Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Ibook G4 @ Cosmsos
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Waldquelle
junior member

Reg.: Oct 2004

Ibook G4 @ Cosmsos

Servus an einige der 4% Apple User Worldwide !

Der Cosmos (und Saturn) verkaufen das IBOOK G4 1.33 ghz/512mbram/12 Zoll um 899€.

so, nun meine Frage an die wenigen apple user. Hat irgendwer Erfahrungsberichte (Audio, Logic) mit diesem IBOOK zu verzeichnen. z.B wie arbeitet sichs mit dem kleinen Bildschirm.?wie standfest ist das ding live? wie läuft logic ?

Würde das ding kaufen, auf 1 gb ram aufrüsten und eine externe 7200rpm festplatte verwenden.

Natürlich ein Audio - Interface.

Und dann?! Läuft das ganze halbwegs für Audio ?

cheerz sebas

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2006 - 11:51
Waldquelle is offline Click Here to See the Profile for Waldquelle Click here to Send Waldquelle a Private Message Click Here to Email Waldquelle Find more posts by Waldquelle Add Waldquelle to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

Reg.: May 2002

1.33 ghz(passt)/512mbram (aufrüsten)/12 Zoll (etwas klein)
& ppc basis (...kleinste sorge!)

note:
in einigen monaten (sommer?) kommt das neue intel ibook (wuerd ehrlich gesagt abwarten, denn wer kauft schon "veraltete" technik)

Old Post 06-04-2006 - 15:39
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by m3cca

note:
in einigen monaten (sommer?) kommt das neue intel ibook (wuerd ehrlich gesagt abwarten, denn wer kauft schon "veraltete" technik)

dann müssten auch schon die meisten appz die intel updates haben!

Old Post 07-04-2006 - 12:25
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

Reg.: May 2002

so is

Old Post 08-04-2006 - 16:10
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Waldquelle
junior member

Reg.: Oct 2004

Ogay, aba die intelprozessoren reihe is für mich nicht unbedingt nötig.

wenn ich mir diese ibook (g4) kaufe dann soll es mir nur als audio werkzeug dienen. brauche nicht zu zocken und so phatte 3D-animations produziere ich genausowenig.

was mich jetzt aber noch beschäftigt ist die tatsache das Logic mich zusätzlich 600 -1000 Euro kostet.

(ausser in Moskau gibtz das vielleicht doch um 3€)

somit muss ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.

cheerz
sebas

Old Post 10-04-2006 - 15:08
Waldquelle is offline Click Here to See the Profile for Waldquelle Click here to Send Waldquelle a Private Message Click Here to Email Waldquelle Find more posts by Waldquelle Add Waldquelle to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by Waldquelle
Ogay, aba die intelprozessoren reihe is für mich nicht unbedingt nötig.

wenn ich mir diese ibook (g4) kaufe dann soll es mir nur als audio werkzeug dienen. brauche nicht zu zocken und so phatte 3D-animations produziere ich genausowenig.

was mich jetzt aber noch beschäftigt ist die tatsache das Logic mich zusätzlich 600 -1000 Euro kostet.

(ausser in Moskau gibtz das vielleicht doch um 3€)

somit muss ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.

cheerz
sebas

nun: logic ist kein must-have! auch nicht am mac!
z.b.: cubase / live oder auch reason sind je nach geschmack zu haben!

logic sicher geil, wenn man's hat, denn die plugins, die bei cubase dabei sind kannst dir im grunde genommen schiessen!

wenn du vorhast, mit native instruments oder anderen nicht im host-sequencer enthaltenen plugins zu arbeiten, ist cubase am mac schneller als logic mit externen plugs...
dafür brauchen die logic plugs so gut wie keine ressourcen!

aber wenn du glaubst, dass producen weniger cpu ressourcen braucht (wenn man mit software plugins arbeitet) als z.b.: 3d rendering oder so,
dann hast dich imo gschnittn!

ich glaube die zwei bereiche halten so ziemlich die waage, nur dass du vielleicht durch eine ordentlich grafikkarte ressourcen sparen kannst

greetz,
chris

ABER: es wird schon den einen oder anderen grund geben, warum leut die producen meist ein powerbook haben und kein ibook!

Old Post 10-04-2006 - 22:53
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:55 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Ibook G4 @ Cosmsos