trickdisc
rookie
Reg.: Jul 2005
Location:
Posts: 3 |
TRICKDISC 011 - PROMO OUT NOW! + Plattenverlosung
TRICKDISC 011
PROMOS AB SOFORT IM PLATTENLADEN DEINER WAHL ERHÄLTLICH!
Trickdisc Recordings – Austria’s first drum&bass label – comes up with
another quality release. It is focused on two very strong remixes around
Austria’s producer Su3-ject who has had other releases on the label so far.
His style is dark and techy and always on point. His track “Rage” (released
on Trickdisc 010) got remixed by South Africa’s best production team –
Counterstrike. They put their unique flavour into the tune with metallic
reeces, but keeping the melancholic flavour of the original. The second tune
is by the upcoming German production team N.Phect & Dizplay who have already some releases at labels like Basswerk and Shadybrain under their belt. Their techy tune “Centroid” got remixed by Su3-ject. It got rollin’ and tribal
with a dark feeling to it. Both sides are high quality on the sector of dark
& technoid drum&bass.
PLATTENREVIEWS:
Das Österreicher Label Trickdisc meldet sich zurück mit Katalognummer 011. Mit an Bord sind Austrias Su3-ject, die Kölschen Jungs N:Phect & Dizplay sowie Afrikas Exportschlager Counterstrike. Das klingt erst mal viel versprechend (und so viel vorweg: ist es auch!). Dass diese 12" so gar nicht in Richtung Konsens-Drum´n´Bass für die funky House-Posse schielt, steht wohl spätestens nach diesem Namedropping außer Frage.
Auf Seite A nehmen sich Counterstrike Su3-jects Track "Rage" vor, dessen Original auf Trickdisc 010 zu hören war, und verpassen ihm eine Generalüberholung in typischer Counterstrike-Manier. Zugegeben, die Zutaten sind vorhersehbar, aber trotzdem nicht minder wirkungsvoll: Switches zwischen diversen Breaks bzw Bass-Sounds bestimmen das Arrangement, Vocal-Samples (aus welchem Film auch immer) und ins unaufdringliche reduzierte Synths umrahmen das ganze, ohne den Blick auf den eigentlichen Fokus zu verdecken: Drum und Bass. Obwohl es sich ganz klar um eine Counterstrike-Produktion handelt, geht der ursprüngliche Vibe des Originals nicht verloren.
Auch die AA-Seite steht mit N:Phect & Dizplays "Centroid" im Zeichen des Remixes. Selbiger kommt in diesem Fall von Su3-ject, was die 12" konzeptionell abrundet, wenn man so will. "Centroid" kommt weniger verspielt als "Rage" und rollt technoid-düster, mit dem klaren Augenmerk auf Funktionalität, straight durch den Track. Auf epische Elemente oder Hymnenhaftes wurde gekonnt verzichtet. Zwar fehlt beim ersten Hören der offensichtliche Wiedererkennungs-Faktor. Nach mehrmaligem Hören aber offenbart "Centroid" seine eigentlichen Qualitäten als 1A-Clubtool. Fazit: Pflichtkauf für Freunde dieses Sounds.
(Reviewed von dnbszene.de)
Am 20. Juni erscheint das nun elfte Release auf dem Österreichischen Trickdisc Label. (Promos ab 21.05.05).
"Rage" des düster-technoid-Ösis Su3-ject erschien im Original auf der Trickdisc 10 und wir hier von dem südafrikanischen Counterstrike Producerteam durch den Remixwolf gedreht. Heraus kommt ein heftiges Stück, das nach dem "There's something bad inside me..." Vocalbreak schwer nach vorne los geht.
Etwas ruhiger aber genauso technoid und triballastig geht es bei "Centroid" auf der Flip zur Sache. Das Original von n.phect & diz lay (Basswerk, Shadyrain, U3R) nahm sich bereits erwähnte Su3-ject vor und verpasste dem Tune seine eigene Note.
Im Genre des sog. Neuro Funk ein Top-Release!
(Reviewed von future-music.net)
PLATTENVERLOSUNG: Die ersten beiden, die die Gewinnfrage richtig beantworten, bekommen jeweils eine 12" Vinyl Promo: Wie hieß das erste Release auf Trickdisc (Titel + Artistname)? Antworten bitte per PRIVATE MESSAGE!
Feedback ist aber auch ohne Beantwortung der Gewinnfrage jederzeit erwünscht! 
__________________
http://www.trickdisc.com
trickdisc 011: su3-ject - rage (counterstrike remix) // nphect & diszplay - centroid (su3-ject remix) PROMO OUT NOW!
Last edited by trickdisc on 14-07-2005 at - 20:14
Report this post to a moderator | IP: Logged
|