|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
Reg.: Sep 2003
anti stress matura/prüfungen thread !
hab morgen mündliche matura und pocks ned
was macht ihr um euch vor prüfungen zu entspannen ? kennt ihr irgendwelche entspannungsübungen usw. ? bitte um hilfe !
g flo
28-05-2006 - 13:54 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
also ich hab bis am tag davor 18h nix gelernt, obwohl ich 5 fächer mündlich hatte (incl. mathematics).
dann hab ich geo & geschichte gelernt, alles andere ging sich nicht mehr aus. hab aber beim ersten mal bestanden, als einziger an diesem tag.
das hilft dir wohl kaum weiter jetzt, oder? 
28-05-2006 - 14:42 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
sex kann stress auslgeichen...wobei sichs unter druck am besten arbeitet meiner meinung nach ...
|
28-05-2006 - 14:44 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by intoxicated
also ich hab bis am tag davor 18h nix gelernt, obwohl ich 5 fächer mündlich hatte (incl. mathematics).
dann hab ich geo & geschichte gelernt, alles andere ging sich nicht mehr aus. hab aber beim ersten mal bestanden, als einziger an diesem tag.
das hilft dir wohl kaum weiter jetzt, oder?
ja so wars bei mir auch, nur dass ich einen 2. anlauf brauchte in maths
ich würd mir nix denken, bei der matura wollens dich sowieso weghaben, die hauen dich schon irgendwie durch
28-05-2006 - 14:47 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
nimm heut vorm schlafen gehn baldrian, passedan nerventropfen oder sont irgendwas mildes beruhigendes damitst gscheit schlafen kannst. morgen mit aller aufregung hingehn, adrenalin hat schon seinen sinn...
viel glück!
28-05-2006 - 14:48 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
ein stamperl!
wirkt wunder...
aber im prinzip hab ich mich am abend davor mit irgend einem film abgelenkt, bin pennen gegangen, und dann bei der matura selbst bist eh ned nervös....
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-05-2006 - 15:43 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
......einfach drauf scheissen!!! und sich denken..:"wenn ichs jetzt nicht schaff dann im herbst!"..........klingt hart is aber das beste sich selber den druck zu nehmen
baldriantabletten sind auch empfehelenswert.......
und wenn du mal schon bei der ersten prüfung dasitzt, und merkst dass es eh net sooo wild is und geht ...is die sache schon geritzt!
|
28-05-2006 - 17:56 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
muendliche matura:
zwei tag davor - feiern das es kracht
einen tag davor - ausschlafen und chillen, auf den lernunterlagen einpennen
halbverkatert und verschlafen antreten und bestehn
matura is nur ein hype.

|
28-05-2006 - 18:21 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
acid oder keta in rauhen mengen, hinterl�sst wenigstens an bleibenden eindruck bei allen (bei zweiterem wahrscheinlich nicht, weilst sich eventuell die wohnungst�r in eine un�berwindbares hindernis verwandelt). versuchs mal und erz�hl uns dann, was passiert is! hab ghört, dass kreide aufessen immer bonuspunkte gibt, ganz abgesehen von für alle beteiligten lustig anzusehenden strangulierversuchen (absichtlich oder nicht) mit der rel. ungewohnten krawatte.
nah, scheiss da einfach nix, lehrer kriegen kohle pro maturant, abteilungsvorstand/direktor auch, und auch wenns dich hassen, geldgier siegt immer!
|
28-05-2006 - 18:22 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Mad
nah, scheiss da einfach nix, lehrer kriegen kohle pro maturant, .................geldgier siegt immer!
und.... wieviel kriegens??

28-05-2006 - 18:49 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by Mad
nah, scheiss da einfach nix, lehrer kriegen kohle pro maturant, abteilungsvorstand/direktor auch, und auch wenns dich hassen, geldgier siegt immer!
das heißt wenn ich nicht besteh gibts für alle weniger cash
das kann doch nicht stimmen?
|
28-05-2006 - 18:51 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

lehrer kriegen kohle pro maturant, der antritt (nicht so viel, aber auch nicht so schlecht, wenn man viele prüflinge hat - ist ja auch ein mehraufwand). abteilungsvorstände und direktoren (im fachjargon: wixer, in meinem fall zumindest) kriegen um einiges mehr.
wenn du jetzt durchfällst, kriegens zwar den mehraufwand auch vergütet, aber das is so wenig, dass es eher anfickt, deswegen scheissen die meisten auch drauf, jemand abzusageln. ausserdem ist keiner besonders drauf haaß, vor eigentlichem schulbeginn in einem klassenzimmer herumzusitzen und sich uninteressanten scheiss anzuhören.
das gilt für die htls zumindest, kann ma aber auch ohne probleme vorstellen, dass das bei allen anderen anstalten auch der fall ist.
fragts den baxter, der is da erblich vorbelastet..
|
28-05-2006 - 19:07 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Mad
shit was so cash

quote: Originally posted by haze
und.... wieviel kriegens??
ich kann mich nimmer erinnern, war noch in vor-euro-zeiten, entweder 180 schilling oder 300 oder irgendsowas für die lehrer, mehr für direktoren und andere vollwappler
zeigt ja auch, dass pädagogisch brilliant (haha!) gearbeitet wurde, so eine weisse fahne...
|
28-05-2006 - 19:11 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
ich halts da mit dem lieben lottchen solltest du's nicht schaffen, dann musst halt nochmal antreten - und? s leben geht weiter ...
anyway: viel glück für morgen! ah .. is ja schon heute ach, du wirst das schon checken!!
|
29-05-2006 - 00:09 |
|
|
|  |
 |
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003
viel glück.. hab auch morgen was zwischen 4-5 =)
quote: Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.
gerne!
Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?
|
29-05-2006 - 01:05 |
|
|
|  |
 |
Bass Laden
board crew
Reg.: Nov 2003
also ich lern fuer eine pfuefung auf der uni meistens mehr als fuer die ganze matura!
also machts euch nicht fertig ist wirklich halb so wild. oft wird der stoff ja eingeschr�nkt und die die verhassten lehrer sind aufeinmal erstaunlich freundlich. viel glueck! 
|
29-05-2006 - 09:52 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by Bass Laden
also ich lern fuer eine pfuefung auf der uni meistens mehr als fuer die ganze matura!
also machts euch nicht fertig ist wirklich halb so wild. oft wird der stoff ja eingeschr�nkt und die die verhassten lehrer sind aufeinmal erstaunlich freundlich. viel glueck!
word
und ein 2tes mal antreten kostet grad mal zeit.
selbst bh oder zivi geben dir die tage für die nachmatura frei.
|
29-05-2006 - 10:32 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
naja, dass die matura halb so wild is weiß man eben erst wenns schon vorbei ist.
danach hab ich mich auch gefragt wozu die stress macherei der lehrer eigentlich gut war.
bestehen mit möglichst minimalem aufwand, reicht eh vollkommen.
ein zweites mal antreten wär mir aber zu zach gewesen, beim ersten mal wollt ichs schon schaffen, so viel stress muss sein 
Last edited by mrrooh on 29-05-2006 at - 11:33
|
29-05-2006 - 11:27 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
also bei mir wars so,dass ein extrem gschissener lehrer(der nur wegen mir überhaupt anwesend war,btw )dafür gsorgt hat,dass ein mädl durchfallt-weil ja jeder anwesende lehrer bei der beratung dann mitreden darf,und er der meinung war,dass die prüfung unter matura-niveau war...die eigentliche prüferin wollt ihr eh an 4er geben und,aber wenn sich sogar der vorsitzende von dem wappler dreinreden lasst...
aber wahrscheinlich gibts so einen gschissenen lehrer eh nur einmal überhaupt,und ich/wir haben das glück gehabt,ihn genießen zu dürfen
(o-ton"frauen im philosophie-wapfl?naja,wenns meints,es bringt euch was"oder "burschen,ich erzähl euch jetz was über sartre,ihr mädels könnts daweil zeitschriften lesen" oder,besonders nice,zu mir nach ner entscheidungsprüfung in mathe(4 klasse)"es war ein fleck,aber ich lass dich durch,dann muss ich dich nimmer sehn"....)
29-05-2006 - 12:06 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
Reg.: Sep 2003
also als erstes mal YEAHHHH
aber :
hab jetzt öfter gelesen dass die matura ned so org ist wie man glaubt - stimmt auch aber hatte externistenmatura- was schon recht zaach ist ! --- du kennst die lehrer nicht ! du hast keine ahnung was sie fragen ( stoff ist alles was am lehrplan für ein ORG steht )!
aber egal hauptsache vorbei 
29-05-2006 - 17:21 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
der offizielle dnb.at matura revival-feeling thread TUP:
@ matura...das was alle andern scho gesagt ham, die lehrer wollen einen da nur mehr loswerdn
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
29-05-2006 - 18:09 |
|
|
|  |
 |
Mabudo
Plattenleger

Reg.: Sep 2005
quote: Originally posted by mAx
@ matura...das was alle andern scho gesagt ham, die lehrer wollen einen da nur mehr loswerdn
hoffentlich...am 9ten oder 10ten juni erfahr ichs 
kann nur sagen, dass die schriftliche quasi goanix war, wie eine schularbeit mit mehr zeit. weiß garnicht was die alle drumherum reden...
hab mich kaum vorbereitet und souverän bestanden. fürn spaß würd ichs glatt nochmal machen 
>>> join every 3rd friday of the month, 16:30 @ Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen <<<
|
29-05-2006 - 18:28 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:04 (CET) |
 |
|
 |
|