Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > gebrauchter 1210er
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
billy eidl
junior member

Reg.: Sep 2005

gebrauchter 1210er

hab mir heute einen gebrauchten 1210er (mk2) gekauft!

1.problem
das cinch kabel gehört erneuert - einfach aufschrauben und ein neues drauf löten?

2.wenn man den pitch runter dreht wird er kurz ein klein wenig schneller und dann erst langsamer, muss ich mir einen neuen regler kaufen oder ist das tolerierbar?

3. der plattenteller 8ert ein kleines bisschen ca 0.5 mm

danke für die informationen

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 06-11-2005 - 17:21
billy eidl is offline Click Here to See the Profile for billy eidl Click here to Send billy eidl a Private Message Click Here to Email billy eidl Find more posts by billy eidl Add billy eidl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

solltest ihn versuchen zu verkaufen und dir ein neuen kaufen bei denn mängel die du aufzählst

niewiederbieder

Old Post 06-11-2005 - 19:51
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

Re: gebrauchter 1210er

quote:
Originally posted by billy eidl
hab mir heute einen gebrauchten 1210er (mk2) gekauft!

1.problem
das cinch kabel gehört erneuert - einfach aufschrauben und ein neues drauf löten?

2.wenn man den pitch runter dreht wird er kurz ein klein wenig schneller und dann erst langsamer, muss ich mir einen neuen regler kaufen oder ist das tolerierbar?

3. der plattenteller 8ert ein kleines bisschen ca 0.5 mm

danke für die informationen

darf ich fragen, was du dafür gelöhnt hast ?

>>> <<<

Old Post 06-11-2005 - 20:13
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
billy eidl
junior member

wieder verkaufen?
echt so schlimm

das die kablen kaputt gehn is ja bekannt und eigentlich auch kein problem für mich

pitch läuft bis -0,5 in die falsche richtung, dann steht er nochmal und dann geht er normal weiter (laut stroboskop)

ja plattenteller, wenn ich den finger auf der seite halt merk ich dass er leicht rauf und runter geht, mit blosem auge fast nicht erkennbar

vielleicht ist jetzt eine genauere diagnose möglich

aja, gleichlaufschwankungen sind keine bemerkbar

Old Post 06-11-2005 - 21:52
billy eidl is offline Click Here to See the Profile for billy eidl Click here to Send billy eidl a Private Message Click Here to Email billy eidl Find more posts by billy eidl Add billy eidl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
wieder verkaufen?
echt so schlimm

das die kablen kaputt gehn is ja bekannt und eigentlich auch kein problem für mich

pitch läuft bis -0,5 in die falsche richtung, dann steht er nochmal und dann geht er normal weiter (laut stroboskop)

ja plattenteller, wenn ich den finger auf der seite halt merk ich dass er leicht rauf und runter geht, mit blosem auge fast nicht erkennbar

vielleicht ist jetzt eine genauere diagnose möglich

aja, gleichlaufschwankungen sind keine bemerkbar

man könnte behaupten er wäre das geld nicht wert gewesen!

verkaufen...und einen neuen kaufen!

obs.neurosis

Old Post 06-11-2005 - 22:50
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
billy eidl
junior member

1. beim kabel war der stecker nicht ordentlich in der fassung, hab ich wieder hingekriegt!

2. den 2. Nullpunkt hab ich ausgebessert (neu eingestellt), is zwar um die Nullstelle immer noch nicht 100% genau, aber genauer ists wohl nur bei einem neuen

3. mich würd interesieren ob eure plattenteller 100%ig in der Wage laufen oder ob das überhaupt möglich ist

danke

Old Post 07-11-2005 - 00:00
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003

Naja, zum Glück scheinst du dich ja echt gut mit der Technik auszukennen, dann is es ja nicht so schlimm ...

Ich hätt den Dreck vor lauter Frust sicher dem Verkäufer zrückgschmissen!!!
Wenn schon so ein guter Turntable, dann soll er auch einwandfrei funktionieren (auch wenn er gebraucht is) und ewig halten ... außer natürlich, er war ein RICHTIGES Schnäppchen, dann is ned so schlimm

Old Post 07-11-2005 - 12:53
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

quote:

3. mich würd interesieren ob eure plattenteller 100%ig in der Wage laufen oder ob das überhaupt möglich ist

danke

eigentlich schon, den wenn nicht dann bring ich ihn zum verkäufer und lass ihn reparieren ( zumindest solange er garantie hat) wüde dir sowieso empfehlen einen neuen im friendlyhouse oder sonst wo zu kaufen. denn hast dann länger und ja gebraucht ist nun mal gebraucht.

niewiederbieder

Last edited by jooddll ac?? on 07-11-2005 at - 13:08

Old Post 07-11-2005 - 13:06
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

quote:

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das so ein problem darstellt. weil wennst dir anschaust, wie verzogen bzw. außermittig gepresst manche platten sind (wo du dem tonarm richtig beim hin und her-wandern zusehen kannst) is das komplett egal, ob da jetz der plattenteller an halben millimeter aus der waage läuft.

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 07-11-2005 - 13:11
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m.t.c.
ballistic.breakz

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by slickdevlan

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das so ein problem darstellt. weil wennst dir anschaust, wie verzogen bzw. außermittig gepresst manche platten sind (wo du dem tonarm richtig beim hin und her-wandern zusehen kannst) is das komplett egal, ob da jetz der plattenteller an halben millimeter aus der waage läuft.

der meinung bin ich auch (und 100% in der wage rennt kein teller)

was mich stören würd wär der pitch.

bin eigentlich auch der meinung dass du ihn wieder verkaufen solltest.

Old Post 07-11-2005 - 19:02
m.t.c. is offline Click Here to See the Profile for m.t.c. Click here to Send m.t.c. a Private Message Click Here to Email m.t.c. Visit m.t.c.'s homepage! Find more posts by m.t.c. Add m.t.c. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
billy eidl
junior member

mal danke für all die ratschläge

der pitch macht keine probleme mehr
und der 2. 1210er wird sicher ein neuer!

werd dann den alten und den neuen direkt vergleichen und dann entscheiden ob der alte ausgetauscht werden muss!

Last edited by billy eidl on 07-11-2005 at - 19:51

Old Post 07-11-2005 - 19:44
KiteRider
junior member

Reg.: Oct 2004

hallo!

hab ein ähnliches pitch-problem mit die nullpunkte
kannst du mir sagen, wie du das problem gelöst hast?

Old Post 15-11-2005 - 20:28
KiteRider is offline Click Here to See the Profile for KiteRider Click here to Send KiteRider a Private Message Click Here to Email KiteRider Find more posts by KiteRider Add KiteRider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
billy eidl
junior member

TT umdrehen, Boden abnehmen. Das Poti sitzt auf der Pitchplatine und muss auf 2,7kOhm eingestellt werden.
Genaueres in folgendem Link:

Old Post 15-11-2005 - 21:17
KiteRider
junior member

hast du da auf der platine eine skala wo 2.7kohm steht?
anscheinend hab ich ein sehr altes modell, da ist ein poti aus aluminium, aber weiss nicht wohin ich ihn drehen muss - keine skala
aber dazu muss ich sagen, dass der nullpunkt bei pitch 0 okay ist, nur die anderen nullpunkte (-3,3, +3,3, +6) stimmen nicht, die kommen bereits bei +-2

Old Post 20-11-2005 - 11:27
KiteRider is offline Click Here to See the Profile for KiteRider Click here to Send KiteRider a Private Message Click Here to Email KiteRider Find more posts by KiteRider Add KiteRider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by KiteRider
hast du da auf der platine eine skala wo 2.7kohm steht?
anscheinend hab ich ein sehr altes modell, da ist ein poti aus aluminium, aber weiss nicht wohin ich ihn drehen muss - keine skala
aber dazu muss ich sagen, dass der nullpunkt bei pitch 0 okay ist, nur die anderen nullpunkte (-3,3, +3,3, +6) stimmen nicht, die kommen bereits bei +-2

das lässt jetzt mal vermuten, dass der poti kapputttttt ist...

na im ernst, bring ihn vielleicht zur reparatur?!

obs.neurosis

Old Post 20-11-2005 - 13:23
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
billy eidl
junior member

Wink

Eine Skala gibts keine, musst mit an messgerät arbeiten !
Die +-3 müssen nicht unbedingt stimmen, kannst aber auch justieren.
einfach teller runter-> plastik runter schrauben und den poti mit der beschriftung pitch leicht drehen und schaun was passiert.
mfg

Old Post 20-11-2005 - 15:27
KiteRider
junior member

danke billy eidl für deine unterstützung

hab etwas rumprobiert, nullpunkte ebi 0, +3, +6 passen mal
-3 lässt sich anscheinend ohne einem meßgerät nicht mehr ordentlich justieren, aber denke dass ist vernachlässigbar, solang 3 von 4 nullpunkte passen

Old Post 21-11-2005 - 14:16
The time is now - 06:16 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > gebrauchter 1210er