Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > windows vista=weltuntergang *g* ?
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

windows vista=weltuntergang *g* ?

Weil ich im standard eine vista Test-Release ankündigung gesehen habe.

Hat irgendjemand eine Vorstellung davon wie sich alles entwickeln wird wenn
die Trusted Computing Group ihr Trusted Platform Module und MS die Next-Generation Secure Computing Base voll entwickelt und unter die Leute gebracht haben und digital-rights-management in allen Formen
allgegenwärtig ist und was weiss ich was noch...

Lässt sich die digitale Welt das andrehen, sterben die Alternativen aus und landen wir wieder im Jahr 1984 ?

...oder wird die technik (wegen Einwänden der Grosskunden usw) auf ewig so verwässert bleiben dass sie keine zentrale Macht darstellt ?

...oder wird den bisher gleichgültigen Business und Heimanwendern endlich mal auffallen wie ungut der Stoff ist so dass die TCG und va MS endlich Floppen mit ihrem überspannten Bogen und die Alternativen so richtig aufblühen ?

Wem's noch nicht aufgefallen ist-ich kenn mich Nüsse aus.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-12-2005 - 02:38
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Geil, mein avatar passt richtig zum thema.

Old Post 21-12-2005 - 02:52
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

"Meiner Meinung nach entwickelt sich Microsoft von einer "engineering-led company to a design-led company" meinte Buxton in einem Interview. "Es gibt heute mehr Designer in einem einzigen Team, als fr�her im ganzen Konzern. Das ist eine wunderbare Entwicklung"

Sag' nur tarnen und t�uschen.

In Zukunft gibts dann hotfixes f�r die Sicherheitsl�cken in der T�rklingel und
Patchday wird eine talkshow zur Prime-Time.

Old Post 21-12-2005 - 03:04
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

da wirds wahrscheinlich immer noch besser sein, man bleibt beim XP und saugt sich das theme vom vista runter (wenn man das will...)

hehe...

Old Post 21-12-2005 - 10:44
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

Auch wenn Windows Vista und kommende HDDVD-Player mit einem Haufen DRM Müll daherkommen und es heute schon Musik zum Mieten (Napster - und ja, wenn man das Abo kündigt geht nix mehr) gibt - irgendwer muss den Scheiss ja kaufen.
Und auch was das Betriebssystem angeht gibt es alternativen, z.B. Linux in 30838 Variationen oder MacOS.

Old Post 21-12-2005 - 11:15
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shadowboxer
>.<

Reg.: Jun 2003

tjo die zukunft schaut so aus, dass nix mehr is mit raubkopiern, weils in der hardware verankert is, und das relativ aufwändig ist, wenns im prozessor selber verankert is. apple wird auch bald nachziehn.
In ein paar jahren können wir dann den kidz erzähln wie das internet wirklich war

Old Post 21-12-2005 - 12:09
Shadowboxer is offline Click Here to See the Profile for Shadowboxer Click here to Send Shadowboxer a Private Message Find more posts by Shadowboxer Add Shadowboxer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

was aber auch ned heisst, dass os x unbedingt der vorreiter für drm-freie appz is..

ich hoff, es bleibt wie jetzt: wenn ma weiss, wo, checkt ma sich alle sachen billig, wenn nicht, muss man halt zahlen! es zwingt einen ja niemand, weder die eine noch die andere richtung zu gehen, das bleibt einem ja eh selbst überlassen.

und bis alles wirklich komplett überwacht UND verfolgt wird..das dauert noch a wengerl, hopefully.

Old Post 21-12-2005 - 12:10
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by Mad

und bis alles wirklich komplett überwacht UND verfolgt wird..das dauert noch a wengerl, hopefully.

ja, hoffentlich...

Old Post 21-12-2005 - 12:26
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by Shadowboxer
tjo die zukunft schaut so aus, dass nix mehr is mit raubkopiern, weils in der hardware verankert is, und das relativ aufwändig ist, wenns im prozessor selber verankert is. apple wird auch bald nachziehn.

Also nix für ungut, das ist .

Es wird vielleicht Betriebssysteme mit massivem eingebauten DRM geben, das auch von der Hardware unterstützt sein wird, das wars aber auch wieder.
Ich würde mir als Windowsuser halt eher Gedanken machen, ob ich nicht vielleicht wirklich einmal das Betriebsystem wechseln will anstatt wirre Zukunftsszenarien zu propagieren, wo man aber "eh nix machen kann".

Old Post 21-12-2005 - 13:07
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

geh, wieso, ich find beides voll ok, os x und win xp! (reimt sich sogar irgendwie, by the way). man braucht halt beides, eins allein is fürchterlich.
linux is sicher auch ein traum, nur nachdem ich netzwerktechnisch zu uninteressiert bin, kann ich damit leider nix anfangen..(alle leute, die jetzt deppert mit gimp als grund zum wechsel anfangen, sollten zwungen werden, einmal damit zu arbeiten..ned amal gimpshop is irgendwie ok). und ausserdem gibts eh x11.

hardware-drm verknüpfung is zu schwierig zu implementieren, denk ich mal! das geht vielleicht bei einem nischenprodukt wie mac, wo alle dieselbe hardware haben, aber apple fährt den drm-kurs eh über itunes, die brauchen das nicht.

wie soll ma sich das ausserdem vorstellen, wie bei max msp? und das bei superdaus? d.h. die kundenabteilung nimmt dann wahrscheinlich 90% der firma ein.

ausserdem wars bis jetzt noch nie so einfach, sich alles zu besorgen. aber ich glaub, dass der rest der welt immer noch wilder westen is im vergleich zu den usa, wo durch die grossen portale halt alles auf jahre hinweg nachvollziehbar is..in europa kann sich ja eh niemand einigen, was jetzt passiert gesetzesmässig. wir sind zu faul und unorganisiert, als dass wirklich gröberes passieren könnt. viva europa!

Old Post 21-12-2005 - 15:04
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
xjari
foobar

Reg.: Jul 2004

quote:

Next-Generation Secure Computing Base

Einige Kritiker bef�rchten unter Berufung auf erste Anhaltspunkte, dass die Benutzer an Produkte von Microsoft gebunden werden sollen, da zum Beispiel Word-Dokumente verschl�sselt auf der Festplatte abgelegt werden und nur von vertrauensw�rdiger Software ge�ffnet werden k�nnen. Um freie Software wie OpenOffice.org weiter unter Windows betreiben zu k�nnen, m�sste von den Entwicklern f�r jede Version eine Zertifizierungsgeb�hr entrichtet werden oder das System in einen sogenannten �Untrusted�-Modus gebracht werden, der die Ausf�hrung von �trusted� Programmen (also zertifizierter Software) unterbindet.

Man soll sich also entscheiden k�nnen ob man den "trustet" modus oder "untrustet" modus verwendet. Wobei im trusted modus nur programme laufen welche zertifiziert sind und im untrustet nur Programme welche nicht zertifiziert sind? Hab ich das so richtig verstanden?

Kann ich mir irgentwie beim besten willen nicht vorstellen. Ich mein gerade die vielfalt an Programmen macht imho windows interessant. Und wenn diese Zertifizierungsgeb�hr wirklich so hoch sind das sich das kein Klein/Einzelunternehmen leisten kann w�rde das ja das den tot von zick programmen bedeuten. Na, da hots wos! Ich nehm an ich kapier den absatz nicht so recht.

Old Post 21-12-2005 - 15:05
xjari is offline Click Here to See the Profile for xjari Click here to Send xjari a Private Message Find more posts by xjari Add xjari to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

ein wirklich sehr gut gemachtes video zu diesem thema:

>>> <<<

Old Post 22-12-2005 - 00:32
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

quote:
Originally posted by T.S
ein wirklich sehr gut gemachtes video zu diesem thema:

Schön

Old Post 22-12-2005 - 03:18
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

meine firma ist m$ premium partner, ich testen vista schon lange, die wolln sogar ein rollout machen sobald a brauchbare beta da ist...

vista is sauzach und ist neben den kleinen raubkopiergschitln kommen noch massive performance einbrüche bei dicken geräten:
ibm [lenovo] thinkpad t43 mit 2gb ram birnts ordendlich daher wenn man mal ein paar office(office 12) applix laufen hat.

quote:
In Zukunft gibts dann hotfixes f�r die Sicherheitsl�cken in der T�rklingel und
Patchday wird eine talkshow zur Prime-Time

da sehe ich keinen unterschied zu den ganzen tech.net briefings und ceo briefings seit winxp,da gehts für ms nur um schadensbegrenzung.

grz kamö

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 22-12-2005 - 14:23
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 08:35 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > windows vista=weltuntergang *g* ?