|  |
 |
Tech Device
member
Reg.: Apr 2006
Rettet den Bären
Jetzt wollen diese Bauern den armen Bären abknallen
31-05-2006 - 07:40 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
ich bin auch gegen erschießen, nur frag ich mich wie wollens den einfangen??
ich mein auf lustig an bären in einem zoo auf 5m² fangen is keine kunst, nur in einem wald..
wennst ihn mit einem betäubungsgewehr abschießt is die gefahr das er erstickt oder irgendwie anders schmerzvoll umkommt viel größer.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
31-05-2006 - 10:25 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
abknallen das viech! ganz klar die einzigste lösung!
der bär hat scho mehr als ein mal viecher von einem bauerhof gerissen sprich das viech merkt sich das und wird sich sicher nie mehr den stress antun einem andern beutetier hinterher zu rennen, wenner ganz ezee satt werden kann
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
31-05-2006 - 10:29 |
|
|
|  |
 |
Tech Device
member
Es gibt immer einen Weg.
Mann muss ihn ja nicht überdossiert betäuben.
Das müsste ja eigentlich funktionieren.
Die wollen ihn ja nur abknallen damit sich der Jäger der ihn erwischt "ehrenvoll" dessen Kopf an die Wand hängen kann.
So sind doch alle Jäger.

31-05-2006 - 10:36 |
|
|
|  |
 |
Tech Device
member
quote: das viech merkt sich das und wird sich sicher nie mehr den stress antun einem andern beutetier hinterher zu rennen, wenner ganz ezee satt werden kann
Kann sein.
Aber ich hab noch nie von einem Bären gehört der in einem so kurzen Zeitrauf so viel Fressen kann.
Wieso Umbringen wenn man das Viech auch einfangen kann!?
31-05-2006 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
also 1. nein,alle jäger sind nicht so..hab n interview mit einem glesen,der eiegntlich abschussbefehl hätte und gmeint hat"das könnens eh nicht nachvollziehn,ob mir der übern weg läuft oder nicht"
2. was kann der bär dafür,dass er gezwungen wird,mit menschen auf engstem(bei den revieren,die bären normalerweise haben!)raum zu leben,und futter dadurch bequem findet?und nona,merkt er sich des,bären sind ja nicht blöd!
und ja,bären können gefährlich sein.deshalb soll er ja auch gefangen werden,damit er nix mehr anstellen kann. lieber noch einen lebendigen bären in gefangenschaft als ein toter,sind schon genug tierarten vom aussterben bedroht bzw schon ausgestorben
31-05-2006 - 10:46 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

quote: Originally posted by Tech Device
Mann muss ihn ja nicht überdossiert betäuben.
Das müsste ja eigentlich funktionieren.
wie gsagt, ich bin auch gegen erschießen..
aber wie magstn die dosis abschätzen aus 10m entfernung, naja sag ma mal der wiegt 500 - 800 kilo, +/- 300 is eh barre oder was?
tschuldigung aber so funktioniert das nicht 
naja bei ihm vielleicht schon

|
31-05-2006 - 10:48 |
|
|
|  |
 |
Tech Device
member
Woher soll denn ich wissen wie man mit betäubungsmunition umgeht!!??
31-05-2006 - 11:08 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by Tech Device
Woher soll denn ich wissen wie man mit betäubungsmunition umgeht!!??
die leute,die das vorhaben,wissens sicher.und die glauben auch nicht,das +/- 300 kg keinen unterschied machen...
31-05-2006 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

najo, zuviel, er stirbt, zuwenig rennt er noch 5 minuten und bricht dann wo zusammen, verschluckt vielleicht die zunge und der bär is geschichte..
und treffen musst ihn halt auch mal gscheid.
ich glaub du stellst dir das zu einfach vor, erschießen is glaub sowieso schon plan Z.
|
31-05-2006 - 11:17 |
|
|
|  |
 |
Tech Device
member
quote: ich glaub du stellst dir das zu einfach vor,
Ach ja.
Und würde mir der herr eklären warum er von diesem Thema so viel ahnung hat.
Wenn die Leute in irgendeinen Nationalpark einen Löwen oder ein Nashorn betäuben, um es wo anders hin zu verfrachten gibts doch auch keine Probs!
Erschiessen ist sicher nicht die Lösung.
31-05-2006 - 11:27 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
tatsache is das sich der mensch in mitteleuropa scho ausgebreitet hat, dass für bären (wurscht ob 1 od 10) einfach kein platz mehr is.
ein bär braucht a riesen revier zum umanandasträunen usw, da sind bei so vielen weiden, wanderwegen usw usv konflikte vorprogrammiert. und zeig mir einen bauern der bereit is sowas zu tolerieren.
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
F*CK THE 
|
31-05-2006 - 14:29 |
|
|
|  |
 |
Red Damage
Sunglasses at night
Reg.: Jan 2004
Reg dich ab Mani is ja nur ein BÄRCHEN.
Ich weiß nicht aber mich regt das nicht so auf...
Is halt leider so ,dass Bärchen Raubtierchen sind und wenn er sich dann halt ein fiech reißt wern die Bauernschädeln natürlich tierisch grantig....
Da gehts doch nur um rache... für ein Schaaf.
Is doch Lustig und ich höffe bruno erwischt ein paar bauern und schaafe und Jäger bevor er dran ist..

www.southurban.at
------------------------------------------------
|
31-05-2006 - 14:45 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
in norditalien leben recht viele bären mit menschen zusammen, ohne irgendwelche probleme und dort werdens nicht über den haufen geschossen. (das jetzt nur als beispiel für europa) dort haben halt die bauern elektrozäune um ihr land und wenn der bär da einmal ankommt checkt er, dass er davon lieber die hände lassen sollte. desweiteren haben die bauern meist pump guns mit gummigeschossen und wenn die bären damit angeschossen werden, checken sies auch und kommen auch nimma wieder und auf menschen waren bären sowieso nie scharf.
zu sagen, dass bären in europa kein platz mehr haben, ist sowas von beschränkt!!! anstatt das wir sagen, dass wir immer mehr versuchen sollten, mit tieren WIEDER gemeinsam zu leben, entfernen wir uns immer weiter davon und wollen alle ausrotten, die nur ein bissal umstände machen könnten. dabei gibts für solche probleme meist auch lösungen. nur zu solchen alternativen lassen sich die deutschen und össis wohl nicht bequemen!
und ich bin sicher kein tieraktivist oder irgend ein pseudo hippie, aber mir blutet das herz, wenn menschen so kopflos handeln wollen, nur damit sie es gemütlich haben.
und @jäger: sis hats schon gesagt. das sind bei weiten nicht alles wilderer, die nur auf trophänjagd sind. jäger haben durchaus einen sinn!!
Weine und du weinst allein"
Last edited by magicmarker on 31-05-2006 at - 14:55
|
31-05-2006 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by magicmarker
zu sagen, dass bären in europa kein platz mehr haben, ist sowas von beschränkt!!! anstatt das wir sagen, dass wir immer mehr versuchen sollten, mit tieren WIEDER gemeinsam zu leben, entfernen wir uns immer weiter davon und wollen alle ausrotten, die nur ein bissal umstände machen könnten. dabei gibts für solche probleme meist auch lösungen. nur zu solchen alternativen lassen sich die deutschen und össis wohl nicht bequemen!
word, wobei ich glaub daß das mim bewusstsein zur zeit eh wieder besser wird, also der höhepunkt des "wir fahren über die natur einfach drüber" denkens is in europa eher schon vorbei
die entwicklung geht eh wieder in richtung miteinander, nur halt unterschiedlich schnell, da entstehen dann probleme, wenn man wildtiere wieder ansiedelt aber nicht zu einer traditionellen schäferhaltung mit entsprechenden hüterhunden zurückkehrt dann funktioniert das ned so gut
keine ahnung von "bärenpsychologie" aber imho isses bei solchen tieren ned normal (weil schlicht und einfach unökonomisch) tiere zu reissen ohne sie entsprechend zu verwerten (und ohne gestört zu werden) also dürft der bär echt irgendeinen "schaden" haben. da könnena ber die anderen alpenbären nix dafür, die checken durchaus dass sie sich von emnschen und ställen besser fernhalten
|
04-06-2006 - 19:20 |
|
|
|  |
 |
sp33dD3m0n
crista galli
Reg.: May 2002
naja das Raubtiere mehrere Tiere auf einmal auf Vorrat reißen kommt scho vor wenn an hunger haben und v.a. leicht Beute zu machen ist nur kann ers da halt net in Ruhe fressen ohne dass irgendwann a mensch vorbeikommt und erm stört bzw. vertreibt.
und i mein in slowenien leben 3-500 Bären da hats noch nie an ernsten zwischenfall mit am bären geben die letzten jahre also what!?
Ausserdem is net a anderes Gefühl in am Wald spazieren zu gehen wo Bären (a wemma kan sehen wird ) , Luchse etc. leben, als wemma weiß dass scho alles ausgstorben is weil unsere urgroßväter die Viecher übern haufen gschossen haben?
07-06-2006 - 23:13 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
quote: Originally posted by sp33dD3m0n
...und i mein in slowenien leben 3-500 Bären da hats noch nie an ernsten zwischenfall mit am bären geben die letzten jahre also what!?...
nur weil ma nix davon hört heisst nicht, dass dort keine "zwischenfälle" mit bären gibt
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
F*CK THE 
|
08-06-2006 - 13:14 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by mAx
nur weil ma nix davon hört heisst nicht, dass dort keine "zwischenfälle" mit bären gibt
mAx
word !
wie kommts ihr drauf dass sie ihn erschiessen wollen auf orf.at steht sie haben eine falle aus den usa einfliegen lassen !
08-06-2006 - 18:23 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
news! tis just in...
quote: "Problembär" erneut in Tirol: Hase ohne Kopf gefunden Der seit Wochen durch Westösterreich und Bayern trottende Braunbär "JJ1" ist heute erneut gesichtet worden. Das Tier dürfte sich nun vorerst zwischen Roppen und Sautens im Tiroler Bezirk Imst befinden. Ein Wildhase ohne Kopf sei gefunden worden. Diesen könnte "JJ1" auf dem Gewissen haben.

10-06-2006 - 02:09 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
Reg.: Sep 2003
na also wer redet da bitte von erschiesen ? und bitte keine news links !
11-06-2006 - 20:49 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 10:48 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |