|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
coole fotostrecke
vom spiegel, rockt - fette bilder

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-06-2006 - 21:48 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

hehe

|
25-06-2006 - 21:53 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by Jubilee
na genau, alles nur angemessene reaktionen auf böse englische provokationen...
das kleine wörtchen "angemessen" hast aber du da reininterpretiert, sonst keiner...
|
26-06-2006 - 08:18 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by anafey
das kleine wörtchen "angemessen" hast aber du da reininterpretiert, sonst keiner...
nein, die photostrecke mit, in folgender reihenfolge randalierenden, festgenommenen engländenr, "antwortenden" deutshcen und blutenden deutschen lässt keine andere interpretation zu
aber ich mein ja ncioht nur das sondern generell, dieser langsam um sich greifende kollektive fahnenschwingende hurra "mia san mia" patriotismusscheiß
|
26-06-2006 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

naja, schwierig, insbesondere in österreich hast mit patriotismus immer das problem der vergangenheit (gut aus der affäre gezogen damals, hehe - die bösen deutschen ham uns annektiert). deutschland erlebt im moment so ein kurzes aufflackern von dem, was zb in england, portugal etc. komplett normal is, also öffentliches bekenntnis zum heimatland, ohne dem verdacht des nazitums/bösen nationaldenkens dahinter - in deutschland mit deutscher flagge umeinanderrennen geht inzwischen (besonders durch die wm), wennst mit rotweissrot aufm tshirt in wien umeinanderrennst, schaun dich wahrscheinlich a paar leut ziemlich deppert an.
aber die em kommt eh, dann is normal, dass alle a österreichische flagge im auto ham und dass ein bisserl normales verhältnis zum heimatland hergstellt wird.
muss dazusagen, dass mir das ziemlich am arsch vorbeigeht, aber europaweit betrachtet find ich die entwicklungen eh ganz lustig - was wird als nationalismus gewertet (böse) und was als hm - einfach über das eigene land freuen, in dem ma halt geboren is oder lebt etc., auch wenns über den faktor fussball ist. österreich hats im bezug darauf halt am schwersten (auch weil der heimische fussball..hm.)
|
26-06-2006 - 11:44 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
kontext
needs no avatar
heast mad, heut fallst ma schon auf.

auf deinen schönen absatz da oben kann ich ohne einwände nur ein "stimmt" zurückgeben.
ich finds nicht unerfreulich, wenn´s irgenwann so weit ist, daß man die erdrückende last der vergangeheit ohne genierer mal ablegen kann.
der satz ist ned so ungefährlich, das weiss ich selbst auch, und ich will jetzt eigentlich nicht über die gnade der späten geburt reden, aber ich seh zum ersten mal (im fernsehen) 100.000e deutsche ihre fahnen schwingen und hab KEIN mulmiges gefühl dabei.
würd ich das selbe in rot-weiss-rot sehen, weiss ich nicht, wie ich mich fühlen würde.
und um das hooligan-thema hier nicht komplett zu ignorieren: mit einem meer in grünweiss hätt ich keine probleme 
|
26-06-2006 - 12:01 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

ja, ein bissl mit den eigenen erfolgen feiern is scho okay, aber ich hab nur die ersten 30 minuten des schweden spiels gesehen und da hab ich mich schon gfragt was pfeifkonzerte bei ballbesitz der schweden sollen, hallo?
cdu/csu fordern beflaggung aller staatlichen gebäude? hallo?
wer nicht mit deutschland flagge auf den wangen rumläuft wird schief angschaut, hallo?
na mal schaun wie sich das weiterentwickelt...
|
26-06-2006 - 12:11 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
aber ich hab nur die ersten 30 minuten des schweden spiels gesehen und da hab ich mich schon gfragt was pfeifkonzerte bei ballbesitz der schweden sollen, hallo?
hallo? fussball? lokalpatriotismus PUR, purer gehts gar nimma. (halt in dem fall nicht mehr lokal...)
freu dich lieber, daß es bis jetzt bei den hymnen keine pfiffe gab (zumindest nicht bei den spielen, die ich gesehen hab)
aber sich darüber zu wundern, daß die gegnerisches mannschaft ausgepfiffen wird, ist - naja - schon ein bisserl naiv 
|
26-06-2006 - 12:14 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

naja, also nach 5 minuten im normalen spielverlauf den gegner auspfeifen is mmn nicht unbedingt angebracht...
was österreich angeht seh ich da keine probleme,
österreich wird das match gegen die "liechtensteinmannschaft" der gruppe vielleicht gewinnen, österreich wird das match gegen den starken in der gruppe hoch verlieren, österreich wird das entscheidende match deutlich verlieren, österreich wird in der vorrunde rausfliegen, sprich: von der österreichischen fußballmannschaft erwart ich mir keinen ernsthaften anlass sich über österreich zu freuen 
|
26-06-2006 - 12:29 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
naja, also nach 5 minuten im normalen spielverlauf den gegner auspfeifen is mmn nicht unbedingt angebracht...
wieso nicht??? ich legs jetzt mal - unangebrachterweise - auf ein wr.derby um.
da muss man das grüne gsindl schon vor dem spiel auspfeifen; sonst nutzts ja nix. 
vielleicht wär ein benefiz friendly eher was für dich?! 
>>> <<<
|
26-06-2006 - 12:30 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 21:03 (CET) |
 |
|
 |