Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Laser
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

Laser

Dynamisch wie das Boot, einschneidend wie die Waffe, Laser bieten eine mächtige Erweiterung von Lichttechnik - nicht zuletzt auf DnB Parties.
Was meint ihr dazu??

Last edited by Julo on 09-09-2006 at - 16:24

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-09-2006 - 16:21
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

Seh ich auch so...! Ich versteh zwar die Leute die sagen "Is mir zu ravig"... Aber mir persönlich taugt's extrem!

In Russland, Ungar Slowakei etc. is das bei D'n'B Parties auch viel mehr verbreitet als bei uns. Liegt wohl auch am Preis...

Für's UAF zum Beispiel zahlt sich sowas aus, das sind halt andere finanzielle Dimensionen. Für einzelne Parties "rentiert" sich sowas leider nicht. Sonst hätt's das sicher schon mal bei Mainframes oder anderen Großveranstaltungen gegeben... Denk ich mal...

Im Flex wär so eine Laser-Anlage eigentlich cool! Halt für die Techno und Drum&Bass Sachen...

Old Post 09-09-2006 - 16:51
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

Reg.: Feb 2002

ich finds auch sehr flashig
aber am uaf warens eindeutig zu tief eingestellt und haben ständig in die leute reingestrahlt - sollte imho nicht sein

you know how we roll

"Sind wir wirklich in die Welt gevögelt und können nicht fliegen?"

Old Post 09-09-2006 - 17:15
muetz is offline Click Here to See the Profile for muetz Click here to Send muetz a Private Message Click Here to Email muetz Visit muetz's homepage! Find more posts by muetz Add muetz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004

Laser --> Das Beste --> Rave deluxe

Wenn man einen Laser hat kann man sich die anderen Lichter eintüten.

Ja dafür ist er leider nicht billig, und du brauchst einen "Laser-Sicherheits-Typen" der schaut ob eh abstände eingehalten werden etc.
Man will ja auch nicht blind werden.

Wenn wer einen kleinen Leistungsfähigen Laser sehen will muss nur in unseren Klub kommen, wir haben uns einen zugelegt.

Auch empfehlenswert:
Wenn wer in Ibiza im Space ist unbedingt am Indoorfloor schauen --> Unglaublich leiwande Lasershow mit 8!! Laser die geimseinsam gesteuert sind

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 09-09-2006 - 17:18
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

Kazantip!

Dort steht ein Laser der in den Himmerl leuchtet - die Einheimischen dachten zuerst an eine Invasion....das beste was ich Lasermäßig gesehen habe...ich denk aber das bei uns sowas wegen Auflagen unmöglich wäre

Old Post 09-09-2006 - 18:01
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Bass Laden
board crew

Reg.: Nov 2003

seit ich vor 10 jahren in malta die erste lasershow in ner disco gesehn habe steh ich auch voll drauf!
schade das mans bei uns nur am urban sieht!
würds am mainframe zb extrem bringen!!
weil alle sagen es is so teuer, was kostet so ein ding ca fürs we?

Old Post 09-09-2006 - 19:46
Bass Laden is offline Click Here to See the Profile for Bass Laden Click here to Send Bass Laden a Private Message Click Here to Email Bass Laden Find more posts by Bass Laden Add Bass Laden to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

mir waren die laser am uaf schon zu org auf der dnb bühne.. wenns 24h herumstrahlen sinds ja nimma besonders...
normale lichter, und wenns passt im break oder beim drop dann die laser aufdrehn.

preislich, vom anschaffungswert kannst da drum ein auto kaufen.. hat zumindest der typ von den lasern am uaf gsagt.

in ibiza beim amnesia, stehn davor 2 fette laser die in den himmel strahlen, schaut auch fett aus!

edit:

quote:
Originally posted by Julo
hmm so schwer sind die eh nicht zu bedienen...

Für Laser Diskussion siehe

also das was der typ da am uaf gmacht hat, hat für mich ziemlich kompliziert ausgschaut muss ich sagen

Old Post 09-09-2006 - 21:34
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Wir verwenden auf unseren Parties mindestens einen Shogun, die Teile sind winzig haben aber ziemliche Power, auch wenn sie mit den Mörderteilen nicht mithalten können, klar. Trotzdem wollen wir sie nicht mehr missen.
Die Bedienelemente von den UAF Lasern hab ich nicht gesehn, aber fahren die nicht alle auf Automodus?
Das mit den Spiegeln in der Tent Stage war äußerst kompliziert, zu krank.

Der Laser sollt wirklich nicht die ganze Zeit laufen, is nervig auf Dauer, sparsam eingesetzt fahren sie aber umso mehr ein.

Auf dem Video von Therapy Session Russia vol.3 scheint ein Laser das TS. R. Logo (Atomic) dreidimensional darzustellen!?!?!?

SIC

Old Post 09-09-2006 - 21:44
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

das mit den spiegeln war sehr cool auf der tentstage!
aber auf autorun sind die nicht gelaufen (2005 zumindest), der hat so ein fettes mischpult ghabt und nen computer halt, und am computer war digital genau das gleiche bild zusehen was dann die laser an die wand projeziert haben...
aber wie gsagt hat ziemlich kompliziert ausgschaut

Old Post 09-09-2006 - 21:50
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kid Cut
A called stickup kid

Reg.: Oct 2004

...nur schade das Laser in Österreich noch aufwendiger zum gebrauchen ist als Pyrotechnik, bzw. das bei grossen Lasersystemen die Genehmigungen teuer und die Gebrauchsauflagen sehr streng sind...und diese so meist nur bei grossen Shows zur Anwendung kommt...

...nachdem ich meinen Senf dazugegeben hab, steuere ich auch noch nen klein Link zu einer kleinen aber feinen Lasershow-gallerie...

-Hit the play button -

A.K.C.C.

es is halt so, dass ich mit leuten auf heroin besser klar komm als mit denen auf koks.
--------------------------------------------------------------------------------

"We are sitting here in our office, as noisia, together with teebee.
He`s hiding in the bush like a ninja. Have a look, he`s down there somewhere. If you hear a bird calling that`s him, he makes those sounds to avoid being detected."

[ADOPT CHILDREN.NOT STYLEZ]
www.myspace.com/akidcalledcut

Old Post 09-09-2006 - 22:18
Kid Cut is offline Click Here to See the Profile for Kid Cut Click here to Send Kid Cut a Private Message Click Here to Email Kid Cut Visit Kid Cut's homepage! Find more posts by Kid Cut Add Kid Cut to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Naja so teuer is das eh nicht..
Laser mit zwei Austrittstellen für 66000eur.

Hab schon einen bestellt.

Old Post 10-09-2006 - 16:38
dirEcT
MKII

quote:
Naja so teuer is das eh nicht..
Laser mit zwei Austrittstellen für 66000eur.

Hab schon einen bestellt.

jetzt als veranstalter oder wie?

normal mietet man sowas(steuertechnisch recht gut abschreibbar zu 100%? ich glaub das is bei veranstaltern nicht anders als für jeden anderen unternehmer was die abschreibung diverser betriebsmittel angeht)wenn man nicht gerade einen verleih hat(wenn doch dann vermietet man sowas und schreibt die anschaffung am ende des jahres einfach ab dann amortisiert sich so eine ausgabe auch irgendwann mal)

was den privaten gebrauch angeht ja..da ists eher nicht leistbar aber ich kauf mir ja auch keinen kettenbagger nur weil ich grad ein kleines loch in die erde machen will.

eze

turn@able

Old Post 10-09-2006 - 16:57
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

lol 66000eur, das sind zwei neue BMW's

Als dnb veranstalter kann man sich das vermutlich nicht leisten.

mich würd mal interessieren wie die firma heißt, die die lasersache beim UAF gemacht hat! Weiß das wer?

Lg

Old Post 10-09-2006 - 18:31
L!b!Do
What´SUB?

Reg.: Apr 2006

damn, hätt ned dacht das laser so teuer sein können!!!

trotzdem sehr sinnvoll und flashig, sollt auf jeder größeren veranstaltung zu sehen sein,....

Concert Discussion DJ Art Show Meet Confront Think Live Act Design

------------------------------------------------

Brotherhood

------------------------------------------------

Old Post 10-09-2006 - 18:48
L!b!Do is offline Click Here to See the Profile for L!b!Do Click here to Send L!b!Do a Private Message Click Here to Email L!b!Do Find more posts by L!b!Do Add L!b!Do to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by muetz
ich finds auch sehr flashig
aber am uaf warens eindeutig zu tief eingestellt und haben ständig in die leute reingestrahlt - sollte imho nicht sein

word word word

hätt mich der dnb floor interessiert hätts da eine orndliche beschwerde gegeben

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-09-2006 - 20:19
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by Jubilee
hätt mich der dnb floor interessiert hätts da eine orndliche beschwerde gegeben

hätt vomm jubbi irgendwer irgendwas anderes erwartet?

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 10-09-2006 - 21:20
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

quote:
lol 66000eur, das sind zwei neue BMW's

Als dnb veranstalter kann man sich das vermutlich nicht leisten.

mich würd mal interessieren wie die firma heißt, die die lasersache beim UAF gemacht hat! Weiß das wer?

Lg

deshalb sagte ich ja
veranstalter ---->mieten

aber grundsätzlich kann sich das auch ein dnb veranstalter via finanzierung(leasing, kredit..) leisten.

eh schon wissen..ausborgen-abschreiben-usw :D (nur kommts da drauf an welche gewinne dieser macht..und eben genau um diese zu mindern können solche anschaffungen mehr als nützlich sein ) .
wobei wie gesagt für einen kleineren dnb veranstalter eher die variante "mieten" sinnvoll sein wird.

eze

turn@able

Last edited by dirEcT on 11-09-2006 at - 16:32

Old Post 10-09-2006 - 22:08
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T-31
.org

Reg.: Jul 2006

66.000.- €

UNLEISTBAR..

was aber ned heisst, das es keine unter der 50.000.- grenze gibt...

zb STAIRVILLE CLUBLASER 30G DMX
Clublaser
Der Clublaser 30G DMX ist ein grüner 30mW laser. Er kann im Stand-alone oder über DMX betrieben werden.
Optional erhältliches Zubehör: Pocket Master I (168964)
Abmessungen: 320mm x 205mm x 100mm
Gewicht: 2,3kg
3 Jahre Thomann-Garantie
EUR 385.-

zugegeben das is scho a sehr billiges teil, aber laser findest du in jeder preisklasse.. zwischen 300 - und 66.000 €.....

und es gibt auch schon "gute" zwischen 1000 - und 10.000...

also für location álá Flex, Arena, etc... auf keinen fallunleistbar...

also.. CHEGGTS EICH SOWAS...

Old Post 12-09-2006 - 16:35
T-31 is offline Click Here to See the Profile for T-31 Click here to Send T-31 a Private Message Click Here to Email T-31 Visit T-31's homepage! Find more posts by T-31 Add T-31 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

quote:
Originally posted by T-31

also.. CHEGGTS EICH SOWAS...

WORD

Old Post 12-09-2006 - 17:06
The time is now - 18:10 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Laser