|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
mackie control 4 cubase, digital performer...
also leude... zeit is worden, dass sowas mal kommt... 
also für alle pc user (neuerdings auch ich *g*) kann ich nur sagen, checkts euch cubase sx (ich finds echt geil), die mackie control, ein motu 896 als interface und passt. damit hat man sicha kein schlechteres studio als mit logic am mac.
geil wär ja noch, wenn mackie den phat channel auch noch für nicht-logic user bringen würd... dann wärs ja perfekt. 
in diesem sinne,
cheerz e.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-08-2002 - 13:51 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
*haha*
genau...
nur das teuerste ist gut genug für drum and bass !!!
klar, das motu ist ein wahnsinn...wenns das für den preis ned wäre...pfff...
NUR...wofür brauchst die 96kHz für jeden kanal ???
wofür brauchst acht gleichzeitige high quality mic pre amps ???
was sagst zu nem extra firewire interface wennst auf windows arbeitest ???
warum ca 2.000,- € (!!!) für ein audio interface, das mir dann nur einen einzigen l/r stereo kanal mit zero latency monitoring bietet ???
also ich weiss ja nicht, aber wenn jemand der meinung ist, dass er mit dem 828 ned auskommt, sondern das 896 braucht, der muss schon wirklich gute argumente haben...
LEUTE...selbst mit dem cheapsten shit lässt sich fettester sound machen !!!
niemand sollte sich abschrecken lassen vom GEAR FETISH mancher leute !!!
und hier ein vergleich von mackie control und logic control...
vs.
also für mich sehn sich die verdammt ähnlich...und mmn ist ein auf die software massgeschneidertes controlling mit sicherheit das beste !!!
ob houston oder sonstwas...aber das logic control schlägt sie atm alle...
obwohl wenn dann das mackie control vielleicht farblich besser zu den mackie monitoren passen würde, dann würd ich sogar den doppelten preis vom logic control dafür zahlen !!!
ein studio muss edel sein und optisch ansprechen...man muss es ja auch herzeigen können...
also ich weiss nicht...

11-08-2002 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

herst, nur zur info mal... fühl dich ned imma gleich angegriffn.
ich hab lediglich drauf angsprochn, dass im vergleich zu logic + logic control + mac das cubase + mackie control + pc nichts hinten nachsteht... oder umgekehrt... ach egal...
und nur zur info => logic control is von mackie und emagic entwickelt worden, wird für dich ja nix neues sein, und dann is es ja wohl ned so abwegig, dass die mackie control von der bedienoberfläche, ausstattung usw. genau der logic control ähnelt.
also wo zur hölle is dein problem??
und das mit dem motu 896... 1. kostets keine 2000 euro, und 2. hab ichs deswegen gennant, weils 8 mic-pre's hat und sonst auch zeitgemäss ausgestattet ist.
und btw: nix gegen dich persönlich, aber mir gfalln deine posts auch zeitweis ned. vor allem bringt ich jetzt nen vorschlag bzw. veranschauliche etwas, wie man am pc updatesicher, vernünftig und erweiterbar produziern kann (natürlich ned die einzige variante, aber auf jeden fall ne möglichkeit), und du giftest wieder vollgas herum. brems dich a bissl ein alda... 
cheerz e.
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
11-08-2002 - 14:38 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

und noch was zum drüberstreuen... klar prodziert ned jeder gleich, mit den gleichen mitteln, usw... und wenn ich da für jedes budget nen vernünftigen vorschlag bringen würd, wär die liste endlos lang.
also warum verdammt nochmal darf ich ned im MITTLEREN preissegment was einbringen, ohne dass so fucking posts wie von dir kommen??
und noch was... die mackie control hat auch frei zuweisbare controller, d.h. du kannst dir die mackie control genauso auf deine sw abstimmen wie die logic control mit logic. lesen mann... lesen...
also zuck ned immer gleich so aus.
sers.
|
11-08-2002 - 14:44 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

naja...
also wenn ich auszuck klingt das anders...soviel mal vorweg...
ich hab dein post kritisiert, ja...irgendein problem damit...versteh ich nicht ganz ???!!!???
wenn ich dabei ein bisserl ironisch werde...mein gott, scheiss dich ned gleich an !!!
nur wenn ich von jemandem immer nur höre, das pro tools hd is das einzig wahre recording system, leute kaufts euch das motu 896, blah blah...sowas fuckt mich halt mal an !!!
genau !
die leute sollen wissen, dass man KEINE kohle braucht um coolen sound zu machen...DAS is eine moderne einstellung !!!
und genau diese einstellung möcht ich hier den leuten vermitteln...niemand soll hier beim ersten reinlesen zu hören kriegen, dass er sich dies und das kaufen soll/muss, um proper sound machen zu können !!!
alles was man dazu braucht is ZUGANG zu irgendeinem computer, der rest sind annehmlichkeiten und da wir in einer welt voller annehmlichkeiten leben, sind die halt leider schon viel zu wichtig geworden...
wennst millionen schwerer producer vom orf bist, sind diese aussagen gerechtfertigt...da wird die qualität einfach verlangt und die mittel dafür sind ein muss...
nur für einen jungen hobby producer sind sie eben lächerlich...das klingt einfach nach dem gedanken, dass die tunes mit dem setup besser werden und das is ein irrtum !!!
hab selber auch schon dinger gekauft, die ned notwendig wären, aber die dinge die du hier aussprichst sind in diesem stadium ganz einfach nur schwärmerei...und die nehm ich halt ned so ernst, that`s it !!!
also stress dich nicht gleich so weil ich ned deiner meinung bin...und antworten auf icq messages von mir kannst mir dort schicken, ned hier !!!
danke fürs zuhören...

11-08-2002 - 17:12 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

moooment... wer hat da zuerst zugeschissen? na i ned...
und überhaupt... wo bitte hab i gsagt dass pro tools hd da eeeiiiinzige wahre sys is? nirgends... klar hab i gsagt, dass geil is, aber das sind logic, cubase & co auch... anyway.
und wo bitte steht dass man nur mit gutem equipment guten sound machen kann?? das hab i NIE gsagt, und diese behauptung is bullshit, denn ich mach auch mit billigsten mitteln momentan sound.
mit meinem post sollte sich auch deshalb auf die personen hier gerichtet sein, die in dieser richtung interessiert sind. ich finds halt aus meiner perspektive interessant, deshalb poste ichs da... darf ich ja wohl, oder? oder muss ich dann auch dazuschreibn: für unsere low-cost producer liegt der n.i. pro53 bald zum download bereit, für die midrange gibts jetzt eben das was ich gschriebn hab, und für unsere hi-end-freakz is jetzt pro toos in der neuesten version 5.3.wasweissiwas auch mit der av option xl kompatibel?? tschuldigung...
wenns wen nicht interessiert soll ers halt ned lesen, der den interessiert wirds schon lesen, oder auch nicht. und wenns wen interessiert aber sich ned damit auskennt, wird sichs auch ned gleich kaufen. also bitte ned den new-comer-producer-beschützer da rauslassen. 
btw: eze.
cheerz e.
|
11-08-2002 - 19:18 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
sound ohne kosten
dass musizieren am pc nicht kostenintensiv sein muss (man kann eh ueber div. p2p-clients, mirc und hp's 'gratis' proggies saugen) und man mit fruity loops (zb) ganz feine sachen machen kann stimmt schon.
aber: zumindest ich merk, dass je mehr ich mich in ein prog, wie eben fruity einarbeite, dass das arbeiten mit logic/cubase, einem midi-controller (midiman, emagic, mackie, steinberg,... egal), soundmodulen/sampler und mixer einfach komfortabler/schneller geht, weil ich die knoepfe eben lieber angreif... das heisst in meinem fall sparen bis ich mir zumindest amal a bissl was von dem zeug leisten kann und derweil eben weiter'spielen'...

|
12-08-2002 - 09:48 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
upandaway
junior member
quote: Originally posted by DefBringa
wennst millionen schwerer producer vom orf bist, sind diese aussagen gerechtfertigt...da wird die qualität einfach verlangt und die mittel dafür sind ein muss...
bin zwar nu ned millionenschwer ...aber schimpf mich trotzdem producer fürn orf , und ich kann dir sagen, ich hab auch "nur" die 828, arbeit mitn SX, und hauptsächlich native(abgesehn vom ewig zu huldigenden EMU), und mach trotzdem aufträge für die......bei denen gehts nicht vordergründig um qualität, sondern um kompatibilität.....und wirklich "millionenschwer" sind eigentlich auch nur 2....im moment ,......und die haben natürlich schon gröberes daheim stehn..(z.B.: digitale NEVE um einige millionos....aber das ist dann halt auch nur mehr steuerbedingt )
12-08-2002 - 16:48 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

@ upandaway
genau das "nur" mein ich hier !!!
das 828 is der volle wahnsinn !!!
davon träum ich in regnerischen nächten nedamal...
also warum ein 896 ??? nur weils halt plötzlich etwas noch besseres gibt ???
also für dnb braucht man ja wohl echt keine 8 mic pre amps und solche spässe...
genau das mein ich !!!
wennst dir dann auch das 896er kaufst, schenk mir bitte dein 828 !!!
...ich bleib bescheiden...

12-08-2002 - 18:48 |
|
|
|  |
 |
upandaway
junior member
quote: Originally posted by DefBringa
@ upandaway
genau das "nur" mein ich hier !!!
das 828 is der volle wahnsinn !!!
davon träum ich in regnerischen nächten nedamal...
also warum ein 896 ??? nur weils halt plötzlich etwas noch besseres gibt ???
also für dnb braucht man ja wohl echt keine 8 mic pre amps und solche spässe...
genau das mein ich !!!
wennst dir dann auch das 896er kaufst, schenk mir bitte dein 828 !!!
...ich bleib bescheiden...
ich hab ja das "nur" eh unter anführungszeichen gesetzt, kommt mir nämlich so vor als hättest du des genau umgekehrt verstanden .....................ich wollt ja damit ausdrücken das des 828 völlig ausreicht und ein 896er AUF GAR KEINEN FALL NOTWENDIG IST
12-08-2002 - 18:55 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

auch ich habs so verstanden, mein sohn !!!
13-08-2002 - 06:10 |
|
|
|  |
 |
upandaway
junior member
na dann is ja alles gut, daddy!!!
13-08-2002 - 07:18 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

@beide
na dann erklärts mir mal wie ihr sonst ein komplettes drumset ohne zusätzlichen mixer recorden wollt... immerhin gibts auch leute, die auf live-drums stehn, und was ich ausdrücken wollt, ist die tatsache, dass man mit diesem interface KEINEN zusätzlichen mixer braucht.
nix gegen das 828, is ja eh geil, aber mit dem stehst halt bei solchen aufgaben an.
aber ich sag jetzt eh nix mehr dazu... w.m.z.
cheerz e.
|
13-08-2002 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
upandaway
junior member
quote: Originally posted by e-native
@beide
na dann erklärts mir mal wie ihr sonst ein komplettes drumset ohne zusätzlichen mixer recorden wollt... immerhin gibts auch leute, die auf live-drums stehn, und was ich ausdrücken wollt, ist die tatsache, dass man mit diesem interface KEINEN zusätzlichen mixer braucht.
nix gegen das 828, is ja eh geil, aber mit dem stehst halt bei solchen aufgaben an.
aber ich sag jetzt eh nix mehr dazu... w.m.z.
cheerz e.
auch wennst nix mehr dazu sagen willst: ein 896er is für drumrecording meiner meinung nach trotzdem nicht notwendig, bzw. erforderlich oder großartig vorteilhaft......
ein gebrauchtes 1604er, das 828 dazu und man wird wahrscheinlich zu nem besseren ergebnis kommen,...natürlich je nach arbeitsweise, aber das handling is sicher übersichtlicher,...gruppen,usw... und ein analogpult vorm wandler hat noch keinem drumsound geschadet,........nicht zu vergessen outboard effekte, aber da kommt halt wieder mehr geld ins spiel, aber zumindest hat man eine option mal irgendwann sich zumindest nen comp zu kaufen und den auch sinnvoll verwenden zu können.....
lsö
mws
13-08-2002 - 11:34 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

na gut, dann sag ich halt doch noch was dazu. 
es kommt halt immer auf die jeweilige arbeitsweise des producers an, ich kenn zumindest keinen, der genauso wie irgendein anderer produziert. jeder produziert auf seine art und weise. und ich hab eben auf die reine pc-lösung angesprochen. natürlich gibts die andere seite auch. und die, und die, und die, und die... endlose liste...
ob was notwendig ist oder nicht, hängt immer vom auge des betrachters ab... zu sagen, das IST NICHT notwendig, ist hier nicht korrekt. für manche ja, für manche nein... als notwendig seh ich das 896 genausowenig, nur ich hab auf genau dieses interface lange gewartet, weils genau das richtige für MEINE arbeitsweise ist und die schnittstellen hat, die ich brauch (nur zur info, ich arbeit auch mit analog pult ).
also für die zukunft wünsch ich mir, dass man nicht sätze wie "ist nicht notwendig" und "braucht man nicht" benutzt, sonder sachen wie "als alternative bietet sich auch blablabla" oder "auch ganz gut ist blablabla" an den tag bringt.
man kann eben nicht für jeden alles in einem satz aussprechen.
cheerz e.
|
13-08-2002 - 12:14 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:54 (CET) |
 |
|
 |
|