Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > DnB video?!.....
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
sp33dD3m0n
crista galli

Reg.: May 2002

DnB video?!.....

Okay mal ganz von vorne
mAx und ich sind vor ein paar tagen auf die idee gekommen ein Drumandbassvideo zu schneiden......wie das!?
Er hat ~10 stunden videomaterial und ich hätte die möglichkeit einen Schnittplatz zu benutzen (analog+digital )....gratis natürlich...(da er der Filmschule meiner mutter gehört :P )...

Also......in 1. linie woll(t)en wir das ganze mal für uns und ein paar freunde machen.....falls aber von eurer Seite interesse Besteht an so einem video mitzuarbeiten oder zu helfen und vielleicht ein BISSL was "grösserers daraus zu machen würd uns das sicher freuen........Wer also videomaterial etc. hat oder ideen dazu ---------> PM.....

Die idee dahinter ist eigentlich ein bissl die Locations, DJ's, MC's und natürlich die crowd "vorzustellen"....sets (videoausschnitte ) zeigen (maybe wenns sichs ergibt und wenn leute lust dazu haben auch IV's...würd uns freuen )...

Wir wollen auch auf den nächsten events (arena, pepsi, Flex ) ein bissl material filmen um auch aktuellere sachen einbauen zu können...

Auf jeden Fall werden wir uns bemühen dass das ganze was gscheites wird.....die "hardware" dafür haben wir..."software" fehlt uns noch ein bissl was

Also Freu mich auf jeden Fall auf jedes Reply ciao

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-09-2002 - 17:20
sp33dD3m0n is offline Click Here to See the Profile for sp33dD3m0n Click here to Send sp33dD3m0n a Private Message Click Here to Email sp33dD3m0n Find more posts by sp33dD3m0n Add sp33dD3m0n to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

ich wär für ein forum-video

aber die idee is schon ganz nett

Old Post 10-09-2002 - 17:28
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sp33dD3m0n
crista galli

und wie soll dann so ein Forumvideo ausschaun? hehe

Old Post 10-09-2002 - 17:33
sp33dD3m0n is offline Click Here to See the Profile for sp33dD3m0n Click here to Send sp33dD3m0n a Private Message Click Here to Email sp33dD3m0n Find more posts by sp33dD3m0n Add sp33dD3m0n to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

hmm...

drumandbass.at forum - beim kicken applaudiern, schnitt aufs jubelnde flex-massiv schnitt auf 21151 dj's, rewindz, zrück zum kicken schnitt auf tequila-crew, schnitt auf am boden liegende zerstörte drumandbass.at-mitglieds-körper....und am ende ein interview..fertig

Old Post 10-09-2002 - 17:37
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

video video video

mAx

come play dying

Old Post 10-09-2002 - 17:37
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sp33dD3m0n
crista galli

So jetzt muss ich mich nur noch ein bissl mit final cut prof. beschäftigen und dann gehts los hrhr :-)....

Also wir könnten uns evtl. auch kameras von der Filmschule ausborgen sodass bei einem event auch 3,4 Leute gleichzetig filmen können...Visuelle/audio Effekte.....kamma alles machen.... (Mit dem schnittplatz )

Old Post 10-09-2002 - 18:05
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by sofarocker
drumandbass.at forum ... ...und am ende ein interview..fertig

... g'falltma ...

mein interesse an irgendwelchen filmen oder videos ist gleich null, aber sowas wo man selbst eingebunden ist wird garantiert lustig. bin schon jetzt g'spannt was da rauskommt.

und falls wen zum kamerahalten brauchts, kann ich notfalls aushelfen ... aber so als laie gefragt: ist das filmen in clubs nicht ein bissi zu dunkel? oder geht das eh?

phatsphere

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 10-09-2002 - 18:14
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sp33dD3m0n
crista galli

mit den richtigen kameras geht alles .....sag ma so..man sieht genug...Spielfilmqualität wird sowas zwar nicht haben aber dafür dassma die atmosphäre rüberbringt reichts denk ich...

wär gut wenn mir alle Leute die nur irgendwie interesse daran haben etwas beizusteuern......egal in welcher Form, mir eine PM schreiben damit ich die jenigen dann kontaktieren kann....

Mfg

Old Post 10-09-2002 - 18:21
basswarrior
junior member

Reg.: Aug 2001

um was genau soll es in dem video gehen?

-- die österreichische bzw. wiener dnb-szene zu repräsentieren?
filmausschnitte parties, crews, interviews mit djs, labels, soundtrack von den labels im hintergrund...

oder einfach nur

-- spasshalber ein bissl videomaterial zusammenschneiden von parties wo halt drumnbass läuft (bzw. gelaufen ist).

bei ersterem würd ich viel. mitwirken
aber
zweiteres is eher rausgeschmissene zeit

Old Post 10-09-2002 - 19:21
basswarrior is offline Click Here to See the Profile for basswarrior Click here to Send basswarrior a Private Message Click Here to Email basswarrior Visit basswarrior's homepage! Find more posts by basswarrior Add basswarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

hm... prinzipiell keine schlechte idee.. nur ich hab da ne frage zum filmen zb im flex... ihr habt ja schon gesagt dass ihr gscheite kameras habt ABER das licht.. es ist ja nicht bloß dunkel, es ist helldunkelhelldunkelhelldunkelbuntnebelstrobehelld
unkel
welche kameras werdet ihr da benutzen? rein interessehalber gefragt jetzt, weil ich hab selbst eine (natürlich nur ne "home" kamera..) und interessier mich auch fürs bearbeiten etc (hab ich auch schon gemacht)..

sae halt

wünsch euch viel erfolg damit, die idee is ja ansich leiwand- aber viel zeitaufwand ;-)

gruezi

Old Post 11-09-2002 - 18:16
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

rumblepack 21.09.02

Wir planen am 21.9. im planet music die ganze party abzufilmen (mit 3 Kameras - ca. 4 std.) und die Sets (v.a. paul b.´s) danach in´s internet zu stellen.

wenn ihr interesse habt material davon zu verwenden ist das sicher kein problem. zum filmen gibts im planet auch super möglichkeiten (z.b. vom balkon überblickt man die ganze crowd plus bühne).

so long...

peace

wen-shiz

... strength through unity ...

Old Post 12-09-2002 - 09:51
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sp33dD3m0n
crista galli

@wen-shiz thx alot .hört sich gut an :O

wegen Licht etc. red ich noch mit am kameramann wie des geht/oder auch nicht....:P

@basswarrior: das hängt nicht NUR von uns ab...wir würden gern ersteres machen allerdings müssen die jenigen dann natürlich auch mitmachen
zweiteres is nur die notlösung

Old Post 13-09-2002 - 16:10
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002

feines projekt...

klingt nach einem ehrgeizigen projekt,und müsste mit lichtstarken kameras schon ganz fein zu machen sein... viel glück, sagt halt bescheid im forum, wenn's mal irgendwo einen rough cut zu sehen gibt!

- #media #culture #technology
- #medien #kultur #technik

---
I beg to differ when bodies get stiffer.

Old Post 13-09-2002 - 17:12
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

licht

na na des passt scho ich hab selber scho ur oft im flex gfilmt mit der kamera von meinem vater, das gerät is jetz sicher scho 5,6 jahre alt. Und zum dj-filmen, überblicksmässig crowd filmen hat die völlig gelangt. da war immer genug licht (und die neuen kameras sind ja viel lichtempfindlicher)

mAx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 15-09-2002 - 04:28
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

light..

..na gut.. das freut mich zu hören.. dann kann ich ja auch mal meine cam mitnehmen und auf brauchbare ergebnisse hoffen! ;-)

ich hab nur mal mit einer grindigen grundig cam gefilmt (bei aufnahmen zu einem musikvideo.. ich hab aber nur zum spaß so ne art making of gemacht.. also nicht ernsthaft mit der grindigen kamera gearbeitet..) und als wir eine szene mit 6 strobes und sonst keiner beleuchtung gemacht haben hat die kamera ziemlich durchgedreht ;-) viel unschärfe und so.. aber das wundert mich nicht..

Old Post 15-09-2002 - 12:20
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:45 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > DnB video?!.....