:40
montz
anal freak

Reg.: Sep 2001

ww0

ich checks nicht, ist ww0 nicht willkommen für das nächste turnier? wir waren platz 4 und diesmal klar die favoriten !!!! noch viel motivierter als sonst. ich würd mich auch über mehr teams freuen.

außerdem bin ich für halle, wegen möglichem schlechtwetter!

Old Post 25-03-2006 - 03:47
montz is offline Click Here to See the Profile for montz Click here to Send montz a Private Message Click Here to Email montz Visit montz's homepage! Find more posts by montz Add montz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Re: ww0

quote:
Originally posted by montz
ich checks nicht, ist ww0 nicht willkommen für das nächste turnier?

? klar seids ihr willkommen. wie kommst du darauf?

dieser thread soll in erster linie dazu dienen, um auszuloten, ob grundsätzlich eher draussen oder drinnen gespielt werden soll, da der anafey und ich ende nächster woche uns plätze/hallen anschauen werden.

quote:
wir waren platz 4 und diesmal klar die favoriten !!!!

du solltest um 4.47h nicht mehr posten

>>> <<<

Old Post 25-03-2006 - 08:46
montz
anal freak

na passt, fein, HALLE OIDA

Old Post 25-03-2006 - 14:02
montz is offline Click Here to See the Profile for montz Click here to Send montz a Private Message Click Here to Email montz Visit montz's homepage! Find more posts by montz Add montz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
na passt, fein, HALLE OIDA

najo. im moment schauts wohl eher nach outdoor aus.

daher nochmal die aufforderung an evtl. teilnehmer mitzuvoten. anders als über dieses board werden wird sonst keine einigung finden. und nacher darf sich keiner aufregen, er wäre nicht gefragt worden..

vielleicht finden sich diesmal auch ein paar ladies die mitspielen wollen!? -> "team headshot" oder so

>>> <<<

Old Post 25-03-2006 - 14:24
montz
anal freak

ich hab mir schon überlegt ob ich ein reines lady team zamstell, und ich mich ins tor stell, daweil hab ich aber nur 1 freiwillige

Old Post 25-03-2006 - 14:48
dekonstruktion2
junior member

Reg.: Jul 2005

das risiko mitm regen is gross
aber wird wohl eine sportwiesen geben wo ca 100 zuschauer (und musik anlage)im notfall überdacht zuschaun können..
mit stopeln is regen ja wuascht oda
bei der hitze dann sind regenschlachten e ganz lustig
aufjednen besser als in ner stickigen halle bei 30 grad

Old Post 25-03-2006 - 16:26
dekonstruktion2 is offline Click Here to See the Profile for dekonstruktion2 Click here to Send dekonstruktion2 a Private Message Click Here to Email dekonstruktion2 Find more posts by dekonstruktion2 Add dekonstruktion2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

wie darf ma sich das denn vorstellen, outdoor?
hab ja keinen schimmer von den wiener äckern, läßt das schon die möglichkeit offen für ein bisl "rahmenprogramm"? also decks, grillage, whirlpool?

wetter is eher wurscht, gegen unser - diesmal vorbereitetes und eingespielte - team stehn eh olle im regen.

Last edited by ozenfant on 25-03-2006 at - 22:58

Old Post 25-03-2006 - 22:55
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by dekonstruktion2
das risiko mitm regen is gross
aber wird wohl eine sportwiesen geben wo ca 100 zuschauer (und musik anlage)im notfall überdacht zuschaun können..
mit stopeln is regen ja wuascht oda
bei der hitze dann sind regenschlachten e ganz lustig
aufjednen besser als in ner stickigen halle bei 30 grad

weißt du zufällig so einen platz? vorschläge äußerst willkommen!

>>> <<<

Old Post 26-03-2006 - 07:00
dekonstruktion2
junior member

Reg.: Jul 2005

leider auch überfragt
die damn sportstätten seite vom magistrat wien zeigt ja wiedermal nüsse links geschweigedenn fotos an
´
eine vl etwas notdürftige dafür variable möglichkeit wäre so ca 5-6 grosse camping pavillions am spielfeldrand aufzubauen
dann könt mans..nona.. auf jeder wiese machen

aber am besten is wohl einfach direkt zu den plätzen hinschaun...ich mach das mal mitm brigittenauer sportplatz

Old Post 27-03-2006 - 07:15
dekonstruktion2 is offline Click Here to See the Profile for dekonstruktion2 Click here to Send dekonstruktion2 a Private Message Click Here to Email dekonstruktion2 Find more posts by dekonstruktion2 Add dekonstruktion2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 18:35 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FOOTBALL > die zarten knospen des >> ZWEITEN DRUMANDBASS.AT FUSSBALLTURNIER <<