Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > daten retten
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

daten retten

mir is blöderweise eine festplatte eingegangen.. undzwar nicht meine windows partition sondern meine backup partition auf der alle dokumente, emailadressbücher, fotos etc sind.
und hab leider kein img erstellt.

gibts eine möglichkeit die daten zu retten?
ich kann zwar noch unter windows auf die festplatte zugreifen und mich durch die ordner durchklicken, kann aber leider nix öffnen oder kopieren.

hab mir jetzt schon so file recovery programme angschaut, aber die finden nur gelöscht oder verloren gegangen datein, was ja bei mir nicht zutrifft...

falls mir wer helfen kann
danke

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-08-2006 - 16:09
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

hast probiert via kommandozeile zu kopieren?

Old Post 22-08-2006 - 16:32
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

ich hoff das ist nicht der grund für das:

dann wär die festplatte schon länger kaputt

Old Post 22-08-2006 - 16:34
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

lol ich bin grad zu zach die neue seite fertig zu machen

Old Post 22-08-2006 - 17:06
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:
Originally posted by intoxicated
hast probiert via kommandozeile zu kopieren?

hab ich nicht versucht, weil am kopieren selbst scheiters ja nicht, ich kann per drag an drop die sachen zwar ummi ziagn.
und dann steht bei einer txt datei mit 0KB

verbleibende zeit: 200minuten

und nach 10 minuten schreibt er kopieren nicht möglich..

aber in meiner verzweiflung werd ichs jetzt einfach trotzdem versuchen

und das mit da homepage geht aufn markus seine kappe
5 design entwürfe hamma scho durch, und dann hätt einer passt, zachts so dahin

Old Post 22-08-2006 - 18:07
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

Generell gibts mehrere Möglichkeiten Daten zu retten. Ich gehe einmal von einem klassischen Headcrash aus, sofern die Elektronik oder was anderes kaputt ist kanns natürlich anders aussehen.
Generell würde ich versuchen die Platte so wenig wie möglich zu benutzen (oder auch ein- und wieder auszuschalten), bis dir eine Datenrettungsstrategie klar ist.

a) Daten rüberkopieren
Je nach Art des Defekts möglich oder auch nicht, mehr oder weniger unvollständig. Eventuell lassen sich zumindest die wichtigsten Dateien so noch retten.

b) Image erstellen
Mit der richtigen Software lassen sich manchmal relativ schnell relativ gute Images erstellen. Ich persönlich verwende dazu dd_rescue mit dem Frontend dd_rhelp, welches immer so lange Daten liest, bis es einen Fehler findet, dann sein Glück dort weiterversucht, wo es noch nicht war. Auf diese Weise lassen sich die nicht defekten Sektoren sehr schnell sichern und dann kann man eine Weile noch sein Glück auf den kaputten versuchen, wobei die Daten meistens futsch sind und das wars.
Obs für Windows auch Software gibt die das kann - keine Ahnung, eventuell kannst du dir mit einer Live-CD (z.B. ) selbst helfen, ansonsten frag mal den freundlichen Linuxnerd aus der Nachbarschaft bevor du dir versehentlich noch die andere Platte killst.

c) Professionelles Datenrettungsunternehmen.
Können einiges, kosten aber auch nicht so wenig.

Old Post 22-08-2006 - 18:44
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

festplatte eingangen kann alles sein.

mach afoch goa nix, sondern fiona (in wirklichkeit armer indischer zwangsarbeiter) hilft da eh!

registrier dich da:

und schreib einfach alles rein, was fiona haben will.

testdisk rules!

Old Post 22-08-2006 - 20:01
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:
Originally posted by Mad
festplatte eingangen kann alles sein.

mach afoch goa nix, sondern fiona (in wirklichkeit armer indischer zwangsarbeiter) hilft da eh!

registrier dich da:

und schreib einfach alles rein, was fiona haben will.

testdisk rules!

das is mal ein beitrag
passt werd ich machen.. hoffentlich retten fiona meine daten

Old Post 22-08-2006 - 20:07
mrrooh
board freak

bambambam!
also fiona rockt das haus!
scheint so als würd ich all meine daten wieder bekommen.

Old Post 23-08-2006 - 13:50
double_trouble
rookie

Reg.: Mar 2006

filez

falls das ganze noch aktuell ist, versuchs mal mit easy file recovery pro - mit dem teil hab ich bisher fast alles wiederherstellen können.

viel erfolg !

Old Post 30-08-2006 - 13:58
double_trouble is offline Click Here to See the Profile for double_trouble Click here to Send double_trouble a Private Message Click Here to Email double_trouble Find more posts by double_trouble Add double_trouble to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

danke, aber konnte mit testdisk schon alles sichern

Old Post 30-08-2006 - 14:04
contra
...still hatin'!

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by mrrooh
danke, aber konnte mit testdisk schon alles sichern
Und beim nächsten Mal nicht alle wichtigen Daten nur auf der "BackUp-Disk" speichern...

MfG, contra.

Old Post 31-08-2006 - 02:58
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 16:39 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > daten retten