Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > CD Player?
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
spin
ficken? wie jetzt?

Reg.: Aug 2003

CD Player?

Seeers.

Ha ma überlegt mir einen CD Player neben meinen Decks zu kaufen. Habts ihr irgendwelche Vorschläge? Ersollte für Heimgebrauch sei und billig!

"We'd say 'the bassline will do more damage!'"

Audio & Mackie Interview
Knowledge Mag August 2004

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-05-2005 - 14:01
spin is offline Click Here to See the Profile for spin Click here to Send spin a Private Message Find more posts by spin Add spin to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

falls noch erhältlich...

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 21-05-2005 - 14:09
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spin
ficken? wie jetzt?

ajaaa, er sollte mp3 cds lesen können

Audio & Mackie Interview

Old Post 21-05-2005 - 14:24
spin is offline Click Here to See the Profile for spin Click here to Send spin a Private Message Find more posts by spin Add spin to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

diese Denon cd-player können mp3s abspielen.
hab leider die genaue bezeichnung für die teile vergessen.

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 21-05-2005 - 14:37
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by SilentWolf
falls noch erhältlich...

putz di, is scho meiner

Old Post 21-05-2005 - 18:36
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by SilentWolf
diese Denon cd-player können mp3s abspielen.
hab leider die genaue bezeichnung für die teile vergessen.

Ich glaub DM-1000 - 3000 heißen die Teile, könnte man natürlich sehr einfach herausfinden, bin jetzt einfach nur zu faul zum gucken ...
Scheinen auch sonst sehr gut zu sein, der Preis is halt auch dem entsprechend (auch gebraucht)
Gibt aber sicher auch noch andere CD-Player die mp3s abspielen, aber wofür brauchst du das? Super viele Tracks auf einer CD werden total unübersichtlich, außerdem kannst du sie nicht miteinander mixen, weil sie ja alle auf einer CD sind ...
Und über Qualität lässt sich ja auch streiten ... zumindest mit Platten oder vor allem originalen CDs lassen sich viele mp3s ausm Soulseek zum Beispiel überhaupt nicht mixen ...

Old Post 22-05-2005 - 09:33
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spin
ficken? wie jetzt?

quote:
Originally posted by d4mnFU

Ich glaub DM-1000 - 3000 heißen die Teile, könnte man natürlich sehr einfach herausfinden, bin jetzt einfach nur zu faul zum gucken ...
Scheinen auch sonst sehr gut zu sein, der Preis is halt auch dem entsprechend (auch gebraucht)
Gibt aber sicher auch noch andere CD-Player die mp3s abspielen, aber wofür brauchst du das? Super viele Tracks auf einer CD werden total unübersichtlich, außerdem kannst du sie nicht miteinander mixen, weil sie ja alle auf einer CD sind ...
Und über Qualität lässt sich ja auch streiten ... zumindest mit Platten oder vor allem originalen CDs lassen sich viele mp3s ausm Soulseek zum Beispiel überhaupt nicht mixen ...

ich hab nur 192kbit mp3s und das haut schon hin!

Audio & Mackie Interview

Old Post 22-05-2005 - 18:25
d4mnFU
board freak

Ja, aber die Bitrate sagt manchmal leider null aus, weil wenns schlecht aufgnommen is, klingts auch mit der besten Bitrate scheiße (sogar oft noch schlechter). Außerdem hab ich ab und zu so das Gefühl, dass manche mp3s so aufn ersten Augenblick ganz gut klingen, aber wenn ma sie dann mit Platten oder originalen CDs mixen will, hört sich leider doch ganz anders an

Old Post 23-05-2005 - 15:23
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
soul:id
board crew

Reg.: Jan 2004

quote:
Ja, aber die Bitrate sagt manchmal leider null aus, weil wenns schlecht aufgnommen is, klingts auch mit der besten Bitrate scheiße (sogar oft noch schlechter). Außerdem hab ich ab und zu so das Gefühl, dass manche mp3s so aufn ersten Augenblick ganz gut klingen, aber wenn ma sie dann mit Platten oder originalen CDs mixen will, hört sich leider doch ganz anders an

hast deine playas scho bekommen???

Old Post 23-05-2005 - 15:54
soul:id is offline Click Here to See the Profile for soul:id Click here to Send soul:id a Private Message Click Here to Email soul:id Find more posts by soul:id Add soul:id to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

LOL, Playas is gut, EINEN hab ich mir mal gekauft, nur so zum Ausprobieren ... hab ja kein Geld
Bin recht zufrieden mit dem Teil bis jetzt, aber wie gesagt, viele mp3s sind leider orsch zum Mixen, werd mal bei dir vorbeichecken und mir welcher mit höherer Quali besorgen

Old Post 24-05-2005 - 11:12
m3cca
rollin' on 15"

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by spin

ich hab nur 192kbit mp3s und das haut schon hin!

vbr

Old Post 24-05-2005 - 15:05
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spin
ficken? wie jetzt?

quote:
Originally posted by m3cca

vbr

VBR (variable Bitrate)

Wesentlich fortgeschrittener und zu bevorzugen sind variable Bitraten. Dadurch wird es dem Encoder möglich, jeder Stelle soviel Speicherplatz wie nötig zuzuordnen, denn diese Größe schwankt mit der Komplexität der zu encodierenden Musik. Man kann sich als Beispiel den Unterschied zwischen ruhiger Musik mit wenigen Instrumenten und dynamischer Musik mit vielen verschiedenen Klangereignissen zum selben Zeitpunkt vorstellen. Um Erstere in transparenter Qualität zu speichern reicht eine niedrige Bitrate aus. Im CBR-Modus würde man diesen Stellen mehr Speicher als eigentlich nötig zuordnen, und damit Platz verschwenden, was ja letztendlich gegen das Ziel der Kompression spricht. Dieser Speicher fehlt dann eben an komplexeren Stellen, auch hier kann der Encoder im VBR-Modus die Bitrate soweit erhöhen wie nötig.

VBR ist der Bitratenmodus, der die beste Qualität liefert.

Nachteil beim VBR-Modus sind im Prinzip nur die geringe Kontrolle über die resultierende Dateigröße und die bei MP3 auftretende Inkompatibilität bei Billig-Hardwareplayern, die damit gar nicht als "MP3-Player" verkauft werden dürften. Beide Nachteile sind unserer Meinung nach für die meisten Anwender vernachlässigbar.

Interessant ist übrigens, dass selbst der Windows Media Player bis Version 9 VBR nicht richtig unterstützte. Zeit und Bitrate von MP3-Dateien wurden falsch angezeigt, was sich übrigens auch auf den Windows-Explorer auswirkte. Die angezeigten Werte bei den Bitraten lagen oft bei über 500 kbps, was weit über 320 kbps liegt, dem Maximum des normalen MP3-Standards.

Audio & Mackie Interview

Old Post 26-05-2005 - 11:47
d4mnFU
board freak

quote:
Originally posted by spin
VBR ist der Bitratenmodus, der die beste Qualität liefert.

Hm, woher hast du das? Weiß nicht, ob man das einfach so plauschal sagen kann ... Würd eher meinen:

VBR ist der Bitratenmodus, der das ideale Verhältnis zwischen Qualität und nötigem Speicherplatz liefert, und somit die beste Qualität bei der kleinsten Dateigröße sicherstellt.

Old Post 27-05-2005 - 08:28
leandre
Sushi Vernicht0r

Reg.: Dec 2002

quote:
VBR ist der Bitratenmodus, der das ideale Verhältnis zwischen Qualität und nötigem Speicherplatz liefert, und somit die beste Qualität bei der kleinsten Dateigröße sicherstellt.

absolut richtig...
(bis auf das, dass es nicht VBR an sich ist sondern der Algorithmus des Encoders (use LAME ) dahinter, der die Frames dementsprechend encodet - kleine Wortglauberei am Rande )

Last edited by leandre on 26-06-2005 at - 04:32

Old Post 26-06-2005 - 04:28
leandre is offline Click Here to See the Profile for leandre Click here to Send leandre a Private Message Click Here to Email leandre Find more posts by leandre Add leandre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spin
ficken? wie jetzt?

hi @ wikipedia!

Audio & Mackie Interview

Old Post 26-06-2005 - 11:10
SNK
Yeah Science!

Reg.: Sep 2005

hi

bin ebenfalls auf der suche nach einem cd player, wollte keinen neuen thread aufmachen, also frag ich gleich hier.

joa, hab mich zwar schon bei diversen onlineshops umgeschaut, aber ein paar persönliche meinungen (erfahrungen?) eurerseits wären doch hilfreich.

preisklasse sollte bis max. 500€ sein, mp3 feature is unwichtig, ein paar effekte könnten nicht schaden und beim vor- und zurückspulen sollte der track nicht aussetzen.
naja, das wars mit der beschreibung. kenn mich (noch) zu wenig aus bei den playern.

bisher gehören denon s1000, ******* cdj 100 s und reloop rcd 900 s zu meinem näheren favoritenkreis.

also, hat jemand erfahrungen mit einem dieser geräte oder kann mir ein anderes empfehlen? wäre dankbar für ein paar info.

n'abend.

Old Post 22-03-2006 - 16:15
SNK is offline Click Here to See the Profile for SNK Click here to Send SNK a Private Message Visit SNK's homepage! Find more posts by SNK Add SNK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
zero gravity
junior member

Reg.: Mar 2005

die einzig wahren cd-player sind die *******!
in deiner preisklasse würd ich dir den neuen 200er player schwer empfehlen. ohne viel schnick schnack daführ sinds wirklich robust. ausserdem stehen in 90% der clubs auch *******s ruhm.
lg

Old Post 22-03-2006 - 16:35
zero gravity is offline Click Here to See the Profile for zero gravity Click here to Send zero gravity a Private Message Click Here to Email zero gravity Visit zero gravity's homepage! Find more posts by zero gravity Add zero gravity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

das argument, dass sowieso überall ******* cd-player stehn, greift imo nicht, weils meistens andere modelle sind als der cdj100 oder cdj200.
der vorteil vom denon gegenüber den zwei kleinen ******* ist, dass er eine scratch-funktion hat. sprich rewinds gehn z.b. bei den ******* schon mal nicht.
die denon sind von der qualität her sicher auch in ordnung. im play.fm studio stehn z.b. auch denon, soweit ich mich erinnere.

die reloop kenn ich nicht. kenn aber ein paar reloop mischpulte und plattenspieler. wär daher eher vorsichtig. besser weniger features und dafür qualität.

am besten mal alle deine favoriten vorführen lassen, ausprobiern und damit herumspieln.

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 22-03-2006 - 17:10
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SNK
Yeah Science!

Reg.: Sep 2005

danke f�r die infos.
mhm, ja auch wenn in den clubs meist ******* player stehn - der cdj 200 wirds wohl nicht sein

nichtsdestotrotz, hab noch ein wenig die datenbl�tter des cdj 200 und des denon dn-s 1000 verglichen und werd mir wohl das ******* teil holen.

seis drum. wird schon kein verhau sein.

Old Post 27-03-2006 - 15:43
SNK is offline Click Here to See the Profile for SNK Click here to Send SNK a Private Message Visit SNK's homepage! Find more posts by SNK Add SNK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 05:45 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > CD Player?