|  |
 |
Andra
09-09-2002 - 13:08
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
pi.formance
3,141592653589793238
Reg.: May 2002
Omnitronic
Ich hab auch ne Frage zum Thema Turntables.
Werd mir vielleicht einen Omnitronic zulegen, hab noch nie was von der Marke gehört, ist die von der Qualität gut, reichts für nen Anfänger???
thx
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
09-09-2002 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
die einzigen decks auf denen ich bis jetzt aufglegt hab die vom handling her annähernd an nen technics rankommen waren die reloop 4000mkII (sers toni ).
bei numark und vestax hab ich die erfahrung gmacht, dasst beim abbremsen zeitweis den plattenteller gleich an der hand picken hast, wennst bissl zfest tust (is natürlich ideal, wenn dir das passiert wennst kurz davor bist, die 2. platte reinlaufen zu lassen ). kommt sicher auch aufs modell an, denk ich...
omnitronic, gemini und bst laufen - was ich bis jetzt mitbekommen hab - ned wirklich konstant. mag sein, dass das daran glegen ist, dass es grad ned die allerneuesten waren... wie auch immer.
die cooooolsten sind aber die reloop 1000er mit riemenantrieb. auf denen hab ich ein jahr lang beim ernesto aka adam strang aufglegt, bevor ich mir die technics kauft hab. die sind der absolute nerven-killer, weil da passt gar nix. LOL
empfehlen is immer schwer, weil wirklich alle im handling und so ziemlich unterschiedlich sind, aber wenns mich fragts, dann sinds wie gesagt die reloop 4000mkII. die sind laufen halbwegs zuverlässig, vom handling her MEINER MEINUNG NACH am nähesten an den technics, haben zusätzlich für herumspielereien noch rückwärslauf und man kann zwischen +/- 10% und 20% umschalten.
NP beim friendly house: 299 eulo
stanton gibts auch noch, aber keine ahnung, wie die sind...
cheerz e.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
09-09-2002 - 13:49 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
ich hab einen technics12010 kombiniert mit einem gemini pt-1000, und muss sagen dass ich kaum einen unterschied bemerke...liegt aber vieleicht auch daran dass ich mich erste seit einem halben jahr intensiv mitm auflegen befasse...
bin ansich recht froh dass ich den gemini hab weil der +/-10% pitch hat, und die 8% vom technics of t ned ausreichen (grad wenn man wie ich gerne aktuelle platten auf +4 spielt und auch mal ältere jungleplatten reinmischen will)
was ich nicht empfehlen kann is dieser mixer von gemini, mit den kill-switches...spinnt in aner tour (wackelkontakte) und der austauschbare x-fader is der grösste scheiss
aber der plattenspieler geht echt in ordnung
09-09-2002 - 14:45 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by Splinta
Ich kann's nur immer wieder betonen... DENON, meine Kinder, DENON!!!
Hab 2 daheim stehen - und ich darf sagen: GEILE SACHE!!!
Vom Motor her zahn die genauso an wie die 1210er;
Vorteil#1: +/-12% Pitch;
Vorteil#2: Der Style... 
Nachteil: Kostet genausoviel wie ein Technics;
Also, am besten isses trotzdem Du sparst gleich auf ein gscheites Markengerät (also Technics, Stanton oder Denon)!
Weil kaputt machen wirst Du sie schon nicht...
hmmm... klassische themenverfehlung. da gehts ned drum, welcher tt in der oberklasse der bessere ist (was meiner meinung nach der 1200/10er ist ), sondern welche günstigeren tt gut sind.
btw: ich mag die denon ned. aber mich sollt ma bei sowas ned fragen, ich hab mich halt in die technics verliebt, und da geht momentan nix drüber, keine was-weiss-ich-wieviel-%-pitch, kein rücklauf, kein digital-out, kein straight tonearm... und ein technics ist halt ein technics... vor allem das taugt mir, das hab ich in so nem heft über den 1210er glesen:
..Dieser Plattenspieler ist das, was die Amerikaner "overengineered" nennen, nach dem Motto: "Wieviele Schrauben brauchen wir, damit es bombenfest sitzt? 6? Gut, nehmen wir 18!" 
glaub ned, dass das bei irgendwelchen anderen genauso sein soll, weil alle anderen haben ja irgendwelche spielerein drauf, also muss auch irgendwo gespart werden. 
...hmmm... ok, ich mach wieder mal 1210er-werbung... im prinzip soll sich jeder den tt kaufen, mit dem er am besten zurechtkommt. und wenns ein reloop 1000 mit riemen ist, ists auch ok. 
cheerz e.
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
09-09-2002 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
Tresh
board crew
Also ich find den Reeloop 2000 auch schon ziemlich ok. Hat schon nen direkten Antrieb und +10% pitch. Außerdem issa super günstig und auf jeden Fall besser als n Omnitronic (echt des größte klumpad!!!) oder so n shit.
cheers
-> ->
09-09-2002 - 18:42 |
|
|
|  |
 |
edysceus
jetpilot
hmh, also ich kann dir den numark tt200 empfehlen. läuft etwas schneller als der technics an, hat rückwertslauf, +/- 10% pitch und kostet immerhin 100€ weniger als ein technics. hmh die abbremsprobleme vom enative kann ich ned nachvollziehen. liegt vielleicht eher am engen loch der platte...
tja und aufgrund massiver geldnot würd ich meine 3 monate alten gern wieder loswerden.
bei interesse schickt mir eine private message.
grüße
edysceus
|
09-09-2002 - 19:59 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by edysceus
liegt vielleicht eher am engen loch der platte...
also ich brems ned auf der platte sondern am plattenteller(rand) ab, und das war damals ein numark tt1 oder tt2 (keine ahnung, das günstigere modell halt). und ich hab eigentlich nur normal bissl abgebremst und *pick*. ich kann halt nur aus meinen erfahrungen sprechen, wenns in der regel ned so ist, ist's ok. 
cheerz e.
|
09-09-2002 - 20:51 |
|
|
|  |
 |
edysceus
jetpilot
alles klar! na da hast recht.
trick: finger auf den schönen weichen plastikrand legen, sodaß der halbe finger über dem rotierenden plattenteller liegt und andrücken. da kann man dann auch schon wieder etwas fester drücken ohne das gleich alles steht..
ich bin mehr der platten antappser und nippeldreher. *öhem*
es sind halt keine technics und übrigends noch zu haben
pm me!
greetz
edysceus
|
09-09-2002 - 23:10 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

also ich habe vor 2-3 monaten begonnen zu mixen und habe mir zum anfangen die RELOOP RP-2000 MK II SILVER gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden! ich meine es sind keine technics oder vestax und so! aber um ein gefühl für die sache zu bekommen reichts allemal! wobei jeder früher oder später auf technics umsteigen wird!
10-09-2002 - 09:41 |
|
|
|  |
 |
Tresh
board crew
WORD!!!!!!!!!!!!
10-09-2002 - 10:15 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
Wie schon e.native gsagt hatte ich die 4000er von Reloop. Für´n Anfang sie wirklich sehr gut! hab auch schon mit den 2000er rumgespielt sind auch nicht so schlecht! der gemini500 oder so is ein graus meiner meinung nach, denn wenn du einmal ein bissichen antauchst dann is er WEG!!!
ja aber trotzdem würd ich dir raten, wenn du nicht nur probieren willst sondern ernsthaft weitermachen, würd ich noch 1 bis 2 Monate sparen und mir Technics zulegen.
Ich hab mir nach einem halben Jahr auch welche zugelegt!!
|
11-09-2002 - 07:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
pi.formance
3,141592653589793238
ja, aber..
Was ihr alle schreibts is ja recht schön und gut (das die technics 1210er die besten sind, und so..) aber ich bin noch a schüler, komm mit dem ganzen taschengeld grad so im monat über dir runden, und kann mir nicht unbedingt markenzeugs kaufen. Aber a bisserl geld tät ich schon ausgeben (bis 150k € pro tt), also hab ich auf ebay nachgschaud und da hats halt die omnitronics geben. Ich würd ja am anfang ja eh nie die technics ausreizen. Sind da die Omnitronics wirklich so schlecht, auch fürs beginnen?? wenn i später mal arbeiten geh werd i mia vielleicht eh mal die t1210 kaufen, aber mal für a jahr oder soo, reicht da so eine no-name stuff nich???
Last edited by pi.formance on 13-09-2002 at - 06:18
|
11-09-2002 - 17:13 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
zero
11-09-2002 - 19:17 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Re: ja, aber..
quote: Originally posted by TheKrenk
Was ihr alle schreibts is ja recht schön und gut (das die technics 1210er die besten sind, und so..) aber ich bin noch a schüler, komm mit dem ganzen taschengeld grad so im monat über dir runden, und kann mir nicht unbedingt markenzeugs kaufen. Aber a bisserl geld tät ich schon ausgeben (bis 1,5k €), also hab ich auf ebay nachgschaud und da hats halt die omnitronics geben. Ich würd ja am anfang ja eh nie die technics ausreizen. Sind da die Omnitronics wirklich so schlecht, auch fürs beginnen?? wenn i später mal arbeiten geh werd i mia vielleicht eh mal die t1210 kaufen, aber mal für a jahr oder soo, reicht da so eine no-name stuff nich???
mein tip: check dir reloop. ab dem 2000er modell sinds ok, die haben dann schon direktantrieb.
cheerz e.
|
11-09-2002 - 22:08 |
|
|
|  |
 |
Doc P
junior member
Reg.: Aug 2001
Re: ja, aber..
quote: Originally posted by TheKrenk
Was ihr alle schreibts is ja recht schön und gut (das die technics 1210er die besten sind, und so..) aber ich bin noch a schüler, komm mit dem ganzen taschengeld grad so im monat über dir runden, und kann mir nicht unbedingt markenzeugs kaufen. Aber a bisserl geld tät ich schon ausgeben (bis 1,5k €), also hab ich auf ebay nachgschaud und da hats halt die omnitronics geben. Ich würd ja am anfang ja eh nie die technics ausreizen. Sind da die Omnitronics wirklich so schlecht, auch fürs beginnen?? wenn i später mal arbeiten geh werd i mia vielleicht eh mal die t1210 kaufen, aber mal für a jahr oder soo, reicht da so eine no-name stuff nich???
also direktantrieb sollten's schon haben, ich wollt mir auch gleich am anfang technics zulegen und hab dann zufällig günstigst zwei uralt-omnitronic angeboten bekommen und einfach mal gekauft, bereut hab ich das nie, ich hab sie fünf monate verwendet, und dadurch, daß sie ziemlich ungleich laufen wenigstens gleich ein gefühl für die geschwindigkeit bekommen, aber ab einem gewissen level kann man mit denen nix mehr anfangen, man ist einfach viel zu sehr damit beschäftigt die platten gleich laufen zu lassen (antauchen-bremsen-antauchen-bremsen-antauchen-bremsen-antauchen-bremsen usw. ), daß man gar nicht zum mischen kommt, jetzt hab ich mir technics gekauft und das ist überhaupt kein vergleich, einmal angleichen und das war's, fast schon langweilig im vergleich zu früher 
na ja, wennst wirklich erst anfangst und keine kohle hast, dann würd ich mir eher die omnitronic zulegen, gesetzt dem fall, daß sie wirklich günstig sind, ist auf jeden fall besser als ewig auf die technics zu sparen und gar nicht zu mischen
ah ja, ich verkauf meine omnitronic, kannst sie dir ja mal anschauen kommen
greetz
|
12-09-2002 - 07:55 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
jah
the bachelor
Reg.: Jul 2002
naja
meiner meinung nach würd ich wenn ich die zeit zurückdrehen könnte mein geld niemals für einen anderen tt ausgeben.. lieber länger sparen und 1210 kaufen...
my opinion
|
12-09-2002 - 11:03 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Re: naja
quote: Originally posted by jah
meiner meinung nach würd ich wenn ich die zeit zurückdrehen könnte mein geld niemals für einen anderen tt ausgeben.. lieber länger sparen und 1210 kaufen...
my opinion
naja, ich hab das glück gehabt dass ich ein jahr lang bei nem freund auflegen konnte, deswegen hab ich auch nie an was anderes gedacht als an technics... naja, kurz, als ich noch immer ned genug kohle hatte und endlich welche wollte... aber zum glück bin ich in dieser zeit nicht meiner dummheit zum opfer gefallen und hab noch 2 monate gewartet... und dann war der herr votruba auf der mahü um 2 1200er ärmer. 
|
12-09-2002 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:02 (CET) |
 |
|
 |
|