|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
wieder mal... monitore!!
aye
es ist endlich soweit, die kohle ist da ^^
ich möchste mir studiomonitore um ca. 400 lappen checken (pro stück versteht sich )und mit ihnen nur aufleging machen. ich brauch nix zum produzieren sondern nur zum mixen!
hat wer vorschläge?
ich werd sowieso probehören und blabla aber ich möcht mal ein paar tipps von leit die vl scho ihre dritten monitore haben und bissi a ahnung haben wo man nur für den namen zahlt oder wo das preis/leistungsverhältniss passt bzw wo die quali am besten ist. passiv aktiv ist egal, je nachdem was besser geeignet is zum auflegen (kenn mi ned so aus). wenn ihr mir passive verschlagen tut bitte auch gleich einen passenden verstärker anführen ^^
thx 4 help
cheers
|
10-11-2005 - 13:08 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
naja...also wenn rein ums auflegen geht, und du ganz sicher nicht produzieren willst, würd ich mir an deiner stelle etwas mit einem möglichst guten preis-leistungverhältnis kaufen!
studiomonitore sind imo fürs auflegen nicht notwendig, und daher könntest dir einiges an kohle ersparen!
ausser du brauchst unglaublich viel power...
daher: hör dir ein paar hifi boxen an, wie z.b. jbl control serie,
oder magnat monitore...
kommst recht billig davon, und sie klingen auch gut!
und mit dem geld, was dir überbleibt kannst dir ja dann z.b.: eine gute soundkarte fürs aufnehmen deiner mixes kaufen, oder platten 
oder auch einen preisgünstigen cdj oder so...whatever...
obs.neurosis
11-11-2005 - 10:06 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

oder vielleicht auch das:
Syrincs M3-220 System?!
aber das ist ja geschmackssache... 
11-11-2005 - 10:13 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Reg.: Apr 2003
Naja, also dass ma zum Auflegen nicht so tolle Monitore braucht wie zum Produzieren stimmt schon, doch glaub ich nicht, dass ma mit HiFi-Boxen ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bekommt. Braucht ja dann auch noch an guten Verstärker und dann wirds insgesamt scho sehr teuer. Unter 400 € geht da wohl nix (alles zam, schon allein da Verstärker dürft nur nicht unter 300 kosten), und um den Preis kriegt ma dann scho halbwegs brauchbare Aktive. Ein Hunderter mehr und ma kriegt scho richtig gute, und ma kanns später doch mal zum Produzieren verwenden und is auf jeden Fall zufrieden ...
Sicher besser als irgendein billiger HiFi-Kram der eh nix taugt!!!
11-11-2005 - 12:40 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

quote: Originally posted by d4mnFU
Naja, also dass ma zum Auflegen nicht so tolle Monitore braucht wie zum Produzieren stimmt schon, doch glaub ich nicht, dass ma mit HiFi-Boxen ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bekommt. Braucht ja dann auch noch an guten Verstärker und dann wirds insgesamt scho sehr teuer. Unter 400 € geht da wohl nix (alles zam, schon allein da Verstärker dürft nur nicht unter 300 kosten), und um den Preis kriegt ma dann scho halbwegs brauchbare Aktive. Ein Hunderter mehr und ma kriegt scho richtig gute, und ma kanns später doch mal zum Produzieren verwenden und is auf jeden Fall zufrieden ...
Sicher besser als irgendein billiger HiFi-Kram der eh nix taugt!!!
zu verfügung stehen ihm ja: 2x 400 €uronen
und bitte welcher "normale" stereoverstärker ohne irgendeinem soundverfälschenden dreck wie sourund fx oder so kostet 300 scheine??
im allgemeinen braucht man für zuhause ja keinen verstärker mit 2x100 Watt pro kanal???
denn zeig mir eine wohnung, in der nachbarn es tolorieren wenn du ehrliche 30 watt voll aufdrehst!!!
sicher sind studiomonitore fein, aber vielleicht hat er ja z.b. einen verstärker zaus stehn, und bräucht nur boxen zu kaufen
nuff said

11-11-2005 - 16:32 |
|
|
|  |
 |
spin
ficken? wie jetzt?
Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by obs.neurosis
im allgemeinen braucht man für zuhause ja keinen verstärker mit 2x100 Watt pro kanal???
doch?
"We'd say 'the bassline will do more damage!'"
Audio & Mackie Interview
Knowledge Mag August 2004
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-11-2005 - 10:02 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
d4mnFU
board freak
zu verfügung stehen ihm ja: 2x 400 €uronen
Stimmt, das hab ich übersehen ... grade dann würd ich "echte" Studiomonitore empfehlen, natürlich aktiv! 
quote: und bitte welcher "normale" stereoverstärker ohne irgendeinem soundverfälschenden dreck wie sourund fx oder so kostet 300 scheine??
Hihi, was hastn du bitte für ne Anlage? Gar keine nehm ich an??? Oder so ein creative-System?!?! 
GERADE die OHNE soundverfälschenden Dreck kosten 300 € und mehr!!! 
quote: im allgemeinen braucht man für zuhause ja keinen verstärker mit 2x100 Watt pro kanal???
denn zeig mir eine wohnung, in der nachbarn es tolorieren wenn du ehrliche 30 watt voll aufdrehst!!!
Ich wohn zwar in einem Haus, aber im Grunde hast scho recht. So viel Watt braucht wirklich niemand. Trotzdem is gut, wenn der Verstärker bisschen Reserven hat. Außerdem sind die Angaben im Low-Budget-Bereich eh nur zusammengereimt, auf ehrliche Angaben kann ma sich da kaum verlassen (ein Anhaltspunkt is zum Beispiel es Netzteil) ... 
quote: sicher sind studiomonitore fein, aber vielleicht hat er ja z.b. einen verstärker zaus stehn, und bräucht nur boxen zu kaufen
Die Empfehlung is auch sicher nicht schlecht. Aber bevor er 400 € für eine passive Box ausgibt, sollte er sich doch da bisschen was sparen und eine ordentlichen Verstärker kaufen!!!
13-11-2005 - 09:11 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

lautstärke ist bei mir kein prob, es gibt quasi kein limit ^^
verstärker habe ich keinen, müsste ich also kaufen.
zur zeit tendiere ich zu aktiven nahfeld monitoren, die zum auflegen gut genug sind. produzieren ist zur zeit kein thema, wenns eins wird müssen sowieso gscheite her.,...
thx 4 input ^^
|
13-11-2005 - 11:05 |
|
|
|  |
 |
EG0SH00TA!!!
1a-flaschimacha
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by alex_cc
...produzieren ist zur zeit kein thema, wenns eins wird müssen sowieso gscheite her.,...
thx 4 input ^^
solltest dir gleich überlegen
1.
2 fliegen mit einer klappe
2.
gute studio monitore sind teuer und haben mehr frequencen drauf als hifi anlagen kann dann zum mixen nicht so lustig sein
egal:ich hab syrincs und das is die lösung für jedes heim BAM BAM viel druck wenn nötig ....teste sie
|
13-11-2005 - 15:09 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

quote: Originally posted by EG0SH00TA!!!
2.
gute studio monitore sind teuer und haben mehr frequencen drauf als hifi anlagen kann dann zum mixen nicht so lustig sein
WORD!
in der regel ist es so, dass man bei studiomonitoren ja ein möglichst lineares klangbild hat!
hier nur ein visuelles example
studiomonitor (idealfall):
also schliess ich mich der meinung an:
macht mehr spass wenn es vielleicht nicht so ist...
aber probieren geht über studieren...
obs.neurosis
Last edited by obs.neurosis on 14-11-2005 at - 23:19
|
14-11-2005 - 23:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Sorry, du glaubst bestimmt, ich will dich nerven oder ich bin extrem pingelig. Es is echt ned bös gmeint, aber so Halbwahrheit kann ich so einfach ned stehen lassen!!! 
in der regel ist es so, dass man bei studiomonitoren ja ein möglichst lineares klangbild hat!
Zumindest sollte es so sein, richtig.
quote: hier nur ein visuelles example
studiomonitor (idealfall):
auf grunddessen, dass bei studiomonitoren die mitten deutlich ausgeprägter sind klingen sie in der regel für unser gehör nicht so angenehm...
Woher hast du das bitte? Bitte lass diese Pauschalaussagen ... 
15-11-2005 - 19:50 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

quote: Originally posted by d4mnFU
[B]
Das is natürlich völliger Schwachsinn, weils rein pysikalisch nicht möglich ist (geschweige denn vom Raum). Außerdem kann ma doch ohne [B]
nicht möglich mag sein, aber das ist der sogenannte idealfall!!!
das es nicht möglich ist eine solche box zu bauen ist mir auch klar... 
nuff said...
obs.neurosis 
16-11-2005 - 07:44 |
|
|
|  |
 |
darkD
member
Reg.: Oct 2005
ich glaub für 400 pro stück kreigst eh fette active studiomonitore oder??
|
16-11-2005 - 11:46 |
|
|
|  |
 |
darkD
member
Reg.: Oct 2005
ich persönlich steh schon auf den klang von studiomonitoren ich find ich kann die einzelnen sounds/frequenzen besser raushören.
aber mich störts auch nicht wenn die mitten kläschen!!!
|
16-11-2005 - 11:48 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

danke für eure netten posts.
weiteres talken bzw writen ist unnötig da ich mir gestern 2 aktive fostex monitore gekauft hab und ich muss sagen die klingen echt fein. hab vorher auf einer kleinen billigen hifi anlage aufgelegt, danach auf der 70er jahre 200W hifi anlage von meinem daddy.
nachdem was ich vorher hatte und jetzt habe bin ich sehr zufrieden, obwohl ich viel mitten und höhen höre komme ich gut zurecht. monitorsound roxxx
thx 4 all and cheers
alex
|
16-11-2005 - 12:46 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
simple.fibre
SAN
Reg.: Jun 2002
sorry, hab keinen der anderen replies gelesen. wenn du zum reinen auflegen insgesamt 800 eier auf den kopf stellst, wirst du sehr viel geld beim fenster raus. für diesen zweck gibt es äusserst günstige und langhaltende lautsprecher. für kostenlose beratung hier mailen:
simple.fibre@gmx.net
lg
|
26-11-2005 - 18:44 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
Reg.: Jun 2002
oh. alle mühe umsonst. enative brachte es auf den punkt.
|
26-11-2005 - 18:45 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

quote: Originally posted by simple.fibre
sorry, hab keinen der anderen replies gelesen. wenn du zum reinen auflegen insgesamt 800 eier auf den kopf stellst, wirst du sehr viel geld beim fenster raus. für diesen zweck gibt es äusserst günstige und langhaltende lautsprecher.
lg
MEINE REDE! 
obs.neurosis
26-11-2005 - 19:02 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote: Originally posted by e-native
wennst ein "billiges" gutes system zum auflegen willst hätt ich dir die behringer truth oder die syrincs empfohlen,
thx, aber leider etwas zu spät.
mit hätti-wari kann ich leider nix anfangen... cheers
|
27-11-2005 - 15:33 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by alex_cc
thx, aber leider etwas zu spät.
mit hätti-wari kann ich leider nix anfangen... cheers
so isses!
wennst nicht zufrieden bist, stellst die boxen einfach zum michi!

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
28-11-2005 - 14:21 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote: Originally posted by TscHeChan
so isses!
wennst nicht zufrieden bist, stellst die boxen einfach zum michi!
aye! 
|
28-11-2005 - 18:25 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:49 (CET) |
 |
|
 |
|