|  |
 |
zZz
member
Reg.: Sep 2002
crowd @ vienna...
...zb. gestern im flex, wenn ein neuer tune eingespielt wurde und dabei der erste pfiffn hat (angenommen der stünde in der mitte) habens gleich ein paar andre nachgmacht bzw. die hände ghoben und ....ja das is klar die wollen die stimmung ja auch fördern, dagegen hat ja niemand was, im gegenteil....
aber was haben die dj´s in letzter zeit an autorität gewonnen das sie so zugejubelt werden ? Vielleicht einerseits daran das die masse auch immer jünger wird und in den dj´s ja mittlerweile ein "idol" sehen? Ich mein die ganzen uk acts sind auch immer ganz baff was da im flex so abgeht die sind so eine crowd garnicht gwöhnt , oder gestern auch der kabuki und der lee habens auch ur ned packt. Und wie anhänglich die wiener crowd dem mc gegenüber is hoho. Natürlich freuen sie sich, freuen wir uns das wieder ein dnb-festl is...bla.. Ich glaub die Hebung des Autoritätsfaktors der dj´s ist stark mit diesem dnb-portal hier verbunden...web 4 biz 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-10-2002 - 14:34 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
Idolatrie...
...heißt Götzenverehrung, meine Herren, das wollt ich nur mal kurz angemerkt haben.
DJ Ötzi
I beg to differ when bodies get stiffer.
|
26-10-2002 - 16:26 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Re: Idolatrie...
quote: Originally posted by ritchie
...heißt Götzenverehrung, meine Herren, das wollt ich nur mal kurz angemerkt haben.
DJ Ötzi
gÖTZIverehrung wenn schon....
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
26-10-2002 - 16:29 |
|
|
|  |
 |
sp33dD3m0n
crista galli
Reg.: May 2002
na bitte is schon toll was der musikalisch schon alles erreicht hat 
26-10-2002 - 16:58 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
ich war ned dort deshalb is ma bis jetz an dem thread eins abgangen: meinungen zum abend, zur vibe, dj skillz, usw.
ich will einfach nur wissn wies war/was ich verpasst hab!!!
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
26-10-2002 - 19:09 |
|
|
|  |
 |
Sonnenbrand
rookie
Reg.: Oct 2001
@ zZz:
Die ausgeprägte Autoritätsgläubigkeit der flex-crowd ist mir auch schon beim letzten trife-life (ende sept.) aufgefallen, ich habe es, denke ich, damals etwas zu unklar (fasch....) formuliert.
Aber auch der "alternative" und "junge" Österreicher kann anscheinend nicht aus seiner Haut raus, und alles, was "die da oben" tun, ist richtig und gut...
|
26-10-2002 - 19:59 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
rmf
noskool
es is einfach nice für die stimmung.
manchmal wunder ich mich zwar auch, aber jeder soll tun was er will..
und umgekehrt isses ja auch nicht so dass man sich sofort aufzuregen anfängt wenn man checkt was bei einem mix s***** (nicht so gut) war oder wenn einem die selection grad nicht zusagt..
deswegen denk ich nicht dass sich wirklich was verändert hat - man kann ja nicht erraten was sich der übrige crowd denkt und die anderen gehen vielleicht einfach nur mehr aus sich heraus
|
26-10-2002 - 20:30 |
|
|
|  |
 |
Sonnenbrand
rookie
das wichtigste ist eine gute party...denn alles wird lächerlich im angesicht des todes
|
26-10-2002 - 20:40 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Ich weiss ned,
was die reaction der crowd mit authority der DJ's oder MC's zu tun hat? Wenn der Sound rockt und die Vibes stimmen, dann kamma sich doch gehn lassn oda? Und wenni (ja ich bin auch einer von den raise ya hands typn) das mach, hat das sicher nix mit authoriät zu tun, da ich erstens nicht jeden da oben kenne und es zweitens genug andere menschen gibt, die ihre authoritätsposition einfordern... (geht das nur mir so, oda habt ihr keine beschissenen Chef's ?? )
Tja.. solang der sound stimmt, stimmt auch die stimmung... ich glaube das ghört zusammen ;)
--signing off Tj
|
27-10-2002 - 11:16 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
gefrast hat ein authoritätsproblem
w o r d @ blessedsoftieGmbH
ich weiss ned, mir kommen da einige ziemlich paranoid rüber *g*
ich kann dieses pfeifen ned, aber schrein und hände hebn tu i a, wenn mir der tune taugt, und nicht wegen dem dj oder dem mc lol, in den meisten fällen isses ja ein fremder tune, keine eigenproduktion.
bei nem replay, da kamma mal dem dj selba an applaus zukommen lassen, weil das rpl selba haut mich imma so raus, das kann mir ned gfalln 
also wenn die crowd abgeht, dann liegts selten am dj direkt. der dj-faktor spiegelt sich wieder bei skillproben und in der setzusammenstellung. wenn zehn für die wiener crowd geile tunes hintereinander kommen bringt er sie auf ein höheres level als wenn diese zehn durchsetzt wären mit irgendwelchen faden eiertunes.
aufgfallen is mir, ihr anhäger der authoritären variante, sprechts von 'jetzt is das so' und 'die heutige crowd' und 'warscheinlich die jungen'........
sind früher alle nur fad herumgstanden oder haben still für sich getanzt?
aus dj-sicht müsst ich dann sagen: na danke!
da kanna ja gleich kommen, sein set runterspün und wieder gehn. wies den leuten taugt hat erm garned zu interessiern. 
is das gut für dnb?
@ sonnenbrand
wenn alles richtig und gut wär würd ich regelmäßig krepiern weil oft der einzige grund für mich, eine pause einzulegen, der beginn eines tunes is der ma nicht taugt. (btw ich kann mich noch erinnern an deine 'unklare formulierung' von damals bzgl BSE
)
@ zZz
ich möcht gern die blicke der herrn kabuki und lee sehn wenn du sagst die habens angesichts der tollen wiener crowd ur ned packt.
müssen ja echt saudumm dreingschaut haben wie kühe wenns donnert wenn du dass im dunklen flex gesehen hast 
---------------------------------
okeh spass beseite, bitte mal eine runde weniger eng sehn, hm?
|
27-10-2002 - 17:53 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
nixblicker
pro shaker
Reg.: May 2002
erstaunte blicke :FE
den besten blick hat lee gehabt als der eine typ auf die stage gekletter ist, und kurz drauf von den mc's zum abgang motiviert wurde, einfach in die crowd gsprungen ist.
war schon ziemlich heftig, der is voll über mich drüber gesegelt, ich hätt ja gleich glaubt der hat sich sicher was gebrochen. der is aber einfach aufgestanden und mit seinem kumpel verschwunden...
das war heftig und zauberte auch einen absolut genial blick aufs gesicht von lee...
|
28-10-2002 - 11:59 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Sonnenbrand
@ zZz:
Die ausgeprägte Autoritätsgläubigkeit der flex-crowd ist mir auch schon beim letzten trife-life (ende sept.) aufgefallen, ich habe es, denke ich, damals etwas zu unklar (fasch....) formuliert.
Aber auch der "alternative" und "junge" Österreicher kann anscheinend nicht aus seiner Haut raus, und alles, was "die da oben" tun, ist richtig und gut...
...geh bitte, willst jetzt net endlich aufhören faschismus zu verharmlosen???
ich mein, du schreibst über was, das millionen menschen das leben gekostet hat - überleg dir das einmal!!!
wenn ich party machen will und zum sound, zum dj und zum mc abgeh, dann hat das einfach nix mit faschismus zu tun sondern mit enthusiasmus, ausser der dj steigt von der bühne und exekutiert oder verhaftet mich, wenn ich nicht abgehe!!!
schlaf dich einmal ein bissi aus, vielleicht wirds dann ein bisserl besser!
...ehrlich - wenn ich sowas lese, dann kommt mir das 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
28-10-2002 - 12:09 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by mat
...geh bitte, willst jetzt net endlich aufhören faschismus zu verharmlosen???
ich mein, du schreibst über was, das millionen menschen das leben gekostet hat - überleg dir das einmal!!!
post des monats.
wer stimmt dagegen?
28-10-2002 - 12:16 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

quote: ausser der dj steigt von der bühne und exekutiert oder verhaftet mich, wenn ich nicht abgehe!!!
rofl
Last edited by cpt. ahab on 28-10-2002 at - 13:00
|
28-10-2002 - 12:45 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

§526-35 - Exekution wegen nichteinhaltung der Tanzvorschriften
---
|
28-10-2002 - 12:55 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

ja oiiiida.....
na geh bitte,wo sind wir eigentlich?!?!!!???
anstatt sich zu freuen, dass einmal wo a gute stimmung is, kommt gleich wieder die paranoide die-welt-ist-so-schlecht-und-der-mensch-ein-lemming-theorie daher.....
ich mein, nein. das kann doch echt nciht sein.
neiiiiiiiin....ich kann nix mehr dazu sagen, weil so einen schmarrn verkraft ich net,sorry.
|
29-10-2002 - 14:44 |
|
|
|  |
 |
Sonnenbrand
rookie
an alle anti-faschisten
oh mann....wie ich es hasse, angekotzt zu werden.... nicht vergessen,
dann können wir uns wieder gerne haben
|
29-10-2002 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
aus welchem grund hast du denn jetzt diesen 3-jahre-alten thread wieder ausgegraben?
|
08-08-2005 - 08:23 |
|
|
|  |
 |
Knochenbreaker
no brain, no pain
Reg.: Oct 2003
Kraut @ Vienna...
@ toppic: oiso mei Kraut gedeit do sehr super hier in Vienna
|
08-08-2005 - 16:12 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by divine
aus welchem grund hast du denn jetzt diesen 3-jahre-alten thread wieder ausgegraben?
"B'cos I Am Teh Wrida and I can do that!"
and if not...

.............................................................................
|
08-08-2005 - 20:52 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:51 (CET) |
 |
|
 |
|