|  |
 |
bee.Z.
junior member
Reg.: Aug 2002
fm4 verkaufen?!?!?
Ich weiß nicht ob es hierfür schon nen thread gibt, da es schon paar Tage her ist aber egal! Wenn ja, wird er halt gelöscht!
Aber vielleicht ist er ja auch so schlecht dass er sowieso gelöscht wird! hmmm...
Hab wiedermal was interessantes gelesen! Diesmal ned im Kurier!
Ich wurde echt als ich das gelesen habe!!!
Checkt das mal und ich hoffe dann wird fleißig gepostet!! 
Kissez @ all, B.
06-09-2002 - 11:10 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
ein den 'maechtigen' unliebsames organ soll scheinbar zum schweigen gebracht werden...

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-09-2002 - 11:29 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
senseless
------------------->
1)zitat:
gobo geek | 06.09.2002 13:15 antworten
JA! bitte auch fm4 noch "gleichschalten", damit man überall den selben hitparaden-mainstream wischiwaschi hören kann.
bah.
Und damit trifft er genau was ich mir auch gedacht hab!!!!!!!!
2)Die Fpö soll sich doch eingraben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!
|
06-09-2002 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
fm4 ist schon lange tod....
ich höre nun seit fast 6 jahren fm4 und muss dazu sagen: besser verkaufen und auflösen, oder es geht den berg hinab und von unserem "super alternativ radio" bleibt nichts mehr übrig!
kommerzialisierung hin oder her: als man vor jahren um 7 uhr abends das radio einschaltete, konnte man noch hören, dass das radio wirklich FREI war. man wusste endlich was man hören konnte, wenn man sich eben nicht hirnlos von der popindustrie berieseln lassen wollte!
fm4 hören war nicht einfach radio hören, das war LIFESTYLE!
und mittlerweile komme ich mir vom sender ziemlich verarscht vor. TV werbungen, mit fm4 logo bemalte busse in salzburg und auch sicher anderswo und verblödende werbeblöcke zwischen den sendungen.
das morgenradio unterscheidet sich meiner meinung nach nur noch durch die musik und die sprache durch das von ö3.
den kalten hauch des kommerz spürt man auch in gegenden rund um fm4, wo man es eigentlich nie geglaubt hätte und sich deshalb nie wirklich gedanken darüber gemacht hat.
meiner meinung ist fm4 nur zu einer anderer art ö3 geworden.
mich würde ziemlich interessieren, was (ehemalige) fm4 mitarbeiter zu dieser entwicklung zu sagen haben....
|
06-09-2002 - 13:20 |
|
|
|  |
 |
Decodeon
took a shit and died
Reg.: Jun 2001
cheerz
(C) BLOW ME I`M HOT
(D) YOUR PERFECT MATCH
|
06-09-2002 - 13:24 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

Re: fm4 ist schon lange tod....
quote: Originally posted by haze
meiner meinung ist fm4 nur zu einer anderer art ö3 geworden.
WORD!
traurig aber wahr ! genau die gleiche scheiss werbung und teils genau die gleichen scheiss songs (POD, nickelback wie auch immer) aber trotzdem beschissen das man den letzen halbwegs alternativen sender auflösen will! denn Dogs Bollocks ist schon immer cool!
06-09-2002 - 13:26 |
|
|
|  |
 |
senseless
------------------->
Hat auf standard.at wer gepostet:
FM4 an die Styria Medien zu verkaufen, das ist, als würde man die Leitung der Sängerknaben Kardinal Groer anvertrauen.
|
06-09-2002 - 13:48 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
bin auch der ansicht, dass fm4 in den vergangenen jahren sehr viel an qualität verloren hat, vor allem seit ganztags gesendet wird, ich selbst höre auch nur mehr dog's bollocks, manchmal gilles peterson und ganz selten salon helga, den rest finde ich einfach nicht mehr interessant.
als ich noch einen ausfahrer-job hatte, hörte ich fm4 zwar schon den ganzen tag im auto, aber manchmal wurde es mir dann echt zuviel. dann gibts wieder so tage wo man shake ur body oder ähnliches 10 mal am tag hört, und das ist für mich kein alternatives radio mehr.
trotzdem bin ich dagegen, dass es privatisiert wird, weil dann mit sicherheit das programm grundlegend geändert würde, und das würde vielen jungen menschen, die diesen sender immer noch gerne hören, sicher sehr leid tun.
|
06-09-2002 - 15:26 |
|
|
|  |
 |
bee.Z.
junior member
Reg.: Aug 2002
II
Ich muss sagen, ich hör lieber den ganzen Tag die mittlerweile schon hohe %-Zahl Bullshit on fm4 als ntz ntz Musik, die auf den restlichen Sendern (ausser 94.7 *lol*) läuft!
Denn SOO.. schlecht ist fm4 auch wieder ned geworden find ich!!
Wenigstens darf man noch Wörter gebrauchen die woanders sogar schon zensiert werden! Bald nur mehr: Piiieep, piiiep,..
Na egal, ich find alles sollt so bleiben wies ist. Das is schon okay! Denn es gibt viele gmiadliche Fm4-Hörer. Manche davon wolln hald mehr DnB und andere wieder was anderes!
Deswegen muss es ja ned schlecht sein, oder? 
Wenn mich bisher wer gefragt hat (Umfrage usw) hab ich(und mach ich auch weiterhin) immer für Fm4 gestimmt!!! Egal wie kommerziell er schon ist im Gegensatz zu früher und egal wieviele 14 jährige (laut Standart-kommentar) schon zuhörn! Die bekommen ausserdem ja eh nicht die Message jahrelanger Sendung mit!
Auch Müll! Egal! 
Keep it real würd ich sagen und es bleibt sicher wie es ist!!!
Think positiv!!!
06-09-2002 - 18:18 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
als fm4 von noch von 19-01 uhr lief wars natürlich einfacher, jeden tag wirklich interessante berichte zu bringen sowie ein abwechslungsreiches musikprogramm. bei 24/7 sind leider gewisse wiederholungen nicht zu vermeiden (Nein! Bitte nicht! Nicht Theme from MI2! Kanns nicht mehr hören!). Insofern hat fm4 sicher durch die ausweitung auf 24h etwas "verloren". wirklich schlimm find ich manchmal das "berufsjugendliche" verhalten mancher moderatoren über 25, die dann alles teeniemässig ursuper finden. naja sind ja auch die teeniesendungen meist und die muss ich ja nicht hören.
Wer den lost-spirit von FM4 wiederfinden will sollte einfach seinen Radio nicht vor 22 Uhr auf fm4 einschalten, die spezialsendungen sind einfach gut. obwohl mir gitarrenpopmusik prinzipiell nix gibt ist es manchmal einfach interessant montags ..... (name der umbauer/rotifer sendung bitte selber einfüllen) zu hören, ebenso erfrischen high spirits usw immer wieder mein gemüt. gottgöttliche sendungen wie chez hermes und linkslinkslinke vernandererprogramme wie im sumpf gar nicht zu erwähnen.
nicht dem alten fm4 nachweinen, einfach zur richtigen zeit radio einschalten 
gruss
ashes
06-09-2002 - 18:37 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
ich finde immer noch, dass fm4 das beste programm unter den überregionalen radiosendern in österreich hat. - abgesehen von ö1, aber das ist wohl keine konkurrenz.
ad spezialsendungen: chez hermes, bonus track und wie sie alle heißen... waren vielleicht in den ersten monaten ganz witzig, haben aber mittlerweile schon soviel an witz verloren, weil sie einfach nur mehr lieblos, unüberlegt und abgedroschen moderiert werden,abgesehen davon dass die eigentlichen ideen dieser sendung an sich schon zu abgefuckt sind, dass ich da manches mal lieber den radio ausschalte, bevor ich mir das anhöre.
|
06-09-2002 - 19:18 |
|
|
|  |
 |
Smash
'whitebeard'
Reg.: Aug 2001
das liebe fm4
interessante diskussion, die auch auf der fm4-seite immer wieder auftaucht.
und alle bedenkenträger, kritiker und gernhörer haben recht!
das is nun mal so wenn man wächst
auf einmal wollen dann alle was von dir
fm4 ist kein monolithischer block, sondern ein biotop und da herrschen auch sehr unterschiedliche ansichten, einstellungen und zugänge zu den themen und der musik.
ja: fm4 ist musikalisch "breiter" geworden seit wir 24stunden am tag senden. das ist eine normale entwicklung, am abend is eh alles beim alten geblieben.
bei acts wie pod oder moby ist zu sagen, dass fm4 sie meisten viel früher spielt als alle anderen und die songs dann langsam aus dem programm nimmt oder einfach die rückseite der single spielt....früher hätten stationen wie oe3 acts wie eminem oder pod überhaupt nicht gespielt. das hat sich (leider?) geändert. für die generelle, zunehmende "alternative" orientierung der medien kann fm4 nun wirklich nichts.
ja: manche moderatoren polarisieren
ja: fm4 spielt werbung, wir haben uns das allerdings nicht ausgesucht, das war eine orf-entscheidung (neue gesetz, werbebeschränkungen, nur eine hörfunkkette muss werbefrei bleiben...kohle wird knapp.....)
aber: fm4 ist trotz aller kritikwürdigen punkte tatsächlich noch immer das leiwandste radio im deutssprachigen raum, darum beneiden und alle, die so was nicht haben. in deutschland ist z.b. diesbezüglich - bis auf ein paar lokale inseln - nichts als heisse wüste. und selbst fm4-ähnliche sender wie radio fritz oder radio 1 (beide berlin) sind von der musik her viel mainstream-orientierter als fm4.
vergleiche mit den sogenannten freien radios (orange, froh usw.) sind kaum fruchtbar, da die "freien" eben frei sind (also unkommerziell aber meistens leider pleite und deshalb von öffentlichen zuwendungen abhängig). fm4 hingegen hat einen öffentlich-rechtlichen organisationshintergrund. das wirkt sich auch auf das konzept aus: die freien senden was sie wollen, fm4 auch, muss hier aber die öffentlich-rechtlichen kriterien einhalten: das gibt gleichzeitig freiheit, setzt aber auch grenzen.
ich sag das alles als jemand, der seit gut sechs jahren bei fm4 hackelt und TROTZDEM auch noch gern zuhört *g*
nein: die fpö steckt nicht hinter den privatisierungsforderungen, es ist der styria verlag (presse, kleine zeitung) mit konservativen hintergrund (katholische kirche). der verlag spitzt schon lang auf die vierte frequenz des orf (fm4).
kuriosum: die fpö hat sich "zum gegenwärtigen Zeitpunkt" gegen die Privatisierung ausgeprochen! damit dürfte es auch keine mehrheit im parlament geben......
greetings: a gstandener fm-bierler
Last edited by Smash on 07-09-2002 at - 13:41
|
07-09-2002 - 13:29 |
|
|
|  |
 |
dubrider
also known as meik

Reg.: Nov 2001
jo,... also ich versteh das geschrei um den (immermehr) 'kommerzsender' fm4 auch ned so wirklich.
was einem in welcher form auch immer gegen den strich geht, is einfach eine persönliche meinung und gibt einem nicht das recht "scheiß fm4 zu schreien".
bin auch ned happy mit vielen sachen. aber es gibt einfach zuviel das einfach saugeil u. unverzichtbar ist. und am abend (ab 22:00) kann man dem programm wirklich nichts vorwerfen.
07-09-2002 - 15:20 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:47 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |